Zum Inhalt wechseln


Magic MiWo

Registriert seit 26. Sep 2016
Offline Letzte Aktivität 25. Sep 2018 19:45

#1450299 Modern Liga im Playmore Fantasy Kleve Ergebnisthread

Geschrieben von Magic MiWo am 29. Mai 2018 - 20:04

Hier jetzt die Top 3 Decks des letzten Turniers für euch:

 

 

 




#1444279 Modern Liga im Playmore Fantasy Kleve Ergebnisthread

Geschrieben von Magic MiWo am 30. April 2018 - 08:27

Hier jetzt die Top 3 Decks des letzten Turniers für euch + das "Deck of the Day" :

 

 

 

 

 

 

Die Informationen für das kommende Event sind auch in den nächsten Tagen verfügbar für euch




#1439865 [Kleve, NRW] Modern Liga im Playmore Fantasy Kleve 26.05.2018

Geschrieben von Magic MiWo am 09. April 2018 - 17:28

Neuer Termin steht fest!!!




#1430399 [Primer] Blue Moon

Geschrieben von Magic MiWo am 28. Februar 2018 - 16:47

Hier mein Turnierbericht zum vergangenen Sonntag:

 

Das monatliche Modern Event von Trader-Online stand dieses Wochenende an und zwar mit 2 neuen Karten im Format nach den Unbannings. Diese Tatsache bedurfte natürliche einer ausgiebigen Testphase, die jedoch aus beruflichen Gründen ausblieb.

 

Naja es half nichts und ich war mir dementsprechend bis zu Abend vor dem Turnier unsicher was ich spielen wollte/sollte und irgendwie schwand auch immer mehr meine Motivation. Die Hauptfrage die ich mir dann stellte war, ob ich mit Jace, the Mind Sculptor gegen Bloodbraid Elf spielen wollte, oder genau umgekehrt. Nach einem kurzen Blick in meinen Cardpool hatte sich die Frage auch schon erledigt und ich lieh mir von meinem Besten noch einen Jace, the Mind Sculptor und ging mit der folgenden Liste an den Start:

 

 

Ich weiß manche der Entscheidungen wirken nicht sofort einleuchtend, aber ich versuche diese dann im Resume zu dem Turnier zu erläutern, deswegen wollen wir uns doch erst einmal anschauen wie das Turnier überhaupt so verlaufen ist.

 

Ich fuhr zusammen mit 2 Kumpels also nach Dülmen und wir waren schon um kurz vor 10 Uhr angekommen. Das bedeutete, dass wir das sich anbahnende Anmelde-Chaos doch noch ganz gut umgehen konnten. Leider blieb uns die Verzögerung trotzdem nicht erspart und bevor ich hier jetzt mit neunmalklugen Verbesserungsvorschlägen komme oder mich beschwere, bleibe ich lieber entspannt und rege mich nicht drüber auf. Wer viel mit der Deutschen Bahn fährt ist sowas gewohnt. Sowas kann halt mal passieren und ich finde man sollte sich nicht künstlich drüber aufregen. Es ging dann also nicht um kurz nach 11 Uhr los sondern erst gegen 12:30 Uhr wenn ich das noch richtig auf dem Schirm haben.

 

Runde 1 (Stefan) 4 Color Good Stuff:

 

Spiel 1 beginnt er mittels eines Turn 1 gespielten Thoughseize meine ersten Handkarten zu discarden und hat natürlich die Informationen, die er braucht um sein Spiel optimal zu gestalten. Leider für ihn ziehe ich in meinem 2 Zug meinen ersten Blood Moon nach und kann diesen eine Runde später auch schon auf Spielfeld legen, was ihn im Endeffekt mit einem Forest und einer Plains übriglässt. Blöd für mich nur, dass er immer noch seine Bloodbraid Elfs spielen kann und er so auch das Abrupt Decay für meinen Blood Moon finden kann. Jedoch habe ich Somit wieder 3 blaue Mana und kann auf Cryptic Command zurückgreifen. Mittels Snapcaster Mage und Lightning Bolt, kann ich dann problemlos seine gerade animierte Raging Ravine und im Combat dann seinen Blodbraid Elf auf einen Streich erledigen. Bolt Snap Bolt ist und bleibt einfach ein gutes Play. Mittels diverser kleine 2/1 Kreaturen drehe ich das Spiel dann und halte ihn mit Countern davon ab weiteren Unfug anzustellen.

 

Spiel 2 verläuft weniger gut für mich. Zwar ziehe ich meine Sideboard Karten, doch weder Vedalken Shackles noch Pia and Kiran Nalaar schaffen es nicht gegen das Duo aus Liliana of the Veil und Liliana, the Last Hope, die beide zeitgleich on board waren zu gewinnen. Da wo ich es schaffe die Liliana, the Last Hope zu handeln versaut mir Liliana of the Veil durch ihre Ultimate das Game. Anders herum wäre es aber auch nicht besser gewesen, da ich so auch die Hälfte meiner Permanents verloren hätte und zwar ohne die Wahl zu haben welche, da er meine gesamten Kreaturen hätte entsorgen können. So gewinnt er mit seinem Courser of Kruphix, den ich zuvor geshacklet hatte und wir gehen mit exakt 5 Minuten Rest ins Boarding und danach in Game 3.

