Zum Inhalt wechseln


Mäx Diamond

Registriert seit 22. Nov 2016
Offline Letzte Aktivität 01. Mai 2022 10:10

#1722925 Video Coverages, Live Streams und YouTube Kanäle

Geschrieben von Mäx Diamond am 31. März 2021 - 07:06

Hey Leute,

Der ein oder Andere weiß vielleicht, dass ich auf Twitch als eternal_battlegrounds unterwegs bin und da gutes altes paper Legacy streame. Aktuell gibts da einfach 1v1 Gameplay zu sehen (ab und zu mir decktech)
Jetzt würde ich gerne wissen, was ihr alle gerne auf Twitch sehen würdet. Bedingung ist: Man müsste das ganze zu zweit starten können, da es die aktuelle Lage nicht anders erlaubt und es sollte um Legacy gehen.
Ich hoffe, dass ich hier ein paar neue Ideen zusammenkratzen kann :)


#1683359 Ad Nauseam Tendrils (ANT / TNT)

Geschrieben von Mäx Diamond am 13. November 2020 - 16:48

Wenn jemand einen kleinen Guide zu ANT sehen möchte, kann er sich das Eternal Battleground Stream Replay mit Sanitoeter anschauen. Der gute Mann erklärt zu Anfang das Deck und spielt ein paar Runden gegen 4cLoam, Temur Delver und Reanimator.

 

https://youtu.be/xO9ZvS9hyKo




#1675156 Video Coverages, Live Streams und YouTube Kanäle

Geschrieben von Mäx Diamond am 17. Oktober 2020 - 14:09

Hallo,

 

ich möchte mal auf einen neuen Twitch Kanal aufmerksam machen. Eternal Battlegrounds. Da wird live Paper Magic gestreamed, auf Deutsch. 

Das ganze ist ein Projekt von mir und fand erstaunlicherweise recht großen Zuspruch bei meiner lokalen Community.

Morgen (18.10.2020) wird der Marc (Legacy GP Bologna 2019 Gewinner) bei mir zu Gast sein.

 

schaut mal rein  :D

 

https://www.twitch.t...l_battlegrounds




#1646139 Aggro Loam

Geschrieben von Mäx Diamond am 13. Juli 2020 - 22:13

Auch wenn es der vierte Beitrag in Folge ist, entschließe ich mich dennoch ihn zu verfassen, da dieser Thread schon wieder viel zu lange keine Aufmerksamkeit bekommen hat :'( vielleicht liest ja noch irgendein verirrter Loam-Spieler die Beiträge hier und erfreut sich daran.

Das aktuelle Metagame hat sich ja nun größtenteils eingependelt und folgende Karten haben, nach einem Farbwechsel von rot zu blau, den Weg in unser (Main)Deck gefunden:

 

Oko, thief of crowns

Uro, titan of nature's wrath

baleful strix

bojuka bog

 

meine Meinung zu den einzelnen Karten:

 

Oko, Thief of crowns -> ersetzt die punishing fire / grove of the burnwillows combo. Was soll man dazu noch großartig sagen, einfach ein übertrieben starker Planeswalker.

 

Uro, titan of nature's wrath -> passt ins 4cLoam wie die Faust aufs Auge. Gleicht lifeloss vom Dark Confidant und Sylvan Library etwas aus (wie auch Oko, ganz nebenbei erwähnt), bringt zusätzliche Länder ins Spiel, wovon wir ja jede Menge haben und ersetzt sich selbst. Man kann ihn mit Karakas bouncen und den Gegner damit richtig "outvaluen" oder castet ihn als soliden 6/6er Treter (der beim Angreifen auch wieder jedes mal Value macht) aus dem Friedhof. Ich persönlich spiele ihn als 1off, da er legendär ist und man ihn sich mit green sun's zenith suchen oder mit life from the loam in den friedhof dredgen kann.

 

Baleful Strix -> wird von den bekannten Loam spielern gespielt, aber ich sehe den Vogel nicht wirklich im Deck. Würde in dem 2er Slot lieber Kaya, orzhov usurper oder teferi, time raveler spielen (oder die gute alte liliana of the veil lol).

 

Bojuka Bog -> auch so ein Ergebnis von Online Metagame Spielereien. Meiner Meinung nach haben wir genug tapped Lands und aus Angst vor Blood Moon oder Back to basics spiele ich in dem Slot lieber einen soliden Basic Swamp.

