Zum Inhalt wechseln


LinkXNess

Registriert seit 19. Sep 2016
Offline Letzte Aktivität 09. Feb 2024 17:02

#1435266 Burn/RDW

Geschrieben von LinkXNess am 21. März 2018 - 13:42

Wenn du lieber mehr Onedrops haben willst was hälst du von Vexing Devil?


Die Aufgabe von kreaturen ist einmal zuzuhauen und dann removed werden. Alles darüber hinaus ist in Zeiten in denen die meistgespielten nonlands Push, Path und Bolt sind ein Geschenk

Oder anders. Spiele T1/Wenn der Gegner ausgetappt ist Guide oder MS. Es kommen Schaden durch und gut. Im Falle des Goblins gibts sogar noch ne Gratisinfo über das Gegnerdeck und er muss im falle von keinem T1Play evtl discarden.

Spiele T1 Nacatl oder Devil, er frisst sich removal bevor er was tut.


#1431995 Burn/RDW

Geschrieben von LinkXNess am 07. März 2018 - 01:15

Spiele noch viel rum, teste auch atm nur auf XMage, aber bis jetzt sieht es etwa so aus(weit entfernt von Perfekt):

 

 

18 Länder da ich damit in Boros am besten gefahren bin.

Bob da ich mit ihm je nach MU doppelt so viel Action oder einen Removal den sich keine wichtigere Karte frisst habe, wer kennt es nicht: Wir als Burnspieler auf 12 Leben, der Gegner 12 Power auf dem Board und selbst auf 3. Egal welches Nonland wir ziehen, es ist ein Sieg. Und dann so Wooded Foothills.

Die Ascension, das Blightning und der Shrine hauptsächlich um Plätze zu füllen und rumzuprobieren, Shrine ist dabei offensichtlich noch von Boros übergeblieben, da er hier durch unglaubliche 7 Karten nicht triggert, was eindeutig zu viel ist.

Vorschläge/Kritik immer her. Ich wollte damit Hauptsächlich was anderes als die bekannten 60 ausprobieren.




#1426873 Burn/RDW

Geschrieben von LinkXNess am 14. Februar 2018 - 20:59

Ich weiß nicht ob man das "Besser werden" nennen kann, Jace ist uns einfach relativ egal da wir unsere Gegner totgeprügelt haben wollen bevor er kommt.
Vom Soul-Scar Mage bin ich auch nicht 100% überzeugt. Einfach weil Kreaturen ja dafür da sind einmal zuzutreten bevor der Removal kommt, dank Haste.
Finde einen 1/2 mit Prowess ohne Haste um einiges weniger sinnvoll und immer wenn ich ihn auf der Hand hätte würde ich mir wünschen es sei der Monastery Swiftspear.


#1364589 Hannover Turniertag 21. Mai

Geschrieben von LinkXNess am 22. Mai 2017 - 01:54

Ich ging mit einem ähnlich motiviertem Ziel an den Start: am Ende nicht negativ sein. Ein 3-3 wäre eine Verbesserung zum letzten mal. Vor der ersten Runde bat mir ein Kumpel zusätzlich folgenden Deal an: "Wenn du mit dem Scheiß top8 gehst, kriegst du von mir 5 €". 

Besagter Scheiß war mein über alles geliebtes R/W-Norin Deck.

Auch ich lasse die Namen gleich weg, weil ich mir nicht alle aufgeschrieben habe.

 

Runde 1 vs Grixis: 0-2

Nach einem Mulligan auf 4, noch immer ohne Länder zu sehen war Game 1 also quasi schon gelaufen. Die einzige Kreatur die ich spielen konnte, war der Champion, welcher auf 1 blieb, und nicht einmal dazu gut war eine Tar Pit zu blocken. 

Game 2 begann besser, jedoch wurde mir alles relevante removed und so musste ich schon wieder an einer Tar Pit verenden, da alles was ich nachzog Lands waren.

