Zum Inhalt wechseln


Martin Mehner

Registriert seit 10. Okt 2017
Offline Letzte Aktivität 12. Mai 2020 15:27

#1625684 [Podcast] Nackt und Rosa - Der Snapcast

Geschrieben von Martin Mehner am 12. Mai 2020 - 15:29

Ich höre gerne Podcasts im Auto. Gibt es eure Folgen auch irgendwo als mp3 zum herunterladen?

 

Hallo MettRosè,

 

bisher haben wir die Daten nur über die gängigen Plattformen angeboten. Ich kann mir aber tatsächlich vorstellen, die Daten als MP3 hier aus Google Drive zu teilen. Schau doch mal oben im ersten Post ;)




#1609004 Interview mit Thoralf Severin aka Toffel (inkl. Meinungsumfrage)

Geschrieben von Martin Mehner am 29. März 2020 - 15:08

Hallo zusammen,

 

wir wollen heute nochmal ganz gesondert auf unsere neueste Folge des Podcast aufmerksam machen. Das ist aber viel weniger dazu gedacht, dem Podcast nochmal eine Werbung zu verpassen, sondern vielmehr, um von euch eine ehrliche Meinung einzuholen.

 

Unser Podcast ist bewusst darauf ausgerichtet, dass wir eben nicht über Gameplay, Decktech oder den typischen Magic Content wie bei Channel Fireball, Starcitygames oder dergleichen sprechen.

 

Wir wollen bei allem immer etwas hinter die Fassade blicken, auch mal Dinge neben Magic aufdecken, die trotzdem zu den Personen, der Community oder dem Umfeld gehören. Diese Form von Content konnten wir weder im englischen, noch im deutschen finden.

 

Wie kommt sowas bei euch an? Findet ihr das sinnvoll oder überflüssig? Was spricht dafür, was spricht dagegen?

 

Am besten hört ihr mal in das Interview mit Toffel und berichtet uns dann, wie diese andere Form von Magic Content in die Umgebung unseres Lieblingshobbies passt. Wir freuen uns auf jedes Feedback!
 

Ihr kennt Thoralf Severin aka Toffel und wolltet schon immer mal wissen, was dieser Mythic Championship Sieger und World Championship Teilnehmer so alles in seiner Freizeit macht? Dann legt euch dieses Interview mit ihm auf die Ohren oder streamt es via YouTube auf eurem Fernseher. Wir können verraten, es kommen einige sehr interessante Seiten von Toffel ans Licht. Wir danken dir lieber Thoralf, für 1,5 Stunden sympatischen Plausch und Austausch zu unserem Lieblingshobby. Wir hatten großen Spaß.
Anbei findet ihr alle Links zu den gängigen Podcast Plattformen und YouTube. In Farbe und Bunt!
 

 




#1607409 [Podcast] Nackt und Rosa - Der Snapcast

Geschrieben von Martin Mehner am 25. März 2020 - 20:07


Das ist auch eine sehr spannende Idee :)
 
Aber wir haben gerade eine kleine Sensation zu vermelden. Uns ist es tatsächlich gelungen, dass wir diesen Samstag Thoralf Severin aka Toffel interviewen dürfen. Wir können es selber noch kaum glauben.
 
Wenn jemand von euch schon immer mal eine Frage an ihn stellen wollte, dann bieten wir weiterhin gerne die Möglichkeit einer Whatsapp Sprachnachricht an. Dafür einfach mit mir Kontakt aufnehmen :) :) :)


#1606658 [Podcast] Nackt und Rosa - Der Snapcast

Geschrieben von Martin Mehner am 24. März 2020 - 10:26


Vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns über jeden neuen Zuhörer.
 
Gerne darfst du uns auch inhaltliche Wünsche nennen. Nur so kommen wir zu weiteren Themen die wir aufbereiten können ;)
 
Aber die Interviews mit Judge und Pro Spieler sind schon in der Pipeline und versuchen wir zeitnah abzuhandeln ;)


#1599877 [Podcast] Nackt und Rosa - Der Snapcast

Geschrieben von Martin Mehner am 04. März 2020 - 22:27

Sehr cooler Podcast. Man merkt euch den Spaß an dem ganzen Projekt zu 100 Prozent an. Freue mich schon auf die "Spielerfrauen". Meine Frau hätte da sicher auch einiges zu berichten. :)

Auf jeden Fall weiter viel Erfolg und ihr habt jetzt schon einen Zuhörer mehr.

