Zum Inhalt wechseln


Magra99

Registriert seit 18. Sep 2017
Offline Letzte Aktivität 16. Mai 2022 11:33

Verfasste Beiträge

Im Thema: Bant Spirits

03. Dezember 2018 - 04:10

Kurzer Bericht zum RPTQ von gestern:

Gespielt habe ich eine zml Standard Bant spirit Liste ohne viel Innovation oder spice, dafür war mir die competition zu wichtig. Also 3x Vial 1x Geist 1x Rattlechains 3x Reflector mage und 2x path und halt die üblichen verdächtigen.

Runde 1 durfte ich direkt mit dem mirror einsteigen und habe einen Nut draw meines opponent abbekommen, game 2 war er dann stuck auf 2 Ländern und ich konnte recht schnell 3-4 Lords aufs board bringen. Game drei war ein recht langes hin und her, wurde dann aber entschieden dadurch das er settle the wreckage und coco resolven konnte und meine coco quellern konnte.
Naja 0-1 Start bedeutet ja nur das man die nächsten 6 Spiele gewinnen muss für top8 und pt - invite.

Game 2 war dann an Tisch 58 von 60 gegen burn.
Game 1 war ich on the draw und turn 4 tot, game 2 und 3 hatte ich aber je 2 knights of Autum bzw 1 knight und ein Image der diesen kopiert, um mir zuerst 4 leben zu machen und danach die ensnaring bridge zu zerstören und für lethal anzugreifen.
Also 5 to gp

Runde 3 habe ich gegen Green Tron gespielt
Game 1 3 Mausoleum Wanderer gezogen und recht schnell mit Doppel Lord Schluss gemacht eh er das 2. Tron Land gefunden hatte.
Game 2 war.. Naja speziell, ich hatte einen risky one laner auf 5 gehalten mit einem botanical sanctum hab danach auch die anderen beiden gezogen, und ja.. UG spirits ist (noch) nicht so gut, aber dafür hat mein Gegner auch ewig nicht das 3. Tron piece gefunden sodass 2/2 balistas gegen supreme Phantoms racen durften, schließlich hat sein deck dann funktioniert bevor ich weißes mana zog und Ugin hat geregelt.
4 to go

Runde 4 war gegen hollow one,
Das deck meines Gegners hat überhaupt nicht das gemacht was es sollte und ich habe 2-0 gewonnen, während er gesamt 8 mana für seine beiden Leeren bois bezahlt hat.
3 to go, oh boi langsam wird es realistisch

Runde 5 dann gegen einen Kumpel meines Gegners aus Runde 4 aber auf Amulet Titan, ich wusste grob was ich in dem MU machen muss, habe gut gezogen, er nicht und somit 2-0 gewonnen
2 to go, oh boi

Runde 6 Backup Feature Match gegen jeskai control, und ein Glück war es nur Backup denn in min 45 der Runde habe ich erstmal gefühlt allen im Raum gezeigt was für ein schlechter Spieler bin, ach ja game 1 und 2 waren uninteressant game 1 hatte er eine starke Hand und ich halt nicht, wodurch ich recht schnell concedet hatte, game 2 war er stuck auf 2 Ländern und ich hatte 4 Lords, naja min 45 mache ich mein 2. Schlechtestes play des Tages und greife an in eine lyra einen Restoration angel und eine collonade, naja Resultat war, dass bei mir 2 von 3 drogskol captains sterben und ein Mausoleum wanderer, und bei ihm die collonade, firststrike ist schon zml gut gegen Lords. Naja irgendwie habe ich in irgendeinem extrazug noch gewonnen war knapp aber hat gereicht und stehe 5-1 und habe ein win and in für die pro tour.

Runde 7 der endboss hollow one, game 1 halte ich eine Clunky Hand und werde umgeboxt game 2 gewinne ich knapp und game 3 mache ich das schlechteste play des Tages, mein Gegner auf 8, ich greife für 8 an inclusive einem phantasmal image, er boltet dieses, ich mache in response coco und finde einen selfless spirit + spell queller, wobei der spell queller soo bad war, weil auch zur Auswahl stand ein Reflector mage der seinen flameblade adept bouncen sollte. Aber für das play habe ich mich einfach mal nicht entscheiden, gewinnen wird ja überbewertet (hätte ich so zu 100%) hab danach mit meinem opponent noch drüber gesprochen. Naja top 16 i guess für eine matte und 42 boster?

Nö ich bin 17. Geworden, irgendjemand musste es ja werden und habe 30 boster bekommen und hatte aber immerhin eine tolle Zeit mit vielen Freunden, neu und alt, die dann auch alle für mich mitgefiebert haben nachdem sie x-2 also dead waren.

