Zum Inhalt wechseln


Leknes

Registriert seit 23. Mär 2017
Offline Letzte Aktivität 04. Jan 2024 01:53

#1514812 Deckboxen

Geschrieben von Leknes am 06. Mai 2019 - 15:00

Als Ordner für die etwas wertvolleren Karten kann ich den https://ultimateguar...bvarianten-grun empfehlen, auf den wurde ich mal hingewiesen. Davor nutzte ich die FOUR 2.0 Ordner, sind auch nicht schlecht aber der XenoSkin von UG ist doch noch eine Ecke besser.


  • Noc hat sich bedankt


#1512881 Auswirkungen #metoo ausgehend von Fall Owen Turtenwald

Geschrieben von Leknes am 26. April 2019 - 12:06

Leute, danke für das hier und da reindrücken, aber ich habe nur das geschildert was bei mir in der Firma abging, das ist nicht meine Meinung und auch nicht meine Einstellung.

Ich wollte nur damit aufzeigen wie paranoid das vor allem die GF's macht und wie sich das auf die Arbeitsalltag niederschlägt.

 

Aber danke das es direkt als meine persönliche Meinung aufgenommen wurde...

 

 

Klar ist das verhalten in der Firma dumm, aber zeigt auch auf wie man hypersensibilisert wurde zu dem Thema. Denn man hinterfragt mitmal ob man wirklich seine Kollegen kennt und ob man das Risiko eingeht denn, und das darf man auch nicht außer acht lassen, weiß man nicht wie viele Männer auch mal bewusst falsch beschuldigt worden sind. Das ist nämlich die zweite Seite der Münze und die gibt es ob man das nun wissen will oder nicht.

 

 

Und keine Angst, ich traue mich trotzdem noch auf einen Weihnachtsmarkt und ich schau auch mal auf einen schönen Po oder Dekolleté, zwecks der Gesundheit nur wenn meine Frau nicht dabei ist  :D

 

 

EDIT:

 

@Schaufelbagger

 

Richtig, im Ganzen ist das Verhalten traurig und mir passt das hier in der Firma auch überhaupt nicht, aber es wird leider immer mehr in Firmen. Auch aus anderen örtliche Firmen habe ich schon mitbekommen, das es in letzter Zeit ein extrem eingeschnürtes Arbeitsverhalten geworden ist was das Thema betrifft.

Stellt sich die Frage warum man da nun gelandet ist.




#1512847 Auswirkungen #metoo ausgehend von Fall Owen Turtenwald

Geschrieben von Leknes am 26. April 2019 - 10:26

/EDIT Nekrataal / Discuss... [verschoben aus : https://www.mtg-foru...lossen/page-6]/EDIT/

 

 

Finde es schon heftig, wie schnell mal eine Karriere beendet werden kann ob es nun wahr ist oder nicht. Und selbst wenn es sich als unwahr herausstellt bleibt die Karriere im Eimer. Ist schon eine tolle Welt mittlerweile.

 

Ich merke es auch bei uns in der Firma. Seit dem aufkommen von #metoo werden hier keine Gespärche mit Frauen unter 4 Augen geführt, selbst Jahresgespräche werden nur noch zu 3. durchgeführt. Nicht das es hier irgendwie auch nur im entferntesten einen Vorfall gab, aber man will sich hier extrem absichern. Aber man merkt es auch im Umgang mit den Frauen (unsere Firma hat in der Zentrale überwiegend Frauen, sprich der Anteil liegt bei uns im Verhältnis 1zu5). Es wird wirklich nur noch rein beruflich geredet wenn Frauen dabei sind, selbst bei Kolleginnen die man schon ewig kennt, man merkt richtig wie jeder überlegt was er sagt oder wie was geäußert wird. Dabei war hier mal echt ein super Klima, aber das hast du nur noch wo Mann und Frau unter sich sind, gemischt geht einfach aktuell auf keine Kuhhaut mehr, weil es so extrem angespannt ist.

Keiner will hier auch nur Ansatzweise irgend ein Risiko eingehen für den falschen Blick oder sonstigem einen auf den Deckel zu bekommen weil Frau es nicht gepasst hat.

 

ich hab das Gefühl dieses Ganze Thema läuft arg aus dem Ruder.




