Zum Inhalt wechseln


Hinterweltler

Registriert seit 23. Feb 2017
Offline Letzte Aktivität 20. Jan 2018 03:01

#1412510 Mono Blue Tron

Geschrieben von Hinterweltler am 11. Dezember 2017 - 03:21

Hey, ich spiele auch ab und zu U Tron. Hier meine Liste vom letzten FNM:

Ich gewann das ganze 4-0, verlor ein einziges Spiel gegen Ad Nauseam. Sowohl Hangarback Walker wie auch Planar Bridge mit Ugin, Sundering Titan und Emrakul als Ziele erwiesen sich als wertvolle Neuerungen.

Grüße


#1380031 Eldrazi oder Tentakel Aliens on Tour

Geschrieben von Hinterweltler am 28. Juli 2017 - 21:43

Hallo,
ich bin begeisterter MUD-Spieler, und habe mir nach und nach die Karten für das sogenannte Legend-MUD zugelegt. Liste folgt:


Match-Ups:
-Delver
Das Delver-MU ist eher wackelig. On the play kann man den Gegner schnell aussperren, aber es ist fast immer grindy.
-Miracles
Sofern es noch gespielt wird, ist das MU super
-Burn, Storm
Chalice, Trini und TKS machen beide MUs sehr positiv, das SB erledigt meist den Rest
-4-Color Control
Ein wenig wie Delver: On the play hat man die besten Chancen, den Gegner schnell auszusperren. Die vielen Legenden mit ihren Cast-Triggern beenden meist das Spiel.
-Lands
Sehr wackelig. Ein schneller Ulamog (frühestens T2) kann schnell entscheiden, aber alle Bremsen gehen meist ins Leere. Manasteine auf den Tisch zu bekommen hat oberste Priorität.
-Elfen
On the play dank Chalice und Trini recht simpel, aber es kann auch mal zu schnell sein.
-Show and Tell / Sneak'n'Show
Preboard kann sein SnT ihn selbst erledigen. Sneak Attack ist gefährlich, aber sowohl die mainboard Bremsen sowie Wail und Revoker sind sehr effektiv postboard.

Mehr zu den MU's würde ich schon eher in einen eigenen Primer schreiben.

Das Deck entstand meiner Kenntnis nach aif MODO, wo es bis heute laut MtGTop8 immer wieder auftaucht. Ein sehr spaßiges Deck für jeden, der Spaß an MUD oder 12-Post findet. Ab Zug 2-3 (gute Starthände vorrausgesetzt) legendäre Eldrazis jede Runde auf den Stack zu legen hat jedenfalls etwas bisher unerreichtes. Und auch ein T1 Thought-Knot Seer kann den gegnerischen Combo-Spieler ins Schwitzen bringen.

Zu meiner Liste:
Ich feile noch an der optimalen Verteilung von Mana-Rampe und Bremsen, und ein Land würde ich eventuell noch kürzen. Eine zufällige Karakas soll für den extra Spaßfaktor auch noch ins Deck.

Grüsse!


#1344562 Taking Turns

Geschrieben von Hinterweltler am 12. März 2017 - 00:39

Hallo Hallo
nachdem ich nun ein wenig das Forum durchforstet habe, fand ich nirgendwo einen allgemeinen Beitrag zu diesem Deck. Auch wenn es ein unbekanntes ist, dennoch hat es sicherlich seine Stärken. Ich selbst spielte eine Variante auf dem Grand Prix Lille 2016, und erlangte dort Platz 127 (oder so) mit einem 11 - 3 - 1 Endergebnis (ausserdem erhielt ich meinen ersten Pro-point). Folgende Liste wurde gespielt:

