Zum Inhalt wechseln


Wuhsa

Registriert seit 21. Jan 2017
Offline Letzte Aktivität 15. Jan 2021 15:24

#1692523 Niv-Mizzet, Reborn in Modern

Geschrieben von Wuhsa am 17. Dezember 2020 - 23:18

Hallo zusammen,

 

hab eine fast-playthrough-league mal ausprobiert zu kommentieren.

 

 

Bei Interesse.




#1687852 Niv-Mizzet, Reborn in Modern

Geschrieben von Wuhsa am 01. Dezember 2020 - 19:03

Hallo zusammen,

ich arbeite schon seit über einem Jahr an Niv to Light (65% Winrate in letzter Zeit wahrscheinlich 75%). Manche kennen mich dafür. Falls mal jemand Interesse an diesem Deck, schaut doch mal bei mir vorbei. Werde heute um 20 Uhr vermutlich 2 Ligen spielen.

 

Stream:

Wuhsa - Twitch

 

Youtube:

Wuhsa - YouTube

 

Twitter:

WuhsaMTG (@WuhsaMTG) / Twitter




#1565229 Bottrop Series am 10.11.2019

Geschrieben von Wuhsa am 20. November 2019 - 15:27

Hallo zusammen,

 

eigentlich wollte ich aus gewissen Gründen, wo ich später zu komme, keinen Bericht schreiben... aber gerade wegen diesem Spiel macht es wohl Sinn es zu tun.

 

Deck: Rainbow Niv, bestes Deck in modern, Mizzet

 

Match 1 vs Burn

 

Game 1 und 2 geht der Spieler einfach an Helix, Okos und Kambal ein. Gibt nicht viel spannendes zu berichten.

 

1-0

 

Match 2 vs Spirits

 

In Game 1 legt er mit ordentlich Tempo los und ich habe gottseidank den 1-Of Verdict auf der Hand und er keinen Spell Queller. (Better lucky than good)

Dadurch kann ich stabilisieren und nachdem ich den Großen aufn Tisch lege, war es nur noch eine Frage der Zeit. Trotzdem knapp.

 

Game 2 war es ebenfalls sehr knapp und wenn der Gegner nicht den auf sein Phantasmal Image gecasteten Izzet Charm gequellert hätte, hätte ich vermutlich auch das Zeitliche gesegnet.

 

2-0

 

Match 3 vs Spirits (Again)

 

Diesmal war es die Variante mit dem Stoneforce Mystic package. Das hat mich Game 1 ziemlich zerlegt.

In Game 2 hab ich ihm mit dem Hostage Taker das Schwert geklaut und ihm einmal durchs Gesicht gezogen. Dann wars vorbei.

Game 3 war ein Mulligan auf 5 von ihm und ich hatte den Command für Mystic + Batterskull.

 

3-0

 

Match 4 vs Remasuris

 

Game 1 wird er ziemlich ausgevalued.

Game 2 hab ich eindeutig ein missplay gemacht und war zu gierig und er hat mich turn 4 für 16 geschlagen.

Game 3 Ich kontrolle -> Er tot.

 

4-0

 

Oh boy.. und hier gehts los.

 

Match 5 vs Living End

 

Game 1 muss er meinen Niv reanimieren, wo ich in response auf sein Living End noch mit Kolaghans Command mir den Scarab God von der Hand schieße. Alle 3 Living Ends durch und am Ende steht der, wer hätte es gedacht "REBORN."

 

Game 2 hab ich die Wahl turn 2 entweder Ashiok zu spielen und dadurch in ein Force of Negation reinzulaufen. Ooooder ich spiel Lavinia und spiele um Force rum. Hatte aber noch nen Rakdos Charm auf der Hand. Ich Genie spiele Lavinia... renne in Mystical Dispute rein.... und er macht Living End in seinem Zug -> Ich = Tot.

 

Game 3 dördeln wir beide ewig rum. Ich ziehe gefühlt 1 Mellonen Länder er 0. Aber er findet sein drittes Land und dann wars vorbei.

 

4-1

 

Match 6 vs Mono Red Prison

 

Puh... Mein Therapeut hat mir gesagt, dass es gut tut, rauszulassen was ich hierbei gefühlt habe. Sicher bin ich mir noch nicht.

 

Game 1 und 2 sind nur noch so schemenhaft in meinem Gedächtnis. In einem Game lege ich ihm Oko und Wrenn und Sechs hin. Gegen die 3 Planeswalker gibt er auf. In dem anderen Game sterbe ich annem Blood Moon und meiner Manabase.

 

Game 3...