 

Spiel 3 startet recht aggressiv von ihm und ich ignoriere jegliche Dinge, die er auf das Board legt und spiel am Ende seines 2ten Zuges 2 Lightning Bolt direkt auf ihn, da ich noch Snapcaster Mage und Deceiver Exarch habe, versuche ich den Beatdown plan zufahren. Ich beginne dann den ersten Extra Turn und ziehe Kiki-Jiki, Mirror Breaker nach… ich checke nochmals meine Hand und gebe ab, da ich die Länder habe um im 5ten Extra Turn mittels der Combo zu gewinnen. Und spiele dann dies auch so aus. EoET 4 cast Deceiver Exarch, untap Island, dann gehe ich in den 5ten Extraturn, lege mein 5 Land, welches ein Mountain ist und zeige ihm Kiki-Jiki, Miror Breaker. Er revealed mir im Gegenzug Path to Exile und Lightning Helix.

 

Too bad leider beginnt das Turnier somit mit einem Draw.

 

0:0:1 (1:1:1)

 

Runde 2 (Robby) Affinity:

 

Spiel 1 beginnt er nicht zwar nicht mit dem übertriebenen Start, den ein Affinity-Spieler haben kann, jedoch gelingt es ihm innerhalb der ersten 3 Turns 2 Etched Champions zu legen und mich auf 2 Life runter zu hauen. Ich schaffe es noch rechtzeitig auf 2 Leben meien Combo auf den Tisch zu legen und entscheide das erste Spiel zu meinen Gunsten.

 

Spiel 2 ich bin wieder on the Draw und sehe mich einem fast genauso starken Start gegenüber wie auch schon im ersten Spiel, jedoch ziehe ich die geboardeten Engineered Explosives auf 2 und auf 0. Die EE auf 2 entsorgt einen Steel Overseer und ein Cranial Plating. Das restlich Board handle ich mittels Electrolyze und Lightning Bolt. Die EE auf 0 hält ihn davon ab mit mehr als einem einem seiner beiden Inkmoth Nexus anzugreifen aus Angst davor, dass ich beide seine Länder mit hochjage. Hier ist ein Missplay von uns beiden, da keiner Realisiert, dass die Engineered Explosive nur Non-Land Permanents zerstören kann. Unser Tischnachbar ruft in dem Moment den Judge, in dem ich die EE zünde.

Nur mal so am Rande ich fand die Aktion, nebst der Tatsache, dass sie vollkommen richtig war. gut von ihm und hier nochmal ein Dankeschön dafür. Das meine ich jetzt auch nicht sarkastisch sondern wirklich ernst. Viele Spiele würden sich über solche Aktionen aufregen und ihm sagen, er solle sich um sein Spiel kümmern. Ich bin da aber eher dankbar für, denn so hat mein Gegner etwas dazu gelernt und ich vergesse hoffentlich in Zukunft nicht immer wie meine Karten funktionieren.

Dementsprechend zerstört die EE einfach mal gar nichts und ich verrecke an dem Infect Damage, der noch mittels eines Master of Etherium geboostet wurde.

 

Spiel 3 lässt sich sehr leicht zusammenfassen. Ich bin on the Play habe 2 Länder, Lighning Bolt Snapcaster Mage und wieder einer Engineered Explosive. Ich fange an lege einen Mountain und gebe ab. Und diesmal legt er mit dem Affinity typischen Start los. Mox Opal, Memnite, Ornithopter, Signal Pest mittels des Mox, spielt noch einen Mox und sacct den ersten und Castet noch eine Springleaf Drum tappt diese mit dem Signal Pest und castet eine weitere Springleaf Drum. Gut denke ich mir und bolte EoT seinen Signal Pest. In meinem Zug lege ich die Engineered Explosive für 0 und zünde diese umgehend. Diesmal wissen wir ja was alles stirbt und er bleibt mit 2 Springleaf Drum zurück und ich kann mich entfalten. Über kurz oder lang rennen ihn mit Snapcaster Mage, der mittels geflashbackten Lightning Bolt noch einen Vault Skirge entsorgt hat, tot.

 

Nach einem neutralen Start und einem blöden Missplay geht es doch positiv weiter.

 

1:0:1 (3:2:1)

 

Runde 3 (Jochen) Jeskai Control:

 

Da Jochen vorab schon in unmittelbarer Nähe zu mir Saß wusste ich schon was auf mich zu kommt und dementsprechend machte ich mir nicht ganz so viele Sorgen.

 

Spiel 1 beginnt er und hat relativ schnell eine Jace, the Mind Sculptor on Board und beginnt fröhlich vor sich hin zu brainstormen. Ich zwinge ihn über mehrere Züge hinweg meine Pestermites, Kiki-Jiki, Mirror Breaker und Snapcaster Mage dazu sein Spot-Removal zu casten und sich auszutappen. So gelingt es mir einen Blood Moon zu casten und er bleibt mit einer Insel und einer Plains zurück. Ich kann meinen eigenen Jace legen und finde im ersten Brainstorm einen Lightning Bolt um seinen Jace zu entsorgen und ticke meinen hoch bis zur Ultimate und er schiebt zusammen.

