Zum Inhalt wechseln


littleRathi

Registriert seit 15. Apr 2017
Offline Letzte Aktivität 28. Sep 2023 20:21

#1885033 [Promo Sammelthread] FNMs, Judge, Rewards etc.

Geschrieben von Rotband am 31. Januar 2023 - 22:54

Diese inflationäre Benutzung der phyrexianischen Schrift in Sets und Promos finde ich unglaublich belastend. Wann kommt das erste komplette Commander Precon in phyrexianischer Schrift?

 

Ist doch immer so, das etwas gut ankommt und dann der Markt damit komplett geflutet wird. Erinnerst du dich noch wie ewig es nur Full Art Basics aus Un-Sets und Zendikar gab? Inzwischen gibt es jedes Set irgendwelche neuen Full Art Basics. Oder Old Border Karten. 




#1856817 [M30] Magic 30 Anniversary Edition

Geschrieben von Genu am 05. Oktober 2022 - 13:38

Darüber hinaus "rettet" Wizards das ganze meiner Meinung nach über den Preis. 1000€ pro Display fallen sicher nicht mehr unter den Taschengeldparagraphen, d.h. unter 18 Jahren braucht es auf jeden Fall die Zustimmung von Erziehungsberechtigten, um sowas zu kaufen.

 

6vtbqw.jpg




#1822476 [CLB] Commander Legends - Baldur's Gate

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 18. Mai 2022 - 11:35

Bis auf den Reprint der Diamonds finde ich die Karten in Summe eher unattraktiv und unnötig kompliziert. Neue Commander scheinen sich dadurch auszeichnen zu müssen besondern viel Text zu besitzen. Was mir auch nicht zusagt ist das aus meiner Sicht starke Zuschneiden von Fähigkeit auf einzelne Formate. Damit werden sie in anderen Einsatzmöglichkeiten natürlich nicht nur weniger wertvoll, sondern rufen auch hochgezogene Augenbrauen hervor, was das denn schon wieder ist.




#1811430 Magic Line-up für 2022

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 27. März 2022 - 15:12

Derzeit ist halt ein gewaltiges Problem dass komplett overpowered Karten kommen die dann gebannt werden.

Das ist schon auch ein Mitgrund warum ich auf Legacyturniere nurnoch wenig Lust habe. Die Phasen wo man auf einen Bann einer overpowered Karte wartet kommen immer öfter vor. Zuletzt Ragavan.

Die Phase bis zu einem Ban wie Ragavan ist rough. Für mich aber nicht das Hauptproblem. Das Legacy Meta finde ich derzeit schon ok und divers. Ggf. ist UR Delver noch zu stark, aber nicht oppressiv. Trotzdem ist die Anzahl neuer Karten im Format stark durch MH2 geprägt, was zeigt wie überstark diese Edition war und wie viel man auch bei nicht rotierenden Formaten neu investieren muss, um am Ball zu bleiben. Hinzu kommt das immer mehr dieser Power Karten sehr schnell den Sack zumachen oder snowballen und Magic damit immer mehr zu einem Spiel wird, wo jeder Threat eine schnelle Antwort braucht oder das Spiel ist kaum noch zu gewinnen. Sich nur noch umzupanzern wird dem Spiel auf Dauer Schaden.


#1807310 [SNC] Spekulationsthread - Streets of New Capenna

Geschrieben von Papst Janus I. am 05. März 2022 - 10:23

Fragst du das wirklich, weil du es nicht verstehst oder weil es dir nicht gefällt?
Falls zweiteres der Fall ist, schau dir mal Länder wie Godless Shrine an, das wird schon jahrelang gemacht.
Die Länder orientieren sich nicht am Begriff "Sumpf" sondern an der Farbidentität von schwarz. Wenn das Land "schwarzen" Flavor hat, kann es ein Sumpf sein, ohne, dass ein Sumpf abgebildet wird.


#1779801 [VOW] Spekulationsthread - Innistrad: Crimson Vow

Geschrieben von Rotband am 29. Oktober 2021 - 08:25

Aber drauf achten, dass Etched Foils nur in Set-Boostern sind, deren Produktionsdatum ungerade ist, während man Alternate Arts nur in Boostern findet, die an einem Mittwoch produziert wurden. Nicht zu verwechseln mit den alternate-art-alternate-arts, die wiederum nur bei Neumond produziert werden. Alles ganz einfach und als Kunde muss man schon echt unfähig sein nicht durchzublicken welche Karten wo legal oder drin sind.




#1762010 Legacy Metagame Diskussion

Geschrieben von I use Arch btw am 19. August 2021 - 20:01

Wenn Daze verboten wird, dann ist Legacy nicht mehr Legacy. Wenn das Argument von "The Beast" richtig wäre, dass das Problem im Kartenvorteil besteht, weil Dazeplays dadurch einfach no-Brainer werden, dann spricht einfach nichts dagegen, die 4 Daze gegen 4 FoN oder whatever auszutauschen und das Problem besteht einfach fort. 

Nur zur Sicherheit: Du weißt schon, wie FoN funktioniert, oder?

