Zum Inhalt wechseln


Bohne

Registriert seit 07. Aug 2017
Offline Letzte Aktivität 18. Mär 2024 15:03

#1830281 Neue "Textured Foils": Sind diese turnierlegal?

Geschrieben von Bohne am 27. Juni 2022 - 12:00

Sehe es wie Bohne...

 

Was habe ich denn gesagt? ^^ Aber wenn du meine Meinung lesen möchtest:

 

Ich bin generell kein Fan von zigtausend Versionen von Karten. Ich bin ein Freund von einfachen Dingen. Es ist nett, wenn WotC auch Sammler bespaßen möchte, aber sobald es ein bereits sehr komplexes (immer komplexer werdendes) Sammelkartenspiel potenziell noch komplexer macht, halte ich das für sehr fragwürdig.

 

Und ich weiß nicht, wie viele Leute tatsächlich diese Erhebungen ertasten können, aber die Zahl wird vermutlich niemals Null sein. Foils lassen sich teilweise auch ertasten (vor allem wenn sie sich verbiegen) und da hat man schon das Debakel mit Nexus of Fate gehabt. Die Karte hat immernoch keinen turnierfähigen Reprint. Und das WotC nicht checkt, dass solche Auswucherungen sich potenziell negativ auf competetive Magic auswirken, kann ich nicht nachvollziehen. Btw. spielen die meisten Pros Single-Sleeved. Lässt sich leichter und schneller shufflen. Würde da jetzt nicht jedem Pro unterstellen zu cheaten, aber das die teilweise damit ihr Geld verdienen...wer weiß.

 

Also ich bin da eher auf Retros und Azraels Seite der Diskussion. Verstehe auch btw. nicht, warum hier versucht wird, Diskussionsteilnehmern den Mund zu verbieten. Dafür ist doch unter anderem so ein Forum da. Man kann vielleicht darüber streiten, ob das hier der richtige Thread ist aber "hör bitte auf zu diskutieren" (mal freundlich ausgedrückt) halte ich für deplatziert.

 

Um mal wieder auf das Thema Double Masters 2022 zu kommen. An sich ein paar nette Reprints dabei, für Pauper wurden ja ein paar Karten ins Format "geshifted". Dokside Extrotionist hätte ich mir lieber als Rare gewünscht, aber aktuell spiele ich kein Commander daher kann es mir eigentlich auch egal sein.


 




#1829636 [2X2] Double Masters 2

Geschrieben von Bohne am 24. Juni 2022 - 07:52

Monastery Swiftspear jetzt als Common wird sicher witzig für Pauper. :)




#1826617 Der Fitness-Thread

Geschrieben von Bohne am 10. Juni 2022 - 08:32

Zum Thema Cabs: Um den Sport herum verteilt sind Carbs sehr sinnvoll (natürlich vernünftige Carbs und nicht die Weizenscheiße). Carbs = Muskelbenzin. Wenn du am Morgen oder Abend oder wann auch immer keinen Sport machst kann man ruhig die Carbs reduzieren und mehr Eiweiß, Gemüse und Ballaststoffe essen.




#1826507 Der Fitness-Thread

Geschrieben von Bohne am 09. Juni 2022 - 13:03

Nüsse und Nusserzeugnisse (Nusscreme und -butter als Brotaufstrich), wobei da je nach Zielsetzung auf die Kalorien geschaut werden sollte.

Statt Quark kannst du auch mal Skyr oder Joghurt nehmen.

Ansonsten sind Proteinshakes auch schnell gemacht. Mache ich auch hin und wieder auf der Arbeit. Geht mit Milch, Pflanzendrinks oder Wasser.


#1823062 Der Fitness-Thread

Geschrieben von Bohne am 20. Mai 2022 - 12:28

Curls für die Gurls

 

Rows for the Hoes

Bridges for the Bitches

 

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen. :D

 

Interessiere mich aktuell auch wieder mehr fürs Bändern. Hab mir vor kurzem geschlossene Trainingshandschuhe bestellt, weil ich bei einigen Übungen sonst Probleme mit dem Grip habe.
 




#1817310 Politik-Thread

Geschrieben von Bohne am 25. April 2022 - 11:49

Bin mir auch fast sicher, dass das ohne weiteres möglich wäre und die Produktivität gleich bleiben würde. Also ich könnte die Arbeit die ich in einer Woche erledige auch locker in der Hälfte der Zeit schaffen, der einzige Grund wieso ich das nicht mache ist, weil ich keinen Bock habe und nur der Chef was davon hat und ich nicht. Paar Stunden weniger bei gleichem Gehalt würde mich da mehr motivieren :D

 

Es wird sicher nicht für alle Berufe und Branchen möglich sein, aber in vielen Bürojobs könnte ich mir das vorstellen. Ich arbeite selber im Büro und habe hin und wieder diese Zeiten mit Leerlauf die dann unproduktiv genutzt werden.

 

Wenn ich stattdessen 4 Tage komplett ausfüllen kann und bis auf die Pause durchgehend arbeite, sollte da nicht viel fehlen.

 

Aber dieses System umzusetzen scheitert am Kapitalismus.




#1817307 Politik-Thread

Geschrieben von Bohne am 25. April 2022 - 11:40

Ist die 4-Tage Woche nicht mit 10h/Tag, und somit auch genau wieder eine 40h-Woche?