 

Spiel 2 kommt er leider nicht wirklich ins Spiel, da er mehrmals einen Landdrop missed. Ich kann dann das Board mittels Jace, the Mind Sculptor, Chandra, Torch of Defiance und Keranos, God of Stroms kontrollieren. Mein Search for Azcanta kontrolliert mir meinen Draw und ich kann dieses Spiel relativ leicht nach Hause fahren.

 

Das Control-Mirror sieht gut für mich aus, aufgrund Blood Moon und meiner Manabase, denke ich und er hatte keine Spell Snare, die den Counter War oftmals gewinnen können.

 

2:0:1 (5:2:1)

 

Runde 4 (Dirk) Mono Green Asia Tron:

 

Mein Gegner in dieser Runde war der Sitznachbar meines Gegners aus Runde 3. Somit wusste ich, dass ich gegen Tron ran durfte. Was hier ganz entscheidend war ist, dass ich den Würfelwurf gewonnen habe und anfangen konnte. Warum wird man an den Spielen erkennen.

 

Spiel 1 kann ich mit einer guten Hand anfangen und nachdem er mir mit seinem Ulamog, the Ceaseless Hunger 2 Länder exilen will, nutze ich dieses Mana noch schnell und countere den bösen Eldrazi mittels Cryptic Command und ziehe eine Karte. Die Karte die ich gezogen habe lege ich dann auch in meinem Zug direkt aufs Board nämlich Blood Moon. Dieser stabilisiert das Sopiel zu meinen Gunsten einen Karn Liberated Remande ich noch und kann später mittels vereinter Kräfte eines Pestermite und eines Snapcaster Mage das Spiel gewinnen.

 

Spiel 2 beginnt er, was auch der entscheidende Faktor ist. Denn er legt mir Turn 3 den natural Tron vors Gesicht gefolgt von Worldbreaker, der mich mit 2 Ländern dumm aus der Wäsche schauen lässt und Wurmcoil Engine die mich dann in 2 Zügen überrennen.

 

Spiel 3 darf ich wieder anfangen und lege das was er nicht beantworten kann, so lange ich Counter Back Up auf der Hand halte. Er versucht sich mittels Chromatic Sphere und Chromatic Star durch seine Bibliothek zu Cyclen aber auch nach fünf Stück davon schafft er es nicht die richtige Antwort zu finden und es ist wieder der Blood Moon, der mich am Ende als Sieger dastehen lässt, da ich ihn dann durch Schutz von Cryptic Command mittels Combo finishe.

 

Es waren wirklich ein paar sehr coole Alterings seiner Karten dabei, leider habe ich nur 2 der Karn Liberated gesehen aber diese waren als Samurai „verkleidet“. Richtig cool.

 

3:0:1 (7:3:1)

 

Runde 5 (Torben) Jeskai Control:

 

Spiel 1 ist für mich ungewiss was mein Gegner spielt da ich die letzten beiden Runden recht lange am Tisch saß konnte ich das Umfeld nicht wirklich scouten. Aber seine ersten 3 Karten verraten mir relativ schnell was mich erwartet. Hallowed Fountain, Steam Vents und Search for Azcanta deuten mir wieder eine lange Runde an. Was auch der Fall war. Wir sind immer noch im ersten Spiel und die beiden Tische neben uns waren bereits wieder frei ^^. Mittels seiner Search for Azcanta findet er die passenden Removal für diverse Combo-Pieces von mir und kann später sogar noch einen Jace, the Mind Sculptor aufs Board legen. Das ganze läuft relativ mit viel Draw-Go-„Action“ ab. Und wir kommen zu einer Situation wo ich einen Jace casten möchte und ein erbitterter Kampf um die Ressourcen entbricht. Ich versuche diesen jetzt nicht genau wiederzugeben, aber es waren Abrade, Lightning Bolt sowie mehrere Snapcaster Mage und Cryptic Command involviert. Was hier den Ausschlag für mich gegeben hat war das Spell Snare welches mich seinen zweiten Snapcaster Mage leicht für ein blaues Mana countern lässt. Ich hatte es ja oben in Runde 3 schon mal erwähnt, wie gut die Spell Snare sind. Nach diesem Fight liegen bei ihm und mir jeweils noch ein Snapcaster Mage und er hat sich zusätzlich für Jace komplett ausgetappt. Ich sehe meine Chance und ziehe Serum Vision, ok das reicht noch nicht. Die Visionen ziehen mir meinen eigenen Jace und zeigen mir Kiki-Jiki, Mirror Breaker und Deceiver Exarch. Also Jace +0 und die Combo auf Brett geklatscht damit wir schnell weitermachen können.

