Zum Inhalt wechseln


Bohne

Registriert seit 07. Aug 2017
Offline Letzte Aktivität 18. Mär 2024 15:03

#1810283 Politik-Thread

Geschrieben von Bohne am 20. März 2022 - 17:11

"Gut" was heißt das? "Gut" ist deine Einschätzung, nach deinen Kriterien. Wenn deine Kriterien sich nach Kosten und Bequemlichkeit richten, dann ist das doch voll okay. Für andere kommen da vielleicht noch sowas wie Umweltbewusstsein dazu oder der Wunsch, dass Städte Autofreier werden. Oder der Wunsch, dass auch autolose Omis ihre Bros besuchen können.

 

Und vielleicht ist ein Produkt noch nicht gut, aber auf einem guten Weg. Warum sollte man das dann nicht unterstützen? Woher kommt deine Aussage, dass man nicht durch Unterstützung Signale nach Verbesserung setzen sollte? Crowdfunding funktioniert doch auch mono mit der Aussicht auf etwas.

 

"Gut" ist individuell anwendbar, da gebe ich dir Recht. Solange sich aber jemand zwischen Auto und Bahn entscheiden kann und in Sachen Flexibilität, Kosten und Zuverlässigkeit das Auto für diese Person besser abschneidet dann ist es für diese Person vermutlich schwer sich für die umweltfreundlichere Alternative zu entscheiden. Manche Leute haben diese Entscheidung gar nicht weil sie auf dem Land leben und es keine geeignete Verbindung gibt. Als ich damals noch einen Minijob aber noch kein Auto hatte musste ich für eine Strecke die mit dem Auto 15 Minuten gedauert hätte eine Strecke mit Öffis nehmen, welche Knapp eine Stunde dauerte weil es keine Direktverbindung von A nach B gibt/gab. Hätte ich damals das Auto gehabt, wäre ich diese Strecke niemals freiwillig aus Umweltgründen mit Öffis gefahren weil die Zeit dafür zu schade ist.

 

Zu deinem zweiten Absatz: Wie andere hier schon gesagt habe (ich kann es aktuell nicht beurteilen weil ich keine Öffis nutze) ist die Bahn eben NICHT auf einem guten Weg. Ich habe nie behauptet, dass man Produkte/Leistungen, die gut oder auf einem guten Weg sind, nicht unterstützen sollte. Unterstützung der Bahn indem man sie nutzt sendet das Signal "alles gut, bitte weiter so".




#1810230 Politik-Thread

Geschrieben von Bohne am 20. März 2022 - 07:06

Und nicht die Bahn verstoßen "bis sie plötzlich geil ist".

 

Doch. Denn genau so funktioniert Angebot und Nachfrage. Wenn ein Produkt nicht gut ist, dann sollte man es nicht kaufen/nutzen um ein Signal nach Verbesserung zu setzen.

 

Egal ob Bahn verstaatlicht ist oder privatisiert ist. Wenn sie an zu vielen Ecken unflexibel, unzuverlässig oder teurer bleibt dann wird es für viele Menschen schwer nur aus dem Umweltbewusstsein heraus diese (teilweise) Strapazen auf sich zu nehmen.




#1810110 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von Bohne am 19. März 2022 - 07:37

Wieso kann man nicht einfach Stichproben Kontrollen mit der Polizei machen und wenn man keine Impfung nachweisen kann dann halt paar 1000€ Bußgeld. Stichproben mit Ansage und hohe strafen müssten da doch reichen, muss ja keine flächenmässigen Kontrollen geben.

 

Ich denke nicht, dass es bei der Debatte um die Art und Weise geht wie man eine Impfpflicht durchbringt sondern, ob man die Menschen zu einer Impfung "zwingen" kann. Das ist ja schon immer der große Diskussionspunkt ist. Ob das mit unseren aktuellen Gesetzen und unseren gesellschaftlichen und moralischen Ansichten vertretbar ist, bla bla bla. 




#1809268 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von Bohne am 14. März 2022 - 19:56

Also mein letzter Stand war dass die Maskenpflicht ab dem 20.03.2022 überall wegfällt außer in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, öffentlicher Nahverkehr und bundesweiter Fernverkehr. Bin ich nicht mehr aktuell? Wurde das wieder gekippt?




#1809053 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von Bohne am 14. März 2022 - 10:13

Die Fallzahlen steigen zwar, aber ich vermute, dass die Experten und/oder die Regierung auf die Krankenhausaufenthalte schauen. Wenn sich daran trotz der steigenden Fallzahlen nicht viel ändert, denke ich dass man an diesem Plan festhalten kann.

 

Vor allem die Maßnahmen, die die Wirtschaft belasten, sollte man angesichts der kriegsbedingten, wirtschaftlichen Auswirkungen überdenken, damit die Wirtschaft nicht von zwei Seiten drangsaliert wird.

 

Letztendlich wird es aber wie immer ein Abwägen zwischen wirtschaftlichen und medizinischen Kapazitäten sein. Ich tendiere aktuell eher zum "Freedom Day". Wenn Omikron und ihre eigenen Varianten wirklich die schwächere oder bisher schwächste Form der Erkrankung sind/bleiben dann könnte man das druchaus machen.




#1807215 Politik-Thread

Geschrieben von Bohne am 04. März 2022 - 16:03

Was ich noch immer überhaupt nicht verstehe ist, dass so viele Leute auch offen zugeben, dass sie lieber jeden Tag im Stau stehen als es mit den Öffis in der gleichen Zeit zu schaffen. Dann muss ich mich halt minimal an die Abfahrtszeiten anpassen. Das wird ja wohl jeder schaffen. Die meisten steigen ja auch immer zur gleichen Zeit ins Auto.


