Zum Inhalt wechseln


Otis

Registriert seit 06. Apr 2017
Offline Letzte Aktivität 10. Dez 2019 15:52

#1475987 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Otis am 04. Oktober 2018 - 11:15

Wenn ich mich recht erinnere konnte man bei der Deckerstellung in der closed Beta bspw. "Forest" in die Suche eingeben und bekam dann alle Wälder verschiedenster Editionen angezeigt. Müsste ich nachher nochmal schauen wenn ich zuhause bin. Das war mit dem Anzeigefilter etwas fummelig glaub ich.

 

Es ging auf jeden Fall auch ohne Decklistenimport.

 

Genau, oder wenn du in der Suchleiste nix eingetragen, aber unter den Filtern nur Länder angekreuzt, hast. Dann kamen auch alle Standartländer aus allen Editionen und sogar alle möglichen Artworks. Ich glaube das wurde jetzt leider auf ein einziges Artwork aus Ixalan beschränkt.




#1475666 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Otis am 02. Oktober 2018 - 09:33

 

 

Mir graut es davor, wenn die Pros bald ihre Decks präsentieren und wieder nur 2-3 Varianten unterwegs sind.

Vor allen Dingen: Hier geht es doch um den Spaß, oder? Man hat ja nichts zu verlieren ... Experimente sind doch vollkommen Ok.

Arena ist kein Turnier ... also wieso nur auf Power aus sein?

 

Ist für mich verschwendetes Potential. Anstatt es als einen Ort anzusehen, wo man einfach Spaß haben kann, wollen viele "competitive" spielen.

Wozu? Für wen? Warum?

 

 

 

Da die meisten Spieler wenig bis gar kein Geld für Arena augeben wollen geht es halt hauptsächlich um den "Grind". Mit einem mittleren oder schlechten Selfbrew ist das Farmen der Ingamewährung einfach total frustrierend. Wenn ich ein gutes Grinddeck habe, mit dem ich Gold farmen kann, bau ich mir danach vielleicht nen Fundeck für Zwischendurch. Ich hab ein, zwei Kollegen Magic Arena gezeigt und ihnen direkt erklärt, dass sie netdecken müssen, da sie sich sonst demnächst nen neuen Account zulegen können, wenn sie ihre Wildcards einmal verbraten haben und später festestellen, dass ihr Deck doch nicht so cool ist wie gedacht. Wenn ich Decks bauen möchte spiel ich lieber Papermagic, bzw. Limited. Arena ist halt kein Küchentischmagic bei dem gute Freunde sich Tips geben und von einander lernen können. Bei Arena muss man schon ein bisschen die Ellenbogen ausfahren, wenn man nicht langfristig viel Echtgeld investieren möchte, weil es eben stetig um Kleinstgewinne geht. Ich hab vor der Rotation trotzdem kein rotes Aggrodeck gespielt. ;)




#1475512 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Otis am 01. Oktober 2018 - 14:18

Habe leider bisher keine extra Mail mit Unique-Code bekommen obwohl ich in der Closed-Beta einen Account eröffnet hatte. Habe das Spiel nach dem Wipe erst am 29.09.2018 wieder gestartet. Hab ich das jetzt irgendwie verkackt, weil ich nicht schon am 28.09. das Spiel gestartet hatte?

 

Edit: Sorry, Email mit Code war im Spam Ordner!




#1466304 [UR] Enigma Control

Geschrieben von Otis am 08. August 2018 - 14:27

Hallo Forum, ich brauche dringend Hilfe bei meinem {U} {R}  Control Deck. Momentan spiele ich es aus Zeitgründen nur bei Mtg Arena, aber ich möchte es in Zukunft auch bei FNMs zocken. Den Decktyp habe ich bereits vor M19 und den Reprints von Enigma Drake und Guttersnipe im Casual gespielt, dann irgendwann in eine Ecke, gestellt, vergessen und nun mit MtG Arena/ M19 wieder aus der Versenkung geholt und aktualisiert. Das Deck ist im Moment mein kleiner Liebling und Sorgenkind gleichzeitig. Es kann theoretisch zwar wahnsinnig flexibel auf Bedrohungen reagieren, aber wenn ich schlecht ziehe tut es manchmal einfach gar nichts. Da ich erst seit diesem Jahr mit competetativem Magic angefangen habe (spiele schon seit einiger Zeit Casual und Commander) fehlt es mir noch ein bisschen an Feintuning-Skillz. Aber hier könnt ihr mir bestimmt helfen:

