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DarkBurger

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Offline Letzte Aktivität 06. Feb 2024 22:57

#1833081 Kurze Fragen, Anmerkungen Wünsche, Kleinigkeiten

Geschrieben von Kratos Aurion am 11. Juli 2022 - 06:59

[...]Fand die Karte ziemlich interessant , aber jedes Mal die counter von 0 hochstacken müssen ist bisschen nervig .

 

Wenn du sie zur Kreatur machen kannst, kannst du The Ozolith dafür nutzen.

 

[...] kennt ihr noch andere „Trashkarten“ , die Orvar ganz gut sind ? [...]

 

Take Possession ist ganz gut, umgeht sogar Hexproof, Shroud und manchmal Protection mit Orvar.
Metamorphic Alteration ist richtig geil. Du verzauberst irgendeine deiner Kreaturen um sie zum gegnerischen Nyxbloom Ancient zu machen. Dann kopierst du die Aura und machst seinen Nyxbloom Ancient zu einem Saproling Token. Hab damit neulich alle Commander meiner Gegner zu Solemn Simulacrums gemacht.

Orbs of Warding und Extravagant Replication machen sich ganz gut und sind sonst eher selten gesehen.

As Foretold und Aetherflux Reservoir taugen noch, ich weiß aber nicht, inwieweit die noch zu Trash zählen.

Mask of the Schemer kann Orvar ziemlich Voltron werden lassen - du solltest aber eine Möglichkeit haben, nicht am Kartentod zu sterben.

Nettlecyst baut dir eine Armee von Germs, die auch noch immer größer werden, umso mehr du von der Ausrüstung hast.

Overcharged Amalgam countert Ewigkeiten.

Fool's Demise kann dir sterbende Kreaturen retten oder sogar klauen.

Shapeshifter's Marrow kann mit etwas Glück und/oder Zeit dafür sorgen, dass deine Gegner überhaupt keine Kreaturen mehr ziehen.




#1769193 [IMH] Innistrad: Midnight Hunt - Commander Decks

Geschrieben von Assimett am 13. September 2021 - 18:24

Moorland Rescuer kommt eventuell in mein Arcades, the Strategist. Wall of Mourning ist leider antisynergistisch im Mauerndeck... aber CA hat das Deck eh schon genug.




#1765762 Historic Chatthread

Geschrieben von Skâl am 01. September 2021 - 18:04

Ich hatte heute ein nices Game. Ich spiele Boros Transmogrify Token, Gegner UW Control. Ich bleibe auf 2 Mana hängen, habe aber Legion's Landing T1 und Doppeldudes T2. Ich declare meine drei Attacker, der Trigger vom Landing geht auf den Stack. Gegner übernimmt mein Landing mit Archmages Charm und erhält letztlich das geflippte Land. WHAT?! Wie nice ist denn das Play? Mega! Der Rest ist fix erzählt, ich kämpfe mich durch zwei weitere Charms, Gegner findet aber keinen Whipe, GG.


#1722204 Markt-Prognosen

Geschrieben von Schlaubi am 28. März 2021 - 14:23

Ich denke wenn die Displaypreise steigen lohnt es sich für einen Jens eher das sealed Produkt zu verkaufen als den Großteil zu rupfen und die Karten einzeln zu verkaufen.


#1708499 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von thiefAaron am 08. Februar 2021 - 14:04

Grad mal weiter geguckt: Die letzte Challenge ohne mindestens ein Field of the Dead Deck in den Top 8 war wohl am 10.8.2020. Sorry, aber da sehe ich sehr wohl ein Problem ^^

 

Aber Twin-Ban war ein Fehler? Das war doch auch Konstant über Jahre auf 15% Metashare und immer vorne mit dabei, wenn ich mich nicht irre.
 




#1705667 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Rotband am 29. Januar 2021 - 19:27

Die erste Liste halte ich auch für einen ersten Gehversuch und gehe weiter davon aus, dass die Birgi/Steam-Kin + Breach + Inquiry Variante the way to go ist. Da hast du schon wesentlich mehr redundanz und gehst eben definitiv infinite wenn du in die Combo kommst. Vermutlich schmeißt man dann auch 2-3 Defense Grid ins Board.


Allerdings warne ich dich schonmal vor, lieber Arbaal. Du wirst demnächst öfter als bisher gemindbreaktrapped werden. Spiele grad schon drei im Tron und bin da definitiv nicht der Einzige.




#1656390 Kurze Fragen, Anmerkungen Wünsche, Kleinigkeiten

Geschrieben von Assimett am 18. August 2020 - 10:38

Du könntest das Mana in Akroma, Angel of Fury pumpen.




#1647205 EDH Mairsil Reanimator/Control

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 17. Juli 2020 - 17:30

Das wäre das Deck , vom Gefühl her immer noch zu clunky oder?[/color]


Find ich echt ok. Ramp ist genug, Threads sind genug, klingt brauchbar. Mir persönlich wären nur 36 Länder ein bisschen zu viel.
mit dem Carddraw und Tutoren wirst du ziemlich sicher sie Landdrops treffen. Ich würde auf 35 oder 34 runter gehen und vll noch ein paar günstige Counterspells reinpacken. Aber da muss man tatsächlich erstmal mit spielen um zu sehen, wieviel Länder genug sind. :)


#1638651 EDH Mairsil Reanimator/Control

Geschrieben von Jonnythopter am 19. Juni 2020 - 08:50

Wenn dein Ziel ist, zu kontrollieren und späte Fatties zu bauen, dann würde ich dir empfehlen, dieses Ziel vollständiger zu verfolgen. Im Moment versuchst du nur, späte Fatties zu kaufen, und eventuell auch vorher zu reanimieren. Der Ramp in der neuesten Version ist schon mal super, um nicht ganz so langsam zu sein, aber du tust immer noch fast nichts, um das Spiel zu kontrollieren - du brauchst dafür einfach eine viel höhere Dichte an Interaktion und vor allem Cardadvantage. Dann kann aber auch viel von dem langsameren Krams raus, so dass du nicht früh im Spiel mit denen auf der Hand strandest, sondern damit wirklich erst spät losziehst.