Beim Testen sowie dem eigentlichen GP erwies sich:
-Midrange und Aggro sind prinzipiell gute Match-Ups, Burn und BGx sind hierbei jedoch die Ausnahme
-Vereiteltes Tagewerk bzw. Mikokoro besiegen BGx (hierbei ist Jund ein besseres MU als Junks, aufgrund von deren SB-Optionen)
-Jace, Wunderkind von Vryn gewinnt auf viele Arten und ist die beste Karte im Deck
-Ausserweltliche Linse macht das Deck sehr viel konsistenter, und somit ist die Anfälligkeit für einen Artefakt-Zerstörer kein Grund, die Karte auszuschliessen
-Besuch in der Ewigkeit wirkt wundervoll mit Jace und der Linse zusammen, und sollte mehrfach gespielt werden
-Die Leylinie im SB ist sehr hilfreich, kann sonst mit Jace durchgereicht werden
-Kelch der Leere sollte ins SB, fiel aber aus Platzmangel weg

Ich hoffe wir können hier eine konstruktive Diskussion beginnen. Das Deck hat meiner Erfahrung nach definitiv viel Potential.

Grüsse


#1343130 Gx Tron

Geschrieben von Hinterweltler am 05. März 2017 - 17:36

Ich habe eigentlich (zum Vergleich mit der Liste im Post darüber) den zweiten World Breaker durch ein All Is Dust ersetzt, und den vierten O-Stone durch die vierte Wurmcoil Engine.
Generell empfinde ich Ugin oft als eine Verbesserung der guten MU's, wobei er in den schlechten nicht viel hilft. Ich habe auch 2 ausprobiert, aber letzten Endes landete ich bei einem. Das All Is Dust war gedacht, um einen hilfreichen 7-Mana Spruch anstelle des Weltenbrechers zur Verfügung zu haben (siehe Sanctum of Ugin).
Aber wie schon erwähnt, probiere ich als Nächstes eine Variante ohne Eldrazis.


#1343018 Gx Tron

Geschrieben von Hinterweltler am 05. März 2017 - 01:40

Hallo erneut!
Habe nun einen Grand Prix Kopenhagen Trial hinter mir, landete auf dem 2ten Platz. Meine Liste:

Nun der Turnierverlauf:
RUNDE 1 vs. Affinity
Spiel 1 habe ich 2 Pyroclasm auf der Starthand, sowie eine Wurmcoil Engine und genug Spells um die richtigen Länder zu finden.
Sideboard:
+3 Nature's Claim
+2 Warping Wail
-All Is Dust
-Ugin, the Spirit Dragon
-1 Karn Liberated
-1 Ulamog, the Ceaseless Hunger
-1 Faithless Looting
Im zweiten Spiel hat mein Gegner einen Bloodmoon im zweiten Zug. Nature's Claim beseitigte seinen Druck (Master of Etherium) und Oblivion Stone seinen Blood Moon. Karn Liberated und Wurmcoil Engine gewannen Spiel 2.

RUNDE 2 vs. Lantern Control
Im ersten Spiel gewinne ich mit Oblivion Stone gefolgt von Ugin und Ulamog.
Sideboard:
-Ugin
-All Is Dust
-3 Pyroclasm
-4 Wurmcoil Engine
+2 Surgical Extraction
+3 Nature's Claim
+1 Relic of Progenitus
+3 Thought-Knot Seer
Das zweite Spiel wurde lang. Ich hatte viele Pithing Needles im Weg (auf Expedition Map und Oblivion Stone), doch TKS wurde zügig tödlich trotz Ghost Quarter vom Gegner. Nature's Claim auf Spellskite und Karn Liberated vs. Ensnaring Bridge gewannen diese Runde

RUNDE 3 vs Grixis Control mit Death Shadow
Das erste Spiel wurde durch den zweiten Ulamog entschieden, der erste wurde gecountert.
Sideboard:
-3 Pyroclasm
-Ugin
-1 Sylvan Scrying
-1 Faithless Looting
-World Breaker
+2 Relic of Progenitus
+2 Warping Wail
+3 TKS
In Spiel 2 fehlte mir das farbige Mana für den Weltenbrecher (mit Sanctum im Spiel). Im dritten Spiel verlor ich gegen das Sideboard vom Gegner; er hatte 2 Fulminator Mages und 2 Crumble to Dust.

