Zum Inhalt wechseln


kohldampfer

Registriert seit 31. Jul 2016
Offline Letzte Aktivität 18. Nov 2020 01:28

Erstellte Themen

Verzauberung trotzdem auf die Hand bringen?

12. März 2018 - 11:15

Hi,

 

kürzlich gab es folgende Situation: Ich hatte eine Kreatur draußen und zweimal die Prüfung des Ehrgeizes. Nun will ich Cartouche of Ambition auf meine Kreatur spielen. Mein Gegner reagiert mit einer Karte wie Zurückstoßen auf meine Kreatur. Also hat meine Kartusche nun kein gültiges Ziel mehr und kommt auf den Friedhof. Kommen die Verzauberungen Prüfung des Ehrgeizes nun trotzdem auf meine Hand oder nicht?


Darf man jetzt schon die Kreatur zurück schicken?

04. März 2018 - 16:14

Hi,

 

ich war mir letztens bei einer Situation nicht ganz sicher. Folgendes: Ich spiele eine Kreatur, die liegt also noch auf dem Stack. Darf der Gegner jetzt schon Karten wie z.B. Rückruf spielen? Oder muss er warten, bis die Karte ins Spiel gekommen ist?


Verzauberungen schützen

05. Februar 2018 - 23:48

Hi,

 

vielleicht könnt ihr mir ein paar Karten-Tipps geben. Ich habe ein weiß-grünes Deck, das basiert vor allem auf Verzauberungen. Nun, die größte Schwäche meines Decks ist die, das man mit einem günstigen Spruch wie Back to Nature den größten Teil der Karten auf meinem Spielfeld in den Friedhof entsorgen kann und ich hinterher "nackt" dastehe.

 

Gibt es irgendwelche Schutzmechanismen dagegen? Ich habe mal nach weiß / grünen / farblosen Neutralisierungssprüchen geschaut und nur die hier gefunden:

 

Alle drei Karten sind nicht besonders dufte. Ich habe auch mal geschaut, ob sich weiße oder grüne Verzauberungen finden, die Zaubersprüche wie Hexereien oder Spontanzauber ins Exil schicken oder ähnliches, aber leider nichts gefunden.


Müssen Hexereien ein Ziel haben

04. Februar 2018 - 20:35

Hi,

 

es ergab sich vorhin zu folgender Situation: Meine Gegnerin hatte drei Kreaturen mit jeweils der Fähigkeit Bravour. Ich hatte zu dem Zeitpunkt keine Kreaturen im Spielfeld. Dürfte meine Gegnerin nun z.B. die Karte Durchbohrender Treffer spielen, ohne ein Ziel dabei zu haben, nur um die Bravour-Fähigkeit zu aktivieren?


Frage zu Einbalsamieren

21. Januar 2018 - 00:11

Hi,

 

eine Frage: Ich habe auf dem Spielfeld die Manaverschlingende Hydra. Wenn der Gegner einen Kreaturenzauber aus der Hand spielt, dann bekommt meine Hydra eine +1/+1-Marke. Wenn der Gegner jetzt aber eine Kreatur - wie z.B. den Heart-Piercer Manticore - mittels einbalsamieren ins Spiel bringt, gilt das auch als Kreaturenzauber?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.