Zum Inhalt wechseln


seco1337

Registriert seit 08. Aug 2016
Offline Letzte Aktivität 05. Feb 2018 09:52

#1410827 Aggro Loam

Geschrieben von JanErik am 03. Dezember 2017 - 20:55

Habe zum Ligafinale von Olli's Weelky Legacy am Samstag wieder Aggro Loam rausgelassen und den 2. Platz gemacht.

 

 

62 Karten Main, weil ich mich nicht entscheiden konnte, was ich cutten muss und in einem Deck voller Toolboxen sind mehr als 60 Karten ohnehin nicht so wild.

 

Neuheiten im Deck sind Council's Judgement und Centaur Vinecrasher, beides Karten, die gegen die ganzen Deathrite Control Decks ausgezeichnet sind, wie zum Beispiel Czeck Pile und BUG Control. Judgement entfernt 3 Karten, die dem Deck Probleme bereiten: Jace, the Mind Sculptor, True-Name Nemesis und Leovold, Emissary of Trest. Zusätzlich ist es ein schönes out für Leyline of the Void nach dem Boarden und stark gegen Müllhaufen wie Nic-Fit, die mit Karten wie Sigarda, Host of Herons aufwarten. Auch Sanctum Prelate wird wunderbar von Judgement entsorgt.

 

Die Manabasis wurde umgebaut, um Doppelweiß besser zu unterstützen. Ein Murmuring Bosk und ein Plateau sind in das Deck gewandert und dafür eine Taiga und Cabal Pit rausgeflogen.

 

Im Sideboard mussten die Leyline of the Void weichen, weil das erwartete Metagame keine Graveyard Strategien hatte.

Statdessen habe ich Sanctum Prelate gegen Show & Tell und Storm und Collective Brutality gegen Elfen, Infect und Burn im Sideboard.

 

Liliana, the Last Hope ist der neue Planeswalker im Board, der gegen sehr viele Matchups Anwendung findet und nicht nur gegen Control eine Daseinsberechtigung hat. Wahrscheinlich die beste Karte im Board.

 

Turnier lief folgendermaßen:

 

Jan mit 4c Midrange: 2-1

Kim mit Czeck Pile: 2-1

Tilmann mit Grixis Delver: 2-0

Christoph mit ANT: ID (ausgespielt und 0-2 verloren)

Momme mit BUG Control: 1-1

 

Top 4:

Halbfinale:

Kim mit Czeck Pile: 2-0

Finale:

Momme mit BUG Control: 0-2

 

Deck Lief super, ich würde allerdings nach dem Feldtest wieder auf 60 Karten reduzieren wollen und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Deppen Combo überflüssig ist und Deathrite Shaman auch "nice to have" ist aber nie wirklich wichtig.

 

Das bringt mich zu folgenden Änderungen:

-1 Deathrite Shaman

-1 Dark Depths

-1 Thespian's Stage

+1 Tranquil Thicket

 

Das Sideboard war wie gesagt stark auf das zu erwartende Meta abgestimmt und man sollte sich überlegen, ob man in seinem lokalen Meta ohne Leylines aus dem Haus gehen will und entsprechend an den anderen Karten etwas sägen sollte.

 

Abschließend will ich noch einmal hervorheben wie gut Council's Judgement die schwächen des Decks auffängt und sollte auf jeden Fall in betracht gezogen werden, wenn man Aggro Loam zusammen baut, probiert es selber aus und lasst euch überzeugen!




#1410231 Mardu Pyromancer

Geschrieben von Gönndalf am 30. November 2017 - 14:55

@seko1337:
Young pyromancer benötigt eine sehr spelllastige Shell, das passt in der Butcher Version nur bedingt.

Anguished unmaking:
Bisher bin ich sehr glücklich diese Karte im Board zu haben, klar 3 Mana aber es ist nunmal ein Äquivalent zum maelstrom pulse und hat sich des öfteren um lästige enchantments oder walker gekümmert, ich würde den lassen.

Duress muss wirklich raus ^^


#1410115 Mardu Pyromancer

Geschrieben von Gast am 30. November 2017 - 10:11

Ersetze das Duress bitte gegen was anständiges^^ Das ist aktuell nicht zwingend Maindeckbar. (Thoughtseize oder Inquisition of Kozilek schon)

Ich bin auch kein Fan von Anguished Unmaking.

Beim Removal würde ich wohl auch etwas umgestalten, 

 

3 Path to Exile

2 Terminate

2 Fatal Push

2 Lightning Bolt

 

Wobei das auch nicht final wäre, meine Gedanken dazu

4 T1 Removal, die kein Path to Exile sind

5 Catch all Removal, wobei 2 Terminate gegen EldraziTron und Protection Kram.

Minimale Reach durch 2 Bolts statt 2 Push




#1408471 Modern Einstieg Grixis vs. Jeskai

Geschrieben von seizan am 24. November 2017 - 01:03

- Je kleiner und aggressiver das gegnerische Deck und die gegnerischen Kreaturen sind, desto besser sollte Jeskai sein. Jeder Burn zählt als Removal und man kann das Spiel solange kontrollieren, bis man selbst seine Kreaturen spielt.

