Zum Inhalt wechseln


Domy_Sorin

Registriert seit 30. Aug 2017
Offline Letzte Aktivität 26. Aug 2020 08:48

#1395774 Kampfschaden

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 11. Oktober 2017 - 12:50

 

Okay verhält sich dass dann genau so wenn man einen Zauber wirkt der besagt
"Füge einer Kreatur deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu "?

 

Jein, wenn du es ausspielst nachdem der Gegner geblockt hat dann schon. Wenn du die Kreatur bevor er blocken kann abräumst natürlich nicht.

 

 

Und bekommt meine Kreatur dann die 2 schaden von der gegnerischen ?          

 

Nein, wenn die Kreatur nachdem sie als Blocker deklariert wurde abgeschossen wird macht sie keinen Schaden. Die angreifende Kreatur, die davon geblockt wurde fügt übrigens auch keinen Schaden zu (z.B. bei Lifelink relevant)




#1388320 Mana generieren

Geschrieben von Imperiosaur am 07. September 2017 - 07:01

Problemlos möglich, sloange Du die Phase / den Step nicht wechselst und der Manapool geleert wird.

 




#1388319 Mana generieren

Geschrieben von Kalli am 07. September 2017 - 07:00

Länder produzieren wie du schon richtig sagst Mana. Auf einer Insel steht zum Beispiel {T}: Add {U} to your Manapool. 

Das Tappen sind hier die Kosten. Aktivierte Fähigkeiten haben immer den Aufbau [Kosten]:[Effekt]. Das Mana ist in deinem Pool, egal was mit dem Land passiert. Wenn du das Land jetzt enttappen kannst, kannst du die Kosten auch wieder zahlen und dir noch ein Mana in den Pool ziehen.

Also ja, du kannst dir damit 4 Mana machen.




#1284634 Legal und Illegal?

Geschrieben von Jonnythopter am 21. Juli 2016 - 05:34

Im Standard legal sind bis Herbst Dragons of Tarkir, Magic Origins, Battle for Zendikar, Oath of the Gatewatch, Shadows over Innistrad und Eldritch Moon.
Mit Erscheinen von Kaladesh im September (?) werden Dragons of Tarkir und Magic Origins illegal.


#1387414 Decktypen

Geschrieben von Gast am 03. September 2017 - 20:13

Wichtig ist dass du verstehst, dass diese "Schubladen" in keinster Weise fest gemeißelt sind. Die Unterscheidungen bspw in Aggro/Midrange/Control ist nur eine Möglichkeit, wenigstens ansatzweise soetwas wie eine Ordnung in die vielen verschiedenen Decks zu geben. Aber es wird niemals so sein, dass auch nur irgendeine Unterscheidung vollständig ist.
Im Endeffekt versucht man einfach nur, möglichst kurz und pregnant den Deckplan zu betiteln. Dabei bedient man sich einfach in aller Regel gewisser Magic-Theory knowledge, weil dort einfach Begriffe existieren, in denen schon viel Deckplan, Idee und Ausführung drinstecken.

 

 

In der von Kalli verlinkten Liste/Glossar finde ich zB keine Erwähnung von Tempo-Decks.

Und die meisten Tempo-Decks heißen dann auch nicht "U-Tempo" sondern zB "U-Delver", weil Delver of Secrets eine zentrale Karte in den Decks ist. trotzdem könnte man sie auch "U-Tempo" nennen. Da gibt es kein richtig oder falsch, es sind einfach nur Begrifflichkeiten, Titel, die man nutzt um sich möglichst effizient unterhalten zu können.

 




#1386825 Gültige Ziele

Geschrieben von Sterni am 01. September 2017 - 07:07

Richtig!
Dann will der Spruch Schaden zufügen, merkt “mist, geht nicht mehr“ und wird in den Friedhof gelegt.


#1386823 Gültige Ziele

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 01. September 2017 - 07:06

Das ist korrekt. In dem Fall wird der Schadneszauber dann von den Spielregeln gecountert, sprich er fizzled




#1386630 Fluchsicherheit

Geschrieben von Sterni am 31. August 2017 - 06:52

Ja, Fluchsicher zählt erst, wenn die Kreatur im Spiel ist.
Beim Sprechen ist es ein Kreaturen spruch, znd der hat kein Fluchsicher und kann daher gezielt werden.

Für nicht zu neutralisieren, muss dies extra auf der Karte stehen, wie bei abrupt decay


#1386593 Gültige Ziele

Geschrieben von NumiChan am 30. August 2017 - 20:12

Ja. Der Cast, bzw. das Wirken ist unabhängig vom Counter oder Durchkommen. Denn um einen Spell countern zu können, muss er erstmal gewirkt werden.




#1386588 Gültige Ziele

Geschrieben von Schlaubi am 30. August 2017 - 20:03

Umwandlung oder cycling ist eine aktivierte Fähigkeit und kein Spruch (Spell).


#1386586 Gültige Ziele

Geschrieben von Assimett am 30. August 2017 - 19:59

Kann ich einen Zauber wie z.b
Neutralisiere einen Zauber deiner Wahl , auch spielen ohne dabei etwas zu neutralisieren..?( Um z.b Bravour zu aktivieren oder sowas wie "Immer wenn du einen spontan Zauber wirkst fügt die Kreatur einem Gegner einen Schadenspunkt zu)

 

Wie Helios sagt, du brauchst ein gültiges Ziel.

 

Ein Detail noch dazu, weil das viele nicht wissen: Du kannst auch Zauber, die nicht neutralisiert werden können (z.b. Supreme Verdict) mit einem Counterspell anzielen. Es passiert dann nur nichts. Wenn du z.B. Remand spielst, macht der Zauber so viel er kann und du ziehst einfach nur eine Karte (und Dinge wie Bravour werden auch ausgelöst). Oder wenn du unbedingt zwei Ziele für Lost in the Mist brauchst, kann das relevant sein.

Wenn du allerdings einen Counterspell auf einen Spruch spielst, der neutralisiert werden kann, dann musst du das auch tun. Es kann ja auch sein, dass du für Bravour deinen eigenen Spruch anzielen willst.
 




#1386583 Gültige Ziele

Geschrieben von Helios am 30. August 2017 - 19:45

Um einen Spruch wirken zu können, musst du für jedes mal, dass das Wort "target" vorkommt, ein entsprechendes Ziel, hier eine Verzauberung, ansagen. Sonst darfst du den Spruch nicht wirken.


#1386580 Gültige Ziele

Geschrieben von Helios am 30. August 2017 - 19:39

"Target creature" ist die Zielbedingung. Muss einfach eine Kreatur sein. Ob getappt oder nicht, ist egal. Aber du musst eine Kreatur anzielen können. Ohne Kreatur auf dem Feld kann das nicht gespielt werden.

Wenn auf einer Karte steht "Counter target Spell", dann brauchst du einen Spell, den du anzielen kannst.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.