 

1. Wie kann ich das Deck konsistenter machen?

 

2. Wie sollte ich das Sideboard des Decks aufbauen?

 

Deck: UR Enigma Control

 

Offensichtlich handelt es sich bei dem Deck um ein Controldeck. Die einzigen Kreaturen unterstützen den Deckplan indem sie Spells günstiger werden und Karten ziehen lassen (Baral, Chief of Compliance), zusätlichen Schaden schießen (Guttersnipe) oder finishen/ bzw. mal nen Carnage Tyrant wegblocken (Enigma Drake).

 

Chandra, Torch of Defiance ist für das Deck der spielbarste PW im aktuellen Standartmeta, weit vor Jaya Ballard.

 

Die Spontanzauber und Hexereien sollen möglichst günstig sein und den Gegner in Kombination mit dem Guttersnipe unerwartet und schnell Richtung 0 LP befördern (Lightning Strike, Shock). Günstige Spells führen meist schnell zu leer gespielten Händen und sollen mit Opt, Glimmer of Genius und Pull from Tomorrow aufgefüllt werden. Essence Scatter, Negate und Disallow sollen den Spielfluss des Gegners stören und das Ausspielen seiner Kernkarten verhindern. Zusammen mit Baral kann man beim Countern auch noch etwas Looten. Banefire macht den Sack am Ende zu und ist unheimlich praktisch gegen andere Controldecks/ PWs. Magma Spray und Abrade sind eigentlich Sideboardkarten, aber da ich das Deck nur in MtG Arena und ohne Sideboard spiele nun auch im Maindeck. Magma Spray hilft gegen The Scarab God sowie Scrapheap Scrounger und Abrade halt gegen Artefakte wie Heart of Kiran.

 

Wie gesagt würde ich mich sehr über Kritik und Diskussion bzgl. der Konsitenz des Decks freuen. Mir ist bewusst, dass ich einfach ein paar Spells 4x spielen sollte, aber welche und was dafür cutten? Das Deck soll nicht stumpf seinen Plan spielen sondern möglich flexibel auf Bedrohungen des Gegners reagieren können und nebenbei Schaden machen, damit am Ende ein Banefire oder Enigma Drake das Spiel beendet.

 

Ich möchte auch in Zukunft das Deck in einer Version mit und einer ohne Sideboard spielen, habe aber wenig Erfahrung mit Sideboards und kann hier viel Hilfe brauchen. Sweltering Suns halte ich für praktsisch gegen die meisten {W} oder {G} Decks. Über den Rest muss ich mir noch Gedanken machen.




#1457286 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Otis am 03. Juli 2018 - 11:56

 

- 3 Gratis Packs M19

- Tutorial mit freispielbaren Einsteigerdecks

- Kein Wipe der bisher erspielten Karten

- Neue Spracheinstellungen, inkl. Deutsch

- Neues Wildcard-System

- Paypal Implementierung

- Gezielte Spiele mit Freunden

 

Wird das große Update am 12.Juli ein Hype oder ist es einfach nur dringend notwendig? Wie findet ihr die neueste Entwicklung des Spiels?

 




#1454393 Magic Einsteiger

Geschrieben von Otis am 20. Juni 2018 - 12:59

Wenn du in Bochum wohnst solltest du auf jeden Fall mal ins Auenland zum Zocken kommen. Der Laden ist im östlichen Ruhrgebiet die Nr.1 und von Bochum City wirklich leicht zu erreichen. Da werden alle Formate an jeweils einem Tag in der Woche gespielt. Guck einfach mal auf deren Homepage. Die Limited Formate zb immer mittwochs und freitags. Standart glaub ich auch freitags und Modern mittwochs (?).

