Zum Inhalt wechseln


BlindSeer

Registriert seit 29. Jan 2017
Offline Letzte Aktivität 11. Apr 2017 12:54

#1347590 Kartensuche

Geschrieben von BlindSeer am 24. März 2017 - 08:12

Was auch Mana des Gegners bindet, sofern er mit Kreaturen bei dir durchkommen will wären die Glitzer-Tiere aus Prophecy. Nein, ich meine keine Foil Karten, sondern Glittering Lion und Glittering Lynx. ;) Beide bekommen keinerlei Schaden, außer der Gegner zahlt dafür.




#1347464 Kartensuche

Geschrieben von BlindSeer am 23. März 2017 - 18:56

Schau dir mal mein Payday Deck an. Das basiert auf Spaß mit Kostentreibern. ;) Disruptive Student, Mundungu, Vodalian Mage, sind alles Beispiele für "counter mit Ansage". Der Gegner muss nicht per se mehr bezahlen, aber muss immer einkalkulieren, dass du ihm alles countern kannst. Bei mir kann es sein, dass mein Gegenüber im schlimmsten Fall acht Mana und vier Leben durch vier Mundungu und vier Disruptive Student zahlen muss. Rhystic Study wurde ja schon genanntm das mag ich auch immer gerne. :D




#1344528 Suche einfachen Kartenmanager

Geschrieben von BlindSeer am 11. März 2017 - 21:20

Ich nutze den Magic Assistent. Habe alle meine Karten und Die cks drin. funktioniert sehr gut. Ansonsten nutze ich auch mal Forge.
https://sourceforge....cts/mtgbrowser/


#1344393 Today's Song in your Head III

Geschrieben von BlindSeer am 10. März 2017 - 22:17

Na wo wir schon bei Front sind...
[youtube][\youtube]
Front Line Assembly - Maniacal
Schön nicht der einzige Schwarzfuß zu sein.:D
Wen sehe ich aufm Mera? ;)


#1344247 Eat Sleep Suplex Repeat - Der Wrestling-Thread

Geschrieben von BlindSeer am 10. März 2017 - 08:55

 Mit dem Wegfall von WCW und ECW wurde damals gesagt, dass die WWE einen Qualitätsverlust erleiden wird, da der Konkurrenzdruck fehlt. Anscheinend bewahrheitet sich das nun. Wann hatte die WWE ihren Höhenflug? Als Vinnie sich so weit am Boden sah, dass die WCW mit ihr den Boden aufgewischt hat. Da wurde er kreativ und hat aufgedreht. Habe ich gerne geschaut. Als es dann vorbei war mit den Monday Night Wars schien (gefühlt für mich) die Qualität wieder runter zu gehen. Für mich schien es, als hätten sie auf einmal verlernt mit Stables zu arbeiten, Fehden auf gute lange Zeit auszulegen. Damals hatte ich das Gefühl, dass eine Fehde immer genau Tag 1 nach PPV bis PPV ging. Stables und Kontrahenten die sich ewige psychologische Matches lieferten, verschiedene Stand Offs hatten, bis am Ende einer gewinnt? Fehlanzeige. Dafür aber PPVs mit fast dem gleichen Line-Up wie die Jahre davor, nur ohne schöne Storyline. 

 Wenn ich an die Hardy Boyz vs Edge & Christian vs Dudley Boyz denke, Sting vs Flair (für die Älteren unter uns :D) oder Ähnliches, da wurde lange darauf hin gearbeitet, man hatte Drehungen und Wendungen. Ich kann natürlich nicht sagen wie es heute ist, aber ich habe halt das Interesse wegen Vorhersehbarkeit und Wiederholungen verloren. Es schien für mich, als ob die Kreativen einige Gimmicks nicht handeln konnten und keine Ideen mehr hatten und viel Potential verschenkt hatten, dafür (wie die WCW vorher) den Big Names viel kreative Freiheit lies oder nur auf sie baute. Habe dann eine Weile TNA geschaut, was aber halt auch nicht sonderlich verfügbar war, dafür für mich aber innovativer und spannender. In der WWE schien es nur noch "Big Boys" zu geben, die ohne Technik sich auf die Omme geben. ;) Habe psychologische, technische und hugh flyer Matches halt lieber gemocht. ;)

 

So, mein "früher war alles besser" rant. :D




#1344236 Today's Song in your Head III

Geschrieben von BlindSeer am 10. März 2017 - 07:37

Gehen wir nochmal zu Klassikern:

Shock Therapy - Hate is just a 4-letter-word




#1344015 Der Video Games Thread

Geschrieben von BlindSeer am 09. März 2017 - 08:24

 Das Problem mit solchen Berichten ist, dass die 90 - 95% bei denen alles läuft gemütlich auf der Couch sitzen und zocken, während die 5-10% sich lautstark beschweren. Kennt jeder MMORPG Spieler, der sich mal in einem Forum umschaut dazu. Der Großteil spielt fröhlich und zufrieden und die vocal Minority schreit sich die Seele aus dem Leib. Problem des Internets ist halt, dass der Mensch gute Dinge nicht kommentiert, dafür umso lauter bei negativen Dingen ist. Bisher haben wir keine Probleme mit unserer Switch in Sachen Display oder Software. Einzig die Cons haben schonmal gesponnen und nicht funktioniert, bzw. sind nachgelaufen. Hatte das Gefühl, wenn ich die höher nehme ging es wieder.

