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RainJosh

Registriert seit 03. Apr 2017
Offline Letzte Aktivität 26. Dez 2022 23:19

#1855682 [#34/R02] Custom Card Contest

Geschrieben von RainJosh am 30. September 2022 - 18:57

Ich glaub ich habe ein paar Jahre schon nicht mehr teilgenommen. Für die Aufgabe schicke ich diese Karte ins Rennen.

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#1534265 Der Custom Card Design Club

Geschrieben von RainJosh am 22. Juli 2019 - 16:04

:)

Angehängte Datei  Inverse Mox.jpg   47,86K   1 Mal heruntergeladen




#1516246 Der Custom Card Design Club

Geschrieben von RainJosh am 14. Mai 2019 - 15:45

Diese Karte hatte ich für mercadia designed kurz bevor es "gestorben" ist, also kurz bevor ich hier angefangen habe. Power Lvl ist einfach merkwürdig zu gestalten, vor Allem für einen Cube von dem ich keinen Schimmer hab was drin ist, den Doofus hier gibts aufgrund Meinungsunterschieden in vier verschiedenen Ausführungen, diese ist dann wohl die aggressivere.

Angehängte Datei  Emperors Doofus2.jpg   33,97K   1 Mal heruntergeladen

 

Mit Vanishing kann man blaue One-Drops bauen die "mehr oder weniger" Bolts to the Face sind.

Angehängte Datei  Mindmunch Fae.jpg   40,6K   1 Mal heruntergeladen

 

Oder man nutzt Tokens um das Board zu flooden, die Mechanik ist vom Flavor her nicht sehr blau, aber aggro ist ja auch so ne merkwürdige blaue Variante, mbMn passt das.

Angehängte Datei  Djinn of the Wastes.jpg   39,98K   1 Mal heruntergeladen

 

Ich finds merkwürdig aggro-Kreature vom Power Level mit einer Utility-Kreatur wie der Mutter zu vergleichen, kA ob mir das gelungen ist.




#1507956 Der Custom Card Design Club

Geschrieben von RainJosh am 05. April 2019 - 15:04

 €dit: Fml, nicht gesehen gehabt dass Lee schon geantwortet hatte.

 

Fürs Protokoll, Yaloron's Interpretation finde ich sehr viel Design freundlicher and für uns hier im CCDC pragmaticher.


  • Lee hat sich bedankt


#1504469 Der Custom Card Design Club

Geschrieben von RainJosh am 24. März 2019 - 20:16

Ooh, alles etwas träge die letzten zwei Wochen.

Mir fehlt aber auch jegliche Muse etwas zufriedenstellendes zu dem Thema zu kreieren. Vielleicht war das doch kein gutes Thema? ^^


  • Lee hat sich bedankt


#1474913 Custom Card Contest 32 - Themenwahl

Geschrieben von RainJosh am 27. September 2018 - 19:06

Hier die Abstimmung über das Thema des nächsten Custom Card Contest mit den 3 Themenvorschlägen:

 

1. Puild py the Picture

Entwerft eine Karte zu folgendem Bild vom Künstler SpineBender auf deviantart

https://pre00.devian...der-d7kr4ej.jpg

 

2. Shadows Die Twice

Entwerft eine Karte mit dem Flavortext "Shadows die twice." Sie darf mehr als diese drei Worte im Flavortext enthalten, wenn ihr wollt.

 
3. Thanos, bist Du's?

Wir haben hier diesen Charakter, wir wollen ihn in unser Spiel übernehmen als Kreatur, haben die Rechte aber nicht. Es soll dennoch spürbar sein, wo wir den Charakter hergenommen haben. (Marvel much? Ich hoffe jeder kennt den Charakter.) Erstellt mit diesen Anweisungen eine Magic-Karte, die Wizards drucken könnte / dürfte!

 

Die Umfrage läuft 72h, danach startet der Contest mit der Aufgabenstellung mit den meisten Stimmen.
Es darf auch gerne über die verschiedenen Vorschläge diskutiert werden.