Ich würde mich aber wie gesagt am Anfang überhaupt nicht so auf bestimmte Formate einschießen sondern erstmal gucken was dich interesssiert. Dicke Kreaturen, spaßige Combos oder deinem Gegner die Interaktion verhageln, oder oder oder etc. Im Laufe der Zeit wirst du merken, wie stark deine Decks sind und ob du dir Turniermagic zutraust. Man sollte auch nicht vergessen, dass Deckbau auch nen wichtiger Aspekt von Magic ist. Das lernt man mit fertigen Decks aus dem Internet nicht so gut, aber auf jeden Fall im Limited (Draft/ Sealed). 




#1453680 Magic Arena - Was für Spieler seid ihr?

Geschrieben von Otis am 18. Juni 2018 - 11:29

Hallo Forum,

mich würde mal interesieren was für "Magic Arena"- Spieler hier vertreten sind. Deshalb hab ich an euch ein paar Fragen.

1. Wieviele Decks spielt ihr aktiv und welche?

2. Warum gerade dies Decks/ Farben?

3. Habt ihr die Decks nur aus erspielten (Wild-)cards gecraftet oder habt ihr bereits Geld im Ingameshop ausgegeben? Wenn ja, wieviel circa?

4. Wie seid ihr an den Deckbau rangegangen? Netdeck oder möglichst selber gebraut?

5. Welches Deck nervt am meisten im aktuellen Meta?

6. Welches Deck baut ihr als nächstes?

7. Was wünscht ihr euch in Zukunft von Magic Arena? Was fehlt bisher?


  • Genu hat sich bedankt


#1441848 [EDH] [Multi] Marrow-Gnawer - Eine Ratte betrüblicher Ereignisse

Geschrieben von Otis am 18. April 2018 - 11:33

Da du in Sachen Deckau fitter bist als ich spar ich mir mal Klugscheißer-Tipps allá Shrieking Affliction, Painful Quandary, The Rack, Waste Not um den Discard-Plan zu unterstützen oder abzuschließen (nicht ;)).

Um deinen Commander oder wichtige Kreaturen zu schützen könnte man Strands of Undeath spielen.

Soul of New Phyrexia und Eldrazi Monument schützen auch mal vor Mass-Removel.

 

Etwas aus der Anekdotenkiste:

Ich wollte früher immer Ratten als Haustiere halten und in meiner Kapuze mit mir rumtragen. Irgendwann erzählte mir ein Bekannter, der Schlangen hielt und Futterratten im Keller züchtete, dass eins seiner Weibchen von einer Straßenratte trächtig sei. Ich hab ihm zwei Weibchen aus dem Wurf abgenommen, nannte sie "Krickel & Krackel" und war ser erstaunt wie schnell die beiden wuchsen. In kurzer Zeit konnten die beiden Käfigaufzuchten mal locker 1,5 Meter weit springen und waren so kräftig, dass sie kaum in der Hand zu halten waren. Ich ab sie dann zu einem sehr führsorglichen Halter gegeben, der mir erzählte dass sie auch bald bissig wurden. Unglaublich wieviel Kraft und Agilität in den kleinen Biestern steckt.

 

Ansonsten hab ich letztens auf dem Weg zur U-Bahn eine Ratte versehentlich getreten, die aus einer Einfahrt huschte und mir vor die Füße lief. Sie war blond! *Wallah ich schwöre*

 

 

 




#1427792 Proxys erstellen

Geschrieben von Otis am 19. Februar 2018 - 12:24

Ich bevorzuge mittlerweile magiccards.info, weil man zum Einen sich die Edition der Karte aussuchen und weil man unter "Extras" auch Tokens ausdrucken kann. Zum Beispiel brauchte ich für Garruk, the Veil-Cursed aus Innistrad den schwarzen 1/1 Wolf mit Deathtouch. Bei den anderen Seiten kam immer eine Fehlermeldung, wenn ich Token in die Liste eingetragen hab.




#1423361 Sidisi + Path of Discovery

Geschrieben von Otis am 02. Februar 2018 - 13:16

Die Combo ist ziemlich nice! Danke dafür nochmal an KitsuLeif.




#1421797 Communitythread 2018

Geschrieben von Otis am 26. Januar 2018 - 15:57

Wenn man Dinge sagt, wie dass "die Linken Methoden der NSDAP 1:1 nachahmen" relativiert man damit schreckliche historische Verbrechen.