Ich halte eine Hand mit Windswept Heath, Doppel Bird, Teferi, Wrenn and Six, Basic Mountain und noch was.

Er fängt an.

Mountain.

Tap Mountain.

Exile Spirit Guide

(Ich fang an zu schwitzen)

Exile Spirit Guide

(Na geil, nen Blood Moon.)

Exile Spirit Guide

(Oh oh....)

Chandra

(Phew wenigstens kein Bloodmoon)

Plus für Mana

(WHAT)

Spyglass.... Naming.. Windswept heath.

(RIP)

Ich zieh kein Land.

Er.. chandra für Mana -> Harsh Mentor

Ich zieh kein Land

Er Chandra für Mana -> Koth.

Ich zieh kein Land

Er Chandra für Mana -> Blood Moon.

(STOP IT. IM ALREADY DEAD)

 

Ich habe wirklich gemerkt, wie ich einen Teil von mir in diesem Spiel gelassen habe.

 

Wenigstens waren alle NICHT-Beteiligten sehr belustigt.

 

4-2

 

Match 7 vs Grixis Schatten

 

Gegen meinen Fahrer: "Und du willst also nach Hause kommen?"

 

Game 1 überfährt er mich ziemlich. Ich halte nen 2 Länder mit nem Bird.. der wird natürlich Dismemberd.. so wie Rene das immer macht.

Game 2 und 3 gewinne ich. Er flooded bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter.

 

 

5-2

 

Damit wurde ich dann 6.

Bin mit dem Deck super zufrieden. Nur der Punt gegen Living end war unverzeihlich. Manchmal muss man halt was slammen, aber ich hätte wohl warten müssen.

 

War ein Super Event. Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht, auch wenn wohl ein Teil von mir ab jetzt immer in Bottrop sein wird...

 

 

 

 

PS: Wenn der Mono Rot Prison Spieler einem danach sagt, dass man ihm Leid tut, müsste man das Recht haben ihm seine Blood Moons in seinen Rachen zu stopfen.




#1493322 Bottrop - 27.01.2019 - Legacy & Modern

Geschrieben von Wuhsa am 28. Januar 2019 - 15:12

Bin gestern mit Amulet Titan an den Start gegangen, weil panzern.

 

Runde 1: VS Grislshoal

 

Game 1

Im ersten Game hatte mein Gegner recht wenig und ich einen Turn 4 Titan. Bojuka Bog geholt und wieder gebounced. Den konnte ich dann mit Schlangemann offen halt. Hab dann noch mit Tolaria Transmute den Pact of Negation geholt. Damit dann sein Breach gecountert.

Game 2

Ich hatte eine recht stabile Hand mit Negate und Pact. Hab dann noch Tormods Crypt und Spellpierce nachgezogen.

Er wollte sich auf den Lethal Attack vom Double Strike Titan 11 Leben (Nourishing Shoal) gainen. Hab versucht es zu Spell Piercen, aber er benutzt seinen Pact (obwohl er damit in dem nächsten Upkeep verlieren würde).
Nach dem Motto: „I had all deeze“ counter ich seinen Pact mit meinem eigenen Pact und zeig ihm noch das Negate.

 

1-0

 

Runde 2: VS Bogles

 

Game 1

Gegner Mulligand auf 4. Ich hab ne recht langsame Hand, aber ok.
Er macht Turn 1 Gladecover Scout. Ich hab ne EE auf der Hand. EN fucking PE.
Landdrop -> Go. Er haut noch zwei 1-Mana Enchantments drauf.
Landdrop -> Go. Er greift an. Zieht durch Curious Obsession eine Karte. Postcombat Krönchen.
Ich spiele nächste Runde EE auf 1 und zünde es. Pflanze nächste Runde nen Titan und darauf den Sackhammer und er gibt auf.

Game 2

Er hatte ne recht langsame Hand. Ich diesmal 2 EEs. Dazu gibt’s nicht mehr viel zu sagen.

 

2-0

 

Runde 3: VS UW-Control

 

Game 1

Hand: 1 Wald, 2 Bounce, 1 Azusa, 1 Titan, 2 Amulet
Er macht Serum Visions Turn 1. Turn 2 Azscanta.
Ich töte ihn einfach Turn 2.

Game 2

Das Spiel dauerte ewig. Ich produziere immer 1-2 Titans er spielt Terminus. Ich lege Titans nach. Er entfernt einen mit Teferi. Ich lege Titans nach. Nach ungefähr 7-8 Titans und 2 Ruric Thar und einer Ballista für 9 starb er am Ende, trotz eines kleinen Missplays von mir. Ich hätte die Ballista für 8 casten sollen und das Ghost Quarter für seine Colonnade offen halten können. My bad.