#1474097 Custom Card Contest 31

Geschrieben von RainJosh am 23. September 2018 - 13:48

B-)

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#1466788 Custom Card Contest 29

Geschrieben von RainJosh am 11. August 2018 - 11:02

Bewertungen

 

pseudo: Eine Legendary, die target-Spells verbilligt! Vorallem die Flexibilität der Manakosten gefallen mir, man kann sie UB, RB, UR, RR casten, wodurch sie Tool für eine Menge unterschiedlicher Decks werden kann. Mir stellt sich die Frage, wie man sie am Meisten abusen kann, um wie viel wird man durchschnittlich Spells verbilligen, wenn sie liegt? Viele Spells, insbesondere im Burn Deck, sind anspruchsvoll was rotes Mana angeht, und weniger grau intensiv. Die Stärke von Irx ist wohl stark Meta-abhängig, ein Meta mit bspw. wichtigem Doom Blade, oder Strive als Mechanik würde sie wohl dominieren, wird vllt sogar Fireballmit ihr constructed spielbar? ((Ich fürchte nicht...)) Das Wording selbst ist sinnig und gut, es fehlt ein S bei "Each spell costs", und im Flavortext liest sich mbMn ein "Just be careful..." besser als das "But be careful...". Die Karte trieft mit Flavor, vor Allem frage ich mich ständig ob beim Flavortext nun ÜBER Irx gesprochen wird, oder ob es sogar ein Zitat sein könnte, scheint beides treffend. Die Grixis Farben, Bild, Flavortext spielen alle gut zusammen. Beim Nämen hätte ich mir noch einen Beinamen oder Ähnl. evtl gewünscht, die drei Buchstaben alleine stehen doch etwas nackig da. Einen Devil Wizard gabs wohl auch noch nicht, wobei mir auffällt dass es von den 21 Devils bisher auch nur einen einzigen Devil Horror gibt, alle anderen sind ausschließlich Devil. Kreativität ist wohl der ärgste Schwachpunkt, ein wenig sieht es aus wie "Intension: Spells sollen billiger werden, wie verpack ich das jetzt flavormäßig?", was super funktioniert hat, aber besonders kreativ erscheint der Effekt leider nicht.

 

Gauchor: Das Balancing von Fire with Fire finde ich ungemein schwierig. Man kann sie bezüglich der Mountain bezogenheit wohl wirklich nur monorot spielen, und monorote Decks neigen immer dazu wenig Länder spielen zu wollen, Fire with Fire hingegen mag gecastet werden mit sovielen Mountains wie möglich im Spiel und so wenig wie möglich Ländern im Deck, ein spannendes Unterfangen. Aufgabenstellungbezogen wird man Fire with Fire als letzte Karte ausspielen wollen, opfert von fünf Mountains vier und hat hohe Chancen, zwei oder drei Spells casten zu dürfen (ca. 6 Dmg to the Dome und vllt 2 Dmg mit Haste?). Das sieht nach viel aus, aber auch der Drawback scheint enorm. Eine Riskier-Alles-Gewinn-Hoffentlich-Viel Mechanik, die vom Flavor auch herrlich getroffen wird. Das Wording liest sich etwas stolprig/holprig und ich muss mich fragen, ob es nicht besser geht. Offene Fragen: Ist es verständlich, beim zweiten Satz die Folge der Nebensätze zu tauschen? Also lieber "Unless..., you may cast..."? Bei den letzten beiden Sätzen sind zwei may-Entscheidungen, drin, wo nur eine benötigt wird, was definitiv auch im Bezug auf Online-Magic einen weiteren Klick nötig macht, und wovon eigtl nichts ge-gaint wird. Der Flavor verspricht exakt, was die Karte macht, world-/ Charakterbuilding geschieht nicht, was aber auch nicht immer nötig ist. Der Karteneffekt ist besonders, was anderes, sehr gelungen!

 

avedon: Ohje! Die Karte macht mir vom Balancing her Angst. Turn 4, leg vierten Mountain, Shard Volley für 3 Dmg, Squee's Intuittion, Bolt für 3, (Bolt), (Bolt) für insgesamt 12 Dmg aus drei Spells, da zittern mir die Knie (vllt aber unberechtigt?). Ich denke, die Karte würde sicher weitere Verwendungen finden, auch im Commanderformat. Beim Wording fällt mir auf, dass Storm bisher non-creature only Spells betroffen hat, und dank Deiner Karte nun auch Permanent Spells betroffen werden könnten. Entweder hast Du hier bewusst neues Design-Space gesucht (Storm für Permanents fände ich aber unhandlich) oder einfach die Worte "Instant or Sorcery Spell" vergessen. You better run now! als Zitat von Squee finde ich amüsant, dann fehlt mMn aber das typische "-- Squee" als zweite Zeile, genug Platz wäre da, man könnte evtl sogar eine kurze Beschreibung geben in welcher Situation die Worte und zu wem gesprochen wurden (auf diese Zitatquelle wird sonst nur auf Kreaturen verzichtet, auf der der Sprechende abgebildet ist, glaube ich). Ansonsten zieht man aus dem Flavor aber leider nichts Neues heraus... Für die Kreativität kriegst n weiteres Plus, da mit so einfachen Mitteln die Aufgabe auf eine Art und Weise bearbeitet worden ist, mit der ich nicht gerechnet habe.