 

Spiel 2 wird durch einen relativ frühen Blood Moon entschieden. Er schafft es wieder Search for Azcanta innerhalb in den ersten 3 Turns zu legen, ich ziehe meine Search for Azcanta erst relativ spät im Spiel. Leider unterläuft uns beiden ein Fehler im Verlaufe des Spiels mit der Verzauberung, wo von seiner zwar der gravierendere war aber meine mit einem Warning endet. Er flippt seine Search, sobald er die 7 Karten im Graveyard hat, leider liegt zu diesem Zeitpunkt schon der Blood Moon bei mir und er hat somit einen Mountain mehr im Spiel. Mein Fehler unterläuft mir nachdem ich ihn auf 9 Lebenspunkte mittels eines resolveten Keranos, God of Storms Runter geburnt habe. Ich sage Trigger an und reveale einen Lightning Bolt. Mein Gegner geht davon aus, ich meine den Azcanta Trigger, leider hatte ich diesen vergessen, da wir auch ein wenig unter Zeitdruck standen. Ich erkenne meinen Fehler und wir rufen den Judge. Die Situation wird kurz erläutert und mir wird angeraten jeden Trigger eindeutig und klar zu kommunizieren und bekomme für den Fehler dies in dem Fall nicht gemacht zu haben zurecht ein Warning für „Miscommunication“. Jedoch ändert das nichts mehr an dem Ergebnis des Spiels und ich kann trotzdem noch den Sieg einfahren.

 

Das Warning ärgert mich echt extrem, gerade weil wir im ersten Game selbst diesen mega Spell War mit diversen Flashback Karten klar und eindeutig für alle nachvollziehbar kommunizieren konnten. Was soll’s, immer noch ungeschlagen geht es dann weiter in Runde 6.

 

4:0:1 (9:3:1)

 

Runde 6 (Barrie) RG Valakut Breach:

 

Durch die Gespräche in meinem Umfeld, als ich mich an meinen Tisch setze, bekomme ich eine Vorschau auf das, was mich erwartet, da meine Tischnachbarn froh sind nicht gegen das Valakut-Breach Deck spielen zu müssen, welches von einem der anwesenden Holländern gespielt wird

 

Spiel 1 ist wohl eines der schnellsten, welches ich an diesem Tag spielen kann, Turn 3 lege ich Blood Moon, gefolgt von Turn 4 Deciever Exarch und Turn 5 Kiki-Jiki, Mirror Breaker. Von ihm kommt nicht mehr als ein Search for Tomorrow und ein gecycltes Sweltering Sun.

 

Spiel 2 spielt der gute man eine sehr kluge Strategie, indem er mir zeigt wie ekelhaft es ist unter dem Blood Moon zu leiden. Mittels schnellem Ramp durch Farseek und einem Mwonvuli Acid Moss, welches meine erste Insel zerstört während ich Blood Moon schon liegen habe, gelingt es im EoT ein Trough the Breach, welhes mir einen Woodfall Primus vors Gesicht legt… Er überlegt zwar bei beiden Triggern die ihm zur Verfügung stehen ob er nicht doch den Blood Moon zerstören sollte, wählt dann aber doch richtigerweise meine Inseln. So verliere ich das Spiel mit 2 Jace und 2 Cryptic Command auf der Hand. Well Played.

 

Spiel 3 zeigt mir wie gut die Wahl von 2 Spall Snare im Main warne, ich schaffe es ihn durch mehrfaches Countern von seinen frühen Rampspells und etwas Druck vom Snapcaster Mage ihn dann mit einem Keranos, God of Storms zu finishen. Er zeigt mir eine Hand die komplett mit Big Stuff gefüllt war, da ich seine Draws mittels Jace, the Mind Sculptor die letzten 4 Züge kontrolliert habe.

 

Zwar hatte ich in dem Match Up nicht wirklich etwas, das ich neben einer 2.ten Search for Azcanta boarden konnte, aber durch das vermeintlich richtige Countern seiner frühen Rampspells kann ich das als wirklich gute Partie abhaken.

 

5:0:1 (11:4:1)

 

Runde 7 (Mike) Bloodbraid Jund:

 

So langsam gehen die Gedanken in Richtung Platzierungen und das merkt man den Jungs an den vorderen Tischen auch an. Ich versuche mich auf mein Spiel zu konzentrieren und das sollte sich hier auch auszahlen.

 

Spiel 1 beginnt mit einem Thoughtseize, welches mir mein Cryptic Command von der Hand klaut. Leider finde ich auch in den 2 Serum Vision danach nicht wirklich irgendetwas, das mich auch nur annähernd auf seinen Level bringt, der wie Folgt aussieht:

Liliana of the Veil gefolgt von Bloodbraid Elf, der wiederum eine Liliana of the Veil findet, man sollte meinen das wäre schon gut aber der nächste Bloodbraid Elf findet erneut eine Liliana. Nur so neben bei ich habe sein Deck wirklich gründlich gemischt, dachte ich zumindest. Naja egal auf in Spiel 2.

 

Spiel 2 beginnt wieder mit einem guten Start und bringt mich mit einem recht frühen Tarmogoyf, der bis auf 7/8 anwächst runter auf 5 Lebenspunkte. Jedoch gelingt es mir mit Chumpblocks von Thopter Token die Pia and Kiran Nalaar mitgebracht haben, sowie auch diversen Tappeffekten durch Cryptic Command und Pestermite das Board zu stabilisieren. Über die nächsten 3 bis 4 Züge gelingt es mir dann die Oberhand zu gewinnen und kann das zweiten Spiel für mich entscheiden mittels meine kleinen Beater, da er nichts mehr nachzieht.