 

Aber von ein bisschen Pech lasse ich mich natürlich nicht demotivieren, also ging es in Runde 2

 

Runde 2 vs Death Shadow Jund: 0-2

Ich hatte erst einmal das "Vergnügen" gegen dieses Deck spielen zu dürfen, allerdings lief es damals ziemlich gut für mich. Ich hatte vor diesem Matchup also wenig Angst und startete Game 1 mit einer Sister. Mein gegenüber lies mich sogar noch einen Pridemate spielen, bevor er anfing tödliche Schubser zu verteilen. Gemeinsam schafften wir es ihn auf 5 Leben zu bringen, wodurch mich 3 Death's Shadow für jeweils 8 besuchen kamen und aus einer 16 ganz schnell eine Null machten. 

Zu wenig threats nachgezogen. Naja, nicht weiter drum kümmern, nächste Runde wird bestimmt besser. Spoiler: Wurde es nicht. Die einzigen Kreaturen die ich zu sehen bekam hatte ich auf der Starthand, und nicht einmal die durfte ich alle Spielen (R.i.P an Norin the Wary, ein weiteres Opfer der t1 Inquisition.

 

Nach diesem Match plagten mich Selbstzweifel. Sollte ich damals nur unverschämtes Glück gehabt haben...? Habe ich eigentlich keine Chance gegen DSJ? Ist mein Deck wirklich so scheiße? Gehe ich heute zu Null? Außerdem bestand immer noch die Möglichkeit meinem Jund spielenden Cousin zu begegnen, da es für ihn ähnlich bescheiden lief. Doch hier wurde mir mein Glück einmal hold, er saß nämlich genau einen Tisch neben mir in Runde 3.

 

Runde 3 vs Death Shadow Jund: 2-1

Mein erstes Game in dieser Begegnung hat mir wieder Hoffnung gegeben. Meine Hand Bestand aus 2 Champion of the Parish, 3 Sisters und 2 Lands. Turn 1, Champion, Turn 2 Topdeck Champion, also 2 weitere Champions raus. Nachdem der erste für 3 treten durfte fetchte mein Gegner auf ein Shockland und pushte meinen Champion. In diesem Moment entfuhr mir ein "Nicht schon wieder", da dies der Zeitpunkt war an dem mir klar wurde dass ich 2 Runden hintereinander in DSJ laufen "durfte". Allerdings konnte er gegen meine 3 Sisters die im 3. Turn kamen (Topdeck Land) um die CotP zu boosten sowie die Champions nicht mehr viel ausrichten, da er sich ein bisschen zu gierig war als es um den Shadow ging. 

Game 2 startete nicht ganz so gut, aber auch hier konnte ich Turn 2 für 3 treten kommen, allerdings diesmal über einen Champ auf 2 und einem Loyalist. Meine Hand war ab diesem Moment frei von Kreaturen. Das war der Grund, warum mich der Anger of the Gods so unglaublich hart traf, weshalb Game 2 für mich schnell vorbei war.

Game 3 jedoch zeigte mir mein Deck, dass es nicht nur ein Human Tribal ist, sondern tatsächlich ein oder zwei Synergien zu bieten hat. Hier durfte ich das volle Paket erleben. Norin, ein Champion, eine Sister und letztendlich auch eine Chamber gaben sich die Ehre. An dieser Stelle ein shoutout an alle die meinen dass die Sisters unter keinen umständen angreifen sollen, denn die Battlesister war der Grund wieso ich dieses Match für mich entscheiden konnte. Ich hatte also doch Chancen gegen DSJ, Match 2 war Pech! I gotta believe!

 

Runde 4 vs Mono Green Stompy : 2-0

Die erste Runde begann mit einer Sister auf meiner Seite. Mein Gegenüber spielte einen Forest und Experiment One. Ab diesem Moment wusste ich dass es ein Gutes Matchup für mich sein musste. Als Norin auftauchte drehte er sich zu seinem Nachbarn, einem Freund von ihm und meinte "Schau dir bitte an was er da drüben spielt und sag mir dass das nicht wahr ist". Aber da er mit einem Kreaturenlastingen Deck auch einen Vorteil aus meinen (im Laufe des Spieles 3) Genesis Chamber ziehen konnte dauerte die erste Runde relativ lange. Da grün aber bekanntlich wenig Creatureremoval spielt konnte ich mit Norin, 3 Sisters, 3 Chambers und weiteren Kreaturen recht passabel leben generieren. Als ich endlich den Legion Loyalist zog um ihn zu überrennen hatte ich mir einen Vorrat von 108 Lebenspunkten zusammengesammelt - Soul Warden & Soul's Attendant sei dank. Das zweite Game sah ähnlich aus, keiner konnte den Gegner effektiv angreifen, jedoch hatte ich vom nichtstun einen Vorteil, er nicht. Dieses Game wurde mit einem Massive Raid für exakt 20 entschieden.

