Zum Inhalt wechseln


Martin Mehner

Registriert seit 10. Okt 2017
Offline Letzte Aktivität 12. Mai 2020 15:27

Erstellte Themen

Interview mit Thoralf Severin aka Toffel (inkl. Meinungsumfrage)

29. März 2020 - 15:08

Hallo zusammen,

 

wir wollen heute nochmal ganz gesondert auf unsere neueste Folge des Podcast aufmerksam machen. Das ist aber viel weniger dazu gedacht, dem Podcast nochmal eine Werbung zu verpassen, sondern vielmehr, um von euch eine ehrliche Meinung einzuholen.

 

Unser Podcast ist bewusst darauf ausgerichtet, dass wir eben nicht über Gameplay, Decktech oder den typischen Magic Content wie bei Channel Fireball, Starcitygames oder dergleichen sprechen.

 

Wir wollen bei allem immer etwas hinter die Fassade blicken, auch mal Dinge neben Magic aufdecken, die trotzdem zu den Personen, der Community oder dem Umfeld gehören. Diese Form von Content konnten wir weder im englischen, noch im deutschen finden.

 

Wie kommt sowas bei euch an? Findet ihr das sinnvoll oder überflüssig? Was spricht dafür, was spricht dagegen?

 

Am besten hört ihr mal in das Interview mit Toffel und berichtet uns dann, wie diese andere Form von Magic Content in die Umgebung unseres Lieblingshobbies passt. Wir freuen uns auf jedes Feedback!
 

Ihr kennt Thoralf Severin aka Toffel und wolltet schon immer mal wissen, was dieser Mythic Championship Sieger und World Championship Teilnehmer so alles in seiner Freizeit macht? Dann legt euch dieses Interview mit ihm auf die Ohren oder streamt es via YouTube auf eurem Fernseher. Wir können verraten, es kommen einige sehr interessante Seiten von Toffel ans Licht. Wir danken dir lieber Thoralf, für 1,5 Stunden sympatischen Plausch und Austausch zu unserem Lieblingshobby. Wir hatten großen Spaß.
Anbei findet ihr alle Links zu den gängigen Podcast Plattformen und YouTube. In Farbe und Bunt!
 

 


[Podcast] Nackt und Rosa - Der Snapcast

04. März 2020 - 08:33

Hallo zusammen,

 

wir von Nackt und Rosa, möchten euch heute gerne unseren neu gestarteten Podcast vorstellen. Da die deutsche Magic Landschaft außer Radio Ravnica bis dato keine Podcasts kennt, haben wir uns gedacht, dass probieren wir aus.

 

Worum geht es in unseren Podcasts? In allererster Linie natürlich um Magic. Logisch. Aber wir haben - wie wir glauben - auch viel spannendes über uns, unseren Verein, unsere Liga und unsere Community von knapp 60 Spielern im Münchner Norden zu berichten.

 

Desweiteren haben wir eine Kooperation mit dem Magic Laden in Freising, einen Judge Level 2 in unseren Reihen und den Legacy GP Sieger aus Bologna als Teilnehmer unserer Events, welche wir beispielsweise alle gerne mal interviewen möchten.

 

Aber auch Themen die vielleicht mal Magic aus anderer Brille betrachten, möchten wir im Podcast aufgreifen. So wird eine der nächsten Episoden 2-3 "Spielerfrauen" zu Gast haben, welche darin erzählen werden, wie sie das Hobby sehen oder damit umgehen.

 

Ich könnte die Liste an Themen die wir bereits in der Pipeline haben jetzt unnötig in die Länge ziehen, aber das wäre jetzt sinnfrei. Viel mehr würde es uns freuen, wenn ihr euch unsere ersten 2 Folgen anhört, gerne hier Feedback gebt und dann natürlich treue Hörer werdet :) Genauso freuen wir uns über weitere Vorschläge zu Themen. Immer her damit. Jetzt aber erstmal viel Spaß beim zuhören.

 

 
Oder aber auch auf Youtube:

Download als Datei hier: https://drive.google...Jgy?usp=sharing


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.