 

"Dann ist Legacy nicht mehr Legacy" ist auch so eine Aussage, die lustig ist. Wie viel hat das Legacy heute mit dem Legacy von vor zwei Jahren gemeinsam? Wie viel mit dem vor vier? Vor 6? Vor 8? Vor 10? Ob ein Daze-Bann da ins Gewicht fällt? Rein rational betrachtet wäre es nur eine weitere Änderung. Ob sich Legacy dann noch nach "Legacy anfühlt" ist rein subjektiv und für eine objektive Diskussion zirka so nützlich wie Foils.




#1650935 Double Masters

Geschrieben von Bruce am 29. Juli 2020 - 06:52

Wenn du die Preise wirklich stark drücken willst dann wohl schon.


#1544425 [ELD] Spekulationsthread - Throne of Eldraine

Geschrieben von Kalli am 28. August 2019 - 17:08

Steht doch eh im Flavour, dass Angrath die Dinos Drachen nennt und die Ixalaner das voll toll finden und übernehmen
Auf die andern Namen kann man sich bestimmt auch iwas zusammenschustern. Küste am Chromsee wo Schwerter geschmiedet werden, Rasierklingengestrüpp ist der Wald daneben, etc


#1532210 [Promo Sammelthread] FNMs, Judge, Rewards etc. 2019

Geschrieben von ElAzar am 14. Juli 2019 - 12:32

Jetzt spricht er bei Gratispromos von Scam, weil ihm die Auswahl nicht gefällt. Ohne Witz, diese Mentalität ist genau das, was an Magic falsch läuft.

Unabhängig davon, dass ich die Wortwahl auch für dämlich halte, ist der konsequente Verweis darauf, dass die Promos gratis sind intellektuell auf der gleichen Ebene, denn WotC verteilt die Promos nicht, weil sie barmherzige Samariter sind sondern als Marketing Tool, mit einem dedizierten Ziel und wenn die Auswahl der Promos Anbetracht dieses Zieles fragwürdig erscheint, ist es völlig legitim diese Anzuzweifeln.


#1523158 Core Set 2020 / Commander Set

Geschrieben von Rotband am 13. Juni 2019 - 13:46

Is keine Kritik an einem bestimmten Artwork, was mich aber grundsätzlich etwas stört ist die Wechselhaftigkeit. Klar hat jeder Künstler ne andere Sichtweise, aber vielleicht sollte man sich auf eine Linie einigen oder eben die Walker nicht immer an neue Künstler vergeben. Da das die Faces des Produkts sind ist es seltsam wenn man die teilweise einfach nur erkennt, weil man weiß was die für Kleidung tragen. Die sehen oft extrem unterschiedlich aus.




#1518706 Modern Horizons Spoilerthread

Geschrieben von Assimett am 23. Mai 2019 - 13:10

Sonst beschweren sich alle, dass die Magic-Artworks zu computergeneriert aussehen, jetzt haben wir mal ein Artwork das vom Style her genau in Magics Anfangszeiten passt, und natürlich wird wieder gemeckert.

Ich habe das Gefühl, dass einfach immer jemand meckert, weswegen man Rant im Internet auch komplett ignorieren sollte, um geistig gesund zu bleiben.




#1518664 Modern Horizons Spoilerthread

Geschrieben von Arbaal am 23. Mai 2019 - 10:37

Wer auch immer den flavourtext von dem Djinn gebaut hat dem gehört bis ans Ende aller Tage jegliche Möglichkeit zur Reproduktion vorenthalten.

Geiches gilt für eventuelle Sprösslinge, die er schon haben könnte und für jeden, der diesen Flavourtext abgesegnet hat oder nicht der objektiv richtigen Meinung ist,

dass dieser ein Verbrechen gegen die Menscheit darstellt.

 

Kurze Version: Der flavour ist schlechter als meine datingskills :(.




#1471971 Guilds of Ravnica - Cards for Legacy

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 11. September 2018 - 21:57

Mir macht die Karte etwas mehr Sorgen, wie ich schon im Spoilerthread schrieb, insb. wenn ich so Richtung, Eldrazi, BigEldrazi und Decks schaue, die sich gerne hinter ein Brücke verschanzen dort mieses Zeuch machen oder vllt auch Rector NicFit, was, wenn es so ein Play durchbringt wie Overwhelming Spelndor einfach noch an so einer Karte kaputt geht. Ich könnte mir vorstellen - gar nicht die Topdecks betreffend - das so manche Strategie darunter leidet und nicht mehr angefasst wird, weil sich der Invest nicht mehr lohnt und damit die Vielfalt im Legacy reduziert wird, weil die allumfassende Lösungen zu billig und zu effizient sind.




#1467713 Einsteiger Frage

Geschrieben von The Beast am 16. August 2018 - 13:47

Nekra hat sich die Mühe ja nicht umsonst gemacht.

Da findest du alle Infos zum Format Legacy und kannst dir ja nochmal in Ruhe Gedanken machen, ob es mittelfristig was für dich ist oder nicht.

 

Für den Einstieg würde ich dir aber auch erstmal dazu raten, mit Freunden und Bekannten ganz gemütlich anzufangen mit Starterdecks oder sowas. Es geht halt erstmal auch gar nicht darum, die krassesten Decks gegeneinander auszupacken, sondern primär ums grundlegende Regel- und Spielverständnis sowie vorallem den Spaß an der Sache. Ohne diese 3 Dinge wirst du auch mit einem super ausgetechten Legacy-Deck nicht viel anfangen können. ;)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.