 

Lee: Eine eindeutige Hate- und somit Sideboard-Karte, denn einen 0/2er wird man im Burn wohl nicht spielen, vorallem nicht ohne Effekt vs Grüne, Schwarze, Rote Decks. Der kleine Shamane hilft ungemein beim Ausspielen der Handkarten, aber für gewöhnlich hat das BurnDeck eher Probleme damit genug BurnKarten zu finden und dem Gegner ins Gesicht zu schießen, nur selten ist Mana das Problem. Beim Wording gibts kein Problem, alles passt. Der Flavor gefällt mir sehr, wenn man Mana aus Ländern ziehen mit gesprochener Sprache verbindet, hat man einen Goblin der nach jedem Wort eines blauen oder weißen Planeswalkers selbst nochmal das Maul aufmachen muss, ob dann Stubborn das beste Adjektiv für den Namen ist, sei mal so dahingestellt. Kreativ gesehen ist es ebenfalls ein sehr simpler Effekt, der große Bedeutung haben kann, aber mMn die Aufgabe nicht allzu gut trifft. Ich bin nicht überzeugt, dass Burn den Stubborn Shaman haben wollen würde, selbst im Sideboard.

 

 

Vielen Dank für das Erstellen und Einsenden eurer Karten.

Für mich steht ein eindeutiger Sieger fest: Gauchor, ich gratuliere Dir zum Sieg des CCC 29!




#1463445 Custom Card Contest 29 - Themenwahl

Geschrieben von RainJosh am 27. Juli 2018 - 00:20

Da ich der einzige Teilnehmer beim CCC 27 war, bin ich wohl auch der Gewinner >.<

 

Hier die Abstimmung über das Thema des nächsten Custom Card Contest mit den 3 Themenvorschlägen:

 

1. Maro lässt grüßen.

Entwerft eine 1 Mana Kreatur für Kontroll-Decks.

 
2. Burn needs a new angle.

Das allseitsgeliebte Burn-Deck, bekannt aus allen Formaten, soll eine neue Karte erhalten. Aber auf der Karte soll das Wort "damage" nicht vorkommen!

 

3. No cost.

Entwerft einen Spell, der keine Converted Mana Cost hat.

 

Die Umfrage läuft 72h, danach startet der Contest mit der Aufgabenstellung mit den meisten Stimmen.
Es darf auch gerne über die verschiedenen Vorschläge hier diskutiert werden.




#1463335 Custom Card Contest 28

Geschrieben von RainJosh am 26. Juli 2018 - 13:44


    MtG_Crash                pseudo            Larina          Ceothach          Gauchor          Dragno

Die CMC ist 4.                                                                                                 ja                        ja                 ja                  ja                    ja                   ja

Die Karte ist Weiß.                                                                                           ja                         ja                ja                  ja                  ja                    ja

Es ist eine Common Kreatur.                                                                              ja                          ja                ja                  ja                  ja                    ja

Sie ist fürs Limited wichtig                                                                                nein                     nein               ja                nein                nein                 nein

im Constructed wollen wir sie auf gar keinen Fall sehen.                                          ja                         ja                nein               ja                  ja                    ja

Sie hat wenig Text, (15 Worte ohne Kartennamen oder weniger)                             nein                      ja                 nein               ja                  ja                    ja

aber sie ist nicht Vanilla, und soll auch kein Vanilla Feeling haben.                              ja                        ja                  ja                  ja                  ja                   ja

Sie ist humanoid, oder hat zumindest was mit humanoiden Wesen zu tun.                    ja                        ja                  ja                  ja                  ja                   ja

Sie sollte auf keinen Fall mehr Power als Toughness haben,                                        ja                        ja                  ja                  ja                  ja                 

ab hier ist arge Meinungssache, ne?