 

Auch an dich ein großes Danke für das tolle Feedback :)

 

Du darfst mir gerne ein paar Zitate bzw. Aussagen deiner Frau schicken und wir binden das in den Podcast als Zuhörermeinung/Aussage ein. Für sowas sind wir gerne bereit. Überlegs dir.


  • Sups hat sich bedankt


#1599748 [Podcast] Nackt und Rosa - Der Snapcast

Geschrieben von Martin Mehner am 04. März 2020 - 17:31

Lieber Necronlord,

Vielen Dank für dieses sehr hilfreiche Feedback. Darüber freuen wir uns sehr. Wirklich.

Ich kann alle deine Punkte bestens verstehen. Gerade das Thema mit der Zeit müssen wir deutlich verbessern, dass wird vermutlich noch ein kleiner Lernprozess. Aber ist definitiv angekommen und ganz oben auf der Liste.

Zum Thema Sound kann ich sagen, dass wir das schon direkt angegangen haben. Ich erhalte morgen meine Pakete mit einem Rode Procaster Mikrofon und einem Rodecaster Pro “Mischpult”. Dazu warte ich leider schon seit 1 Woche auf meine 4 Akustik Absorber die ich in einem speziellen Onlineshop bestellt habe. Die haben 50x100cm und werden an Wand und Decke angebracht, was auch nochmal maßgeblich die Qualität verbessern dürften.

Ich hoffe mit dem neuen Setup trotzdem bei 1 Mikrofon bleiben zu können, wo es aber ausgewogen klingt, da wir die Atmosphäre von der “Raumaufnahme” passender finden.

Aber dir vielen Dank auch für die angebotene Hilfe, dass Wissen wir sehr zu schätzen. Freue mich schon auf dein Feedback zu Episode 3 :)


#1599496 [Podcast] Nackt und Rosa - Der Snapcast

Geschrieben von Martin Mehner am 04. März 2020 - 09:12

Wie kommt man auf den Namen? Nackt und Rosa klingt für mich nicht so nach Magic ;)
Ansonsten hör ich gern gleich mal rein. Das mit den "Spielerfrauen" finde ich ebenfalls sehr interessant :)

 

Absolut verständliche Frage ;) Das erklären wir tatsächlich auf der Homepage direkt auf der Startseite in einem Abschnitt. Am besten mal die 2 Minuten nehmen und auf nackt-und-rosa.de auf der Startseite etwas runterscrollen ;) Dann dürfte es hoffentlich einleuchten :D




#1599481 [Podcast] Nackt und Rosa - Der Snapcast

Geschrieben von Martin Mehner am 04. März 2020 - 08:33

Hallo zusammen,

 

wir von Nackt und Rosa, möchten euch heute gerne unseren neu gestarteten Podcast vorstellen. Da die deutsche Magic Landschaft außer Radio Ravnica bis dato keine Podcasts kennt, haben wir uns gedacht, dass probieren wir aus.

 

Worum geht es in unseren Podcasts? In allererster Linie natürlich um Magic. Logisch. Aber wir haben - wie wir glauben - auch viel spannendes über uns, unseren Verein, unsere Liga und unsere Community von knapp 60 Spielern im Münchner Norden zu berichten.

 

Desweiteren haben wir eine Kooperation mit dem Magic Laden in Freising, einen Judge Level 2 in unseren Reihen und den Legacy GP Sieger aus Bologna als Teilnehmer unserer Events, welche wir beispielsweise alle gerne mal interviewen möchten.

 

Aber auch Themen die vielleicht mal Magic aus anderer Brille betrachten, möchten wir im Podcast aufgreifen. So wird eine der nächsten Episoden 2-3 "Spielerfrauen" zu Gast haben, welche darin erzählen werden, wie sie das Hobby sehen oder damit umgehen.

 

Ich könnte die Liste an Themen die wir bereits in der Pipeline haben jetzt unnötig in die Länge ziehen, aber das wäre jetzt sinnfrei. Viel mehr würde es uns freuen, wenn ihr euch unsere ersten 2 Folgen anhört, gerne hier Feedback gebt und dann natürlich treue Hörer werdet :) Genauso freuen wir uns über weitere Vorschläge zu Themen. Immer her damit. Jetzt aber erstmal viel Spaß beim zuhören.

 

 
Oder aber auch auf Youtube:

Download als Datei hier: https://drive.google...Jgy?usp=sharing




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.