 

2 Runden in Folge gewonnen, sogar die Preise zu erreichen ist nicht unmöglich! An diesem Punkt war meine Motivation auf dem Höhepunkt! Angeblich war sogar ein Burn spieler in meiner Range. 

 

Runde 5 vs Abzan: 2-1

Leider begann mein Gegner nicht mit einer Sacred Foundry into Goblin Guide. Schade, kein Burn für mich. Und, wenn ich so darüber nachdenke was ich da auf der Hand habe, auch kaum Kreaturen oder Spells. 4 Lands ist eigentlich viel zu viel. Aber eines davon ist die Kher Keep, die kann im Zweifelsfall schnell mal nen Blocker und ein Life machen, wenn ne Sister liegt. Also kher keepe ich die Hand mal (Ja, der musste sein.) Aber ein schneller blocker und ein Leben bringen wenig gegen eine infinite Kombo. Schade, Game 2. Motivation von vor dem Match geht steil nach unten. Da ich über die flood ein wenig salzig war (hah) kam ich auf die geniale Idee "erst mal ein oder zwei Lands rausboarden. Da dafür ein Blood Moon reinkommt wärens ja eh statt Battlefield Forge nur Mountain." Aber die Starthand ist eigentlich ziemlich nice... Long story short, SO, genau SO muss dieses Deck laufen! Ein Land weniger war genau das richtige. Nach eingänglichen Problemen aufgrund des gegnerischen Orzhov Pontiff, welcher dann glücklicherweise seinen eigenen 1/1 Myr Token haunted, konnte ich mich gut wieder fangen und ins Spiel finden. Aber ein Legion Loyalist ist ziemlich gut um fremde Token zu ignorieren. Runde 3 ging dann auch recht fix als mein Gegenüber nach einem superstarken Start, der meine Sisters dank Thalia's Lieutenant vor dem Pontiff schützte und auch sonst einfach sehr stark war (Norin the Wary in Runde 2 ist immer gut) einfach sagte dass es an mich geht.

 

Runde 6 vs Eldrazi & Taxes: 1-2

Hachja... der Izzy.exe. Endlich musste ich gegen jemanden aus meinem Auto spielen. Habe ja schon den ganzen Tag drauf gewartet. Aus der Erfahrung gegen ihn weiß ich 2 Dinge: erstens, das Matchup ist relativ ausgeglichen, ich habe eine gute Chance. Aber zweitens, er spielt Norins absoluten Erzfeind. Den Wasteland Strangler. Auch bekannt als das beste Removal gegen mich. Im ersten Game konnte ich einfach schneller mit mehr Viechzeugs wachsen als er handeln konnte. Game 2 sah auch gut für mich aus. Soul Warden, Norin the Wary und Ajani's Pridemate. Was will man mehr? Path, Strangler, Game 3, danke schön. Und es war dieses Game, das mich oder ihn von den Preisen trennte. Außerdem war es dieses Game, in dem mich mein Pech aus den ersten 2 Matches wieder einholte und ich einfach keine Action nachzog.

 

Fazit: 3-3, damit also mein eingängliches Ziel erreicht. Nette Bekanntschaften gemacht, unter anderm 2 andere Sisters Spieler und Menschen aus so nem Forum, und den ganzen Tag über viel Spaß gehabt. Oh, und besser als mein Cousin rausgegangen, welcher mir mehr als nur ein oder zweimal vorhalten wollte wie schlecht mein Deck ist :^). Nächstes mal muss ich wohl oder übel positiv gehen, schließlich muss ich mich ja verbessern. Oh, und mir noch nen 5er für Top8 mit dem Deck abholen. 