Vergesst den Flavor-Text nicht. Wenig Worte, viel Aussage.                                      nein                      nein               ja                  ja                nein                nein

Denkt auch an die neuen Magic-Spieler.                                                                   ja                        nein               ja                nein              nein                nein

 

Anzahl Nein's                                                                                                         3                         3                  2                  2                  3                  3

 

Damit gewinnen Larina und Ceothach die Vorauswahl nach Aufgabenstellung.

Ich fürchte, dass Larinas Karte vom Effekt her jedoch am Wenigsten einer Common ähnelt, und der Flavortext vor Allem auf Humor anspielt, dennoch gibt der kurze Flavortext eine einfache und eindeutige Charakterisierung des Soldaten wider. Ceothach's Karte wirkt seriöser, beinahe feierlich, und mir gefällt der "aggressive Faktor" einer auf den ersten Blick defensiv aussehenden Karte.

Damit geht der Sieg an Ceothach! Glückwunsch! Und viel Spaß beim Leiten des CCC 30.

 

 

PS: So toll ich die Idee mit dieser Tabelle fand, nie wieder mach ich das in diesem Editor XD oder zumindest nicht ohne noch irgendwas rauszukriegen wie man ohne Leerzeichen da zurechtkommt




#1460063 Diskussion zu den Wettbewerben

Geschrieben von RainJosh am 17. Juli 2018 - 09:22

Danke Lee, für Deine Worte! Ich gebe gerne und offen zu, dass ich den Spruch zwar noch im Kopf hatte, aber jegliche Auseinandersetzung meinerseits damit so lange her ist, dass ich einfach drauflos geschrieben habe beim Aufgabe erarbeiten.

 

Ich tendiere dazu, Dir in keinem einzigen der aufgeführten Punkte zu widersprechen, außer in einem! "Das ist das genaue Gegenteil von Kreativität." Ich finde, ein täglich Brot reizbar und interessant zu machen, ist eine der wichtigsten kreativen Aufgaben. Was ist wichtiger, als die ganz normalen Dinge ganz besonders zu machen? Legendarys und Mythics besonders und außergewöhnlich zu machen, hier kreativ zu sein, ist Gang und Gebe. Lösungen für schwierige & außergewöhnliche Probleme zu finden, macht Spaß und verlangt definitiv Kreativität ab. Aber die enge Aufgabenstellung lässt ebenso unendlich viele Möglichkeiten. Wahrer kreativer Genius (mMn) zeigt sich darin, in den kleinsten Lücken unendlich viel Raum zu finden.

 

Ich fände es äußerst schade, wenn Leute aufgrund solcher sehr wohl berechtigten Überlungen sich entscheiden, keine Karte in den CCC28 zu senden. Jetzt, wo ich diese Deine Gedanken nochmals ausformuliert lesen konnte, bin ich noch viel gespannter welche Karten eingeschickt werden, und ich wünsche mir, dass es Anderen genauso geht.

 

€dit: Anderes Thema, hab ich was verpasst? Die drei Einsendungen des CCC28 sind alle in Textform... Sollen keine Karten mit MSE mehr erstellt werden?


  • Lee hat sich bedankt


#1455572 Diskussion zu den Wettbewerben

Geschrieben von RainJosh am 25. Juni 2018 - 12:28

Bezüglich Set-Symbol habe ich immer eigene kreiert, innerhalb des MSE geht das. Ist zwar ein bisschen rumgewurschtel, und über "relativ einfache" Geometrie geht da nix hinaus (zumindest nicht mit meinen Fähigkeiten), aber ich find es sieht okay aus.

 

Im MSE unter Set Info, bei Symbol ganz rechts einen Edit-Knopf drücken. Viel Spaß / Erfolg.




#1453448 Ceòthachs kleines Designturnier: Runde 1

Geschrieben von RainJosh am 17. Juni 2018 - 12:58

Sapis, Thief of Ken, UB

[ kein Bild ]
Legendary Creature - Vampire Rogue {RARE}

Sapis, Thief of Ken can't be blocked.

Whenever Sapis, Thief of Ken deals combat damage to a player, you may pay 2 life. If you do, draw a card.