Die Aufregung über das Gedicht kann ich zwar auch nicht so ganz nachvollziehen, aber man muss dem Gedicht einen gewissen Interpretationsspielraum zugestehen, in dem eine sexistische Deutung möglich ist.

In dem von dir geposteten Artikel steht übrigens, "Bei einer Onlineabstimmung hatten sich die Hochschulangehörigen Ende 2017 mit Mehrheit gegen das Gomringer-Gedicht ausgesprochen. Der paritätisch besetzte Senat entschied sich nun mit acht von zwölf Stimmen für eine von mehreren vorgeschlagenen Alternativen." Sowie du das darstellst, dass hier irgendwelche Meinungen unterdrückt werden und mit Nazi-Methoden politische Gegner eingeschüchtert werden, weil sie vorab gebrandmarkt wurden, kann man absolut nicht aus dem Artikel erkennen.

Das soll keine Beleidigung sein, aber ich wette dass du vor diesem Eklat noch nicht mal wusstest wer Eugen Gromringer war. Du generalisierst das Problem wahrscheinlich nur, weil du die Linke als natürlichen politischen Gegner siehst. Komm mal raus aus deiner braunen Blase.

In dem Punkt, dass historische Verfehlungen aus dem linken Spektrum wie die Massenüberwachung der SED zu wenig heutzutage diskutiert werden geb ich dir recht. Das würde uns heute auch mehr helfen in der Frage wie unsere Gesellschaft mit dem freidrehenden Verfassungsschutz umgehen sollte.




#1421793 Communitythread 2018

Geschrieben von Otis am 26. Januar 2018 - 15:28

Aber Linke benennen rechtsextremes Gedankengut mit Worten wie Nazi, AFD, etc. doch nicht um den "gemeinen" Bürger zu entmündigen. Sondern um auf soziale Missstände wie Rassismus, Sexismus, etc. aufmerksam zumachen und einen gesellschafftlichen Diskurs zu wecken. Daran ist doch nix Schlechtes, bzw. warum sollte man Dinge wie Rassismus decken. Der Linken eine Agenda zur Unterdrückung irgendwelcher Gruppen zu unterstellen ist total paranoid. Und Universitäten als linke Institutionen oder gar als verlängerten Arm der linken Bewegung zu verklären ist noch viel paranoider.




#1421785 Communitythread 2018

Geschrieben von Otis am 26. Januar 2018 - 15:07

So zu tun als sei dies nicht eine zur Illustration des Arguments damals genutzte Übertreibung ist absolut lächerlich.

 

Das an Universitäten die Stimmung und Bildungspolitik tief Links eingefärbt ist abzustreiten kann man nur als blind bezeichnen, sobald es sich zu sehr in eine Richtung lehnt, und den Punkt haben wir spätestens überschritten wo Worte und Kunst als entartet verboten werden und Gedanken vorgeschrieben werden.

Ich verlange nirgendwo, dass der ASTA an jeder Uni von Neonazis besetzt werden sollte, geschweige den überhaupt denen Grund in der Bildung zuzugestehen aber blind jeder linksfaschistischen Ideologie und Forderung unkritisch nachzueifern geht hallt auf Dauer wie wir sehen nicht gut.

 

"links eingefärbt", "Worte und Kunst werden als entartet verboten", "Gedanke vorgeschrieben" und "linksfaschistisch"... Wow, das klingt ja bei dir als ob Uni-Professoren und die Antifa gerade planen 5,5 Millionen AFD-Politiker zu vergasen. Wo wird man eigetlich so fehlinformiert? Bestimmt nicht an der Uni, oder?




#1419422 Spielerreihenfolge im Sealed-THG

Geschrieben von Otis am 16. Januar 2018 - 11:36

Ja, Flüstern :D

 




#1419419 Spielerreihenfolge im Sealed-THG

Geschrieben von Otis am 16. Januar 2018 - 11:30

D.h. ihr zieht beide gleichzeitig eure Karte und beginnt ggf. gleichzeit mit dem ausspielen eurer Länder/ Spells.

Es macht aber durchaus Sinn nicht exakt gleichzeit Spells auszuspielen. ;) Bei THG kann man sich ja gegenseitig in die Karten schauen und man solltes einem Partner auch mal den Vorrang wegen Counter zu geben.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.