Zum Inhalt wechseln


Bohne

Registriert seit 07. Aug 2017
Offline Letzte Aktivität 18. Mär 2024 15:03

Verfasste Beiträge

Im Thema: Fringe playables oder nur im Budgetfall? Mittelmäßige Duals in der Manabase

09. Januar 2023 - 17:59

 

  • Die Tangoländer. Prairie Stream & Co. In dreifarbigen Decks m.E. etwas besser, weil fetchbar. Aber in zweifarbigen Decks tendiere ich mittlerweile auch eher zum Cutten, gerade weil man so wenige Basics spielt und die Tangoländer tendenziell zu oft getappt reinkommen. #

 

Bei mir ist es eher andersrum. In 2-farbigen Decks spiele ich mehr Basics als in 3-farbigen Decks. Daher würde ich die Tangolands gerade in 2-Farbigen Decks spielen. Verstehe ich da irgendwas nicht? Warum sollte man in Decks welches mehr Farben braucht mehr Basics spielen, die nur eine Farbe machen?


Im Thema: Wie habt ihr euch 2022 entwickelt?

29. Dezember 2022 - 19:51

Habe im Juni geheiratet und seit Dezember einen neuen Job. Also würde ich durchaus sagen eine positive Entwicklung.

 

Magic-Technisch ein sehr ruhiges Jahr, da ich im Moment einfach keine Lust auf das Spiel habe.

 

 


Im Thema: Politik-Thread

13. Dezember 2022 - 19:38

Wobei es bei uns zumindest damals halbjährig verpflichtend Kochunterricht gab in der 5 und 6 Klasse, ok da hat man dann aber auch eher simple Dinge in den 2-3 Schulstunden gemacht, Gulasch, Pizza, Hawaiitoast, (Kartoffel)Salate, Pastagerichte oder irgendwelche Ofengerichte (Lasagne, Überbackener Blumenkohl, Sahnekartoffelauflauf...).

 

Kochen hatten wir auch in der Schule, aber da wurde einfach nach Schema X gekocht, abgespült und gegessen. Aber über Gesundheit, Inhaltsstoffe, etc. wurde gar nicht geredet.

 

Gesündere Menschen mit der selben "Kompetenz" wie aktuell würden nämlich das hier beschriebene Problem gar nicht lösen.

 

Mein Ansatz sollen deinen gar nicht ausschließen, sondern inkludieren. Medizin sollte in einem solchen Fach genau so eine Rolle spielen.  


Im Thema: Politik-Thread

13. Dezember 2022 - 18:03

Ich stimme Retro zu und würde noch einen Schritt weiter gehen und in den Schulen ein Fach für Gesundheit und Ernährung verpflichten.

Im Thema: Welche Memes ziehen bei euch immer?

29. November 2022 - 06:33

Ist das Pokemon oder Minecraft?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.