#1505083 Talent bei Magic

Geschrieben von Leknes am 27. März 2019 - 11:29

Sorry einmal muss ich nochmal im Grundsatz einhaken:

 

Talent ist NICHT mit Fähigkeit gleich zu setzen, das sind unterschiedliche Begrifflichkeiten. Wie ich oben schon beschrieben habe: Talent hat man oder nicht, Fähigkeiten kann ich mir durch lernen aneignen.

Diese beiden Begrifflichkeiten sind fest definiert.

 

@Crash da wo du das Wort Talent verwendest müsstest du nur das Wort Fähigkeit verwenden dann ist alles ok oder Fertigkeit würde beides passen auch wenn man eine Fähigkeit haben muss um eine Fertigkeit erlernen zu können.

 

Talent ist auch gleichzusetzen mit Begabung: https://de.wikipedia.org/wiki/Begabung

 

Das ist was ich meine mit Eigeninterpretationen wenn die Begrifflichkeiten in der deutschen Sprache schon klar definiert sind und eigentlich keine Auslegungssache sind.

 

Wenn jemand Talent hat Magic zu spielen, dann hat er das, das ist aber keine Fähigkeit oder sogar eine Fertigkeit die ich erlernen kann.

 

Man brauch generell keine Talent für Magic sondern muss Fähigkeiten haben. Oder sprich von Können (sowie in dem Wiki angesprochen) da ist Fähigkeit und Fertigkeit mit drinnen und sollte für die Diskussion hier reichen.

Das was der angesprochene Nicklas hat ist ein Talent und keine Fertigkeiten oder sowas.




#1505063 March Update 0.13

Geschrieben von Leknes am 27. März 2019 - 10:22

Kurze Info zur Downtime wegen Patch heute:

 

https://forums.mtgar...s/threads/53930

 

Ab 12Uhr UTC (13Uhr unsere Zeit) soll die Downtime ca. 2 Stunden gehen. Nach der Downtime steht der Patch zur Verfügung, dieser wird für das Spielen benötigt muss also installiert werden bevor man wieder loslegen kann.




#1505062 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Leknes am 27. März 2019 - 10:19

Gibts eigentlich ne Info wann die Server heut down gehen?

https://forums.mtgar...s/threads/53930

 

Also ab 12Uhr UTC (sollte bei uns 13Uhr sein) und dann für 2 Stunden.




#1505058 Talent bei Magic

Geschrieben von Leknes am 27. März 2019 - 10:06

Was ist Talent?

Begabung, die jemanden zu ungewöhnlichen bzw. überdurchschnittlichen Leistungen auf einem bestimmten, besonders auf künstlerischem Gebiet befähigt

 

Was ist eine Fähigkeit?

geistige, praktische Anlage (6), die zu etwas befähigt; Wissen, Können, Tüchtigkeit

 

 

Talent hat man für etwas oder nicht, dass lässt sich auch nicht lernen. Denn auch wenn ich etwas lerne, hat mir die Person mit Talent immer auf diesem Gebiet etwas voraus.

Eine Fähigkeit kann ich haben oder sie mir durch lernen beibringen, ist aber nicht vergleichbar mit einem Talent.

 

Magic kann man gut lernen und Automatismen erlangen die einem in Magic wiederum dazu beflügeln den Fokus auf andere Sachen legen zu können wie Gegner lesen, Situationen ein zu schätzen usw.. Sprich nach den Automatismen kommt dann die Erfahrung.

Und die Erfahrung fruchtet dann, je nach Person, ganz unterschiedlich. Das wäre u.a. eine Fähigkeit wenn ich diese Erfahrung nutzen und umsetzen kann. Aber so ein Talent, wie hier von einer genannten Person oft hervorgehoben, kann ich damit schlicht nicht erreichen (Nicklas war es oder?). Er scheint stumpf ein Talent dafür zu haben Magic anders zu sehen und zu verarbeiten wie 90% aller anderen Magic Spielern was ihm einen ungemeinen Vorteil verschafft.

Das kann man dann auch nicht wirklich erlernen, entweder hat man dieses Talent oder nicht. Klar könnte man dies auch als Fähigkeit einstufen, aber Fähigkeiten sind in der Regel angeeignete, angelernte Dinge (wie oben schon beschrieben). Beim Talent geht das schlicht nicht.

