Zum Inhalt wechseln


Neeber

Registriert seit 29. Mai 2017
Offline Letzte Aktivität Privat

Erstellte Themen

Innistrad Humans vs Zombies

17. Juli 2018 - 23:21

Hallo

mit dieser Idee habe ich mich nun vor einiger Zeit schon beschäftigt. Ich wollte zwei Decks bauen, die sich hauptsächlich der Karten der Innistrad Blöcke bedienen, da mir der Stil dieser Welt so gut gefällt. Das Humans Deck ist quasi fertig und in meinem Besitz, das Zombie-Deck noch eher in der Planungsphase. Es wird legacylegal gespielt, 1vs1, keine Turnierdecks, gehobenes Casual? Übrigens ohne Sideboard.



Idee dahinter ist ein White Weenie mit Pumpeffekten, ein bisschen Removal und 1-2 Karten die auch im Lategame funktionieren.Always Watching pumpt mein Deck und ist in Kombination mit Archangel of Tithes einfach gut, dieser behindert den Gegner doch deutlich und kann dann trotzdem hauen gehen. Blessed Alliance und Declaration in Stone sind Utility/Removal. Die restlichen Kreaturen erklären sich vermutlich selbst. Westvale Abbey und der geflippte Hanweir Militia Captain können noch ein paar Token produzieren, die dann im Lategame (sollte es dazu kommen) für den Finisher Ormendahl, Profane Prince geopfert werden können. Pious Evangel kann je nach dem mich unterstützen oder den Gegner strafen.



Bei Schwarz bin ich noch nicht so klar. Die Idee ist, ein Deck bzw Kreaturen zu haben, die der Gegner mehr oder weniger nicht wegbekommt, gegen Ende raus werden vor allem die Tokens immer mehr und ich kann den Gegner hoffentlich überrennen. Wenn alles klappt sollten Grimgrin, Corpse-Born und Unbreathing Horde viel Schaden anrichten können. Der Anfang, im 1-Drop-Bereich, ist sehr breit aufgestellt, z.B. mit Gravecrawler, Diregraf Ghoul. Zentrale Karten des Decks sollen natürlich die Relentless Dead sein, die mir immer wieder Sachen aus dem Graveyard holen. Diregraf Colossus wird vermutlich gar nicht mal so fett, da Tokens ja nicht auf dem Graveyard landen, kann aber Tokens produzieren, genauso wie Endless Ranks of the Dead. Tragic Slip und Victim of Night sind als Removal drin, Cryptbreaker kann im späteren Verlauf den Nachschub an Handkarten gewährleisten und halt auch Tokens produzieren.

Ein weiterer Kandidat für dieses Deck wäre auch der Diregraf Captain, da er alle Zombies pumpen würde und ebenfalls den Gegner straft. Bin mir aber nicht sicher ob ich noch einen 3-Drop einbauen sollte? Deathtouch spielt für mich eher keine Rolle. Shambling Ghoul ist eigentlich nicht so toll, aber ich hatte das Gefühl, dass ich noch einen 2-Drop und etwas Futter für den Graveyard brauche.

Die Idee war schon, Decks zu haben, die ein ähnliches Power-Level haben um die beiden gegeneinander antreten lassen zu können, ich schätze aber das Menschen-Deck doch wesentlich stärker ein. Was meint ihr dazu und wo könnte ich noch etwas optimieren oder anders machen?

UR - aber was?

15. Juli 2018 - 23:33

Hallo.

Habe keine Deckliste, suche aber eine nette Deckidee in den Farben Blau und Rot.

Mir fällt spontan klassisches UR Control mit blauen Countern und rotem Removal ein. Habe auch eine schöne Energy Deckliste gesehen, die dicke Kreaturen (Eldrazis, wäre mir aber zu teuer) mit Aetherworks Marvel ins Spiel bringt.

Kann mir jemand Ideen geben, was im Legacy Casual denn exklusiv oder besonders gut in U und R spielbar wäre, kann auch in Richtung Block Constructed gehen. Ich weiß es gibt da wohl einiges, über alle Anregungen freue ich mich.

