Zum Inhalt wechseln


seraphuriel

Registriert seit 30. Jul 2016
Offline Letzte Aktivität 11. Mai 2019 11:55

#1380617 Mono G Ramp Highlander sucht eure Ideen

Geschrieben von seraphuriel am 31. Juli 2017 - 20:16

Lange nichts mehr hierzu geschrieben, Das Deck gibt es immer noch, ein paar kleinere Änderungen wurden über die Zeit gemacht und es ist inzwischen das Lieblingsdeck meiner Freundin geworden. Die Ramp funktioniert hervorragend was auch die Dicken Dinger spielbar macht. Mit Rofellos als Comander ist es auch absolut glänzend - neulich habe ich gesehen dass er als Comander auf der Verboten-Liste steht, aber zumindest letztes Jahr hat das keinen gestört. Vielleicht ist das ja auch neu. Hier fehlt noch ein passender Ersatz der nicht gleich mit cc8 zugute schlägt. Sonst wie gesagt immer noch ein sehr solides Deck. 

 

Rückmelden möchte ich mich hier nochmal wegen einer Empfehlung: Overwhelming Stampede

Ich war noch nie so der Fan von Overrun und Konsorten und dachte mir damals schon, dass ich die vorgeschlagenen eh nicht rein packen werde.

ABER

Dann bin ich zufällig darauf gestoßen, dass man das alte Magic The Gathering Shandalar inzwischen für neue Betriebssysteme und sogar mit über 1.000 neuen Karten spielen kann. Nachdem ich das ein bisschen durchgesuchtet habe ist mir beim Grün spielen klar geworden was für eine unfassbar starke Karte Overwhelming Stampede ist. Selbst bei den digitalen Popel-Decks war +6/+6 keine Seltenheit. Ich habe sie nun letztlich in den Highlander gesteckt - und diese Karte beendet das Spiel direkt in 90% aller Fälle. Gerade das Ramp Kleinvieh macht am Ende mit einem Fettie den Sack meist zu wenn man nicht gerade unglücklich gecountert wird.

 

Ich kann nur jedem raten, der genauso unnötig skeptisch ist wie ich, die zu spielen und nochmal Danke für die ursprüngliche Empfehlung!




#1380144 Grixis Highlander

Geschrieben von seraphuriel am 29. Juli 2017 - 18:09

Hallo ihr beiden.

Danke schon mal für euer Feedback! Das freut mich schon mal, dass das recht konstruktiv ist :-)

 

Zum Spielsetup

Meist 1:1, aber auch mal 3er oder 2:2 - casual gemischt also. Getestet bis jetzt nur im 1:1 und ich denke da wird es auch am besten abschneiden. 

 

Zur Strategie

Ja ich geb schon zu, ist eher ein unter Haufen aus Karten, die das Konzept grobes Control verfolgen. Wie angemerkt soll das auch keine Tunierkiste werden sondern auf der Couch ein paar gemütliche Runden bestreiten.

 

Auf jeden Fall hab ich mir eure Punkte schon mal zu Herzen genommen und mal ein Set getauscht. Zwar noch nicht getestet, bin aber recht zuversichtlich.

 

 

 

Gerade Niv.Mizzet, Neugier und Footsteps werde ich bestimmt ein bisschen hinterher trauern, da ich die einfach liebe, aber ihr habt ja recht - ohne gezielten Support eher sinnfrei. Sonst hab ich grob mal den Haufen raus, der euch ein bisschen aufgestoßen ist.

 

An der Stelle noch DANKE für die Capsule - bin gar nicht auf die Idee gekommen nach farbigen Artefakten zu suchen ;-) Draw kam zwar nur in Form der Sphinx dazu aber sonst bin ich recht zufrieden. Gespannt, was der erste Test so ergibt.

 

Frage noch: Echt zu viele Fetties? Da meine Toolbox doch eher klein ist hätte ich durchaus Bedenken das ich nicht so gut ran komme...

 

Grüße,

Bastian

 




#1379804 Grixis Highlander

Geschrieben von seraphuriel am 27. Juli 2017 - 21:52

Hallo liebe Highlander Zocker, 

 

nach längerer Zeit möchte ich hier mal wieder ein Deck einstellen - einen Grixis Highlander. Ironischer Weise ist hier gerade schon einer in Abstimmung und ich hoffe ihr verweist nicht nur darauf ;-)

 

Zum Hintergrund

  • Casual - kein Tunierdeck
  • Ich liebe UR, vor allem Counterburn
  • Ich liebe UB Control
  • Ich wollte es schon immer dreifarbig kombinieren, aber es waren bis jetzt immer eher Entäuschungen der herberen Art, vor allem im Highlander
  • Nachdem ich neulich den neuen Nicol Bolas aus einem Booster ziehen durfte hat es mich nochmal gepackt und ich wollte das Thema nochmal angehen um ihn zu würdigen und da reinzupacken

Vorweg

 

Da mein Kartenpool mehere Editionen auslässt ist aufgrund von Mangel die ein oder andere Notoption reingewandert, die sicherlich ausgetauscht werden kann und sollte. Schauen wir aber nachher nochmal. 

 

Deckidee

 

Angelenht habe ich das Ganze an Grixis Control, auch wenn nicht ganz stringent und ich für den Küchentisch noch ein paar Karten mitgenommen habe. Sollte also nicht unbedingt mit dem Mass aller Dinge Grixis verglichen werden.

