Zum Inhalt wechseln


Nosii

Registriert seit 01. Mär 2017
Offline Letzte Aktivität 20. Dez 2017 14:48

#1393391 Modern PPTQ 01.10.2017: Rivals of Ixalan(?) Bochum zu den vier Winden

Geschrieben von Nosii am 28. September 2017 - 07:35

Da habt ihr völlig Recht mit, habe es leider vorher aber nicht gesehen. Gibt ja noch was anderes, außer das Forum.

 

 

Aber ihr könnt doch nicht einen modern PPTQ veranstalten und dann nicht die TOP8 mit berücksichtigen???!!

Das ist doch einfach das Ziel eines jeden PPTQ, die Top8 zu spielen und dann zu gewinnen.

 

Also das müsste euch klar sein. Das ihr diesen wichtigen Faktor nicht berücksichtigt, finde ich echt schade.

Die Kritik die nun hier angeführt wird, ist ja einfach nur gerechtfertigt.

 

Wenn ihr das Turnier so um 12 starten lassen würdet, wären wahrscheinlich auch viel mehr Spieler dabei.

So verliert ihr sehr viele Leute die am nächsten Tag arbeiten gehen müssen..




#1380356 TitanShift

Geschrieben von Nosii am 31. Juli 2017 - 07:24

Jaa das Turnier wurde dann von mir gespielt, mehr oder weniger erfolgreich.

 

Die Liste die ich gespielt habe ist wie oben.

 

Da ich am Vorabend viel getrunken habe und dementsprechend lange aufgeblieben  bin, habe ich erstmal richtig Startschwierigkeiten gehabt :D.

 

Es wurden 5 Runden gespielt.

Die erste Runde gegen UB Turns, wo ich leider 2 Warnings bekommen habe, war echt interessant.

G1 habe ich eine Land aus Foundry, Mountain, Farseek, Tribe Elder, Anger, Hour, Titan gehalten.  Ich hatte zwar kein Grün, aber knapp 15 G Sources sollten ja reicht um eine zu ziehen.

Natürlich hat es nicht gereicht. G1 war schnell verloren.

Dafür habe ich beide anderen Games gewonnen und konnte den Sieg mit nach Hause nehmen.

Hour of Promise hier auch mal wieder MVP. Man tutort sich einfach 2 Valakuts und schießt den Gegner langsam aber sicher um.

1:0

 

Mein zweites Match hatte ich dann gegen GR Aggro Bushwracker.

Das erste Spiel war aufgrund von 2 Mulligans auf 1 Cinder Glade ziemlich schnell vorbei.

Game 2 kurve ich aus und habe dazu die EE um das meiste seines Boardes zu clearen.

Game 3 werde ich dann von T2 BTE,BTE, Bushwracker für 8 gehauen. Im nächsten Turn dann GG into Bushwracker. GG. Davor kam natürlich noch der gute T1 fetch into Mainphase Bolt^^.

 

1:1

 

M3 war dann gegen Affinity, mein Hate MU mit Titanshift.

Er mullt auf 5 und ich halt 7 und schaffe es das Match zu verlieren o0.

Man muss dazu sagen, dass er einen ziemlichen guten Draw G1 rauslässt und doppel blast hat o0. Meine Kurve war auch sehr gut, wenn man nicht in den 2 entscheidenden Turns (T6) 2 mal die Landdrops misst und keinen Titan spielen kann :(.

G2 ging dann auch relativ schnell. Mulligan auf 5, einmal durch die Foundry und einmal wieder nur 1 Land.

Dabei muss man sagen, dass sein SB aus 4 Bolts 4 Shrapnel Blast, 4 Skullcrack bestand o0.

 

1:2

 

M4 spielte ich dann gegen Titanshift.

Sehr kurioses Spiel, indem ich nach G1 nicht wusste was er spielt.

Er zeigt mir 2 Wooded Foothills 1 Windswept Heath und 1 Mountain, bevor ich ihn um Titane.

Sprich keine Ahnung was er sein kann, Ponza, Titanshift etc?

Ich boarde zur Sicherheit gegen Ponza und sehe G2 1 Valakut und 2 Mountain, die mich das Spiel dann einfach von da an gewinnen lassen.

 

2:2

 

M5 bekam ich dann meine Rache. Ich spielte gegen Affinity.

Dort hat sich die Hour of Promise G1 bezahlt gemacht. Mit einem liegenden Omen dann das Hour zu spielen, ist leider einfach nur lächerlich.