Im Moment sind viele der Karten, die du dir als removal, draw, tutor notierst, in echt teure, langsame Kreaturen, die zwar cool sind, wenn du mit ihnen enttappst, die dich da aber nicht hinbringen.


#1632256 EDH Mairsil Reanimator/Control

Geschrieben von Sackbert am 31. Mai 2020 - 12:24

Jo ich hatte auch Schwierigkeiten, hier Tips zu geben.

Grundsätzlich spielst du sehr sehr starke Karten. Ja nachdem, wie die draws und deine Gruppe aussehen, kann das halt echt funktionieren.

Mairsil gibt dir halt viele Freiheiten. Ein Burried Alive reicht ja schon, um ihn komplett broken zu machen (Aetherling, Arcanis, Infernal Denizen) und der Rest kann dann eben Goodstuff sein. Ich würde zusätzlich noch den Corpse Conoisseur und Gravebreaker Lamia adden, um Mairsil Konstanter zu machen (die können als Kreaturen auch gewinnbringend reanimiert werden). Fact or Fiction funktioniert da auch gut, selfmill wäre auch möglich und früh spielbar. z.B. Mesmeric Orb etc. Generell ist das gezielte Kreaturen-in-graveyard-bekommen deine Schnittstelle zwischen Mairsil und Reanimation, das sollte stark stehen.

 




#1632241 EDH Mairsil Reanimator/Control

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 31. Mai 2020 - 11:54

Also zu ersteinmal muss ich sagen: Ich finde das Deck KRASS unfixiert, es will so viele Dinge machen, und macht dabei nichts wirklich richtig, dadurch gehen extrem viele Slots drauf, die für nötigen Ramp und Interaktion gebraucht werden müssten. Zusätzlich ist Mairsil kein General, der das Deck will, das du planst, also "Reanimation". Da gibts bessere Generäle, die du u.a. auch in dem Deck spielst. Wieso nicht einfach bspw. Chainer, Nightmare Adept spielen?

 

Aber ich versuch mal n bisschen was zu fixen:

 

Um die Kurve runterzuschrauben, würde ich erstens alle Kreaturen mit interessanten AAbilities cutten, die alleine mit zu hohen Drawbacks kommen: Shauku, Minion, Infernal Denizen,...

 

Dann würde ich Kreaturen rauswerfen, die nur langsam Value generieren oder zuviel Mana binden um sie sinnvoll zu nutzen: Sheoldred, Aboshan, Emrakul (die übrigens nicht triggert, wenn du den reanimierst)

 

Dann würde ich mich auf ein paar weniger Haymaker-(ETB)-Kreaturen einigen: Du spielst aktuell 24 Kreaturen, die 5+-Mana kosten. Das ist too damn high. Das musst du mindestens auf ein drittel davon reduzieren.

 

Diese Karten würde ich komplett durch 1- bis 2-Mana-Ramp austauschen: Signets, Talismane und co.




#1611410 Kurze Fragen, Anmerkungen Wünsche, Kleinigkeiten

Geschrieben von Mr-Jace Beleren am 02. April 2020 - 21:29

Chulane und Breya finde ich richtig gebaut auch schon als zu stark.

 

Mairsil haben wir bei uns einen in der Runde der es spielt, denke in die Richtung solltest du gehen. 

 

Sollte ein gutes Controll deck sein in Grixis Farben. Mit Trick reichen Combo Finish.




#1583001 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von ElAzar am 20. Januar 2020 - 15:38

Erst = Vor 16 Jahren  :lol:
 
Wie die Zeit vergeht  8[

märz 2005, extended bans waren im herbst oder winter, clamp wurde im frühjahr 2004 gebanned wenn ich mich recht erinnere.


#1572934 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von King Suleiman am 19. Dezember 2019 - 07:56

Glaub ich auch nicht. Die Anzahl dera die das Spielen ist so so so viel geringer als die Menge an vorhandenen Karten.
Aber ich muss zugeben: ich habe da auch beigetragen, weil ich mir einfach für mich interessante Playsets geholt habe.




#1567130 Kurze Fragen, Anmerkungen Wünsche, Kleinigkeiten

Geschrieben von avedon am 29. November 2019 - 10:36

Für Holistic Wisdom brauchst du halt auch immer genügend Sorc auf der Hand um die Reclamation immer zurück zu holen.

 

Für schnelligkeit und Konstanz gibt es Tutoren.

 

in B hast hast du Zugriff auf die "besten" des Formats da sie ohne zu revelen auf die Hand oder on Top legen.

 

Vampiric Tutor, Imperial Seal, Demonic Tutor, Diabolic Intent, Grim Tutor, Cruel Tutor, Dark Petition






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