 

Spiel 3 startet gut für mich, da er nicht über 3 Mana hinwegkommt und so auch keinen Druck aufbauen kann. Nach multiplen Angriffen von Pia and Kiran Nalaar sowie ihren Thoptern beende ich das Spiel dann mittels Bolt-Snap-Bolt. Er bietet mir die Hand zum Shake an und ich schlage danken ein und mir rutscht ein kurzer Jubelschrei heraus.

 

In dieser Runde habe ich meines Erachtens nach die besten Plays des Tages gemacht. Gerade im 2.ten Spiel von 0 auf 100 im richtigen Moment und sauber und kontrolliert weitergespielt.

 

6:0:1 (13:5:1)

 

Mein Gegner und ich sind somit die beiden Einzigen, die bisher noch ungeschlagen sind und wir unterhalten uns vorab darüber während wir die Standings durchschauen, wie sich ein Draw für uns auswirken würde. Ihm kann ich nur den Turniersieg streitig machen, wenn ich gegen ihn gewinnen sollte, alle anderen Ergebnisse lassen mich schlechtesten Falls auf den 5.ten Platz fallen. Also spielen wir einfach.

 

Runde 8 (Hüseyin) UG Infect:

 

Spiel 1 gewinnt er trotz eines Mulligan auf 6, einem von mir Turn 3 gelegten Blood Moon und massig Removal bestehend aus Roast und 2 Lightning Bolt. Ich mache einen entscheidenden Fehler, den er mir nach unseren Spielen recht einfach und simpel erklärt. Ich entschließe mich dazu, seine Threads im Attack Step zu bekämpfen mit meinen Lightning Bolts, was aber nur dazu führt, dass er sie so pumpen kann, dass Sie überleben und gleichzeitig noch den entscheidenden Infect-Damage bei mir verursachen.

 

Spiel 2 ist bereits im 3.ten Zug mittels einem Become Immense entschieden bevor ich auch nur irgendwas aufs Board legen kann.

 

Nach den besten Plays in der vorletzten Runde spiele ich hier so schlecht wie den ganzen Tag nicht. Vielleicht lag das an der mittlerweile fehlenden Konzentration, schließlich startete die Runde erst kurz für 21 Uhr.

 

6:1:1 (13:7:1)

 

RESUME:

 

Ich muss sagen das Turnier ist trotz der letzten Runde wirklich gut für mich gelaufen und ich fahre mit einem Noble Hierarch + 10 MKM-Gutschein als meinem Preis für den 5.ten Platz zufrieden nach Hause. Die Gegner waren alle mega freundlich und auch echt komunikativ, keiner ist nach einer Partie direkt beleidigt, weil er Verloren hat einfach abgehauen oder war unfreundlich. Man hat fast immer noch versucht die Matches zu analysieren. So kam auch dieser recht ausführliche Bericht zu Stande.

 

Hier noch ein paar Gedanke zu dem Turnier:

  • Je mehr mitspielen desto mehr Spaß macht ein Turnier, wenn die Rahmenbedingungen entsprechend angepasst sind.
  • Die Ernährung auf so langen Turnieren ist echt mega ungesund wenn man unvorbereitet ist. Bei mir gab es neben beim Sub nach der letzten Rund und dem Fresh Chicken zum Frühstück lediglich noch ein Snickers, ein Mars und 2 Tütchen M&M’s
  • Wenn der Bloodbraid Elf nicht gerade brickt dann habe ich mit Jace keine wirklich Chance gegen ihn gehabt.
  • Jace ist in den Control-Mirror-Matches meist die entscheidende Karte, aber man muss sie auch beschützen können.
  • Selbst „alte“ Deck wie Tron oder Infect können nach den Unbannings, noch gute Ergebnisse erzielen ohne BBE oder JtMS.
  • Blood Moon ist oftmals die entscheidende Karte gewesen, die meine Gegner ausgebremst hat und dank meine Counterspells konnte ich die Antworten meist handeln oder so viel Zeit gewinnen um Spiele für mich zu entscheiden.
  • Bolt, Snap, Bolt ist immer noch ein mega nices Play

 

Was ich im Nachgang jetzt vielleicht noch ändern würde an dem Deck:

  • Ich denke, dass ich noch einen 3.ten Blood Moon im Deck unterbringen würde. Bin mir aber noch nicht sicher wo ich da den Cut machen würde.
  • Der 2-3 Split aus Pestermite und Deceiver Exarch müsste anders herum sein, da Lighntning Bolt doch eine zugute Antwort für den Pestermite ist. Darüber hinaus kann der Exarch auch einen resolveten BBE einfach wegblocken.
  • Die 2.te Search for Azcante wandert auf jeden Fall in das Mainboard. Entweder fpor das Abrade oder das Roast.
  • Entrancing Melody ist eine Alternative für die Vedalken Shackles im Board. Somit könnte ich auch auf 7 Inseln im Main runtergehen und ein zusätzliches Cascade Bluffs spielen um das Mana zu fixen.