Erfahrungen / Deckideen Casual gesucht

11. September 2017 - 21:39

Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin hier richtig

nun mein Thread zum Shadowborn Apostle ist noch nicht lange her, aber die Idee habe ich ehrlich gesagt auf Eis gelegt.
Wie ich bereits in diesem Thread geschrieben habe wäre eine Alternativ-Überlegung ein weißes oder weiß-Schwarzes Deck,

welches Westvale Abbey spielt und sich auf Karten aus den Blöcken Innistrad und Shadows over Innistrad beschränkt. Ich

habe mich also sehr mit diesen Blöcken beschäftigt bzw tue es bis jetzt und die Liste der Will-ich-haben-Decks wächst und

wächst :-D Z.B. Werwölfe oder Vampire oder Spirits oder oder oder. Je länger die Suche desto mehr Sachen finde ich.

Daher mal die Frage an die Community, wenn man so die Editionen nach Mirrodin betrachtet, in welchen Blöcken gab es

schöne Synergien, exotische Tribes, alternativen Spielkonzepte. Wie z.B. die Mechanik Miracle (Post hier im Forum).

Es geht nicht um Tournierfähige Decks. Klar ist auch dass es fast unendliche Möglichkeiten gibt, aber im Forum gibt
es doch bestimmt einen großen Erfahrungsschatz was Küchentischrunden, Drafts etc angeht und jeder hat doch bestimmt mal
ein Deck gespielt, dass ihm besonders gut gefallen hat, sei es wegen des Stils, bestimmter Mechaniken etc. ich habe z.B.
ein Burn-Deck, ein Reanimator, ein Merfolk, ein Affinity und ein G/U Madness Deck und letzteres macht mir immer noch am
meisten Spaß obwohl es das älteste ist und ich die Block Constructed Liste fast nicht geupdatet habe. Es ist vermutlich
das "schwächste" meiner Decks, aber es spielt sich rund und die Kombination aus Discard, Madness und Flashback-Spells
passt einfach super zusammen.


Shadowborn Apostle Deck

28. August 2017 - 21:38

Hallo

 

ich würde gerne aus der Karte Shadowborn Apostle ein Deck bauen. Mir gefällt die Idee und der "Stil", kleine Menschenkleriker opfern um böse Dämonen ins spiel zu bringen, einfach Klasse. Wie sollte also klar sein, Shadowborn Apostle lässt sich beliebig oft spielen, benutzt man die Fähigkeit kann man sich einen Dämonen aus der Bibliothek holen. Die Stärke des Decks ist wohl dass man recht früh nen richtig starken Treter legen kann, ähnlich Reanimator. Schlecht ist dass das ganze sehr anfällig für Removal ist und massiven Kartennachteil mit sich bringt. Es wird also so sein, dass es Decks gibt die mich einfach wegblasen weil sie schnell sind und passende Antworten haben....

 

Grundstock (außer den Aposteln) für mich auf jeden Fall die Karte Immortal Servitude, da sie für insg 4 Mana alle Apostles, die auf dem Friedhof liegen, wieder ins Spiel bringen kann - das mindert den Kartennachteil etwas bzw das Opfern kann wieder von vorne Anfangen.

 

Weiter möchte ich Thrumming Stone und Dread Return spielen. Thrumming Stone kann die halbe Bibliothek ins Spiel bringen, Dread Return 2x einen Dämonen vom Friedhof holen sollte es so weit kommen. Westvale Abbey soll ebenfalls rein, die Kreaturenopfer-Schiene funktioniert auch hier, Ormendahl ist unzerstörbar und einfach saustark.

 

Nun zu den Dämonen:

Griselbrand: Der König, mit seinem abartigem Carddraw läuft das Deck auf Hochtouren, holt auch die Kosten für den Draw selbst wieder rein (Lifelink).

