Zum Inhalt wechseln


SchwarzerRitter

Registriert seit 12. Sep 2017
Offline Letzte Aktivität 22. Nov 2020 10:54

#1494134 Aufbewahrung von MagicKarten (3k+)

Geschrieben von SchwarzerRitter am 03. Februar 2019 - 11:26

Knäckebrotboxen haben genau die richtige Größe für Magic Karten.




#1469130 Was ist der Witz an "Isolate" (Core 2019)?

Geschrieben von SchwarzerRitter am 26. August 2018 - 18:13

Seltenheit bedeutet nicht unbedingt Spielstärke, vor allem in einem Core Set.

Vizzerdrix

 

Aber die Fähigkeit für nur ein Mana mit Spontanzaubergeschwindigkeit drei verschiedene Kartentypern verbannen zu können hat seine Anwendungen.




#1469065 Merieke Ri Berit + Qasali Pridemage

Geschrieben von SchwarzerRitter am 26. August 2018 - 00:19

Alles was vor dem Doppelpunkt steht ist Teil der Kosten, daher kannst du darauf nicht reagieren.

 




#1460752 Casual Contest 145

Geschrieben von SchwarzerRitter am 19. Juli 2018 - 13:40

Kaja Foglio's farbenfrohe Illustrationen definieren frühes Magic für mich. Darunter unter anderem Magics nervigste Karte Shahrazad und drei der schlechtesten Karte mit guter Illustration: Heiliger Wein, Revelation und Erneuerung. Seht euch das an, die Karten sind absoluter Mist, aber alleine für die Bilder lohnt es sich sie gelegentlich zu spielen. Jedenfalls war für mich sofort klar, dass ich ein Kaja Foglio Deck bauen muss, leider hat sie kein einziges Standardland illustriert.

 

Deck

 




#1398410 Chandra + bei leerer Bibliothek

Geschrieben von SchwarzerRitter am 21. Oktober 2017 - 14:21

Hierbei ist wichtig, das "Exile the top card of your library" nach dem Doppelpunkt steht, damit ist es Teil des Effekts.

Würde es vor dem Doppelpunkt stehen, wäre es Teil der Kosten und würde damit nicht funktionieren.


  • Nemu hat sich bedankt


#1394142 Fortgeschrittene Stochastikfragen

Geschrieben von SchwarzerRitter am 02. Oktober 2017 - 14:15

Hier ist ein schönes Werkzeug für die Berechnung: Hypergeometric Calculator

Population Size ist die Deckgröße, Number of Successes in Population die Anzahl der Erfolge im Deck, Sample Size die gezogenen Karten, Number of Successes die Anzahl der Karten die du haben willst und Cumulative Propability die Wahrscheinlichkeit.

 

Die Chance für 2x Blau hast du richtig berechnet, aber bei 1x Weiß hast du nicht berücksichtigt, dass mindestens zwei deiner Karten Inseln sind, das bedeutet der Umfang der Stichprobe ist nur 5 und die Anzahl der Karten im Deck 58. Die Wahrscheinlichkeit ist also nur 0,622.

Die Doppelländer verringern deine Erfolgswahrscheinlichkeit ein wenig, allerdings habe ich keine Ahnung, wie man das berechnet. Ich nehme an, du musst drei verschiedene Rechnungen machen, je eine für kein Doppelland, ein Doppelland und zwei Doppelländer. Ich schätze mal, die Chance liegt dann bei 0,59

 

Die letzte Formel ist richtig, vorausgesetzt dasOoder ist kein ausschließendes Oder.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.