Zum Inhalt wechseln


Leknes

Registriert seit 23. Mär 2017
Offline Letzte Aktivität 04. Jan 2024 01:53

#1432300 Kartenhüllen / Sleeves

Geschrieben von Leknes am 08. März 2018 - 13:47

Boah wie mich dieser Punkt bei den Hüllen genervt hat, aber die waren auch so einfach grottig.

 

Turniere spielen wäre echt Klasse und würde mich aktuell auch reizen, wenn was in der nähe wäre, auch um das Ganze mal nachvollziehen zu können. Ich denke auch es wird einfach am dauer use liegen. Wir zocken zwar bei uns fast wöchentlich oder zu mindestens alle 2 Wochen, aber es ist dann denke ich doch komplett anders als bei einem Turnier wo dann alleine schon Zeit was anderes ist man (auch wenn das jetzt bescheuert klingt) dann auch schneller mischt usw.. Es wird halt anders gehandhabt als Küchen mtg.

 

Aber ich hoffe das ich es dieses Jahr mal endlich schaffe selbst meine Erfahrungen im Turnier machen zu können (und die sleeves mich dann nicht im stich lassen ^^), aber trotz vorhandenen Selbstbewusstsein und regelmäßigen Spielen nach Modern rules, habe ich irgendwie schiss als Turnier noob unter zu gehen xD




#1361939 Burn/RDW

Geschrieben von Leknes am 08. Mai 2017 - 16:54

Danke für die Tipps, ja das Lifelink ist später meist dann der direkt Sargnagel wenn es mit einer hoch gepushten Kreatur zuschlägt. Ensnaring Bridge finde ich ebenfalls sehr interessant, aber da schrecken mich die Manakosten etwas ab, aber ich werde wohl 1-2 grave hate rausnehmen und diese dafür rein, mal schauen wie es Hilft.

 

EDIT:

 

Mal ein kleines Update von mir, ich habe gestern die mtgo league bestritten 5 matche mit folgendem Deck:

 

Ausgegangen ist es 3-2 am Ende gegen folgende Decks

Eldrazi Tron (2-1) - War sehr angenehm, erste Runde war ich klar schneller dank Würfel, zweite Runde nicht die perfekte Starthand gehabt, dritte Runde war in 3 Minuten zu Ende DP und PtE sei dank

 

Burn Mirror (1-2) - Erste Runde war ich minimal schneller, dann hatte in der 2 Runde 2x Kor Firewalker gebracht und ich habe die Paths nicht gefunden, 3. Runde musste ich dann auf 4 mullen und das war es dann auch schon, mit nur einem Land

 

Storm (1-2) Ja hier habe ich irgendwie gepennt, erste Runde klar für mich entschieden, die zwei weiteren Runden habe ich stumpf gepennt und habe aus dem SB die Crypt nicht reingebracht...

 

Faeries (2-1) Niedliches Deck, erste Runde klar gewonnen, zweite Runde blöd gelaufen musste auf 4 mullen und nur mit einem Land (wie im Burn), 3. Runde war dann auch nur sehr kurz

 

Library Hate (2-0) War kein Problem, ich hatte beide Runden meine Länder weswegen er es nur in die Länge ziehen konnte, letztendlich hatte er nichts gegen tun können.

 

An und für sich haben sie alle Matches gut angefühlt und ich denke es wäre mehr drinnen gewesen, allerdings mache ich noch einige Fehler, mulle zu wenig usw..

Ich bin nur am überlegen ob ich das SB noch etwas ändere, die Crypts sind nicht schlecht aber bei den Runden hätten mir andere Karten eventuell besser geholfen, mal schauen.

Einzig mit Atarka's Command war ich etwas unzufrieden, sie kam irgendwie nicht wirklich oft zum Zug wo sie entscheidend gewesen wäre.

 

 




#1361497 SHOP OFFLINE

Geschrieben von Leknes am 06. Mai 2017 - 19:37

Danke für die schnelle Lieferung kann man nur empfehlen :-)


#1361153 Burn/RDW

Geschrieben von Leknes am 05. Mai 2017 - 08:42

Ich muss sagen das ich sehr gerne 2 Stomping Grounds spiele, da ich es schon öfters hatte das man mir nach der ersten Runde, wenn ich SB GR eingetauscht habe, was man ja gut voraussehen kann bei Burn im Moment, mir einen SG weggehauen hat. Und es kam die letzten Spiele so oft vor das ich den 2ten daher nicht missen möchte.

 

Eine kurze Frage am Rande, begegnet man Euch auch so mit Hass wenn ihr Burn spielt? Ich werde fast jedes zweite Spiel geflamed ala "look a childrens deck" oder halt schlimmeres. Das nervt tierisch, ich ignoriere daher schon den Chat in MTGO.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.