Zum Inhalt wechseln


Bromdur

Registriert seit 13. Sep 2017
Offline Letzte Aktivität 13. Dez 2018 09:33

Verfasste Beiträge

Im Thema: Noch ein Einsteiger-Thread

18. September 2017 - 15:30

Danke dir MattRose, dann hole ich mir noch ein paar rote Würfel. Alles andere habe ich durchs Pen&Paper zur genüge hier :D

 

 

Ich möchte an dieser Stellen noch mal Sheltered Thicket empfehlen.

 

Statt des Aether Hub oder gegen die Standards?


Im Thema: Noch ein Einsteiger-Thread

18. September 2017 - 13:50

 
Noch einmal das Ganze mit den letzten beiden Änderungen. Attune with Aether ersetzt New Horizons und Ixalli's Diviner ersetzt Otepec Huntmaster
 
Dann werde ich mich mal ein wenig mehr mit MKM befassen :)
 
Wie stellt ihr eigentlich eure Energy und +1/+1-Counter dar? Alles mit Würfeln oder habt Ihr dafür Spielsteine? Leider finde ich nämlich keine vernünftigen Spielsteine bei Amazon & co.

Im Thema: Noch ein Einsteiger-Thread

18. September 2017 - 09:21

Dann nehme ich Attune with Aether statt New Horizons mit rein.

Und Ixalli's Diviner statt Otepec Huntmaster oder lieber statt Drover of the Mighty? Ich finde ja der Otepec Huntmaster tut weniger fürs Deck.

 

Wo kauft ihr denn eure Einzelkarten? Magickartenmarkt.de erscheint mir bisher als beste Quelle dafür. Zumal die Preise hier teilweise ja lächerlich gering sind. Attune with Aether kostet da ja grad mal 2 Cent angeblich, kommt mir ja doch irgendwie dubios vor. Sollte ich hier auf irgendetwas achten?

 

 


Im Thema: Noch ein Einsteiger-Thread

17. September 2017 - 19:06

Auch dir erstmal Danke für deine Antwort :)

 

Ich hab das Ganze nochmal abgeändert und direkt die Rare-Dinos mit reingenommen. 

 

Aether Hub ist drin falls ich mal eine Gishath, Sun's Avatar mit reinbekommen sollte.

 

Wäre das Ganze so in etwa spielbar? Sollte ich Sweltering Suns direkt ins Maindeck reinnehmen oder reichts im Sidedeck gegen Aggro/Tempo?

 


Im Thema: Noch ein Einsteiger-Thread

17. September 2017 - 16:01

Danke auch dir für deine Antwort, Musicmatics  :)

 

Sehr wichtig ist mir die Sprache jetzt auch wieder nicht. Nur solang ich es beeinflussen kann habe ich gerne einheitliche Karten. Das ist dann so ein wenig Perfektionstrieb aber jetzt auch nicht gleich ein riesiges Problem wenn es nicht machbar ist.

 

Ich habe mich mal an einen Deckentwurf gewagt und fände es super wenn Ihr mal drüber schauen könntet.

Ziel war ein GR Ramp Deck mit Dinosaurier-Thema. Ich habe mich in erster Linie auf Commons und Uncommons aus Ixalan konzentriert und die Rares die ich haben wollen würde daneben gepackt. 

 

 
Meine Gedankengänge zu den gewählten Karten:
 
Super Karte für ein DinoRamp-Deck. Kartenqualität durch Sortieren erhöhen und vorausschauend spielen können während man beinahe jede Karte des Decks auf die Hand nehmen kann.
 
Lässt mich rampen und eventuell mit dem +1 / +1 Counter noch einen guten Trade holen. Vor Allem aber genommen weil anscheinend eine der wenigen Commons mit Ramp-Effekt.
 
Hauptsächlich wegen des Draws genommen. Netter Nebeneffekt, dass die Karte offensiv genutzt werden kann. Durch 1 Mana auch hilfreich dabei die Curve optimal zu nutzen.
 
Eins der großen Viecher um mit meinem Ramp auch irgendwo hin zu kommen. Vor Allem genommen weil nicht Rare. Würde ich gerne gegen Carnage Tyrant austauschen.
 
Das nächste große Monster als Ziel für den Ramp. Wieder genommen weil Sie Common ist. Austausch durch Verdant Sun's Avatar
 
Günstig, ramped und hat Synergy mit Dinos. Und noch nicht einmal Rare :D
 
Mit 1/2 kein schlechter Body fürs Earlygame. Passiver Ramp durch die Kostenminderung für beinahe all meine Creatures. Nebenbei netter offensiver Effekt, wenn auch vermutlich sehr situativ.
 
Genialer Effekt für ein Ramp-Deck und selbst wenn ich den Body direkt verliere, habe ich zumindest einen guten Block und ein Land mehr.
 
Noch eine Lategame-Karte in extra-offensiv :)
 
Wo ich noch Verbesserungspotenzial sehe:
 
Je zweimal Forest & Mountain gegen 4x Cinder Glade austauschen. Oder doch lieber Aether Hub nutzen?
 
Carnage Tyrant und Verdant Sun's Avatar gegen Charging Monstrosaur und Colossal Dreadmaw austauschen sofern vorhanden.
 
Deathgorge Scavenger fürs Sideboard gegen Aggro-Decks?
 
Macht Shapers' Sanctuary Sinn? Wenn dann gegen New Horizons austauschen oder doch lieber nur zweimal spielen und dafür zwei Rile rausnehmen?
 
Wenn ich die Möglichkeit habe Ripjaw Raptor unterzubringen, wogegen tausche ich dann?
 
 
Insgesamt möchte ich schon gerne im Budget-Bereich bleiben, auch wenn ich mich noch nicht entschieden habe wie viel Geld ich ausgeben will und/oder kann in nächster Zeit. 
Damit ich nicht über zu viele Editionen zurück muss würde ich gerne möglichst nah an den aktuellen Sets dran bleiben, habe aber vor Allem das Gefühl das ich um ein paar Ramp-Karten aus anderen Decks nicht drumherum kommen werde. 
Wenn ich hinterher ein Deck habe, dass ich getrost im Store und bei lockeren Turnieren spielen kann bin ich absolut zufrieden ;)
Danke schon mal für eure Vorschläge und/oder Kritik.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.