 Soll nicht heißen, dass es keine Probleme gibt, nur halt dass jene die welche haben sich heutzutage gerne lautstark dazu auslassen und ins Extrem gehen mit ihren Aussagen. Heute ist nichts problematisch, oder im Grund gut, sonder nur Megageil, oder Megascheiße.




#1343774 Gießerei-Inspektor und Meisterhafter Feinmechaniker Kombo

Geschrieben von BlindSeer am 08. März 2017 - 09:41

Nope, das geht nicht. Dies ist eine Fähigkeit, die die Steine ins Spiel bringt. Der Inspektor macht aber nur deine Artefakt-Sprüche günstiger. Du könntest also einen The Hive für 2 spielen, aber Fähigkeiten, die Artefakte ins Spiel bringen, wie z.B. auch bei The Hive bleiben bei ihren Kosten.




#1343755 Today's Song in your Head III

Geschrieben von BlindSeer am 08. März 2017 - 08:37

Die waren auch sehr schönlive auf dem Mera. Haben mehr Spaß gemacht als gedacht. Gibt auch n Video von dem Auftritt bei Youtube. Haben sogar ein paar 8-Bit Stücke. :D

 

 

Welle:Erdball - 1000 weiße Lilien




#1343749 Kartensuche

Geschrieben von BlindSeer am 08. März 2017 - 07:55

Da fällt mir spontan Inviolability ein, die ich gerne an meine Wall of Glare lege. :D

Mein Pestilence Deck arbeiten generell mit viel Schutz vor Schwarz, da wäre in dem Kontext der Obsidian Acolyte noch zu nennen.




#1343479 Der Video Games Thread

Geschrieben von BlindSeer am 07. März 2017 - 09:46

Der war hier beim Eröffnen bei uns echt super. Die Leute waren nett, es gab auch mal Beigaben wenn man was großes gekauft hat. Jetzt wirken die wirklich eher wie "Vorsicht Kund!" und ich gehe da nicht mehr so gerne hin, schon alleine presilich liegen die bei Gebrauchten zum Teil über dem Neupreis in anderen Läden. War bei Evil Within zum Beispiel so, als ich mir das gekauft hatte. Aber wenn es halt eine Chance ist, dann fragt man auch da nach, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. ;)




#1343451 Today's Song in your Head III

Geschrieben von BlindSeer am 07. März 2017 - 08:35

Sisters live geht gar nicht. Hatte mich beim Mera vor ein paar Jahren echt gefreut, dass die da sind und dann sind wir doch recht schnell wieder gegangen. Eldritch stand mti weißem Hoody auf der open Air Bühne, die so zugenebelt wurde, dass man nicht wusste ob vielleicht nicht doch nur der Tontechniker zum Playback auf der Bühne rumrennt. 0_o Fields waren hingegen vor ein paar Jahren IMHO echt gut. 

Heute auch mal was jenseits der Schwarzfüß-Ecke. ;)

 

Phrasenmäher - Sollichma 

 

Waren live hier bei uns auch echt super, haben Spaß gemacht und standen hinterher sozusagen zum Bordsteinbier (auch cooler Song von ihnen) am Merch-Stand und haben sich mit allen unterhalten.




#1343285 What's your favorite flavor.... text

Geschrieben von BlindSeer am 06. März 2017 - 12:21

Habe aber auch das Gefühl, dass alte Karten eher Flavor lieferten. Unter Anderem ist ja auch durch das Aufdrucken des halben Regeltextes kein Platz mehr auf den Karten. ;)

 

Der hat Stil:

Meddle (Onslaught) - Strength may win the fight, but style wins the crowd

 

Könnte fast das Motto einiger meiner Decks sein. :D




#1342728 Angreifen, Schaden, Opfern

Geschrieben von BlindSeer am 03. März 2017 - 14:58

hier ist es noch komplizierter bei einem Spiel welches am Tisch gespielt wird. Wenn dein Gegenüber sagt "ich spiele A und B" ist Kommunikation wichtig. Ich frage da zum Teil nach. Dies ist oft als Zusammenfassung für einen flüssigeren Spielablauf für "Ich spiele A... Nun verrechnen wir A... Nun spiele ich B..." gemeint. Zumindest außerhalb von Turnieren ist da halt Kommunikation und Klärung gefragt. Am besten bemüht man sich das so zu klären, dass man nicht Preis gibt wieso man fragt. :D Klappt sogar, hatte ich auch schon, sogar so auffällig gefragt dass es hätte klar sein müssen dass eine andere Upkeep-Reihenfolge meinen Gegnüber gerettet hätte.

 

 Einigt euch am besten auf eine Spielform, die klar macht was wann auf dem Stack liegt. Diese Zusammenfassungen sind da etwas unklar, gerade bei Einsteigern. Da sollte man jeden Step noch klar durchgehen. 




#1342599 Today's Song in your Head III

Geschrieben von BlindSeer am 03. März 2017 - 07:53

Mal was anderes heute von mir:

State of Union - Evol Love






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.