 

Ich hoffe der Bericht gefällt euch und ihr konnten einen Eindruck davon gewinnen, wie mein Tag verlaufen ist. Wir sehen uns am 18.03.2018 dann wieder in Dülmen.

 

Euer

 

Magic MiWo




#1430138 [Kleve, NRW] Modern Liga im Playmore Fantasy Kleve 26.05.2018

Geschrieben von Magic MiWo am 27. Februar 2018 - 18:00

Neuer Termin steht fest!!!




#1429796 Modern im Playmore Fantasy Kleve 17.02.2018

Geschrieben von Magic MiWo am 26. Februar 2018 - 19:10

Hier von unserem Organisationsteam noch einmal die Decklisten zu den ersten 3 Plätzen:

 

1. Platz Christian Elsmann 4:0 12 Punkte

 

2. Platz Sascha Kibben 3:1 9 Punkte

 

3. Platz Wim Wegnr 2:1:1 7 Punkte

 

Die Informationen für das kommende Event sind auch in den nächsten Tagen verfügbar für euch




#1424502 [Kleve, NRW] Modern Liga im Playmore Fantasy Kleve 26.05.2018

Geschrieben von Magic MiWo am 06. Februar 2018 - 18:05

Hier die Infos zum nächsten Event.
 

Wann?: Samstag 26.05.2018

Uhrzeit?: ab 10:00 Uhr

Wo?: Playmore Fantasy Kleve (Hagsche Straße 36, 47533 Kleve)

Stargebühr?: 10 Euro (2 Euro davon wandern in den Ligapool)

Zu den Neuerungen:

Das Punktesystem ist überarbeitet.
Absofort gibt es bei Sieg 3 Punkte und bei Unentschieden 1 Punkt
Es werden die besten 7 Turniere eines jeden Spielers gewertet für die Endabrechnung!

Das heißt wenn man nur 7 mal da war werden nur diese 7 turnier Wertungen einbezogen , bei 8 Turnieren wird die schlechteste Wertung gestrichen usw für 9, 10, 11. Wer weniger häufig teilnehmen konnte, bei dem werden dann die gespielten Turniere und Spiele gewertet.
Dennoch gibt es einen kleinen Bonus für Spieler, die an vielen Turnieren teilnehmen. Pro Runde, die man in der Liga spielt bekommt man 1 Punkt unabhängig von der Best of 7 Wertung!

Der LIGAPOOL wird am Ende des Jahres unter den Bestplazierten der Liga verteilt.

Ansonsten bleibt es beim alten. Es werden 3,4 oder 5 Runden Modern gespielt im Schweizersystem !

 

Bitte denkt an "leserliche" Decklisten ;-)

Angehängte Dateien




#1396141 UWx & UBx Control

Geschrieben von Magic MiWo am 12. Oktober 2017 - 06:57

Das Hostage Taker und The Scarab God die besten Karten sind stimmt schon, jedoch ist der Gearhulk einfach noch besser, ...

 

Gut > Besser > Am Besten > Torrential Gearhulk.

 

Super geile Steigerung :D

 

Ich verstehe das ganze eher situativ. Dann kann ich dem schon in einem gewissen Rahmen zustimmen.




#1385749 Affinity

Geschrieben von Magic MiWo am 28. August 2017 - 07:47

Was mit eher auffällt, ist die Tatsache, dass du die Playsetvervollständigungen von Etched Champion und Master of Etherium im SB verzichtest, dafür aber ganze 2 Whipflare spielst.

 

Die Karte landet bei mir zwar auch immer in den Top 20 fürs SB, aber aktuell sehe ich dafür nur sehr geringe Anwendungsbereiche. Wo siehst du die so elementar, dass du zwei Slots dafür opferst?

 

Die beiden Whipflares haben auch nur Einzug gefunden, da ich von den Abzan Spielern wusste, dass jeder von Ihnen das volle Playset Dark Confidant und Lingering Souls spielten. Für mich viel die Entscheidung die Whipflare mitzunehmen, da ich ihnen somit sowohl ihre Carddraw Engine nehmen konnte und verhindern konnte auf Dauer meine Kreaturen durch die Spirit token gechumpt zu bekommen. Ob das jetzt wirklich die richtige Entscheidung war, will ich nicht zu 100% bestätigen aber ich bin damit gut gefahren und konnte besagtes Whipflare einmal abtauschen gegen einen Bob und 3 Souls Token.




#1385732 Affinity

Geschrieben von Magic MiWo am 28. August 2017 - 05:49

Ja klar. Ich beziehe mich auf ein Zitat von Frank Carsten, der im Zusammenhang mit einer Meta-Analyse, ich glaube es war zur Pro Tour Fate Reforged, meinte, dass es bei einer hohen Dichte an BG-X-Midrange Decks wichtig ist, für Carddraw zu sorgen.