Du bekommst nicht in jeder Region die gleiche Strecke in der gleichen Zeit mit Öffis bewältigt. Oft ist die Fahrt im Öffi um einiges länger als im Auto. Ich habe bisher nur bei wirklich langen Strecken die Erfahrung gemacht dass es ähnlich lange dauert.


#1807207 Politik-Thread

Geschrieben von Bohne am 04. März 2022 - 15:45

Ich denke steigende Spritpreise sind eine wichtige Begleitung die zum Umdenken zu umweltschonenderen Fortbewegungsmittel beiträgt.

 

Es ist halt etwas, dass jeder kommen sieht und ich denke auch nicht, dass die Regierung da für uns einspringen wird.

 

Gleichzeitig hat die Regierung aber auch die Verantwortung zum einen für besser ausgebaut Öffis zu sorgen und zum anderen sich um Umweltaspekte und Rohstoffknappheiten zu kümmern. Vor allem wenn es um die großen Konzerne geht.




#1807202 Politik-Thread

Geschrieben von Bohne am 04. März 2022 - 15:33

Zum Thema Spritpreise: Ob Krieg oder nicht, dass die Preise steigen hat mittlerweile jeder mitbekommen. Dass man daher auf den Verbrauch schauen sollte und Alternativen wie Fahrgemeinschaften, Öffis (sofern es zur Strecke passt) oder das Fahrrad ist ja auch nichts neues mehr. Kenne noch genug Leute die meckern aber nichts an ihrer Situation ändern obwohl sie es könnten.




#1807196 Politik-Thread

Geschrieben von Bohne am 04. März 2022 - 15:04

"keine bösen Absichten" lel. Hatte Hitler wahrscheinlich auch nicht, aber er wurde halt an der Kunsthochschule abgelehnt.




#1806195 Politik-Thread

Geschrieben von Bohne am 28. Februar 2022 - 09:59

Es wäre schön, wenn es am Ende "nur" das wäre. Ich denke, dass einige das eher hoffen als wirklich glauben. Ich gehe davon aus, dass Putin noch mindestens das Baltikum haben möchte, was aufgrund der Lage schwierig zu verteidigen ist.




#1806160 Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Geschrieben von Bohne am 28. Februar 2022 - 06:56

Open World ergibt in Pokemon für mich nur dann Sinn wenn Sie endlich mal die Level der Wilden Pokemon und die Pokemon der Gegner mit dem Fortschritt des Spielers skalieren lassen. Sonst hat man wieder diese völlig bescheuerten Levelkurven aus Gold und Silber.




#1805999 Würdet ihr für euer Heimatland in den Krieg ziehen?

Geschrieben von Bohne am 26. Februar 2022 - 20:49

Ich denke hier scheint es unterschiedliche Ansichten über die Definition kämpfen zu geben.

Für mich ist es zu unvorstellbar was eine Teilnahme an einer solchen Situation bedeutet um hier eine Entscheidung zu treffen.


#1805606 Politik-Thread

Geschrieben von Bohne am 25. Februar 2022 - 11:05

Denke das ist eher schwierig umzusetzen. Einfacher wird es für Russland sein, eine Putinfreundliche Regierung "wählen zu lassen" und einen Lukaschenko-Lutscher-2 vorzusetzen.

 

Das wäre zumindest eine Alternative die weniger Menschenleben kosten würde. Zumindest aktuell. Man weiß ja nicht was Putin mit ukrainischen Staatsbürgern vorhat.

 

Zum Thema China: Hatte letztens einen Aritkel gelesen, dass der Chinese möchte, dass möglichst viele Sanktionen gegen Russland verhängt werden damit Russland so wirtschaftlich am Arsch ist dass er umso abhängiger von China wird.

 

Gleichzeitig habe ich auch gelesen, dass China zwar gerne Opportunist ist, aber auf keinen Fall den Einmarsch in die Ukraine begrüßt.




#1805248 Politik-Thread

Geschrieben von Bohne am 23. Februar 2022 - 19:21

Überigens bezahlst du zwar Neflix selber, aber ich beaupte mal das du dort ebenfalls Dinge mitfinanzierst die du nicht nutzt und für unnötigt hälst.

Warum beschwerst du dich nicht dann darüber das der Preis dort "zu hoch ist für das was du eigentlich nur konsumierst"?

 

Das ist für mich genau das gleiche. 

Nur wer macht dann was wenn nix gibt ?

Das ist irgendwie, wie die Disskusion um "Hehne und Ei" .. :/

 

Find den Vergleich sehr schwach Crogy. Netflix zu bezahlen ist freiwillig und monatlich kündbar. ÖR ist nicht freiwillig und selbst wenn deine Befreiungsmethode stimmt ist das schon an einige Extrasteps gekoppelt. Internet ist doch ein Grundrecht, oder nicht?

 

Meine Meinung: Ich bezahle den Beitrag gerne, tut mir persönlich nicht weh. Aber ein öffentlich Rechtlicher, von allen zwangsfinanzierter Sender sollte Nachrichten, Informationen, Wissen und Aufklärung liefern. Keine Kultur, keinen Sport, keine Unterhaltung. Das Geld sollten die auch mal in Qualitätskontrollen einiger Formate investieren. Puls-Reportagen fallen mir da z. B. ein.




#1801241 Würdet ihr einen erneuten Lockdown mitmachen?

Geschrieben von Bohne am 09. Februar 2022 - 12:46

Wir haben für alle Doppelbüros jetzt Plexiglasscheiben bekommen. ca. 90 cm breit x 80 cm hoch. Anspucken geht nicht mehr aber Aerosole verbreiten sich trotzdem noch. Sehr sinnvoll also.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.