G2 gewinnt er dann, da ich keine Antwort gefunden habe.

G3 Habe ich dann durch Kozilek's Return etc. gewonnen.

 

3:2

 

Zusammenfassung:

 

Leider nicht bekommen. 2 Spiele leider weggeworfen, da viele Mulligans diesmal.

Die Sacred Foundry werde ich definitv cutten erstmal, da sie mir alleine dieses WE 3 Mulligans eingebracht hat, was ich vorher nie hatte.

Die Stony Silences habe ich leider kein einziges mal in 5 Spielen gezogen:D.

 

Hour of Promise ist eine sehr gute Karte und macht viel Unsinn. Wobei ich denke KHE's sind nicht zu verachten. Aber wenn man Maindeck EE's spielen möchte, ist Hour of Promise wahrscheinlich die bessere Wahl.

Die Maindeck Chandra hat mich überhaupt nicht beeindruckt. Ich fand sie eher störend und hätte mir lieber einen Thragtusk oder ähnliches gewünscht. Von daher wird sie auch ausgetauscht.

Werde höchstwahrscheinlich auch die Foundry durch einen Stomping Ground ersetzen. Die Stony Silences werden warscheinlich Shatterstorm und By Force. Die Chandra wird ein Thragtusk oder ein Omen.




#1378433 Welche legendäre Karte craften?

Geschrieben von Nosii am 24. Juli 2017 - 13:19

@Blashyrkh:

 

Ist schon ziemlich übertrieben, wenn man sowas von sich geben muss :D.

 

100+ Arenaruns? Gratz mein Freund, das macht dich anscheinend zu jemanden, der sehr viel Freizeit hat.

 

Andere Leute können das leider nicht und freuen sich einfach mal ne Arena zu zocken.

Und obwohl man nicht 150+ Stunden in das Spiel steckt, gibt es Leute wie mich die trotzdem auf Rang 5 und 4 kommen.

 

Außerdem warum sollte nicht jemand aus "diesem Unterforum" ein neues Deck erfinden, bzgl. einfach 1-2 Karten spielen, die das Mirror brechen?

Das ist ziemlich überheblich von dir. Du solltest mal auf die Bremse treten.

 

Es ist ein Spiel :)




#1373928 TitanShift

Geschrieben von Nosii am 05. Juli 2017 - 07:50

Ich finde die Bolts leider einfach nicht mehr gut.

Die Bolts fand ich immer super, aber leider treffen sie nicht die relevanten Sachen.

die EE's können die DS abrüste, was ich finde ist immer ein großes Problem.

Gut finde ich an den EE's das sie vielseitig einsetzbar sind.

Man kann sie gegen Abzan Company zocken und so die Kombo denien. zeitweise sind sie auch gegen Maindeckspässe wie rest in Peace Aether Vials oder sowas gut.

 

Von dem Omen bin ich fest überzeugt. Seit Der MKM Series letztes Jahr in Frankfurt, ist ein 1 off ein fester Bestandteil meines Decks.

Es erlaubt die T5 in die Kombo zu gehen bzw T4 mit dem Nutdraw.

Es macht schnellere Mu's wie DS und Affinity/Burn ein wenig angenehmer, da die mit dem Fetchies K.H-. Expe. ziemlich viel Blödsinn machen kannst.

Das Omen erlaubt uns auch  vor Board Ad Nauseum zu besiegen (durch Phyrexian Unlife).

 

Von daher würde ich 2 EE's 1 omen Maindeck fest setzen :)


  • PHF hat sich bedankt


#1370717 VK Kartenkoffer

Geschrieben von Nosii am 23. Juni 2017 - 07:47

Ich kaufe es zwar nicht, aber mal ernsthaft, ganz ganz tolle Sache :).

Schön das es sowas gibt :)




#1344091 Jund

Geschrieben von Nosii am 09. März 2017 - 13:29

Ich würde mich dem anschließen.

Zurzeit würde ich im Jund auch mehr Terminates zocken als Push's. Es kommt natürlich immer auf das Meta in den lokalen Stores an, aber von dem was ich so lese und beobachte, sieht man zurzeit sehr viele Eldrazis.

Da ist Terminate natürlich um längen besser, als Fatal Push!

Vorallem wenn das Meta zu einem großen Teil aus Bant Eldrazi und EldraTron besteht ^^.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.