Zum Inhalt wechseln


Paddel

Registriert seit 24. Okt 2016
Offline Letzte Aktivität 03. Mai 2017 20:09

MTG Push > Meine Lieblingskarten in Modern – Teil 1: Die Artefakte

Geschrieben Paddel am 23. März 2017 - 13:53

In den kommenden Monaten möchte ich euch gerne meine Lieblingskarten, in allen Formen und Farben, in Modern vorstellen und auf Tricks und Fehler beim Umgang mit diesen hinweisen.
Den Anfang machen heute die Artefakte, welche vor allem durch ihre Einsatzvariabilität glänzen und in eine Vielzahl von Decks verbaut werden können. Die von mir genannten Artef...

MTG Push > Die Psychologie beim Magic Teil 3 – Die Wahrnehmungsfehler

Geschrieben Paddel am 14. März 2017 - 08:55

Als ich vor einiger Zeit bei einem Turnier ein recht interessantes Spiel zwischen Naya Burn und U/W Control bestaunen durfte, kam vom Beobachter neben mir ein Satz der mich aufhorchen ließ. „Das ist doch Slow Play.“ Zur Erklärung: Spieler 1 (Aggro) hatte einen Nacatl auf dem Feld, einen Bolt auf der Hand und noch sechs Leben. Sein Gegenüber (Con...

MTG Push > Grixis Moon Part Two – Fehler, Match-Ups und Sideboarding

Geschrieben Paddel am 28. Februar 2017 - 14:46

Über einen Monat ist es nun her, dass ich mich wieder meinem Grixis Moon Projekt gewidmet habe. Seit dem habe ich viel getestet, ausgetecht und experimentiert. Dabei war Frust und Freude nahe beieinander. Einige Karten haben mich positiv überrascht (Thundermaw Hellkite) und andere grandios enttäuscht (Rise/Fall). Weiter habe ich bei der Entwicklung des De...

MTG Push > Die Psychologie bei Magic Teil 2 – Achte auf dich selbst

Geschrieben Paddel am 13. Februar 2017 - 16:10

Beim letzten Mal habe ich darüber geschrieben, wie wichtig es ist den Gegenüber im Auge zu behalten. Was dabei ein wenig in den Hintergrund gerückt ist, welche Rolle man selbst während des Spiels einnimmt. Heute werde ich daher etwas auf unsere Emotionen, unser Erscheinungsbild und unsere Erwartungen eingehen.  Emotionen sind ein wichtiger Teil von...

MTG Push > Die Psychologie beim Magic Teil 1 – Achte auf den Gegner

Geschrieben Paddel am 03. Februar 2017 - 18:24

Magic ist ein facettenreiches Spiel.
Hat man erst die Regeln verinnerlicht, sich für einen Decktyp entschieden und die ersten „Freundschafts-Spiele“ absolviert, beginnt der echte Spaß bzw. die Herausforderung. Es geht auf ein FNM oder einem Turnier auf ähnlichem Niveau. Hier sitzen sich Profis, Fortgeschrittene und Neueinsteiger gegenüber und werfen si...

MTG Push > Die Wege des Magicido oder Die Qual der Deckwahl

Geschrieben Paddel am 16. Januar 2017 - 21:02

Aggro? Control? Midrange? Oder doch Combo?
Gerade wenn man neu in das Magic-Geschehen einsteigt, verbringt man die erste Zeit damit sich zu fragen, welchen Spielstil möchte ich verfolgen. Hier und heute möchte ich euch daher einen kurzen Abriss über die Möglichkeiten Magic zu spielen, die Wege des Magicido, informieren. Zudem setze ich unter die jeweilige...

MTG Push > Auf der astralen Ebene gleiten

Geschrieben Paddel am 10. Januar 2017 - 23:41

Bei all der Diskussion darüber wie doof Modern doch geworden ist, in wie weit Bannings gerechtfertigt sind und ob man Frontier als Format akzeptieren kann oder nicht, vergessen wir ab und zu warum wir eigentlich mal mit Magic angefangen haben, welche Decks uns begeistert haben und was uns an Magic Spaß macht. Um mich selber und auch andere auch mal an die...

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.