Zum Inhalt wechseln


Deck-Art Cain

Registriert seit 08. Feb 2017
Offline Letzte Aktivität 09. Apr 2020 17:13

#1526297 Terese Nielsen - TERF und andere Probleme

Geschrieben von Deck-Art Cain am 25. Juni 2019 - 21:08

Vielleicht sollte man mal die Person an sich betrachten und einschätzen.

 

 

Das Video z.B. - ist doch echt unwahrscheinlich, dass diese Frau das Monster sein soll, welches einige nun in ihr sehen.

In Tereses Likes werden ja unzählige Dinge reininterpretiert, aber wenn ich nach ihrer Ausstrahlung gehe, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie großartig Menschen hated, irgendwelche krassen Rassen-Ideologien hegt, oder was auch immer.

 

Wurde in diesem Thread kaum thematisiert. Wie gesagt: Ein Like kann vieles bedeuten. Aber was ist mit dem Menschen ... wie er sich gibt ... wie er wirkt ... das finde ich teilweise viel aussagekräftiger.

 

Das Ende von dem obigen Video (ab 6:40) finde ich im Angesicht der aktuellen Umstände echt traurig. Ich glaube, die Frau hat ein gutes Herz und ist nicht die Hexe, für die einige sie halten.




#1525218 [M20] Spoilerthread - 21.06: Kethis, Sephara, PreCon Walker,

Geschrieben von Deck-Art Cain am 21. Juni 2019 - 19:10

Vampir in grün? Ich denke nicht. Außerdem: Nazivampir? Was hab ich schon wieder verpasst?

 

Einen recht passablen Trash-Film aus Deutschland. Die Szene am Schreibtisch (am Anfang) ist großartig.

 

sepharaskysblade-265x370.jpg?x96163

 

Quelle dürfte der Prof. sein:

 


 




#1524523 [M20] Spoilerthread - 19.06: Mu Yanling, Sky Dancer, Sorin, Scry-Duals,

Geschrieben von Deck-Art Cain am 19. Juni 2019 - 18:42

Moldervine-Reclamation-265x370.png?x9616

 

Quelle: https://twitter.com/...390641840230400

 

Stelle ich mir witzig in meinem Standard-Spaß-Sapro-Deck vor. ;)




#1522450 Budget-Fragen-Thread

Geschrieben von Deck-Art Cain am 11. Juni 2019 - 12:53

Hey, Leute.

 

Ich spiele momentan Esper Hero Midrange in Arena (ähnlich diesem Build: https://www.channelf...ark-standard/).Ich spiele mit dem Gedanken, ein günstiges Deck in Modern zu bauen, was in die gleiche Richtung geht. Tempo, Discard, Token-Generation, ordentlich Draw, passendes Removal, Lifegain usw. - ich liebe die ganzen Synergien in dem Standard-Deck und dessen Vielseitigkeit. Kennt jemand vllt. einen Budget-Modern-Build dieser Art? Da ich meistens gegen Casual-Leute spiele ... vielleicht wäre es auch denkbar, das Standard-Deck einfach zusammenzukaufen, wenn es rausrotiert und die Preise etwas fallen. Wäre für Inspirationen und Gedanken eurerseits dankbar. ;)




#1522407 Magic Arena - Welche Decks spielt ihr & Metagame

Geschrieben von Deck-Art Cain am 11. Juni 2019 - 09:38

Von was für einem Wipe sprichst Du?

 

Nach der Closed Beta gab es einen Wipe. Jetzt wird es keinen mehr geben; also keine Sorge. ;)




#1522402 Communitythread 2019

Geschrieben von Deck-Art Cain am 11. Juni 2019 - 08:39

Rincewind > Potter




#1522249 Terese Nielsen - TERF und andere Probleme

Geschrieben von Deck-Art Cain am 10. Juni 2019 - 12:33

Wie sich hier andauernd Threads in Schlammschlachten verwandeln. Wir Menschen sind echt eine beklagenswerte Sippe. :)




#1521395 Magic The Gathering Kinofilm

Geschrieben von Deck-Art Cain am 05. Juni 2019 - 11:27

Generell fehlt mir vollkommen die Vorstellungskraft wie man aus einer Story, die so dünn ist dass sie beim kleinsten bisschen falsch anschauen wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt und keinen einzigen irgendwie mehrdimensionalen Charakter hat, eine vernünftige Serie machen soll.

 

Wie Avis schon geschrieben hat bietet mtg leider einfach keine tiefgreifende oder sogar nur interessante Geschichte für eine Serie. Und selbst die Welt ist schlicht nicht interessant für eine Serienumsetzung.