Gesamt hatte ich den Eindruck dass spirit das dominanteste deck auf dem rptq war, man muss es halt nur spielen müssen..
Dazu noch ein Zitat meines Gegners aus Runde 1: "bei coco nimmt man immer den Reflector mage"

Nein scheinbar mache ich das nicht, und verschenke so mein Ticket für die ProTour.

Im Thema: Bant Spirits

15. September 2018 - 07:21

Ich finde den Remorseful Cleric im Vakuum auch sehr stark, auf dem slot von Selfless Spirit oder Rattlechains, da gave hate g1 auch häufig relevant ist.


 


Im Thema: Heliod Combo/ Abzan / Counters Company

04. September 2018 - 17:37

Tatsächlich bin ich auch gegen die Finks-combo, ich hatte halt nichts besseres da, aber die ist einfach zu leicht zu disrupten und gewinnt auch nicht sofort. Die Idee mit rhonas zu spielen, da er mit Knights auf dem Board auch active ist, ist zwar cute, aber ich weiß nicht wie gut das in Praxis ist, werde ich auf jeden Fall noch testen, genauso wie den Milita Burgler, nur denke ich bei dem dass er zu wenig macht, im Grunde ist er nur ein one time recruiter daher meiner Meinung nach eine eher mäßige alternative, aber getestet wird er trotzdem ^^
Ach und ich finde Township redundant wenn man shalai spielt, das extra land, was nur colourless macht kann häufier punishen als man denkt, zwecks Starthand usw.

 

Hat sonst noch jemand Anregungen oder Ideen, was man an dem Deck noch tunen könnte :D


Im Thema: Heliod Combo/ Abzan / Counters Company

03. September 2018 - 12:36

Ich habe mich tatsächlich auch an der Liste von Yuya Hosokawa orientiert, nur mit kleinen Änderungen im Maindeck (Samstag abend fasste ich den Entschluss zum PPTQ zu fahren, ich hatte aber nicht alle Karten, daher wurde halt das gespielt was da lag) Also hier meine Liste:

 

 

Kurz zu den Veränderungen zum Maindeck:

-2 Tireless Tracker

-1 Shalai, Voice of Plenty

Das ist recht einfach, ich besitze die Karten noch nicht, stattdessen hatte ich auf den 3 Creature Slots die Finks Combo

Bei der Landbase gab es größere Veränderungen

Ghost Quarter damit ich wirklich immer kritische Länder ausschalten kann, und nicht noch 2 Mana extra offen lassen muss für Field of Ruin außerdem werden die Fields erst richtig stark mit mehr Tireless Trackern und mehr Basics im Deck Yuya hatte 7, ich hingegen nur 5 

Bojuka Bog ist bei mir ins Main gerutscht, da fast jedes Deck etwas mit seinem Grave machen möchte, und das Moor auch eine 2. schwarze Quelle für mich ist.

 

Erwähnenswert im Sideboard sind die 2 Blessed Alliance, die zwar ziemlich clunky sind, dafür aber überraschend, somit haben sie ein recht großes Blow Out potential.

Sin Collector war auch immer gut da die Informationen über die Hand allein schon enorm wertvoll mit dem Deck sind.

 

Genug Prolog jetzt zum eigentlichen Turnier:

Es waren nur 18 Mann, da am seleben Tag auch ein RPTQ in Leipzig stattfand. Das bedeutet 3-2 reicht ziemlich sicher für Top 8.

 

Runde 1 spiele ich gegen Paul mit GB Elves

 

Spiel eins hat er einen guten Start mit schnellen 2 Shaman of the Pack ich bin auf Lebenspunkten zwischen 5 und 2, also er hat nächste Runde sicher lethal, dafür habe ich aber einen Devoted Druid in Play und Chord of Calling + Collected Company auf der Hand, hier kommt es zu einem Play, bei dem ich mir immernoch nicht sicher bin was richtig ist, ich caste zuerst den Chord für den Vizier of Remedies um dann mit CoCo hoffentlich etwas passendes zu finden, wobei ich nur 3 1/2 hits im deck habe (2 Recruter, 1 Ewit und Finks + Seer) hitte nichts und verliere.

Spiel zwei gleiche Situation nur mit Chord + doppel coco --> doppel coco miss.

[0-1]

 

Runde 2 spiele ich gegen einen sehr freundlichen Red Prison Spieler. 

 

Spiel eins beginnt er mit Snow-Covered Mountain und ich stöhne leicht auf, habe aber forrest into Hierarch er legt T2 Magus of the Moon T3 Chandra T4 Koth (good beats) nur habe ich einen Knight der zunächst Chandra, dann Koth killen kann, bis ich mit der Combo gewinne, mein Gegner war super begeistert, dass es sowas bei Magic gibt und hat auch zum 1. mal dagegen gespielt.