 

Kommt auf das Modell an. Meine es gibt auch Welche die den fehlenden Tag nicht mit zusätzlicher Arbeitszeit an anderen Tagen ausgleichen und das bei trotzdem gleichbleibenden Gehalt.




#1817067 Politik-Thread

Geschrieben von Bohne am 24. April 2022 - 08:35

@Retro und @Zelder: Für Sticheleien und Beleidigungen gibt es den CT. ;)

Ich möchte hier in Ruhe "Berry - Das Leben eines Wutbürgers" genießen.


#1817058 Fußballtopic

Geschrieben von Bohne am 24. April 2022 - 08:13

und die 230 Tore in 250 Spielen hat er nur durch Zufall gemacht weil er beim Elfmeter ausgerutscht ist


FTFY


#1816550 [CLB] Commander Legends - Baldur's Gate

Geschrieben von Bohne am 21. April 2022 - 11:56

Wenn man sowas macht fände ich es besser, wenn man einfach die Sonderprodukte ausschließt und das Format nur durch reguläre Sets beeinflussen lässt. Formate die sich niemals ändern fände ich auf dauer zu langweilig.

 

Ergo: Ich finde die neuen Designs die sie extra für Commander machen auch nicht sehr schön. Vereinzelt gibt es mal ein paar coole Karten, aber hier gilt für mich das gleiche wie auch bei Modern: Special Sets mit "besonderem" Powerlevel sind kagge.




#1814384 [SNC] Spekulationsthread - Streets of New Capenna

Geschrieben von Bohne am 10. April 2022 - 17:05

 

https://twitter.com/...914666019856387

 

Ich liebe alles an dieser Karte. Und das ist bisher die günstigste Version eines solchen Effekts.

 

Sehr gutes blaues "Removal" wie ich finde. Vielleicht reicht das, um das Mono Blue Devotion Deck in Pioneer wiederzubeleben. :D




#1812813 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Bohne am 02. April 2022 - 12:53

Sie wird zusammen mit Seasoned Pyromancer in Mardu Ephemerate Reanimator Decks gespielt


#1812145 [Spoiler] Streets of New Capenna

Geschrieben von Bohne am 30. März 2022 - 15:54

TSJ7A4q.png

 

Schade, dass das alte Grixis Control mit Kolaghan's Command, Snapcaster Mage, Tasigur, the Golden Fang und Gurmag Angler nicht mehr spielbar ist. Die Karte gibt Grixis fehlenden Lifegain, füllt den Friedhof für Delve Kreaturen und Snapcaster und kann Instant Speed Planeswalker abräumen.

 

Ob es irgendwo im aktuellen Modern Platz findet, da bin ich mir unsicher, glaube aber eher nicht.


Was ich übrigens am Obscura Charm sehr interessant finde, ist die Möglichkeit, Planeswalker im gegnerischen Endstep zurückzuholen. Klar ist die Auswahl bei CMC <= 3 sehr eingeschränkt, aber EoT einfach mal Teferi, Time Raveler, Dakkon, Shadow Slayer oder Kaya, Orzhov Usurper wieder zu holen halte ich nicht zwingend für das schlechteste, vor allem in grindy Match Ups. Je mehr Multicolor CMC 3 Planeswalker ins Format kommen umso besser wird die Karte.




#1810959 Politik-Thread

Geschrieben von Bohne am 24. März 2022 - 13:27

Gibt sicher Leute die das interessiert, sonst gäbe es diese Hausregel nicht. Mich persönlich stört es nicht aber ich würde mir nicht anmaßen, diese Entscheidung im Namen einer ganzen Gesellschaft zu treffen. Es ist immer leicht zu sagen "juckt doch keinen".


#1810293 Politik-Thread

Geschrieben von Bohne am 20. März 2022 - 19:50

Zur Bio-Analogie: Wenn alle ProBios gesagt hätten "ne is zu teuer und gibt zu wenig stores, die das supporten", dann wäre die Szene gestorben und der Wandel wäre nicht passiert.

 

Ich denke, dass man zwischen einem Bioprodukt oder einem Bioladen und der Deutschen Bahn durchaus unterscheiden kann. Bei Bio bin ich durchaus bei dir. Da bekommt man (wenn es richtig gemacht wird) ein umweltschonenderes und gesünderes Produkt. Man bekommt also wirklich was für sein Geld. Bei der Deutschen Bahn steckt ein riesiger Konzern dahinter der sich auf dem aktuellen Status ausruht und die Konsumenten müssen sich mit Faktoren wie Geld, Zeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit rumschlagen.

 

Ich verstehe durchaus deinen Punkt, dass es sich lohnt gewisse DInge durchzuforcen um eine insgesamte Verbesserung zu bewirken. Ich denke, dass die Beispiele über die wir diskutiert haben zu krass auseinander sind. Einfacher fände ich es persönlich bei einem Beispiel wie veganer Ernährung: Es kostet nicht mehr und kann sich positiv auf Umwelt, Gesundheit und moralische Werte auswirken. Das ist so ein Beispiel wo es keine rationalen Gegenargumente gibt. Hier kann man wirklich jedes Mal die Bequemlichkeitskarte zücken. Ausnahmen sind da vielleicht sowas wie Menschen mit vielen Allergien, die sowieso schon krass eingeschränkt in der Ernährung sind.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.