 

Das sehe ich komplett anders - theoretisch bietet die Lore von Magic unendliche Möglichkeiten. Überlegt doch mal, wie viele Planes es gibt ... alleine Kaladesh in den Fokus zu rücken, wäre meiner Ansicht nach enorm interessant. Und auch wenn Ravnica eher generische Fantasy bietet, hat die Plane reichlich Potential für geile Stories. Theoretisch ist das ein Paradies für jeden Drehbuchautoren. Du kannst dich überall bedienen; die Welt ist bereits ausgeschmückt. Man müsste sich nur das Spannendste und Interessanteste greifen und weiterspinnen. Den flachen Karten-Charakteren mehr Tiefe zu geben, sollte dabei kein Problem darstellen. Zumal man auch einen völlig neuen Charakter einführen könnte, der die Welt von Magic nach und nach entdeckt. Also bei mir überschlagen sich regelrecht die Ideen.

 

Aber, wie gesagt ... denke, das Franchise wird sie ähnlich wie Star Wars entwickeln, wobei das Feeling und die Aura der alten Tage nach und nach verblassen wird. Ich habe mich damit abgefunden und in meinem imaginären Vorgarten steht schon lange ein Grabstein mit dem alten Magic-Schriftzug drauf.

R.I.P.




#1521346 Magic The Gathering Kinofilm

Geschrieben von Deck-Art Cain am 05. Juni 2019 - 08:41

Die einzige Sache, wie man das echt verhauen kann, ist wenn man die Valor's Reach Grafik nimmt um ein junges Publikum anzusprechen... und wenn ich an Star Wars Rebels denke (und da sind Autoren von beteiligt) ist das garnicht mal so unwahrscheinlich ...entsprechen glaube ich glaub je jünger die Zielgruppe der Serie, desto schlechter.

 

Wenn ich das richtig gelesen habe, wollen die statt eines Kinofilmes nun eine Animationsserie a la Star Wars Rebels oder so machen. Mir fehlen dazu echt die Worte...

 

Ich bekomme einen Druck auf der Brust.

 

Bitte, bitte, bitte ... orientiert euch an den Trailern der letzten Sets und bringt etwas Ernsthaftes auf den Markt, was die älteren Spieler anspricht und verzerrt nicht weiterhin die Identität von Magic. So etwas wie der WoW-Film wäre super gewesen. Er war zwar kein großartiger Erfolg, dafür aber stimmig und ästhetisch. Es gibt genug CGI-Puppentheater für Kinder ... warum nicht etwas schön Düsteres raushauen? Wie jemand schon geschrieben hat: So Richtung Castlevania wäre geil.

 

Mein Bauchgefühl sagt mir allerdings, dass Wizards sich nach und nach zu einem Blizzard entwickelt. Früher feinste Nerdware ... heutzutage ... na ja.




#1520520 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Deck-Art Cain am 31. Mai 2019 - 11:13




#1520375 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Deck-Art Cain am 30. Mai 2019 - 10:35

Und ich sage dir auch hier: Stell dich nicht so an. Keiner hat ein Anrecht auf Artworks die ihm gefallen, ganz simples friss oder stirb. Gibt viele Paper-Designs die ich grauenvoll finde, wie diese Expedition Länder, die mono grau aussehen und daher ganz echte Nachteile haben. Aber auch hier: Muss man akzeptieren, egal ob man sie selbst mag.

 

Ich halte doch schon die Füße bei diesen ganzen WoW-mäßigen Artworks still, die vermehrt aufkommen. Anime ist aber nochmal ein ganz anderes Level und hat eigentlich kaum etwas mit Magic zu tun (für meinen Geschmack). Gibt genügend andere Kartenspiele mit WoW-Grafiken und Animekram ... verstehe nicht, warum Magic nicht das Alleinstellungsmerkmal behält, ernsthafte High Fantasy mit Ästethik zu verkörpern. Nein, anstatt dessen werden sie immer mainstreamiger ... um ein paar Goldtaler mehr zu verdienen, oder wie? Ich kann mich darüber immer wieder aufregen und ich finde, dass Magic nach und nach seine Seele verliert. Ja, dann werde ich wohl sterben müssen. Akzeptieren will und kann ich es aber nicht.




#1520364 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Deck-Art Cain am 30. Mai 2019 - 09:44

Jetzt haben sie ja tatsächlich die japansichen Artworks als Sleeves bei MTGA herausgebracht ... und viele hatten im Thread zu den Karten gesagt: "Stell dich doch nicht so an - das ist nur ein Nischenprodukt und du wirst in Deutschland wohl selten damit konfrontiert werden". Ich finde die Artworks schrecklich und es gibt noch keine Option, die Cosmetics auszustellen. Die momentane Entwicklung gefällt mir gar nicht.