 

Also man sollte als Fähigkeit mitbringen konzentriert spielen zu können, die Karten lesen zu können, sich die Automatismen angewöhnen in dem Spiel (falls sich wer fragt, ich meine damit die ganz banalen Standard Tätigkeiten die Magic irgendwann in fleisch und Blut übergehen sollten die in jedem Spiel vorkommen z.b. die Phasen alle beherrschen usw.) um dadurch platz für weitere Fähigkeiten zu haben die für das Spiel wichtig sind wie z.b. seinen Gegenüber lesen zu können und die Spielsituation sowie auch mathematische Fähigkeiten mir antrainieren um Karten "Zählen" zu können oder ähnliches. 

 

EDIT: Sprache

P.S.: Klar kann man kurz besprechen was die beiden Worte "Talent" und "Fähigkeit" aussagen oder man hält sich an die gängige Beschreibung solcher Worte so dass jeder das gleiche darunter versteht und nicht 5 Seiten Diskussion statt finden wo jeder für sich selber eine Definition erfindet, obwohl diese Worte schon komplett beschrieben sind in der deutschen Sprache.

Ich finde sowas ebenfalls nicht wirklich Ziel führend.

 

Aber natürlich kann dann auf dieser Grundlage diskutieren was man als Talent ansieht und was man eher als Fähigkeit versteht, wenn man die Definitionen davon hat und diese Sachen dagegen halten kann. Einige sind klar einzugrenzen andere Sachen haben da einen kleinen Spielraum.

 




#1503130 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Leknes am 17. März 2019 - 22:53

Nice gz :)




#1497639 Neuer Mulligan: Test --> Magic Fest London Modern, Start --> Core Set...

Geschrieben von Leknes am 22. Februar 2019 - 14:30

Eine Seite vorher:

 

"...@cola, welches Deck spielst du, welches T3 Karn/Wurmcoil besiegt und wenn ja, wie?"

 

Noch eine Aussage wo man meinen kann es wird davon ausgegangen das Tron "unbesiegbar" ist. Es wird hier genug indirekt angedeutet wie unschlagbar Tron ist und du hängst dich rein an dem Wort auf?




#1496609 Nexus of Fate - Warum es in BO1 gebannt werden sollte

Geschrieben von Leknes am 18. Februar 2019 - 12:21

...

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Banlist für BO1 größer wird. Einfach nur, um der großen Spielgemeinschaft, die dahinter steckt, entgegenzukommen.

War ja bei Commander nicht anders.

Sehe das ganze sehr neutral. Es verbessert das Spielerlebnis in BO1 und berührt BO3 nicht. Was will man mehr?

Ich denke auch das es so für Bo1 kommen wird, sie machen es ja praktisch ab jetzt so. Wäre auch wünschenswert wenn sie Bo3 komplett an Paper angegliedert lassen, das es da keine Unterschiede gibt.

 

So weit würde ich da bei Arena mitgehen, wenn der Rest damit dann auch alles in der Waage gehalten wird. Schauen wir mal was noch so kommt und vor allem wann Arena aus der Beta kommt.




#1496128 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Leknes am 15. Februar 2019 - 13:10

@Wrath

Es ist für dich nicht schlimm, dann ist es ja in Ordnung. Meine Fresse du freust dich auch erst wenn alle deiner Meinung sind oder? Es hat null sinn mit dir zu diskutieren, selbst mit sachlichen Argumenten kann man nicht vernünftig mit dir reden.




#1496087 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Leknes am 15. Februar 2019 - 10:44

Ich würde mich noch mehr aufregen, weil irgendein random Mitarbeiter was übersehen hat... Man kanns ich echt künstlich aufregen..


Der nächste.. Gott das sind Menschen!! Denen passieren halt Fehler. Meine fresse kann man sich über sowas belangloses künstlich aufregen...

Genau mit solchen Aussagen zeigst du selber das du vom Geschäft null Ahnung hast. Klar sind Fehler menschlich. Aber es gibt Bereiche da dürfen Fehler einfach nicht vorkommen und vor allem

nicht bei solchen simplen Aussagen die eigentlich JEDER bei denen kennen sollte.

 

Wenn du mit so einer Einstellung ein Unternehmen führst, na dann viel Spaß. Wenn du wie wir ein RZ betreibst und da mit so einer Moral arbeitest, kannst du dir selber denken wohin sowas führt.