 

Hier mal seine Aussage dazu, im Gespräch mit seinem Gegner aus der Coverage:

 

https://www.youtube....eJjToYM&t=2348s  Time Stamp ist bei 3:10

 

Dementsprechend, da ich wusste wie mein meta aussieht und da bei einem so kleinen Turnier 30 % Abzan auf mich zu kam, habe ich mich dafür entschieden 2 Thoughtcast mitzunehmen. Das zusätzliche Land in Form des Sea Gate Wreckage sollte dies mit unterstützen und versuchen einen möglichen Mana Screw aufgrund der fehlenden 4ten Springleaf Drum zu kompensieren.

 

 




#1385645 Affinity

Geschrieben von Magic MiWo am 27. August 2017 - 17:39

Als Thread/Primerersteller dachte ich mir ich sollte hier auch mal wieder was schreiben :D

Ich habe es geschafft das deck mal wieder für ein kleines Turnier zusammen zu basteln und bin in einem 4-Runden Turnier mit folgender Liste angetreten.

 

 

Ganz zufrieden war ich selber nicht, da ich gerne noch eine 4te Springleaf Drum gespielt hätte, aber es stand leider keine zur Verfügung aber nichts desto trotz hier mal kurz meine Ergebnisse:

 

Runde 1

Gegner: Patrick mit Grixis Death's Shadow

 

Er gewinnt den Würfelwurf und darf anfangen. Hier sei kurz erwähnt, dass ich wirklich jeden Würfelwurf verloren habe und jede Runde immer on the Draw war, oder besser gesagt jedes Spiel :D

 

GAME 1:

Er beginnt standesgemäß mit doppelt Streetwraith into Fetchland into end of my Turn Thought Scour auf sich selbst und Turn 2 Gurmag Angler. Aber das ist für meinen Etched Champion der Turn 2 Dank Mox Opal, Signal Pest, Ornithopter und Darksteel Citadel und Springleaf Drum aufs Board kommt kein Problem. Damit ist Game eins auch schon erklärt :D ich haue ihn anfänglich leit mit Ornithopter, Signal Pest und einem Blinkoth Nexus. Ein bis zwei Züge Später kommt das Cranial Plating und beendet das Spiel zu meinen Gunsten.

 

GAME 2:

Das Spiel ist ebenfalls schnell entschieden, da er meine Arcbound Ravager und den Steel Overseer nicht handeln kann, da eine Turn 1 Inquisition of Kozilek leider nur den Etched Champion nehmen kann und nicht alle 3 Threads :D

 

1-0-0 (2-0-0)

 

Runde 2

Gegner: Simon mit Classic Uw-Controll

 

GAME 1:

Dieses Spiel ist eine wahre Materialschlacht und ich spiele bedacht und versuche den Druck konstant hoch zu halten aber nicht zu viel aufs board zu legen. So ist er zweimal gezwungen mit Supreme Verdict lediglich nur 2 Kreaturen abräumen zu können. Er schafft es meine Man-Lands mittels Spreading Seas und Ghost Quarter auch konstant zu entsorgen aber hier hat sich das eine Sea-Gate Wreckage bezahlt gemacht und mir immer wieder neues Gas auf die Hand geschafft und so ist es am Ende wieder einmal ein Etched Champion der nichtgehandelt werden kann und das Spiel für mich entscheidet.

 

GAME 2:

Dies ist das beste Spiel des ganzen Tages. Ich habe mich hier dazu entschlossen die Controll Schiene zu fahren und habe straight forward meinen Gegner trotz Sphinx’s Revelation mit meinem geboardeten Ghirapur-Ätherfeld zu Tode zu pingen, was dann auch mit Unterstützung vereinzelter kleiner Angriffe und 2 Galvanic Blast geklappt hat. Er schien nur Creature-Hate geboardet zu haben denn er hatte einfach keine Antwort für meine Verzauberung. Er hatte mir diesmal sogar mit einem Spreading Seas nach nur 2 Aktivierungen mein Seagate Wreckage weggenommen, was er wohl als Resultat aus dem ersten Spiel gemacht hat, da er so den Kartenvorteil unterbinden wollte.

 

2-0-0 (4-0-0)

 

Runde 3

Gegner: Mathias mit Abzan Midrange (eines von dreien L )

 

GAME 1:

Hier ist das entscheidende, dass er keinen Discard zu Beginn des Spiels hat und ich relativ schnell agieren kann und wieder in Turn 2 einen meine beiden maindeck Etched Champion aufs Board bekomme. Sein Abrupt Decay frist meinen Arcbound Ravager den ich dann nachlege und er hat weder ein passendes Removal für das folgende Cranial Plating noch Lingering Souls um mich an meinen Angriffen zu hindern und somit fahre ich das erste Spiel sicher nach Hause.