- Je größer und kontrolliger die Listen sind sollte Death's Shadow besser sein, weil man Removal und fette Viecher durch Discard wegbekommt und selbst dickere Kreaturen spielt, die einfacher mithalten können.

- Gegen Combo habe ich keine Ahnung, welches von beiden besser ist. Jeskai hat mehr Counter, gegen Storm die Riten mit Discard wegzunehmen sollte aber auch ganz gut sein...

 

Hier folgt ein kurzer subjektiver Eindruck meinerseits.

 

1. Jein. Einerseits spielt Jeskai zwar viel removal, aber das Deck kann oft genug über die falschen draws oder den zu langsamen gameplan stolpern. Andererseits sind die Aggro matchups mit Grixis DS vmtl. äußerst kompliziert, weil man meistens defensiver spielt und sich somit weniger Schaden macht, da der Gegner das für einen erledigt. Das kann sehr schwierig sein, da ein oder zwei direkte Angriffe von einem Death's Shadow schon das Ende bedeuten können. Hinzu kommt, dass Grixis DS auch starke Blocker legen kann. Insgesamt sehe ich beide Decks eher gleich auf bzw. wenn dann Jeskai ein bisschen mehr im Vorteil. Allerdings hängt es wie gesagt sehr von den individuellen Decks ab.

 

2. Ich persönlich bevorzuge gegen Control Decks lieber ein mirror anstatt ein DS Deck. Jeskai hat Path to Exile, Grixis hat Fatal Push und Esper hat sogar beides. Ansonsten freut sich Grixis DS auch nicht über UW Control als Gegner. Mit Jeskai ist es oft so, dass der Geist of Saint Traft (falls man ihn spielt) spielentscheidend sein kann, falls er resolved. Außerdem ist der Burn Plan sehr effektiv in diesen matchups, v.a. gegen Grixis oder UW Control. Dementsprechend würde ich gegen Control Decks eher Jeskai bevorzugen.

 

3. Hier würde ich vmtl. Grixis DS etwas vor Jeskai sehen. Jeskai spielt zwar viele Counter sowie gute SB Karten, aber kann, wie bereits erwähnt, oft an dem zu langsamen gameplan scheitern. Dahingegen spielt Grixis DS Counter, Discard und eine sehr schnelle Clock. Meiner Meinung nach alles was man für ein gutes Combo matchup benötigt.




#1362145 Der offizielle MTGO-Thread

Geschrieben von prototyp01 am 09. Mai 2017 - 15:33

Das wird wohl eher wieder so ein Abklatsch wie die Duels of the Planeswalkers Reihe. Mainstream Magic für die breite Masse.


#1362149 Der offizielle MTGO-Thread

Geschrieben von Daeron am 09. Mai 2017 - 15:53

Ich dachte Magic Digital Next ist quasi der Oberbegriff für die 'Digitale Agenda' der wizards. Also kein einzelnes Produkt.


#1362160 Der offizielle MTGO-Thread

Geschrieben von Assimett am 09. Mai 2017 - 17:58

Stimmt, das hört sich so an:

Magic Digital Next—or "MDN"—is Wizards' internal umbrella term for the entire landscape for Magic: The Gathering experiences around digital games. Our evolving vision includes exciting work by our new digital groups to both bring great experiences to Magic players and to attract new fans to the amazing experience that is Magic. This includes, but is certainly not limited to:

  • Upgrading to state-of-the-art back-end technology and systems to sustain and constantly improve digital and tabletop experiences;
  • Improving and expanding the way you play the Magic trading card game digitally;
  • Dreams of delivering deep gameplay experiences in Magic worlds and fiction on diverse gaming platforms and genres.

http://magic.wizards...next-2017-02-17

 

Ich denke auch, dass es sich eher um eine insgesamte Neuausrichtung handelt, und die digitalen Produkte von Magic auf eine einheitliche Linie gebracht werden sollen.

Vorstellbar wäre z.B., dass Magic Duels zu einem Teil von MTGO wird und man dann irgendwann seinen Duels-Kartenpool für Echtgeld "upgraden" kann um damit dann Standardliga auf MTGO zu spielen. Umgekehrt wäre ein Free-to-Play Anteil von MTGO ziemlich nett und gleichzeitg eine Möglichkeit, um die Spielerzahlen wieder zu erhöhen.




#1362144 Der offizielle MTGO-Thread

Geschrieben von Assimett am 09. Mai 2017 - 15:29

Es ist quasi noch GAR nichts über "Digital Next" bekannt, also wird dir hier auch niemand etwas dazu sagen können.

 

Ab jetzt Spekulation:

Ich kann mir persönlich kaum vorstellen, dass Wizards die Online-Sammlungen der Spieler auf einen Schlag verfallen lassen würde durch ein neues Produkt. Denn das würde das Vertrauen in das Unternehmen massivst erschüttern. Und wer würde dann schon Geld in ein neues Produkt investieren, wenn vielleicht irgendwann dann auch alles wertlos wird?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.