Zum Inhalt wechseln


Martin Mehner

Registriert seit 10. Okt 2017
Offline Letzte Aktivität 15. Aug 2020 08:43

#1622069 [Podcast] Nackt und Rosa - Der Snapcast

Geschrieben von Assimett am 02. Mai 2020 - 08:40

Ich höre gerne Podcasts im Auto. Gibt es eure Folgen auch irgendwo als mp3 zum herunterladen?




#1599592 [Podcast] Nackt und Rosa - Der Snapcast

Geschrieben von Necronlord am 04. März 2020 - 12:59

Also.

Ich bin jetzt durch die ersten zwei Folgen durch und spreche mal ein wenig Lob und Kritik aus :)
 

Deutscher Magic Podcast = Nice. Ihr seid cool und es war einerseits geplant genug, dass kein Flow verloren ging (weil einer die ganze Zeit nur "eh" gestammelt hätte) andererseits aber auch so spontan, dass es nicht langweilig wurde. Also: es macht Spaß euch zuzuhören. Die Qualität des Mikros ist auhc völlig in Ordnung. Bei den Themen kann ich noch wenig sagen aber ich find diese Einteilung in News und "All-Time-Themen" gut. Mal sehen, wie das aber noch bleibt. Was ich auch gut finde ist, dass ihr kritisch und mit eigener Meinung auf die Themen schaut. Ihr zerreist Dinge nicht, aber ihr lobt sie auch nicht in den Himmel und bringt gute Pro und Contra Argumente.

Dazu finde ich die Gastidee cool. EInen Gast mitbringen, der dann auch ein Thema vorbereitet ist super!

Bisschen Kritik äußer ich mal auch :)

Mir persöhnlich sind die Folgen zu lang. Podcasts finde ich cool um sie aufm Weg zur Arbeit in der Bahn zu hören. Die meisten Leute fahren zwischen 30 und 60 Minuten zur Arbeit. Ich würde versuchen an eurer Stelle die 30 Minuten anzupeilen, damit ihr dann auf 45 Minuten kommt. Ne Stunde und 15 Minuten ist aus meiner Sicht zu lang.
Lieber doppelt so viele Folgen produzieren, die Themen pro Folge halbieren. In der zweiten Folge hättet ihr dann lieber nur über das neue Un-Set reden sollen und in der dritten dann über Jump-Start. Ist natürlich größerer Aufwand, wäre aber für den Hörer angenehmer (aus meiner Sicht, da weiß ich nicht wie die anderen drauf sind).
Und noch eine weitere Sache: Die Lautstärke der verschiedenen Personen ist arg unterschiedlich. Martin ist meist sehr gut zu verstehen, alle anderen nur, wenn man in einer ruhigen Umgebung ist. Wenn man in der Bahn sitzt oder auf der Straße wirds echt schwer. Martin wird dann zu laut, wenn man lauter macht und der Rest ist trotzdem zu leise. Ich versuche mal hier mit Tips aus meiner Musik"karriere" zu kommen, wie man das Problem lösen kann.
Man hört, dass ihr einem Raum seid. Es ist ein Hall bei allem drauf. Der ist nicht doll, aber bei Personen, die etwas weiter weg vom Mikro sitzen wird es lanmgsam kritisch. Hier könnte eine Decke hinter dem Mikro helfen, die den Schall frisst. Wenn man etwas mehr investieren will, kann man auch eine Art Gesangskabine basteln. Ultra wäre natürlich, wenn jeder ein eigenes Mikro bekommt, weil man dann die Lautstärke von jedem einzelnen regeln kann. Hier muss man dann aber viel einstellen, damit nicht alle Leute doppelt aufgenommen werden und es dann eventuell zu anderen unangenehmen Nebeneffekten kommt. Ich würde erstmal das mit der Decke probieren.

 

Edit: In etwa in dieser Art. https://www.amazon.d...83323385&sr=8-1

Dabei müsst ihr aufpassen, dass niemand am Schallfresser vorbeiredet, sonst ist der Quatsch ;)

Ansonsten aufpassen, dass alle gleich nah am Mikro sitzen, bzw die Leute, die lauter sprechen, eher etwas weiter weg rutschen. Das sieht man ja ganz gut am Schallpegel, wer wir laut wird. Auch hier aber wieder aufpassen: Je weiter ihr vom Mikro weg sitzt und je lauter ihr sprechen müsst, desto breiter sind die Schallwellen und desto mehr werden die dann auch auf "nackte Wand" treffen und reflektiert. Deswegen: Am besten möglichst nah ran ans Mikro und nicht zu laut sprechen. Hier hilft das auch, wenn jeder Kopfhörer aufhat und sich selbst hört. Dadurch wird man eigentlich automatisch leiser. (Das kenne ich ausm Radio-Studio so, wo auch jeder sein eigenes Mikrofon hat)

 

Wenn ihr da Hilfe braucht, dann schreibt mir auch gern eine PN :)

Ich hoffe ihr könnt daraus was mitnehmen :)




#1599488 [Podcast] Nackt und Rosa - Der Snapcast

Geschrieben von Necronlord am 04. März 2020 - 08:57

Wie kommt man auf den Namen? Nackt und Rosa klingt für mich nicht so nach Magic ;)
Ansonsten hör ich gern gleich mal rein. Das mit den "Spielerfrauen" finde ich ebenfalls sehr interessant :)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.