 

Draw- und Playtest

 

Hier das Deck in tappedout; hat einen ganz nützlichen Playtest: http://tappedout.net...is-highlander/ 

Zudem lässt sich da gut die Verteilung und Kurve genau ansehen ohne das hier lange in Worten zu beschreiben. Doch die niedrige Kurve täuscht etwas - auf jeden Fall ist es ein eher reaktives Deck und kein schnelles Beatdown.

 

Die Deckliste im Überblick

Deck

 

Da die Aufteilung nach reinem Typ für gewünschte Vorschläge natürlich nicht da beste ist hier nochmal vernünftig gruppiert:

 

 

Man sieht recht schnell: eher Removal lastig an Stelle von Counter, aber die ersten Runden waren erstaunlich spaßig und erfolgreich. Deswegen bin ich vermutlich mit "du musst +10 Counter spielen sonst geht gar nix" Vorschlägen weniger glücklich.

 

Zu den Karten mit denen ich noch nicht so glücklich bin:

Trinket Mage Ist momentan nur reines Manafixing, auch wenn er in der Toolbox steht. Das zwar extrem gut, aber wäre schon geil wenn er noch ein oder zwei weitere sinnvolle Optionen hätte

Arbiter of the Ideal Nicht sicher ob ich diese Karte richtig verstehe. Kostet mich nie neue Karte keine Manakosten? Dann ist sie recht gut finde ich, aber irgendwie kommt mir das etwas OP vor...

Sage Owl Naja, ist immer nützlich, aber der Killer ist sie halt nicht.

Act of Aggression Wird sofort gegen meine Highlander Lieblingskarte ausgetauscht werden, sollte ich sie irgendwann mal haben: Bribery

Urabrask the Hidden und Neheb, the Eternal sind eher aus Mangel an cc5 Alternativen mit rein gewandert. Die würde ich gerne tauschen.

Reanimate und Animate Dead harmonieren ganz gut mit dem vielen Removal, sind aber klar etwas willkürlich mit rein gewandert.

Ob Nixilis Reignited leider meinem Mangel an Planeswalkern geschuldet, da gibt es sicher bessere Kollegen.

Followed Footsteps Kommt eigentlich erstaunlich gut jedes mal, aber habe ich eher just for fun rein und sollte kein Maß sein.

 

Katen die unbedingt rein sollten es aber noch nicht sind:

Glen Elendra Archmage

Venser, Shaper Savant

Grave Titan

Und noch weitere die ich natürlich gerade nicht  im Kopf habe; wird ergänzt wenn ich mich mal wieder ran setze.

 

Zu eventuellen Vorschlägen

Also ich bin gerne für alles offen und dankbar! Im schlimmsten Fall auch wenn es nicht gefällt. Aber konstruktiv wäre ganz cool. Solange es jetzt keine 1.000,- EUR Vorschläge sind werde ich zum testen eh erst mal Proxen und wenn es gefällt und es mir wert ist hol ich mir die Karten dann auch; also keine falsche Bescheidenheit bitte ;-) Auf jeden Fall schon mal Danke dafür dass der ein oder andere Hinweis mich meinem Ziel RBU mit Spaß zu spielen ein bisschen näher bringt.

 

Nun erst mal danke fürs lesen und danke für eure Meinung!

Bastian

 




#1286921 Mono G Ramp Highlander sucht eure Ideen

Geschrieben von seraphuriel am 02. August 2016 - 18:56

Also Wow! Danke erst mal für das viele Feedback - was gar nicht was ich zuerst machen soll :D

 

Viele der Ideen finde ich sehr gut - manche weniger und manche Karte habe ich einfach nicht und kenne sie auch (noch) gar nicht. Vielleicht lohnt sich ja ein Prox zum testen.

 

Nachdem ich hier euere Kommentare lese wir auch klarer, dass ihr vollkommen recht habt und die Strategie nicht ganz stringent ist. Um das vielleicht nochmal deutlich hervorzuheben - es ist/soll sein ein Mono G Ramp into Eldrazi Highlander! Ich wollte ganz bewusst noch einen anderen Touch als ihn jeder im mono G spielt. Zwar will ich nicht ganz auf midrange verzichten aber gerade Macros hat hier einige sehr valide anmerkung zur Streichung gebracht! Da werde ich mir einiges zu Herzen nehmen.

 

Defense of the Heart ist übrigens direkt nach dem ersten Feedback reingewandet und hat sich direkt bewährt. Keine Ahnung warum ich die nicht auf dem Schirm hatte. Die anderen Cheater scheinen mir auch sehr gut!

 

Einziges was ich kurz noch auf die schnelle sagen will:

exploration und fastbond habe ich schon in jeglichen anderen Decks probiert und keine konnte mich überzeugen. man braucht einfach Glück am Anfang sonst bringen die gar nix wenn man nicht grad ein Landfall/Dredge Deck hat oder so. Anmerken will ich, dass allerdings diese Karte hier sehr geil ist: Burgeoning. Die ist zu Beginn genausogut und kann auch im späteren Spielverlauf mal hilfreich sein. Ich hab sie dennoch mal raus gelassen, da ich wie angemerkt nicht soo viele Länder spiele.

 

Auf jeden Fall kommt Dryad Arbor für die Library! Auch Nykthos, shrine to nyx sieht interessant aus aber wenn ich midrange stutze ist der effekt vielleicht auch nicht mehr das Wahre. Teste ich glaub ich mal.

 

Und PS: die Hall of Gemstone is kacke :D Sorry, fand ich schon damals unspielbar und heute auch - nicht böse nehmen.

 

Ich melde mich zurück wenn ich es anpassen konnte! Gruß und schönen Abend!

 




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.