Und was bei uns sowas für das RZ bedeuten würde, sind umgelenkt solche Aussagen von MA von WOTC. 

Es geht um deren Produkt was die betreiben, wenn sich damit einer auskennt, dann die und das wird gefordert und zwar unbewusst weil man es stumpf voraussetzt.

 

Es ist einfach hart lächerlich sowas, das zeigt wie unprofessionell man dort arbeitet, auch wenn es für dich nichts bedeutet sagt es eindeutig etwas aus und vor allem brennt sich sowas nun einmal ein.

 

Und man muss bedenken: Die Fehler bleiben ALLE in den Köpfen hängen, gutes wird nach einiger Zeit vergessen. Deswegen muss man immer und zu jeder Zeit bei solchen öffentlichen Sachen Fehler vermeiden. Auch wenn man meint das man in masse alles positiv macht, kriegt man dann trotzdem Gegenwind, weil man sich viel eher an die schlechten Sachen erinnert, als Kunde. Das ist nun einmal so und danach muss man Handeln sonst kommt da nie wieder raus.

 

Und der Fehler hätte denke ich einfach verhindert werden können, wenn der MA einfach stumpf intern nachgefragt hätte.




#1496080 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Leknes am 15. Februar 2019 - 10:24

Der neue shuffler ist nur im Bo1 unranked implementiert und somit ist er egal. Er ist für casuals gedacht und für die ist das sicherlich auch eine gute Sache.

 

@Kitsu: Du weißt doch gar nicht, wer da geantwortet hat. Woher weißt du also, ob es ein Dev war?

 

Der Shuffler ist vorerst nur da um ihn zu testen, das bedeutet nicht das er da bleibt mit den aktuellen Settings. Das hat nichts mit casuals zu tun.

 

Und zu der Twitter Antwort. Es ist doch egal ob DEV oder nicht, wenn ich eine öffentliche Antwort gebe im Namen einer Firma und meine das ist richtig, dann zur Hölle muss es auch richtig sein.

So eine falsche Antwort ist echt das mieseste was dir doch als Spielehersteller passieren kann, dir kann man doch direkt absprechen das sich deine Leute mit dem Spiel auch beschäftigen was sie Supporten sollen.

Das ist auch nicht einfach nur peinlich das ist einfach lächerlich unprofessionell. Wenn wir uns sowas bei uns leisten würden, würden uns die Gesellschafter zerreisen für die wir Support stellen die würden uns nicht mehr ernst nehmen.




#1495918 Nexus of Fate - Warum es in BO1 gebannt werden sollte

Geschrieben von Leknes am 14. Februar 2019 - 15:45

Wenn ich es richtige verstehe ist es wie Matt gesagt hat eingetroffen, es ist nur in Bo1 gebanned oder?




#1495879 Nexus of Fate - Warum es in BO1 gebannt werden sollte

Geschrieben von Leknes am 14. Februar 2019 - 13:53

Bitte auch mal alle Posts lesen, ich bin selbst auf das von Matt genannte eingegangen. Es ging mir darum das mir kein Ban eingefallen ist wo gebanned wurde weil eine Karte den Spielspaß kaputt gemacht hat, KCI ist auch nicht aus diesem als Hauptgrund gebannt worden oder der Ban der "Twin" combo.

Der Info Text den sie dazu geschrieben haben, ist ja mehr oder minder der Spruch nach dem Motto "wir behalten uns vor ..." das sie auch Karten bannen würden, wie die nun von dir angegeben Second Sunrise und der war mir in der tat unbekannt, die das Spiel negativ beeinflussen wie in diesem Fall die extreme Spielverzögerung.

Ergo würde aber in Arena ein Timer genau sowas verhindern, also bleibt das für mich immer noch die beste und erste Lösung. Bannings finde ich, sollten immer das letzte Mittel sein.

Und wenn Sie jetzt Anfangen in Arena eigene Bannings für Bo1 und Bo3 zu machen und dann auch noch Paper für sich lassen, dann sollten Sie es auch in Arena kein Standard mehr nennen, denn dann ist noch wieder ein eigener Modus und Arena entfernt sich für mich immer mehr von dem was ich dachte das es sein soll.

Oder sehe ich das so falsch?

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.