Game 2 war ein Langweiliger t3 Kill ohne dass er Interaction gefunden hat.

[1-1]

 

Runde 3 spiele ich gegen Gwbr Defenders

Spiel 1 habe ich eine schnelle Combo 

Spiel 2 war ein kleiner Boardstall den ich aber dank Worship recht simpel halten konnte, bis ich dann doch irgendwann die combo finde, nachdem er 3 Path auf meine 3 Knights verschossen hat

[2-1]

 

Runde 4 spiele ich gegen einen sehr selbstbewussten UWR control Spieler der mich in 3 sehr langen und spannenden Spielen dann besiegen konnte, er meinte selbst, dass er nicht davon ausging dass es wirklich so knapp werden würde, ich habe in beiden verlorenen Spielen auch hard overextended, was ihn das Spiel deutlich vereinfacht hat. Mehr kann ich zu der Runde nicht sagen, die einzelnen Spiele sind halt ineinander verlaufen.

[2-2]

 

Runde 5 Win and In gegen WB Eldrazi & Taxes

Spiel 1 Kommt er nicht richtig ins Spiel, hat auch 3 Thalia dafür aber auch 3 Path für meine Knights + Cat Jesus sodass, mein Chord auf der Hand recht tot war, dafür habe ich mit coco's finks combo gefunden, und meine "so, jetzt habe ich infinite life" mein Gegner so "und jetzt" ich: "naja, go" nachdem ich mir tracker aufs deck gelegt habe. Wenig später realisiert er, dass er ein faires Creaturendeck spielt, und gegen so viel Leben nichts machen kann.

Spiel 2 ist mein Gegner auf 2 Ländern Screwed, hält aber recht lang noch durch, wobei ich wusste das Spiel kann er nicht mehr gewinnen, ich hatte knight + tracker und 4+ clues, nachdem er den 1. tracker patht corde ich für einen 2. und gewinne durch Knight beatdown

[3-2]

 

3-2 reicht für platz 7 der Top8 wobei platz 3 dann geht und ich auf Platz 6 hochrutsche.

 

Viertelfinale gegen Scapeshift, ich denke mir so "joar pptq hat Spaß gemacht, nach Jahren die nur zu Judgen auch mal selbst wieder einen zu spielen"

Game 1 findet er nur ramp und ein paar Bolts aber dafür keine payoff karten, wodurch ich das Spiel lucky für mich entscheiden konnte

Game 2 kommt Turn 4 titan nachdem er meine t3 combo abwehren konnte joar dinge passieren und es geht zu

Game 3 ich keepe 7 mit druid vizier balista und lands er mulligan auf 5, sagt mir später es war  valakut mountain mountain wood elves wood elves

Ich lege hierarch into druid, er spielt 3 auf alles, ich lege druid er legt anger, schließlich lege ich den 3. druid und er findet sein forrest um mit wood elves zu eskalieren, inzwischen mit titan auf der hand unf ich gewinne mit der combo

 

Halbfinale gegen thiefAaron mit Bant Spirits

nach gp prag hat er sich von counters company abgewandt, aber tüftelt gerade auch an einem GW valuetown + counters company hybrid

 

Spiel 1 raced er mich in der Luft und gewinnt problemlos, nachdem er meinen bait den Knight nicht gequelled hat dafür die coco, darauf
Spiel 2 kommt es zum race allerdings kommt es seinerseits zum blowout durch Blessed Alliance und ich renne in disdainful stroke gewinne aber trotzdem irgendwie, weiß nicht ob durch combo oder durch knight beatdown.

Spiel 3 ist Spiel 2 enorm ähnlich inclusive dem Ende 

 

Finale wieder gegen Paul mit GB elves

Game 1 habe ich eine schnelle combo und gewinne

Game 2 macht er coco into doppel Elfish Archdruid und hat noch mono gas auf der Hand

Game 3 bin ich super low, brauche einen topdeck habe aber dank viscera seer und ein paar kreaturen 4 versuche, opfere die erste und da liegt ein chord oben (ich hatte bereits druid + vizier in play) 

joar so habe ich vollkommen ungeplant einen PPTQ gewonnen :D


Im Thema: Heliod Combo/ Abzan / Counters Company

02. September 2018 - 22:23

Ich habe heute mit GWb mit 4 Knights im Main ein PPTQ  gewonnen, Bericht mit Deckliste kommt sicherlich auch bald. Konnte mich aber nicht ganz von der Finks combo trennen


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.