 

Änderung der Manabase:

-3 Grove -Taiga -Badlands. Das schafft jede menge Platz. Viele Spielen 2 Tropical Island 1 Underground Sea und ein zusätzliches Fetchland + Bojuka Bog. Der Underground Sea ist halt dann das schlechteste Land im Deck, da es keine Interaktion mit dem Knight of the Reliquary hat und wird vermutlich nur benötigt um Baleful Strix (oft sieht man auch einen Leovold, Emissary of Trest im Maindeck) zu supporten. Ich selbst spiele nur 2 Tropical Islands und noch ein Horizon Canopy (Wegen Kaya). Das 5. Land habe ich einfach mal unterschlagen und eine Assassin's Trophy eingepackt. Bisher lief's ganz gut mit nur 26 Ländern, aber vielleicht baue ich doch irgendwann wieder das 27. ein.

 

 

Viel Spaß  :D

 

 

 




#1586379 Legacy Metagame Diskussion

Geschrieben von Mäx Diamond am 30. Januar 2020 - 13:33

Ich finds aber auch ganz gut, dass "ich zocke mein Deck von vor drei Jahren und tausche zwei SB Karten" mal nicht gilt. Irgendwann wird das auch öde...

 

Klar ist frischer Wind im Format gut, aber dass neue Sets "jedes mal" die Meta umwerfen, finde ich halt to much.

 

Das Problem das ich mit Loam Aktuell habe ist, dass ein Oko das deck im alleingang besiegt, wenn man nicht sofort ein Decay am Start hat. Ich kenne Vook und seine 5c Loamlisten, der zockt aber "nur online" und das ist wieder eine ganz andere Geschichte. Ich habe in Prag das letzte mal geloamed und da war es einfach chancenlos. Der Greed von diesen Astrolabe Decks ist einfach zu behindert - 5c BloodmoonMain Haufen mit Oko - wtf

Einen großen Kartenpool habe ich btw auch. Ich kann quasi jedes Legacy deck bauen (mit Außnahme von Tabbi und LED Decks)




#1566581 Banned List Diskussion

Geschrieben von Mäx Diamond am 27. November 2019 - 12:19

Lieber versuche ich, mit Kreaturen irgendwie zu Oko oder Jace durchzudringen während der Gegner Runde um Runde wählen muss, welche Ability ihm gerade am sinnvollsten erscheint als gegen 3-Mana-du-nix-mehr-casten direkt zu schieben, weil man's eh nicht mehr vom Feld bekommen kann oder gegen 3-Mana-Spaghetti-Monster sofort zu verlieren, weil man keinen Counter zur Hand hat.

 

genau da sehe ich ja die wahre stärke von oko. du musst es irgendwie schaffen zu ihm durchzudringen, wenn du kein removal hast. während oko fleißig value macht und du versuchst ihn zu besiegen, hat das deck zeit in ruhe anderen shit zu machen... und ja, das ist wie bei jace. nur haut der dich nicht gleichzeitig auch noch tot.

bloodmoon ist halt super schlecht geworden wegen dem astrolabe. 
ich hoffe(und glaube auch) in zukunft sehen wir nur noch astrolabe decks und die üblichen combohaufen. dann muss wizards sich was überlegen.
denke aber auch, dass astrolabe vor oko gebannt gehört.




#1566276 Banned List Diskussion

Geschrieben von Mäx Diamond am 25. November 2019 - 21:15

würde auf mkmseries prag von einem 4c deck mit bloodmoon und oko gecrushed. dass so ein blödsinn möglich ist, verdankt das deck diesem astrolabe.
oko und astrolabe sind 2 karten von denen ich denke, dass sie gebannt gehören. der neue planeswalker ist eine zusätzliche win condition und ist viel zu schwer zu beseitigen, aber das wird bereits jeder gemerkt haben.
wie oben bereits erwähnt ermöglicht das astrolabe mehrfarbige greedhaufen, die sowohl doppelländer, als auch bloodmoon spielen können und deren manabase dadurch fast unantastbar gemacht wird.




#1529937 Jund

Geschrieben von Mäx Diamond am 07. Juli 2019 - 02:22

Warum nicht das GB Horizon Land statt der Cycle Länder? Es gibt landdrop + draw . Was mit Tracker besser ist. Es kommt ungetappt und man kann erst das mana nutzen und es später noch für den draw cyclen. Bei den Cycle Länder musst du entscheiden, willst du den draw oder das Land. Und wenn es einmal liegt bekommst du es nicht in den Grave um es mit wrenn wieder zu holen.

 

Cycle lands sind mit Wrenn and Six (und natürlich nur dann) besser, weil man eben keinen Landdrop verschwenden muss um eine Extrakarte zu ziehen, vielleicht ist das der Grund. Man könnte aber bestimmt über einen 1/1 Split nachdenken, weil Tappedlands ja schon bekanntlich das ein oder andere Spiel versaut haben. Aber ich kenne mich in Formaten ohne Mox Diamonds eh nicht aus.




