Zum Inhalt wechseln


Arutha

Registriert seit 22. Aug 2016
Offline Letzte Aktivität Heute, 06:46

#1990490 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von Arutha am 05. April 2024 - 21:03

Auf der Seite von Bethesda sind die Fallout Secret Lairs (vorbestellbar ab 08. April) gespoilert worden.

 

Quelle: https://bethesda.net...-lair-x-fallout

 

Vault Boy

PIP_Lair_Vault_Boy.png

 

 

Points of Interest

PIP_Lair_Points_of_Interest.png

 

 

S.P.E.C.I.A.L.

PIP_Lair_SPECIAL.png

 

 

Als Zusatzkarte zu den letzten beiden (S.P.E.C.I.A.L. und Points of Interest) gibt es jeweils folgende Waste

PIP_Lair_Wastes.png

 

 

Als Zusatzkarte für Vault Boy gibt es

PIP_Lair_Codex_Shredder.png

 

 

Ohne Angabe von Häufigkeiten kann die Zusatzkarte stattdessen auch Mana Vault sein:

PIP_Lair_Mana_Vault.png




#1948192 [WOE] Wilds Of Eldraine

Geschrieben von Arutha am 18. Oktober 2023 - 07:38

Siehst du richtig.

Was in dem Kontext ganz interessant ist, ist dieser Reddit Beitrag, wo sich jemand die Mühe gemacht hat, aufzuzählen, wo es Wizards überall verkackt hat, einen Token zu drucken.

https://www.reddit.c...hat_dont_exist/


#1947913 Play Boosters - Ersatz für Draft & Set Booster ab Februar

Geschrieben von Arutha am 16. Oktober 2023 - 17:16

Hab ich gerade auch gesehen. Mein erster Gedanke war, dann sparen sie sich zwei verschiedene Verpackungen also Kosten und können gleichzeitig mehr verlangen.
Wobei es ja vielleicht ein wenig übersichtlicher wird.

Hab mal die Verteilung im Play Booster angefangen. Finde ich gerade für Sealed eine sehr große Varianz, die möglich ist.

Angehängte Dateien




#1939085 [WOE] Wilds Of Eldraine

Geschrieben von Arutha am 04. September 2023 - 19:43

Das gibt es schon mindestens seit Innistrad Midnight Hunt, das es acht zusätzliche Commanderkarten gibt, die nur in Set- und Collectorboostern vorkommen. Total verwirrend.


#1938976 Welches aktuelle Set bietet sich für Sealed an?

Geschrieben von Arutha am 04. September 2023 - 07:42

Wenn ihr ein bisschen Nostalgie dabei haben wollt, würde sich Dominaria Remastered anbieten. Ist etwas teurer als die normalen Sets, besteht aber nur aus Reprints von Karten, die auf Dominaria zu verorten sind. Da könntet ihr dann auf ein paar alte Bekannte treffen.


#1926003 Barad-Dur zweimal Extended Art-Format

Geschrieben von Arutha am 11. Juli 2023 - 19:18

Wird wohl damit zusammenhängen, dass es Teil eines Panoramas ist. Minas-Tirith ist auch Teil des Panoramas und hat auch zwei zusätzliche Varianten.

Angehängte Dateien




#1913097 Karte aus 1996 in Deutsch - Kann ich leider nicht zuordnen

Geschrieben von Arutha am 15. Mai 2023 - 17:36

Ice Age ist erst 1996 auf Deutsch rausgekommen. Siehe auch hier: https://www.mtg-foru...rten-von-c1996/


#1904948 Sammeln: Welche karten gibt es alles

Geschrieben von Arutha am 16. April 2023 - 16:21

Du kannst dir auf verschiedenen Seiten die Karten mit Bildern anschauen. Um mal beispielhaft eine Seite rauszunehmen: scryfall.com

 

Dort findest du unter Sets eine Übersicht der Sets, beginnend mit den neusten (https://scryfall.com/sets). Wenn du nun ein Set aufrufst, bekommst du die Karten des Sets als Bilder angezeigt. 

 

Auf den Karten siehst du in der linken unteren Ecke die Collectors Number, nach der die Karten in deiner List sortiert sind. Daneben steht das Kürzel des Sets (MOM= March of the Machines, MUL=Multiverse Legends, ...), die du auch in der Übersicht der Sets findest.