Rune-Scarred Demon: Tutor-Dämon, sucht mir Thrumming Stone, Westvale Abbey oder Dread Return. Sonst relativ schwach leider.
Demon of Death's Gate: Groß und stark (Trampel) und sogar spielbar wenn er mal auf der Hand landet.
Reaper from the Abyss: Tötet problematische Kreaturen, dank Apostle-Sacrifice direkt in der ersten Runde, die er im Spiel ist
Razaketh, the Foulblooded: Ebenfalls Tutor, aber mit Kosten, dafür wesentlich stärker als Kreatur

 

Außer den Immortal Servitude möchte ich die einzelnen Karten jeweils nur 1x spielen um möglichst viele Aposteln reinpacken zu können

 

Deck: Deckliste

 

 

Nun gäbe es aber noch ein paar Karten die mir auch über den Weg gelaufen sind, die eine Überlegung wert wären aber es irgendwie nicht rein geschafft haben:

 

Skirsdag Flayer: Überschneidet sich mit dem Reaper
Skirsdag High Priest: Bringt Dämonen-Tokens, zu langsam/zu schwach?
Doomed Necromancer: Alternative zu Dread Return, lässt sich auch einsetzen um andere Abilities zu aktivieren...müsst ich aber mehrmals spielen.
Liliana, Heretical Healer: Das Emblem der Rückseite wäre super, aber da komm ich wohl niemals hin.
Xathrid Necromancer: alternativer Deckplan, beschert mir Blocker und Tokens zum opfern.

Blood Artist: alternativer Deckplan, opfern = Schaden = Life

 

Unsicher bin ich bei den beiden Tutor-Dämonen, Rune-Scarred mehrmals spielen oder ganz raus oder lieber den Razaketh raus? Ebenso weiß ich nicht ob der Death's Gate wirklich nötig ist. Ich könnte natürlich auch mehrere Griselbrands spielen für den Fall dass er entfernt wird, ich denke er ist einfach die Top-Choice wenn man Aposteln opfert. Ich könnte natürlich den Reaper durch den Flayer ersetzen (Sacrifice statt Morbid). Irgendwie bin ich unsicher dass mir einfach zu schnell Aposteln oder Lebenspunkte ausgehen, da ich die Aposteln ja irgendwie schonen muss und nach dem Sacrifice meist nur noch eine Kreatur (ohne Vigilance) im Spiel habe.

 

Also liebe Leute: Habt ihr Ideen was ich anders oder besser machen könnte? Kann man z.b. ein Kontroll-Element einbauen? Oder gibts Karten die wie das Emblem von Liliana, Defiant Necromancer funktionieren?


Mono B Reanimator (Graveborn)

10. August 2017 - 21:13

Hallo,

 

ich habe noch Teile von mehreren Graveborn Premium Decks rumliegen und würde mir gerne daraus ein besseres Mono B Reanimator bauen.

 

 

ich finde das ist ein netter Anfang, aber da ist schon auch ziemlicher Schrott drin.

 

ich würd sagen die brauchbaren Karten wären und bitte berichtigt mich wenn ihr es anders seht:

Entomb - schaufelt in den Friedhof

Buried Alive - schaufelt noch mehr in den den Friedhof

Reanimate - holt schnell zurück

Exhume - holt zurück

Animate Dead - holt auch zurück

Duress - wirft Sachen ab die mir gefährlich werden könnten

Cabal Therapy - wirft beim Gegner und notfalls bei mir was ab

Putrid Imp - discard von Kreaturen und Ländern

Sphinx of the Steel Wind - haut alles kaputt

Blazing Archon - macht mich unangreifbar

Avatar of Woe - macht Kreaturen kaputt

Inkwell Leviathan - sehr gut geschützt

Crosis, the Purger - discard beim Gegner

 

bei Terastodon bin ich mir nicht sicher. Nimmt Enchantments und Artefakte aus dem Spiel, kann sonst aber nix außer fett sein.

 

 

Deck: mein Vorschlag

 

ok was gibts dazu zu sagen:

2x Buried alive da ich 4 Buried Alive + 4 Entomb für recht viel halte.

4x Sphinx of the Steel Wind weil ich sie auch gerne auf der Starthand habe.

Last Rites finde ich noch ok und passt zum restlichen discard,

könnte aber auch Sickening Dreams oder Zombie Infestation nehmen?

20 Swamp sollten dicke reichen, könnte vielleicht auch auf 18?

 

Terastodon und Verdant Force würde ich ins Sideboard tun.

 

würde mich über Vorschläge, Verbesserungen und Ideen freuen. Grundsätzlich finde ich die komplett-Foil-Idee recht reizvoll.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.