 

3-0

 

Runde 4: VS Tron

 

Game 1

Ich hatte einen soliden Start. Tron hat aber Tronsachen gemacht. Turn 4 Karn - > Turn 5 Ulamog. Da geht nicht viel.

Game 2

Recht guter Start mit Ghost Quarter von mir besiegelt das zweite Spiel ziemlich schnell.

Game 3

Nach einem frühen Ghost Quarter von mir konnte er trotzdem Tron Turn 4 haben. (Ich hab natürlich das falsche Piece geflext)
Er castet Karn. Ich hab gottseidank das Spell Pierce dafür. Danach kann ich einen Titan produzieren und seine einziger Threat ist eine Wurmcoil Engine, nachdem ich seinen O-Stone gepactet habe. Über die kann der Titan einfach drüber doublestriken.
Er castet eine Ballista für 6, schießt die aber klugerweise nicht sofort auf den Titan.
Ich hol den nächsten Titan raus, gebe ihm Haste und ab dafür. Er blockt den einen und schießt den anderen ab, dem ich doublestrike gebe. Damit geht er auf 3.
Die ganze Zeit hatte er 3 Handkarten, aber das war nur leere Luft. Den nächsten Titan Hit hat er dann nicht überlebt.

 

4-0

 

Runde 5: VS Bogles

 

Game 1

Und nochmal dieses Unmenschendeck.
Wir beide Mulligan auf 5. Ich sehe im Scry die guten Explosives und damit läuft es wie Game 1 bei der ersten Runde gegen Bogles.

Game 2

Das Game war nach 2 Explosives und einem Ugin recht schnell vorbei.

 

5-0

 

Runde 6 VS Grixis Death Shadow

 

Game 1

Ich hatte einen ziemlich soliden Start. Er pickt aber Amulet erste Runde aus meiner Hand. Pusht Schlangemann von der nächsten Klippe und nimmt mir darauf noch den Pact aus der Hand. Dann produziert er einen Anglerfisch und nen Schatten. Er geht mittlerweile auf 2 Leben. Ich krieg eine Azusa raus und spiele Khalni Garden -> Bounce land -> Khalni Garden.
Ich bin auf 9. Er greift mit beiden an. Ich blocke LEIDER jeweils einen mit einer Pflanze. Er legt noch einen zweiten Fisch hin.
Dann ziehe ich von oben Slayers Stronghold. Wenn ich die Pflanze noch gehabt hätte… hätte ich mit dem Token und Azusa angreifen können. Die, die nicht geblockt wird vom Angler +2 geben und win.

Game 2

Ich halte eine Hand aufgrund von Grove of the Burnwillows und Schlangemann. Dieser Grove hält ihn recht weit über 13 somit hätte er nie einen DS casten können. Er hat aber auch nie einen gezogen.
Er geht recht weit runter, nimmt mir Titan und Pact. Surgicalt dann beide.
Dann änder ich meine Taktik und gehe aggro mit Schlangemann und doublestrike. Der tötet erst seinen Snapcaster und dann hau ich ihn so auf 1. Dann Ballista für 1 und tot.

Game 3

Zu Game 3 kann man nicht viel sagen. Er bleibt auf einem Land hängen und ich habe einen sehr soliden Start mit Turn 3 Titan.

 

6-0

 

Runde 7: VS Eldrazi Tron

Wir haben vorher gedrawt, deshalb nur so gezockt.

 

Game 1

Ich halte eine sehr starke Hand mit Azusa double Amulet und 3 Ländern. Leider finde ich nie ein Bounce Land und sterbe an einem Gedankenaugenmann + Smasher.

Game 2

Ich halte eine schnelle Hand, er macht recht wenig und stirbt.

Game 3

Er startet mit Map und Chalice auf 0. Ich lege Wald -> Amulet. Turn 2 Simic -> Bounce Wald und lege einen Trinket Mage hin. Der sucht mir das zweite Amulet raus.
Turn 3 spiele ich das zweite Amulet, lege das Selesnya Bounceland hin und produziere insgesamt 5 Mana. Dann Pathe ich mir den eigenen trinket Mage. Ich bekomme einen Wald der 2 mal enttappt. Somit habe ich 6 Mana, caste den Titan von meiner Hand. Gebe dem dann mit den Doppeltriggern 2 mal +2/+0 und Haste und beim Angriff dann Doublestrike. Mega Abspann.

 

6-0-1

 

Vielen Dank an alle die das Turnier möglich gemacht haben.

Insgesamt also 6-0-1 und bin sehr zufrieden mit der jetzigen Liste, die ich spiele.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.