Zum Inhalt wechseln


Domy_Sorin

Registriert seit 30. Aug 2017
Offline Letzte Aktivität 26. Aug 2020 08:48

#1653006 Frühlingsblättertrommel

Geschrieben von Merlitus am 04. August 2020 - 20:43

Hallo,

ich habe da noch eine Zusatzfrage.

Kann ich auch Kreaturen tappen, die gerade in das Spiel gekommen sind? Also auch Tokens?

Grüsse ...


#1646043 Teferis zeitlose Einsicht

Geschrieben von eine andere am 13. Juli 2020 - 15:11

Teferi's Ageless Insight

 

deutsche Namen verlinkt er warum auch immer nicht

 

"ziehe 2 Karten" ist kurz für "ziehe eine Karte, ziehe eine Karte". mit der Einsicht auf dem Feld ziehst du also 4 statt 2 Karten




#1628461 Einsatzverzögerung und Flimmereffekte

Geschrieben von eine andere am 20. Mai 2020 - 09:01

Essence Flux

 

wenn du eine Kreatur exilsst und sie direkt wiederkommt, kontrollierst du sie nicht seid Beginn des Zuges und daher hat sie Einsatzverzögerung

 

Wenn eine Karte die Zone wechselt (zB Spielfeld > Exile > Spielfeld) wird sie immer als neues Objekt behandelt, ohne Erinnerungen an ihr früheres Dasein




#1627503 Mutierte Kreaturen

Geschrieben von Assimett am 17. Mai 2020 - 17:10

Wenn sich eine Fähigkeit auf den Namen der Karte mit dieser Fähigkeit bezieht (in diesem Fall "das Borstige Wildschwein"), und sich der Name der Kreatur ändert, dann bezieht sich die Fähigkeit immer noch auf diese Kreatur.

Wenn das Wildschwein also z.b. in Archipelagore mutiert, liest sich die Fähigkeit wie "Archipelagor kann nicht von mehr als einer Kreatur geblockt werden".


#1627341 Mutierte Kreaturen

Geschrieben von Sterni am 16. Mai 2020 - 18:31

Eine mutierte Kreatur mit allen Mutationen kommt dahin, wo sie lt Effekt landet.

Bei Zerstörung kommen sie in den Friedhof, bei Rückruf alle auf die Hand usw.


#1611820 Sturmangriff und Gunst der hazoret

Geschrieben von Kalli am 03. April 2020 - 12:24

Da du beide Trigger kontrollierst kannst du dir die Reihenfolge aussuchen. Wenn du erst den Sacc Trigger auf den Stack legst, dann den Dash Trigger, dann wird der Stack in umgekehrter Reihenfolge abgearbeitet und du kannst die Kreatur auf die Hand nehmen und zum Opfern ist halt nichts mehr da




#1556684 Farben einer Kreatur.

Geschrieben von NumiChan am 16. Oktober 2019 - 10:00

Nein, denn in den Manakosten sind nur weiße Manasymnole abgebildet. Darum ist er nur weiß.
Er hat allerdings eine RGWUB Color-Identity, was allerdings nur für Commander und alle ähnlichen Formate relevant ist.


#1524431 Frostschreiter und übernatürliche Ausdauer

Geschrieben von Genu am 19. Juni 2019 - 14:40

Die Übernatürliche Ausdauer wird nicht verrechnet und versucht garnichts, weil keine legalen Ziele mehr vorhanden sind fizzlet Sie (denn diese werden beim Casten und vor dem Resolven geprüft), d.h. wird vom Stack entfernt und in den Friedhof des besitzers gelegt.




#1524393 Frostschreiter und übernatürliche Ausdauer

Geschrieben von Iksquadrat am 19. Juni 2019 - 13:23

Letzteres.

Sobald der Frostschreiter Ziel der Ausdauer wird, geht seine ausgelöste Fähigkeit auf den Stapel und wird lange vor der Ausdauer verrechnet . Wenn die Ausdauer dann irgendwann verrechnet wird, versucht sie, dem Frostschreiter die Sterbe-Fähigkeit zu geben, der dann aber schon lange tot ist.




#1524299 Kontrolle über Kreatur übernehmen.

Geschrieben von Kratos Aurion am 19. Juni 2019 - 10:09

Im Normalfall hindert dich nichts daran, die zwei mir bekannten Ausnahmen sind Assault Suit und Angel of Jubilation, kann natürlich weitere geben.




#1524286 Kontrolle über Kreatur übernehmen.

Geschrieben von Iksquadrat am 19. Juni 2019 - 09:15

Du kannst die übernommene Kreatur opfern, ja.

Ausnahmen gibt es bestimmt und wenn nicht werden bestimmt irgendwelche Ausnahmen geprintet, steht in solchen Fällen aber immer auf einer der beteiligten Karten (Diese Kreatur kann nicht geopfert werden, du kannst die übernommene Kreatur nicht opfern, was weiß ich :D)




#1522555 Deklarierten Blockern schaden zufügen

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 11. Juni 2019 - 17:13

wenn eine Kreatur geblockt ist, ist sie geblockt und macht keinen Schaden am Spieler (außer sie hat Trampelschaden)

 

in Response aufs Blocker deklarieren kann er deine Kreatur nicht abschießen, dass kann er nur danach machen, siehe die Zugstruktur




#1522560 Deklarierten Blockern schaden zufügen

Geschrieben von Kalli am 11. Juni 2019 - 17:40

Weil der Zug halt so abläuft, nachzulesen zum Beispiel hier https://www.mtg-foru...eln:zugstruktur

Das erste, was im Declare Blocker Step passiert ist, dass der verteidigende Spieler seine Blocker deklariert. Dann hat der aktive Spieler Priorität, dann alle nichtaktiven Spieler in Reihenfolge. Wenn keiner was machen will, gehts weiter mit dem Combat Damage Step.

 

Es gibt keinen Zeitpunkt, bei dem du deine Blocker ansagst und dein Gegner diese Kreatur wegschießen kann, ohne dass diese dann geblockt hat. Entweder schießt dein Gegner die Kreatur vor dem Blocker Step weg oder du blockst und er schießt die nach dem blocken weg. 




#1464458 Bravour bei neutralisierten zaubern

Geschrieben von Kalli am 31. Juli 2018 - 09:28

Da steht ja "Whenever you cast...". Ist also unerheblich, ob der Spell gecountert wird oder nicht




#1457178 Blocker deklariert, rückruf

Geschrieben von Jonnythopter am 02. Juli 2018 - 22:20

Die Kreatur wurde geblockt, also gilt sie als geblockt. Normalerweise kommt jetzt kein Schaden mehr durch, nur wenn der angreifer Trample hat, kommt sein ganzer Schaden druch, weil nichts mehr an der Toughness des Blockers hängenbleibt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.