("Her knife slices knowledge into sizable pieces, for later indulgence. As with any art, this mastery comes at a cost.")
(2/1)

 

Setting: Ravnica
Farbe/n: blau / schwarzer weiblicher vampierischer (nicht verunstaltet oder allzu monströs) Schurke, Kreatur
Schauplatz: Die Wehr einer Festung

Beschreibung: Sapis im Vordergrund vor der Wehr, mit dem Rücken zur Wehr und dem Kopf im 60° Winkel nach hinten (in Richtung Wachen) gedreht, unentdeckt, hinter der Wehr laufen eine Vielzahl schwer bewaffneter Wachen in metallener Rüstung und Umhängen vorbei. Im Hintergrund sind am Himmel viele Sterne zu sehen.

Fokus: Fokus auf den Charakter Sapis, wie sie die Situation überblickt
Stimmung: Dunkel, Gefahr, Abenteuer, mit leuchtendem Sternenhimmel als Kontrast hierzu




#1452433 Custom Card Contest 25

Geschrieben von RainJosh am 11. Juni 2018 - 21:49

Vielen Dank für die dann doch zahlreichen Einsendungen, und entschuldigt bitte die verspätete Bewertung der Karten, die mir dann doch sehr schwer gefallen ist. Hier kommts!

 

@Lee: Wir haben hier einen eisernen Engel, einen Richter, dessen Namen viel mehr auf Rache schließen lässt als auf den Insassen eines hohen richterlichen Amtes. Was das Wording angeht sehe / spüre ich einige holprige Stellen, die wohl darauf zurückgehen, dass Komplexes auf einem Planeswalker mit so wenig Text dargestellt und erklärt werden muss. Die 0-Fähigkeit (ohne Plus für Gewöhnlich) schreit nach Bestechung oder Verurteilung, was mir unglaublich gefällt, aber nicht wirklich zu dem eisernen Charakter passt den Du mit Namen, Bild und Flavour erzeugst. Die +1-Fähigkeit verstehe ich flavour-mäßig überhaupt nicht, wenn Exile sein Gefängnis darstellt, dann sperrt er sozusagen eine Leiche ein? Hä? Die einzige Lösung zu der ich hier komme wäre, dass er die Leiche verspeist anstatt sie einzufangen, wegen dem Lifegain, aber warum gehen die dann an denselben Ort wie die, für die nicht bestochen wurde? Mit -6 bringt er dann die von ihm eingesperrten sozusagen wieder ins Spiel, und sperrt dafür alles andere weg, was mir wieder gut runtergeht ; ) Leider habe ich das Gefühl, dass Du mit den zwei Flavourtexten zwei Mal dieselbe Eigenschaft, dieselbe Sache angesprochen hast, zwar aus verschiedenen Perspektiven, aber das Character-Building bleibt dennoch dadurch eindimensional, undzwar ist er ein krasser Richter.

 

@Ceothach: Oha. Ist das eine Art Eldrazi Planeswalker? Ein ÜberGott, in Macht ähnlich wie Nicol Bolas, von dem wir bisher nichts wissen? Mein allergrößtes Manko wäre erstmal aufgabengebunden, undzwar sehe ich hier keinen Baddie, mehr einen agenda-verschleierten, wohl neutralen Charakter. Ein eldritch-mäßig so riesiges Wesen, dass die Existenz / das Schicksal / der Wille eines kleinen Soldaten oder Ähnlichem ihm wohl eher egal ist, was ich aus dem zweiten Flavourtext herauslese. Ebenfalls problematisch finde ich das Zusammenspiel von +2-Fähigkeit und dem ETB-Trigger. Für acht Mana zieht man beim Ausspielen drei Karten, erhält dann ca. 10 Leben (Manaquellen plus An-Zin selbst) und enttappt alle Länder und andere Permanents. An-Zin kann dann zwar erst mit acht Mana gespietl werden, ist aber 4 free. Zusätzlich zu dem Spell für umsonst, den drei Karten und den ca. 10 Leben hat man dann einen Planeswalker mit 8 Loyalty auf dem Board liegen, wirklich nicht wenig. Die -2-Fähigkeit ist eine wunderbare Fähigkeit zum Verteidigen für einen grün-blauen Charakter, -12 genauso ein wunderhübsches Ultimate. Der erste Flavourtext gefällt mir, da er das Alter und die vermeintliche Übermacht von An-Zin darstellt, der Zweite dass An-Zin trotz seiner Übermacht und vllt vermeintlichen Allmacht dennoch an eine noch höhere Macht glaubt, an eine Art Schicksal.