RUNDE 4 vs. Death Shadow Jund
Spiel 1 gewinne ich durch All Is Dust gefolgt von Karn und Wurmcoil.
Sideboard:
+2 Relic of Progenitus
+2 Warping Wail
-1 World Breaker
-1 Sylvan Scrying
-1 Pyroclasm
-1 Chromatic Sphere
Das zweite Spiel gewinne ich durch Ulamog.

RUNDE 5 vs. Bant Eldrazi
Aufgrund meiner Niederlage in Runde 3 konnte ich kein ID into Top4 hinlegen.
Spiel 1 gewinne ich durch Oblivion Stone und Ulamog.
Sideboard:
-1 Pyroclasm
-1 Sylvan Scrying
-Ugin
-All Is Dust
-Chromatic Sphere
-1 Faithless Looting
Spiel 2 verlor ich, da mein Gegner schnell nen Drowner of Hope auf den Tisch kriegt.
Im dritten Spiel kann ich End of Turn 4 sein Stony Silence mit Nature's Claim los werden, darauf folgt Ulamog mit 2 Spellskites als BackUp. Ich gewinne auf einem Lebenspunkt.

CUT TO TOP4
Mit meinem 4 - 1 Score starte ich als Zweitplatzierter in die Top 4. 12 Swiss-Punkte bringen mir ausserdem 5 Aether Revolt Booster.

SEMI-FINAL vs. Grixis Control mit Death Shadow
Spiel 1 gewinne ich durch 3 Karn Liberated, begleitet von Wurmcoil Engine und Ulamog.
Sideboard:
-1 Sylvan Scrying
-Ugin
-World Breaker
-Chromatic Sphere
Im zweiten Spiel siege ich mit Wurmcoil Engine und Ulamog. Mein Gegner zog diesmal auch nicht sein halbes Sideboard bis Zug 5.

FINALS vs. Bant Eldrazi
Spiel 1 verliere ich, da ich nicht die fehlenden Tron-Länder finden kann um einen der 3 Karns von der Hand zu spielen.
Sideboard:
-1 Pyroclasm
-1 Sylvan Scrying
-1 Chromatic Sphere
-Ugin
-All Is Dust
-1 Faithless Looting
Spiel 2 verlor ich gegen Stony Silence. Ich hatte einen O-Stone im Spiel und 2 weitere auf der Hand, konnte aber kein Nature's Claim oder Karn Liberated auf den Tisch bekommen ehe ich besiegt war.

Das Turnier insgesamt lief also sehr positiv. Meine Liste ist nun wieder in Bearbeitung, ich denke da an eine Variante gänzlich ohne Eldrazis.
Kommende Woche ist ein Modern FNM und ein Win-a-Box Turnier, dort werde ich mal ein wenig rumprobieren.

Grüsse!
  • Genu hat sich bedankt


#1341607 UG 12 Post "Turbo Eldrazi"

Geschrieben von Hinterweltler am 27. Februar 2017 - 22:45

Hi, ich will mal diesen alten Thread wiederbeleben. Meine aktuelle Liste:

Bisher lief es auf Turnieren schlecht, online (xMage) hatte ich jedoch viel Interesse an diesem Archetyp gewonnen. Momentan denke ich an einen Wechsel zu Mono-G-12Post, mit Green Sun's Zenith anstatt Show and Tell, und Candelabra of Tawnos anstatt der teuren Landbase.
Die Optionen die Blau bietet, insbesondere für das Sideboard, sind jedoch sehr stark.

Hat jemand aktuelle Ideen / Verbesserungsvorschläge für mich? Prinzipiell ist Gx Ramp mein bevorzugter Archetyp, und TurboEldrazi erscheint mir als der kompetenteste Vertreter. Die Candelabra will ich mir alsbald machbar zulegen.

Mit freundlichen Grüßen


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.