 

Unter diesem Link findest du die ersten 387 Karten deiner Liste:

 

https://scryfall.com/sets/mom

 

Weiter geht es mit den nächsten 195 Karten deiner Liste:

 

https://scryfall.com/sets/mul

 

Hier finden sich die Spielsteine:

 

https://scryfall.com/sets/tmom

 

Die Commanderkarten:

 

https://scryfall.com/sets/moc

 

Zu deiner Frage mit Radha: Nein, die Karte ist weder Foil-Etched noch Halo-foil. Wenn du in deine Liste schaust, hätte sie dann nicht die Nummer 055, sondern 120 bzw 185.

 

Die wird dann ganz normal foil sein. Dies bezeichnet Wizards auch als traditional foil. Ich kann dir gerade leider nicht auswendig sagen, welche Karten foil seinen können. Bin mir aber relativ sicher dass alle Karten mit dem Kürzel MOM foil seinen können und von den MUL alle non-foil Karten aus deiner Liste auch im traditional foil sein können. Ansonsten kannst du auch immer bei https://www.cardmarket.com/de/Magic nachschauen, ob die Karte in Foil eingestellt ist.

 

Vielleicht hilft dir der Artikel von Wizards selbst auch weiter: https://magic.wizard...-of-the-machine

 

Kleiner Tipp dabei: Stell dir die Seite von Wizards auf Englisch ein, dann hast du Zugriff auf viel mehr Artikel als in Deutsch.

 

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.




#1902898 Kartensuche

Geschrieben von Arutha am 06. April 2023 - 08:41

Oversold Cemetary

Phyrexian Reclamation


#1883741 Erbitte Vorschläge / Ratschläge für Comander Deck

Geschrieben von Arutha am 26. Januar 2023 - 15:55

Das Deck ist selbst zusammengestellt. Sieht man auch an den Bildern, da es sowohl französische als auch englische Karten beinhaltet. Dies wäre bei einem vorgefertigten Deck nicht der Fall.

 

Zu deiner Frage nach einem vorgefertigtem Dinosaurier-Deck: Nein, das gibt es so nicht. Als die Editionen um Ixalan (wo die Dinos als spielbarer Tribe eingeführt wurden) veröffentlich wurden, gab es noch keine Commanderdecks zu jeder Edition. Du könntest drauf spekulieren, dass bei der Edition "The Lost Caves of Ixalan", die zum Ende des Jahres erscheint, ein solches Deck veröffentlich wird. Allerdings ist noch nicht wirklich was über die Edition bekannt, außer das sie auf Ixalan spielt bzw. in dessen Unterwelt, es ist also reine Spekulation.

 

Zombiedecks gibt es soweit ich weiß keine außer die von dir genannten. Jedenfalls kann ich dir sicher sagen, dass es bei den ab 2017 erschienen Decks sowie bei den Decks, die mit Commander Anthology neu aufgelegt worden sind, keins dabei ist. Selbst wenn ein Deck vorher erschienen wäre, denke ich dass das Preis-Leistung-Verhältnis nicht so gut wäre und die jede Menge wichtiger, neuerer Karten fehlen würde.

 

Ich würde als bei dem von dir beschriebenen Decks bleiben. Zu dem Undead Unleashed Deck kann ich sagen, das es zu Beginn etwas langsam ist, dafür dann im späteren Spiel seine Stärken hat. Aber das sollte in einer Mehrspielerrunde ja auch kein Hindernis sein.




#1863793 Fußballtopic

Geschrieben von Arutha am 03. November 2022 - 23:14

Best of One. Die spielen halt zu viel Arena.


#1862372 Tcg Vault

Geschrieben von Arutha am 27. Oktober 2022 - 19:12

Die Diskussion gab es hier auch schon mal:

https://www.mtg-foru...0564-tcg-vault/

Edit: Da die beiden Threads mittlerweile zusammengelegt worden sind, ist der Link natürlich überflüssig.


#1813086 Kartenhüllen / Sleeves

Geschrieben von Arutha am 04. April 2022 - 09:38

Von links: ohne Hülle, matte Seite vorne, glatte Seite vorne.

Ich hoffe, es hilft weiter.

Angehängte Dateien




#1797565 [NEO] Spekulationsthread - Kamigawa: Neon Dynasty

Geschrieben von Arutha am 27. Januar 2022 - 18:38

Auch ganz nett.
Angehängte Datei  Spoiler.jpg   127,58K   55 Mal heruntergeladen


Edit: TMNT lässt grüßen.


Angehängte Datei  Spoiler 2.jpg   112,65K   0 Mal heruntergeladen


#1791337 [NEO] Spekulationsthread - Kamigawa: Neon Dynasty

Geschrieben von Arutha am 25. Dezember 2021 - 20:47

Demnächst sieht das dann so aus.

Angehängte Dateien






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.