#1519303 MTGA Lifepoint Rage

Geschrieben von Deck-Art Cain am 26. Mai 2019 - 13:35

Ich will dir echt nicht auf den Schlips treten, aber in dem Video hat dein Gegner absolut nichts zu Stande gebracht und du hattest echt Luck, dass dein drittes Land so smooth gekommen ist. Normales Bo1 ist absolut kein Indikator für ein gutes Deck. Wenn du weiterhin "nur" diesen Modus spielen willst - Okay - dann kannst du mit dem Deck vielleicht Spaß haben, ja. ;)

 

Du willst Aggro sein, bist es aber eigentlich nicht wirklich safe. Die von dir beschriebenen perfekten Szenarien mit T1 dies, T2 das und T3 so und so kommen mit Sicherheit nicht immer vor und selbst wenn ... ein gutes Gegnerdeck kann da ordentlich zwischenfunken.

Wie -ZooM- schon gesagt hat: Das White Weenie Deck vereint die besten weißen Aggro-Karten - und das nicht umsonst.

Spiel mal ein paar Contructed Events und du wirst sehen, wie ineffizient dein Build ist. Und das meine ich echt nicht böse - es ist einfach so. :)

 

Wenn LG, dann würde ich doch eher Midrange bevorzugen und dem Keyword mehr Synergien bescheren. Nightmare's Thirst wird dann zu einem richtigen guten Removal. Vraska's Contempt kann dein Rudelmitglied pushen und auch mal PWs wegräumen ... kann im Lategame Dawn of Hope triggern etc. Sorin, Vengeful Bloodlord bringt dir mit der +1 LG, falls du es brauchst zum Triggern oder Pushen ... oder er holt dir genau die Kreatur aus dem Graveyard, die du gerade brauchst .... ooooder er pinged einen PW an ... und nicht zu vergessen: alle deine Kreaturen kriegen LG. Wenn ich anfange, spiele ich auch gerne Ruin Raider, um das teilweise massige Leben in Karten umzuwerten. Und so weiter und so fort.

 

Du wolltest wissen, ob wir Ideen haben, das Deck zu verbessern. Ich sehe es so, dass du entweder das LG vergisst und White Weenie spielen solltest, wenn du richtig Aggro sein willst ... oder du bleibst beim LG und wirst etwas midrange-mäßiger und vielschichtiger. Im Prinzip kann dein Deck so gut wie einpacken, wenn das Rudelmitglied nicht groß oder dein 4-Mana Leonid sofort weggeballtert wird. Das Kleinvieh ist ansonsten sehr schwach. Ich bin da nicht wirklich überzeugt. Vielleicht täusche ich mich ja auch. :D

 

Wenn es dir Spaß bereitet und du im "normalen" Bo1 Erfolg damit hast .... dann zock es doch einfach weiter. Aber ansonsten sehe ich da keine große Schnitte für den Build. Mehr Removal solltest du aber trotzdem reinballern.




#1515526 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Deck-Art Cain am 09. Mai 2019 - 21:35

Dito. Aber dieses Mal wirklich ein Mini-Update! "The Draft Bundles now have a confirmation step before purchase." ... ist der einzige Bug-Fix.




#1515525 Communitythread 2019

Geschrieben von Deck-Art Cain am 09. Mai 2019 - 21:31

Der menschliche Tod ist aber in kosmologischen Größenordnungen absolut irrelevant. Der menschliche Tod ist auch sehr gut erforscht. Alles, was die Wissenschaft sagt, widerspricht der Reinkarnation oder dem ewigen Leben. Sicher, eine Unsicherheit, die unendlich nahe gegen 0 tendiert, bleibt. Aber ich setze nicht darauf.

 

Finde deine Beiträge eigentlich oft sehr nachvollziehbar ... aber der hier lässt mich staunen. Der menschliche Tod ist gut erforscht? Von welcher "Wissenschaft" sprichst du? Eine Unsicherheit, die unendlich nahe gegen 0 tendiert

 

Wow.

 

Ich habe ein paar "übersinnliche" Dinge erlebt. Wie der König schon gesagt hat: Die Realität ist wilder, als manche es ahnen können. Abgesehen davon wimmelt es auf der Welt nur so von glaubwürdigen "paranormalen" Dingen. Ich persönliche kann nicht verstehen, wie man so vieles von dem einfach ignorieren kann.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.