Zum Inhalt wechseln


Otis

Registriert seit 06. Apr 2017
Offline Letzte Aktivität 10. Dez 2019 15:52

Verfasste Beiträge

Im Thema: Magic Arena - Allgemeine Diskussion

04. Oktober 2018 - 14:59

Cool, 5 Duallands auf einmal ist schon praktisch kurz nach dem Wipe.


Im Thema: Magic Arena - Allgemeine Diskussion

04. Oktober 2018 - 11:15

Wenn ich mich recht erinnere konnte man bei der Deckerstellung in der closed Beta bspw. "Forest" in die Suche eingeben und bekam dann alle Wälder verschiedenster Editionen angezeigt. Müsste ich nachher nochmal schauen wenn ich zuhause bin. Das war mit dem Anzeigefilter etwas fummelig glaub ich.

 

Es ging auf jeden Fall auch ohne Decklistenimport.

 

Genau, oder wenn du in der Suchleiste nix eingetragen, aber unter den Filtern nur Länder angekreuzt, hast. Dann kamen auch alle Standartländer aus allen Editionen und sogar alle möglichen Artworks. Ich glaube das wurde jetzt leider auf ein einziges Artwork aus Ixalan beschränkt.


Im Thema: Magic Arena - Allgemeine Diskussion

03. Oktober 2018 - 13:31

Kann es sein, dass man sich seit dem letzten Update nicht mehr die Editionen der Standartländer aussuchen kann und zwangsläufig immer mit denen aus Ixalan spielt? Ich spiel BG Saproling und hätte gerne die aus Dominaria. Ist jetzt nicht wirklich spielrelevant, aber ich hätte gern nen bisschen pimp...


Im Thema: Magic Arena - Allgemeine Diskussion

02. Oktober 2018 - 09:33

 

 

Mir graut es davor, wenn die Pros bald ihre Decks präsentieren und wieder nur 2-3 Varianten unterwegs sind.

Vor allen Dingen: Hier geht es doch um den Spaß, oder? Man hat ja nichts zu verlieren ... Experimente sind doch vollkommen Ok.

Arena ist kein Turnier ... also wieso nur auf Power aus sein?

 

Ist für mich verschwendetes Potential. Anstatt es als einen Ort anzusehen, wo man einfach Spaß haben kann, wollen viele "competitive" spielen.

Wozu? Für wen? Warum?

 

 

 

Da die meisten Spieler wenig bis gar kein Geld für Arena augeben wollen geht es halt hauptsächlich um den "Grind". Mit einem mittleren oder schlechten Selfbrew ist das Farmen der Ingamewährung einfach total frustrierend. Wenn ich ein gutes Grinddeck habe, mit dem ich Gold farmen kann, bau ich mir danach vielleicht nen Fundeck für Zwischendurch. Ich hab ein, zwei Kollegen Magic Arena gezeigt und ihnen direkt erklärt, dass sie netdecken müssen, da sie sich sonst demnächst nen neuen Account zulegen können, wenn sie ihre Wildcards einmal verbraten haben und später festestellen, dass ihr Deck doch nicht so cool ist wie gedacht. Wenn ich Decks bauen möchte spiel ich lieber Papermagic, bzw. Limited. Arena ist halt kein Küchentischmagic bei dem gute Freunde sich Tips geben und von einander lernen können. Bei Arena muss man schon ein bisschen die Ellenbogen ausfahren, wenn man nicht langfristig viel Echtgeld investieren möchte, weil es eben stetig um Kleinstgewinne geht. Ich hab vor der Rotation trotzdem kein rotes Aggrodeck gespielt. ;)


Im Thema: Veränderungen und Erneuerungen von 1993 bis heute

01. Oktober 2018 - 14:39

Als Ende März 2018 das Geburtstagsset Masters 25 rauskam, hatte WotC einen chronologischen Abriss ihrer Geschichte mit alle relevanten Regeländerungen, besonders erwähnenswerten Siegern von Championships/ Grand Prix und noch mehr Infos zu ihrer 25 jährigen Geschichte veröffentlicht. Ich weiß nicht mehr, ob sie diese Timeline auf Papier im Display des Sets mitgeliefert hatten oder ob es ein Artikel auf der offiziellen Homepage war (hatte da geguckt, aber leider nix gefunden). Ich bin mir aber sicher, dass da was im Zge des Masters 25 Set veröffentlicht wurde. Vielleicht kann das ja mal jemand einscannen und hochladen, wenn er das zu Hause findet oder den Link schicken, falls ein Artikel war.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.