Zum Inhalt wechseln


Rakulz

Registriert seit 01. Sep 2016
Offline Letzte Aktivität 17. Okt 2023 23:27

Erstellte Themen

Ashaya + Nature´s Revolt

25. Mai 2022 - 20:28

Guten abend,

 

obwohl ich mir nun die Regeln zu dem Schichtsystem drchgelesen habe bin ich immernoch etwas unschlüssig.

1. Was geschieht mit meinen Nichtspielstein-Kreaturen wenn ich Ashaya, Soul of the Wild und Revolte der Natur auf dem Feld habe. Sie werden wohl auf jeden Fall erst einmal zusätzlich zu Wäldern. Aber ändert die Revolte nun ihre Grundstärke und -widerstand zu 2/2, da das zu Schicht 7 ("Effekte, die Stärke und/oder Widerstandskraft ändern, werden angewendet.") gehört? Oder sind sie davon unbetroffen, da sie bereits Kreaturen sind?

 

2. Anderherum ist die Angelegenheit klarer oder? Meine Nicht-Wald-Länder werden zu 2/2 Kreaturen und dann auch zu Wäldern würde ich mir denken.

 

Schon mal vielen Dank im Voraus :)


Yedora, Grave Gardener + Land-Creatur

11. September 2021 - 00:33

Hallo,

 

was mit regulären Land-Kreaturen durch Yedora, Grave Gardener passiert versteh ich. Sie kommen Facedown als Wald zurück. Aber was passiert wenn ich ein Facedown-Land von Yedora wieder zu einer Kreatur mache und diese stirbt? Kommt diese auch wieder als Facdown-Land ins spiel?


Schmerzhafte Zwickmühle vs Platinum Empirion

29. Mai 2021 - 01:30

Heyho,

Kann mir einer sagen wie ich mit einem Platinum Empirion auf dem Feld auf eine Schmerzhafte Zwickmühle meines Gegners reagieren muss? Muss ich nun eine Karte abwerfen, da sich meine LP nicht ändern können oder kann ich einfach sagen ich werfe keine Karte ab und würde das Leben verlieren, was aber vom Empirion verhindert wird? An sich ist es doch kein Mana bezahlen oder?

Schon mal vielen Danke im voraus

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.