Zum Inhalt wechseln


mrmcmutton

Registriert seit 17. Jan 2017
Offline Letzte Aktivität 09. Mär 2017 08:06

Erstellte Themen

Todesberührung und Erstschlag

08. März 2017 - 22:20

Hallo zusammen,

 

mein Kumpel und ich haben ein Problem (beides Anfänger).

Ich habe Kreaturen mit Erstschlag.

Er hat Kreaturen mit Erstschlag und Todesberührung.

 

Was passiert, wenn diese beiden KReaturen auf einander treffen?

 

Frage 2: Wenn eine Kreatur mit Ertschlag und Todesberührung angreift, stirbt dann der Verteidiger sofort (wegen der Todesberührung) ohne Schaden zu verursachen oder wird die Todesberührung erst danach wirksam.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße,

MrMcMutton


Gießerei-Inspektor und Meisterhafter Feinmechaniker Kombo

08. März 2017 - 09:37

Hallo zusammen,

 

die Fragen reißen nicht ab:

angenommen, ich habe 3 mal den Gießerei-Inspektor liegen (ich bin blutiger Anfänger) und 1x Meisterhafter Feinmechaniker. Kann ich dann den Effekt "Artefaktzauber, die Du wirkst, kosten beim Wirken 1 weniger" auch auf den Effekt "Erzeuge einen 1/1 farblosen Servor-Artefaktkreautrenspielstein" anwenden? Der Effekt wäre, dass ich dann in diesem Fall einen Servo für 1 Mana bekommen könnte. Klappt das?

Das wäre einfach zu schön.

 

Danke und Grüße,

MrMcMutton


Effiziente Konstuktion

05. März 2017 - 20:16

Hallo,

 

ich würde gerne die Effiziente Konstruktion nutzen in Verbindung mit fabrizieren. Wenn ich beispielsweise den Engel der Innovation wirke, fabriziere ich ja zwei 1/1 Servos. Bewirken die beiden dann wiederum in Verbindung mit der Effizienten Konstrukion, dass zwei Thopter-Steine erzeugt werden?

 

Danke und Grüße.


Fähigkeit von Herold der Pein

19. Februar 2017 - 01:10

Die Fragen gehen mir einfach nicht aus...

Der Herold der Pein hat die Fähigkeit "Zu Beginn deines Endsegments wirft jeder Gegner eine Karte ab".

Gilt das jede Runde? Falls ja, ist die Karte ja unfassbar mächtig...

 

Grüße,

MrMcMutton


Halimar Gezeitenruferin

19. Februar 2017 - 00:30

Schon wieder ich...

 

Ich habe die Halimar-Gezeitenruferin gebracht. Jetzt die Frage: kann die jede beliebige Karte aus dem Friedhof wieder zurück auf meine Hand bringen? Oder was bedeutet "...mit Erwecken..."? Muss die zurück zu holende Karte die Fähigkeit Erwecken haben?

 

Danke schonmal und viele Grüße,

MrMcMutton


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.