#1523956 Aggro Loam

Geschrieben von Mäx Diamond am 17. Juni 2019 - 23:11

Ok, Wrenn and Six sind total insane.
Konnte einige Spiele testen und ich muss sagen, ich bin begeistert! Wenn man den Luxus hat, ein cycleland und ein wasteland im Friedhof zu haben, dann explodiert das Deck mit dem Planeswalker förmlich. Man kann sich dann aussuchen, ob man eine zusätzliche Karte zieht oder die Manabase seinen Gegners zerhexelt, während man den PW hochtickt. Der Gegner überlegt sich zudem dann auch, ob er seine Moms, Bobs, Delver, Pyromancer, Thalias, und was es sonst noch so an x/1 Kreaturen gibt, opfern möchte oder auf der Hand verschimmeln lässt, bis er 2 auf einmal legen kann. Habe sie als 2off getestet, wollte aber eigentlich immer einen haben. 2 sind imo ein echtes muss für unser Deck.
Verändert habe ich folgendes am Maindeck:
-1 Liliana of the veil (bei mir eigentlich Liliana, the last Hope )
-1 green sun's Zenith
+2 Wrenn and Six

Hier noch eine kurze Erläuterung zu einigen Karten:
Toxic Deluge ist eine Ergänzung um die fehlende lili zu kompensieren und ist - gut getimed - gegen Kreaturendecks meistens der autowin (hilft oft auch gegen reanimator)
das ghost quarter kommt im Paket mit assassin‘s Trophy und dem basic swamp - besagtes package ermögliche aggressives vorgehen gegen basics, zusätzliches basic fetchen mit gq und bessere Überlebenschancen gegen blood moon / back to basics decks.

hatte auch überlegt das cabal pit gegen nen barbarian ring zu tauschen, aber der schwarz Anteil des Decks ist immer noch sehr hoch.

 

und so sieht das ganze dann aus:




#1520871 Aggro Loam

Geschrieben von Mäx Diamond am 02. Juni 2019 - 21:14

Jo Loamers, 

 

ist hier noch was los? es ist wieder Zeit für eine Diskussion. Wren and Six werden in modern horizons erscheinen und ich bin mir sicher, dass sie mindestens einmal ins maindeck wandern. Die beiden passen einfach zu gut zum Spielstil des Decks. Was meint ihr? eine andere Karte die ich auch sehr interessant finde ist Blast Zone.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  374973.jpg   38,18K   0 Mal heruntergeladen



#1483117 Aggro Loam

Geschrieben von Mäx Diamond am 19. November 2018 - 00:25

Hallo liebe Loamer,

vor kurzem war ein kleines Legacy Event (6 Leute) in Ingolstadt, zu welchem ich mit einem Kollegen aus der Freisinger Community fuhr. Wir waren sehr überrascht (positiv), als der TO uns mitteilte, dass das Event live gestreamed werden würde.

Decks: 2x Lands, 4c Loam, Maverick, REDanimator, Death and Taxes

Ich musste mich in den ersten beiden Runden gleich zwei mal durch die Lände schlagen (2:1 und 2:0). Runde 3 durfte ich dann gegen meinen Kollegen mit Maverick (2:0), damit ich ihn im Finale nochmal abbekomme...(2:1)
Insgesamt war das Turnier also so abwechslungsreich wie der morgentliche Stuhlgang, aber trotzdem hat es sehr viel spaß gemacht.

Das Video dazu gibts auch und die beiden Loam vs Maverick spiele starten etwa bei 0:55. hier ist der link https://www.twitch.tv/videos/337032055

Boarding gg Lands:
- Teeg
- Lili tlh
- Lili otv
- Toxic
- 2 Fire
+ 2 Surgical
+ Decay
+ Spyglass
+ Grip
+ Knight of autumn

Boarding gg Maverick:
- Teeg
- 4 Chalice
- Vindicate
+ Toxic
+ 2 Surgical
+ Decay
+ Knight of autumn
+ KCommand




#1470542 Aggro Loam

Geschrieben von Mäx Diamond am 03. September 2018 - 17:02

Ich finde die Liste sehr interessant, da ich selbst einmal blau gesplasht hab für nen Leovold, ebenfalls mit Tropical Island. Das war in den combomatchups manchmal sehr witzig, dank 2 flusterstorms im Sideboard. Und Leovold ist halt einfach ne Bombe.
Allerdings musste ich nach einiger Zeit feststellen, dass 5 Farben einfach zu viel des Guten sind, wenn man gegen wastelands spielt.
In Gedanken hab ich dann rot aus dem Deck geschmissen und die punishing Fires durch snapcaster mages ersetzt umwenigstwns ein bisschen buyback aus dem Friedhof zu haben, umgesetzt hab ich das aber nie.