 

GAME 2:

Ich muss mich wohl wirklich beim Sideboard-Gott bedanken, denn er schafft es Turn 2 eine Stony Silence zu legen ich habe aber wirklich genau die richtige Antwort, Wear//Tear und eine Glimmervoid. Somit ist die fiese Verzauberung auch direkt entsorgt und ich kann so Turn 2 noch einen Arcbound Ravager spielen. Es fängt dann an das Spiel mittels Lingering Souls und Scavenging Ooze in die Länge zu ziehen nach dem er kurzzeitig auf 1 Lebenspunkt war. Dann macht er mit mittlerweile wieder 8 Lebenspunkten den verehrenden Fehler und greift mit dem gesamten Team an und bringt mich ebenfalls auf 8 Leben. Ich so geblockt, dass mich ein Topdeck Cranial Plating gewinnen lässt und ich im Fall, dass ich es nicht ziehen soll immer noch einen Zug überlebe und stehe so noch mit einem Arcbound Ravager mit 3 Countern und 3 anderen Artefakten sowie einem Inkmoth Nexus auf dem Board da. Der Draw zeigt mir? Genau Cranial Plating. Ich reveale den Draw und er schiebt zu sammen.

 

3-0-0 (6-0-0)

 

Ich und mein Gegner stehen als einzige 3-0 und wir entscheiden zu drawen und somit 1ter und 2ter. Wir spielen dann noch zum Spaß die Runde.

 

Runde 4

Gegner: Hendrik mit Dredge

 

GAME 1:

Wir haben beide einen idealen Start und ich schaffe es obwohl ich wie schon erwähnt on the Draw bin den entscheidenden Zug schneller zu sein. Er schafft es mich auf 9 Life zu bringen und hat 3 Bloodghast, 2 Prized Amalgan und 1 Nacromoeba auf dem Board. Ich muss kurz rechnen aber schaffe es dann mit Crainial Plating, Arcbound Ravager sowie genügend Artefakten und einem EOT Galvanic Blast ihn für 19 damage um zurennen, bevor ich im folgenden Zug an einem geflashbackten Conflagrate für 10 verreckt wäre.

 

GAME 2:

Hier muss ich runter bis auf 5 Karten Mulligan nehmen aber komme dafür ganz gut in Spiel. Jedoch hat er den Nut draw und flooded das Board derartig pervers schnell, dass ich verzichte das Ganze auszuspielen und entscheide mich dazu, nachdem ich in den ersten 3 Draws keinen Gravehate finden konnte, dass wir das dritte Spiel beginnen können.

 

GAME 3:

Ich fange an nachdem er einen Mulligan genommen hat und nicht wirklich erfreut über seine Draws war. Was sich in den folgenden Zügen bewahrheiten sollte, da er keine Länder findet, bzw. kein grünes um sein Life from the Loam welches auf seiner Starthand war zu casten. Ich lasse ihn genau 3-mal dredgen und lege dann meine Tormods Krypta, die ich auf der Starthand hatte und exile dann seine gut 15 Karten aus dem Grave, sodass er keine Möglichkeit hat weiter seine Karten in den Friedhof zu schaufeln. Warum mache ich das? Weil ich noch zusätzlich einen Grafdigger’s Cage nachgezogen hatte, der das restliche Spiel dann für ihn blockiert. Ich greife dann immer wieder für kleinen Schaden an und zermürbe ihn so.

 

3-0-1 (6-0-1) (Inoffiziell 4-0-0 (8-1-0))

 

Ich bin wirklich immer noch sehr zufrieden mit dem Deck. Aber eine Frage hätte ich noch:

 

WAS HALTET IHR VOM BOMAT COURIER? In den USA wird er immer wieder als Alternative zum Thoughtcast in Spiel gebracht. Ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich gut für das Deck ist, da er ab und an auch das entscheidende Gas von oben wegnehmen kann und man muss dann immer ein rotes Mana zur Verfügung haben um seine Karten nicht zu verlieren. Eure Meinungen würden mich da mal interessieren.

 

Viele Grüß euer MiWo




#1371733 VK Kartenkoffer

Geschrieben von Magic MiWo am 27. Juni 2017 - 10:20

Dann wäre er noch größer und somit total unhantlich und zu schwer.
 

 

Ach einfach ein bisschen mehr pumpen gehen :D




#1371696 VK Kartenkoffer

Geschrieben von Magic MiWo am 27. Juni 2017 - 07:17

Wenn der Koffer noch ein oder 2 Separate Fächer für Ordner hätte wäre der sogar was für mich. Schade. dass er sowas nicht hat :(




#1370338 [Bant] Retreat of the Knight

Geschrieben von Magic MiWo am 22. Juni 2017 - 06:18

Hat jemand eine gute Idee was man gegen die Schattendecks(Grixis,4Color Jund/Junk) machen kann/soll außer den Mirran Crusader zu spielen?!

 

Da wir ja auf weiß zurück greifen können hast du doch Zugriff auf Condemn und Blessed Alliance. Sind beides Topkarten gegen Death's Shadow.


  • Vico hat sich bedankt


#1363656 VK Carlsen Mangas (One Piece, Naruto)

Geschrieben von Magic MiWo am 17. Mai 2017 - 05:44

Die lassen sich "relativ" gut auf Plattformen wie rebuy oder in diversen Facebook-Gruppen verkaufen. Aber nicht vergessen Printmedien verlieren schnell an Wert. Als Beispiel

die komplette Dragonball Reihe (42 Bände) geht für etwa 120-130 Euro.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.