 

@Redstern: Irgendwie ist Dein Planeswalker viel auf einmal, schwer zu verdauen. Sie ist eine Art dämonischer Engel, die Zombies kreiert, Gedankenblitze ermöglicht (looting), und eine Art Blutmagie benutzt, mit der sie Kreaturen opfert / opfern lässt, Spielerblut mit beisteuert und dafür neues Wissen ermöglicht (carddraw). Die +2-Fähigkeit ist cool konzipiert, da sie den Gegner arg in die Bredouille bringen und schlechte Entscheidungen treffen lassen kann, bzw. generell Entscheidungen erschwert. Durch die Symmetrie-Effekt von -3 & -6 Fähigkeit und deren merkwürdiges Zusammenspiel frage ich mich jedoch, wie extrem ein Deck um sie herum gebaut sein muss damit sie spielbar und gut ist. Was sie besonders gut macht, sie kann immer für Commander-Cost ein Board-Sweeper sein. Flavourtext 1 verwirrt mich ein wenig, wie ist ein Goblin denn nun besser als ein Engel? Liegt das daran, dass sie Engel so sehr verabscheut und selbst doofe jämmerliche Goblins ihr lieber sind als arrogante Engel? Hat es damit zu tun, dass Gobbos für gewöhnlich geringe Manakosten haben im Gegensatz zu Engeln, aber dennoch das Opfer von beiden nur jeweils eine Karte Gewinn erzielt? Ich habs Gefühl das ist von beidem etwas und doch keines, hier ist mehr Info / Text sicherlich besser. Flavourtext 2 verwirrt mich ebenfalls, zum Einen freut mich die Verspieltheit von Arthella, zum Anderen frage ich mich wer einen Planeswalker mit offensichtlich dämonischem Aussehen so scheinbar naiv frägt, sein/ihr Freund zu sein? Flavourtext 3 ist mMn der Beste und aussagefähigste. Er stellt gleichzeitig ihre Arroganz, ihre Proritäten, ihre Verachtung für das Leben Anderer dar. Auch Flavourtext 4 gefällt mir, da hier durch die Mittel-zum-Zweck Attitüde Character-Building geschaffen wird, die gleichzeitig ihre Fähigkeiten erklärt. Sie widmet sich der Nekromantie,  eigtl. nur um ihre "Blutmagie" zu betreiben, die sie selbst für Schönheit hält. Weiteres Manko, der Name... Was heißt denn hier "from the Vault"? Ist sie aus einer Art Truhe geschlüpft? Nimmt Vault hier Bezug auf Avacyn's Gruft (Vault of the Archangel)? MMn hast Du ein wundervolles Flavourpaket, einen spieltechnisch Interessanten wenn auch nur eng spielbaren Planeswalker eingereicht, Dich aber gleichzeitig ein wenig "in der Coolness" verstrickt.

 

@pseudo: Leider ist das Erste bei Dycenne, was mir beim Lesen auffällt, dass Kommas, Satzstellung und eine allgemeine Ausbügelung der Grammatik der Leserlichkeit sehr hilfreich gewesen wären. Ähnliche If-Klauseln auf bereits gedruckten Magic-Karten sind anders, klarer formuliert, bspw. beginnt der Satz für gewöhnlich mit der If-Klausel und fügt danach die Konsequenz an, ähnlich wie Du's beim zweiten Satz der +1-Fähigkeit umgesetzt hast. Die Junk-Farbenwahl finde ich fragwürdig, da vom Balance-Thema von Dycenne auch Mono-Weiß möglich gewesen wäre, und der einzige Grund für die Farbwahl wohl die Aufgabe war mit "Erstell einen Baddie". Aus den Flavortexten lese ich eine emotionslose, kalte Umsetzung von Gleichheit und Gleichsetzung, moralisch fragbare Umsetzung von moralisch wohl sinnvollen Ideen, und bin nicht so ganz von der Bosheit von Dycenne überzeugt. Flavortext 3 fällt mir besonders auf, da hier eine Art Hegemonie Dycenne's rüberkommt, eine Art "Wenn ihr euch mir und meinen Entscheidungen unterwerft, passt alles." Ich hatte mit dennoch mit der Aufgabenstellung "Erstell einen Baddie" eindeutigere Bosheit erhofft.