 

 




#1357122 Build by the Name 156

Geschrieben von LinkXNess am 20. April 2017 - 17:01

So, verzeiht mir die Verspätung. Ist übrigens meine erste Bewertung, also noh8pls. Außerdem bin ich ziemlicher Anfänger

 

Fangen wir also gleich an mit 

Pseudo: Finde die Idee nett, Manakosten sind für das was es tut auch ok, weder zu stark noch zu schwach. Ich mag die Umsetzung der Vorsicht, aber mein Kritikpunkt ist, dass sich jemand besonders vorsichtiges überhaupt in einen Kampf begibt. 

Yaloron: Die Idee finde ich sogar even better, Norin ist toll. Manakosten & Powerlevel stimmen da auch, da sie zwar mit Norin einen Schaden Pro turn raushaut, aber sonst für 2 mana mal nichts tut. Flavortechnisch verstehe ich aber nicht direkt warum sie Schaden macht während man wegrennt.

Redstern: Zu allererst, warum ist es ein Enchantment Artifact? Auch hier wieder die Kritik, würde jemand sehr vorsichtiges etwas so gefährliches tun wie in den Kampf gehen (oder getappt werden, also irgendeine komplizierte Fähigkeit verwenden). Naja, Schutz vor 3 Farben für 7 ist angemessen, passt auch flavortechnisch. Aber du hast meines Wissens einen Wording-Fehler. Das "if you do" beginnt einen neuen Satz. Korrektur wenn ich falsch liege, ich lasse das auch aus der Bewertung raus.

RainJosh: Für 4 Mana sehr angemessen, belohnt Vorsicht, simpel aber gut, wenn auch nicht zu stark. 

Dragno: Pluspunkte für die Anspielung and Norin! Ist auch verdient rare, auch die kosten sind passend. Sehr starke Karte im richtigen Deck. Aber warum +1/+0? 

avedon: Trotz verspätung nehm ich dich mal noch mit rein. Find die Karte Flavortechnisch und von der Innovation her ziemlich gut. Die Karte ist stark genug um gespielt zu werden, aber ist dabei nicht vollkommen unfair, da sie gegen die falschen Gegner 4 Mana kostet ohne zu viel zu helfen. 

Der Sieg geht an Avedon. Applaus!




#1354000 Build by the Name 156

Geschrieben von LinkXNess am 11. April 2017 - 20:16

Hallo, die neue Aufgabe heißt:
Baut eine Karte mit dem Namen Torch of the Wary. Auf Deutsch also quasi die Fackel des Vorsichtigen.

 

Die Deadline ist der 18.4.2017.

 

Danke.

Beliebig oft Editieren ist bis zum Schluss  erlaubt.




#1349653 Build by the Name 154

Geschrieben von LinkXNess am 29. März 2017 - 22:09

Das mit dem Bronze war auf einen Satz aus dem Wizards-Guide über die Götter bezogen. "Worship: Followers of Purphoros, the god of the forge, brought the secret of bronze to Theros, leading to stronger objects and armaments than any created previously."


#1346711 Communitythread 2017

Geschrieben von LinkXNess am 21. März 2017 - 15:52

Ich nicht.




#1345751 Build by the Name 154

Geschrieben von LinkXNess am 17. März 2017 - 00:22

Angehängte Datei  Purphoros Forge.jpg   27,31K   0 Mal heruntergeladen

 




#1342391 Communitythread 2017

Geschrieben von LinkXNess am 02. März 2017 - 14:57

13 von 7 Möglichen viertelpunkten für das bild von Gaben.
  • Pecs hat sich bedankt


#1342224 Communitythread 2017

Geschrieben von LinkXNess am 01. März 2017 - 22:29

"Mit dem drecks Fisch kann man nicht mischen"
-Rauptro, 2016


#1342212 Communitythread 2017

Geschrieben von LinkXNess am 01. März 2017 - 21:32

LinusNexus schafft es durch ein "Hallo" Diskussionen zu starten. Feels Batman
  • Pecs hat sich bedankt


#1316240 xMage Modern Liga

Geschrieben von LinkXNess am 21. November 2016 - 15:51

Hallo. 5.
  • Lev hat sich bedankt


#1314434 WvD 145 (Classic)

Geschrieben von LinkXNess am 12. November 2016 - 18:58

Hallo. Ihr begeht einen Fehler :)


#1311884 WvD 145 Anmeldethread - Classic (Start: Mi, 9.11.)

Geschrieben von LinkXNess am 04. November 2016 - 15:46

Hallo.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.