Zum Inhalt wechseln


Necronlord

Registriert seit 24. Nov 2017
Offline Letzte Aktivität 18. Okt 2022 14:55

Verfasste Beiträge

Im Thema: Magic Wiedereinsteiger welche Displays

29. September 2022 - 09:56

Wenn du Modern spielen möchtest lohnen sich sowohl Modern Horizons 1 und 2, ich würde spontan sagen eher 2 als 1 und vielleicht noch Masters Sets. Alle anderen Karten sind so verteilt und verstreut dass du sie, selbst mit einem Budget von mehreren Tausend Euro nicht finden wirst, weil es die meisten Displays maximal auf dem Sekundärmarkt noch gibt. Ich denke, um Decks fertig zu bekommmen, wirst du um den Einzelkartenkauf nicht rumkommen.

 

Edit: Wann hast du denn aufgehört?


Im Thema: TitanShift

21. September 2022 - 11:50

Insgesamt glaube ich aber, dass das Matchup einfach schlecht ist, mit Wishshift hat man vermutlich auch nie genug Sideboard slots um das komplett zu kompensieren.

 

Die Aussage ist ja auch in Ordnung. Im Endeffekt kann man nicht gegen alle Matchups ausreichend Hate dabei haben und muss dann ebend auf ein wenig Pech beim Gegner und vielleicht ne Chalice auf 1 setzen um das Match zu gewinnen.
 


Im Thema: TitanShift

21. September 2022 - 09:43

Naja. Auf dem Papier ja. In der Realität habe ich oft festgestellt, dass 4 Mana für eine 1-Mana Sideboardkarte oft zu viel sind - vor allem gegen Schnelle Decks. Vor allem Pulse of Murasa oder Obstinate Baloth bspw. wären Karten, die unbedingt ins Main Deck gehören. Gegen Burn on the Draw hat man meist garnicht die Zeit bis Runde 4 zu warten bis man was tun muss. Veil of Summer bspw. boardet man ja auch rein, weil sie als Wishtarget völlig ungeeignet ist.

 

Edit: Dazu kommt noch, dass ich mit dem Wish ja eigentlich am liebsten Scapeshiften möchte. Ist natürlich auf keinen Fall der einzige Grund es zu spielen, aber wenn ich nur eine Runde zusätzlich kaufe, weil ich mir ein paar Lebenspunkte gegen Burn hole, dann muss ich auch zuverlässig meine Wincon finden.

Vielleicht mach ich aber auch was falsch :D Das will ich garnicht mal ausschließen.


Im Thema: TitanShift

21. September 2022 - 09:21

Gegen Discard hatte ich die Karte noch garnicht so gesehen, aber klar - da ist sie auch ein ziemlicher Burner.
Ich hab ein bisschen das Problem, dass ich vielleicht noch eienn Slot ausserhalb von Veil freimachen könnte - und ein Slot ist gegen Burn gefühlt einfach kein Slot ;)


Im Thema: TitanShift

21. September 2022 - 08:59

Doppelpost, weil letzter Post schon lange her.

Ich überlege gerade hart die Veil of Summer aus dem SB rauszunehmen und gegen Weather the Storm oder Obstinate Baloth zu tauschen. Ich habe eigentlich keine Probleme gegen Counterspell-Decks und wenn ich dagegen verlieren dann eigentlich nie, weil ich den einen Counter nicht handeln konnte. Dafür habe ich aber massive Probleme gegen Aggro Decks wie Burn oder Zoo, wo mir eine Runde mehr meist stark helfen würde. Was sagt ihr dazu? Oder gibts andere gute Tips wie ich gegen Aggro ankomme?

 

Vor allem der Baloth hilft auch gegen alles mit Handdisruption. Vor allem Rakdos Midrange macht mir auch Probleme


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.