 

@SimonSays: Ich liebe das ausgesuchte Artwork, die Farbwahl und das Zusammenspiel der Idee, Fähigkeiten und des Flavours. Aber leider auch hier, ist das wirklich ein Bösewicht?! Bis auf ihren absoluten Narzissmus spricht mMn nichts für einen bösen Charakter. Die -2 & +2 Fähigkeiten spielen schön zusammen, Gegenerkreaturen gehen in "lockdown", nur um in der nächsten Runde ihrer Liebe nachzugeben und gegen Anrael's Feinde zuzuschlagen. Das Ultimate zeugt mMn davon, dass die Liebe zu Anrael dann sogar auf den gegnerischen Spieler übergeht, sodass Kreaturen geopfert werden müssen, um den Willen zu finden sie anzugreifen. Dennoch passt das Ultimate am Wenigsten zu den anderen Fähigkeiten und auch nicht zu ihren Farben. Hier hättest Du einen anderen Weg einschlagen sollen, finde ich. Die Flavourtexte sind genial, und nur mit ganz kleinen Editierungen absolut würdig gedruckt zu werden um Anrael's Charakter-Building zu betreiben. Ich sehe hier vor Allem keinen Bösewicht vor mir, sondern einen mit Fehlern behafteten neutralen Charakter, der dann seinen Charakter-Arc hindurch diese Fehler überwindet und zum Good-Guy wird, keinen Antagonisten der Magic-Welt.

 

@avedon: Hier sehe ich im Bild einen anderen Charakter, als mir die Farben und die Fähigkeiten aufweisen, auch wenn diese wiederum wunderbar synergieren. Schwarz-Grün erinnert dann doch vielmehr an Schmutz und Kampf, an Jagd und Wildnis als an saubere, "weiße" Royalität. Bei der +1-Fähigkeit fehlt leider ein "Up to...", damit die Fähigkeit auch ohne Ziele verwendbar ist und Angok auf leerem Board hochticken kann. Dass er mit -2 schreckliche Wölfe herbeibeschwört und mit +1 fighten lässt freut mich ungemein, auch das Ultimate spielt hier gut dazu. Flavourtext 1 klingt auf ersten Eindruck zwar abgewetzt und verbraucht, aber wenn man sich nun vorstellt dass sein Wolf "Tod" heißt ist es ungemein amüsant. Flavourtext 2 erinnert wieder vielmehr an einen schwarz grünen Charakter, wie ich ihn mir vorstelle, als wie er hier visuell abgebildet ist. Auch der Name Angok der Jäger ist etwas platt und könnte kreativer sein.

 

Wie immer wenn ich Karten bewerten soll finde ich es ungemein schwierig einen klaren und eindeutigen Gewinner festzustellen. Aufgefallen ist mir vor Allem, dass vier von sechs von euch entwickelten Gegenspielern garnicht so eindeutig böse sind, wie ich es erwartet hatte. Schockierenderweise finde ich bei jeder Einreichung Gründe, diese nicht küren zu wollen, und an jeder Einreichung Gründe, diese an oberste Stelle zu setzen, weswegen mir die Auswahl eines Gewinners so schwer fällt.

Die Auflagen der Aufgabe waren vor Allem: 1.) Erstellt einen Planeswalker. 2.) Dieser soll böse sein, ein Antagonist. 3.) Beachtet vor Allem Flavour.

1.) haben alle gemacht, 2.) finde ich teils fragwürdig umgesetzt, was wohl zu einem Aufgabe verfehlt führen sollte. 3.) ist objektiv gesehen Meinungssache, "guter" Flavour ist schwer zu definieren, dient aber immer vielen Herren zugleich, dem Worldbuilding, dem Characterbuilding, einfachem Entertainment, usw. Den besten Flavour hat mMn An-Zin, das Riesen-Gott-Vieh, den bösartigsten Planeswalker stellt Arthella dar. Da mMn Arthella's Flavour schwerer wiegt als An-Zin's Bosheit, küre ich hiermit Redstern zum Gewinner des CCC 25! Glückwunsch!




#1450979 Custom Card Contest 25

Geschrieben von RainJosh am 03. Juni 2018 - 13:46

Drei Abgaben find ich auch etwas mau, daher verlänger ich mal bis Montag, 04.06. 24:00 Uhr.

 

Gibts noch Andere die was einreichen möchten aber mehr Zeit brauchen?






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