Btw: Maze of ith spiel ich schon seit bestimmt einem Jahr nicht mehr, die ist damals gegen ein Cabal Pit getauscht worden und ich vermisse sie tatsächlich nicht.




#1462507 Aggro Loam

Geschrieben von Mäx Diamond am 24. Juli 2018 - 14:55

Hey Leute,

ich war in Prag mit Loam unterwegs, musste aber das Mainevent mit einem Score von 3:3 verlassen, da meine Leute nach Hause wollten und ich nach der dritten Niederlage sowieso nicht mehr in die Preise gekommen wäre.

Einen ausführlichen Bericht werde ich nicht schriben, da ich mir nur sehr wenig Notitzen gemacht habe. Insgesammt habe ich an 2 Trials (2:2 und 3:1) teilgenommen und bin mit einem Buy ins Mainevent gestartet.

Matchups (insgesammt):

Lands: Loss
Gitrog Lands: Win
Death and Taxes: Win
2x GrixisControl: Loss/Win
GrixisDelver (mit Swiftspear): Win
2x Bug Midrange Loss/Loss
Eldrazi: Loss
Storm: Win
Omnitell(oder einen der 100 anderen Namen für das Deck): Win
WorldgorgerReanimator!!!: Win
Miracles: Loss

also insgesamt sozusagen ein Score von 7:6

Die Bug Listen spielten einige TNN und Leovold. Gegen das Deck hatte ich das gefühlt schlechteste Matchup.



Besonderheiten: (61 Karten Main)
Vindicate Main: Großartig! hatte es zum ersten mal eine Woche zuvor bei einem FNM getestet und war begeistert.

Horizon Canopy Main: Die Karte hab ich schon öfter getestet. Eine zusätzliche weiße Quelle im Deck ist bei meinem sehr weiß-lastigem Sideboard nicht schlecht, wenn es allerdings ums die draw Engine geht, ist die Karte schlechter als cycle-Lands, weil man dafür einen Landdrop "verschwenden" muss. Einen Vorteil gibt es noch: man kann mit dem aktiven Knight ein Loam vor einer Surgical Extraction protecten. Habe aber das Gefühl, dass ich in Zukunft wieder 3 cycle-lands speilen werde.

Golgari Charm Main: Spiele ich schon seit langer Zeit Main. IMO gibt es kein Matchup wo die Karte nichts gutes macht. Verbraucht 1/4 Abrupt Decay Slots.

Toxic Deluge Main: Auch schon sehr lange im Deck. Wird gegen manche Decks wieder rausgeboarded, ist aber gegen kreaturenlastige Decks sehr oft die gewinnbringende Karte. Verbraucht Abrupt Decay slot 2/4.

Ramunap Excavator Main: Sehr stark in Kombination mit Wasteland, Cabal Pit und moderat mit Horizon Canopy.

Liliana the last Hope Main: Ersetzt die Dritte Liliana of the Veil. (Es fühlt sich gut an, manchmal 2 Lilianas draußen zu haben) Wird zwar öfter mal rausgeboarded, aber ihre Abilities wie Selfmill und kleine Kreaturen abräumen, machen sie in dem Deck sehr brauchbar.


#1448435 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von Mäx Diamond am 21. Mai 2018 - 21:46

Mein 4c Loam <3  :D  (Legacy)

Sideboard ist geheim :P

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  loam.jpg   162,44K   0 Mal heruntergeladen



#1429545 Shouta's Tezzeret Control

Geschrieben von Mäx Diamond am 25. Februar 2018 - 23:50

Hi,

Ich habe mir nach dem Jace unbanning auch wieder ein tezzeret Deck gebaut, da der gute planeswalker (tezzeret) zu meinen absoluten Favoriten gehört, aber leider in meinem lieblingsformat - Legacy - den anderen Sachen die da rumlaufen nicht das Wasser reichen kann. Hab auf verschiedenen Seiten Inspiration bezogen und werde das hier mal posten. Jace the mind sculptor war nett im Deck, aber ist halt doch schlechter als tezzeret Agent of bolas. Zumindest in diesem Spezialfall. Ersetzt hab ich ihn derzeit direkt durch 2 bontu’s last reckoning.
Das Deck spielt sich so sehr gut. Hatte aber bisher nur 3 matchups. Jund, jeskai Control und affinity. Letzteres war das schwerste matchup, weil affinity einfach meistens zu schnell ist.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.