Zum Inhalt wechseln


Bromdur

Registriert seit 13. Sep 2017
Offline Letzte Aktivität 13. Dez 2018 09:33

Erstellte Themen

Noch ein Einsteiger-Thread

16. September 2017 - 20:11

Hallöle zusammen :)

 

Ich habe mich vor einigen Tagen entschlossen mit Magic anzufangen und habe trotz meiner Wanderung durch die Weiten des Internets noch nicht alle meine Fragen oder Unklarheiten beantwortet bekommen. Deswegen bin ich jetzt hier und würde gerne von euren Erfahrungen profitieren.

 

Macht Ixalan als Einstieg ins Magic-Universum Sinn?

Natürlich möchte ich möglichst lang was von meiner anfänglichen Investition haben, daher hat sich mir die Möglichkeit mit einem neuen Set einzusteigen irgendwie aufgedrungen. Spricht irgendwas dagegen mit Ixalan ins Spiel einzusteigen? Bieten andere Sets eventuell bessere Einstiegsmöglichkeiten?

 

Welche Artikel muss ich zum Einstieg kaufen?

Da ich bisher noch keinerlei Karten besitze, dachte ich hier daran mir die beiden Ixalan-Planeswalker-Decks Jace und Huatli zu holen. Zudem noch das Deck Builder's Toolkit und das Bundle. 

 

Habe ich einen Nachteil durch englische Karten?

Solange es möglich ist würde ich gerne nur englische Karten spielen und keine deutschen mit in meine Decks nehmen. Gemischte Sprachen finde ich einfach nicht schön, allerdings fand ich nicht alle deutschen Übersetzungen wirklich ansprechend. Muss ich hier irgendwas beachten? Kann ich sowohl deutsche, als auch englische Karten am Küchentisch, im örtlichen Store und später auch auf einem Turnier spielen?

 

Welche Decktypen bieten sich zum Start an?

Sicherlich eine sehr subjektive Frage, aber dennoch sehr schwer für mich zu beantworten. Prinzipiell weiß ich von mir selbst, dass mir Token und große Combos nicht so sehr liegen. Zumindest bei Hearthstone, auch wenn sicherlich weit hergeholt, habe ich am liebsten und auch am besten Midrange- und Ramp-Decks gespielt. Gerne mit ein paar Zaubern um ein wenig Control-Möglichkeit zu haben. Liege ich hier mit GR oder GU anfangs richtig?

 

Kann man als absoluter Einsteiger am PreRelease teilnehmen?

Da es sich zeitlich ja gradezu anbietet, habe ich darüber nachgedacht direkt am PreRelease-Event teil zu nehmen. Da ich aber noch überhaupt keine Ahnung von guten Deckbuilding oder generell vom Spiel habe, frage ich mich ob es überhaupt Sinn macht ein Sealed Deck Turnier mitzumachen.

 

Was ist "Energy" für ein Decktyp?

Auf Seiten wie mtgtop8.com bin ich auf Decks gestoßen die z.B. "Temur Energy" heißen. Allerdings sagt mir Energy als Decktyp überhaupt nichts und ich konnte jetzt auch nicht grade von einer bestimmten Karte auf den Namen schließen.

 

 

Wie Ihr seht, sind doch noch einige Fragen offen und ich hoffe Ihr könnt mir hier behilflich sein. 

Vielen Dank schon mal im Voraus :)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.