Zum Inhalt wechseln


Necronlord

Registriert seit 24. Nov 2017
Offline Letzte Aktivität 18. Okt 2022 14:55

#1851031 Force of Vigor vs Inkmoth Nexus

Geschrieben von Quentin Coldman am 11. September 2022 - 15:54


Inkmoth Nexus ist, wenn er aktiviert ist eien Artefaktkreatur und damit ein legales target für Force of Vigor. Klingt also nach nem Bug


#1844075 [40K] Warhammer 40k - Commander Decks

Geschrieben von seizan am 18. August 2022 - 18:48

https://magic.wizard...ents-2022-08-18

 

RQEa3oS.png9AOgL6E.png

 

0xfz940.png




#1823769 [40K] Warhammer 40k - Commander Decks

Geschrieben von Bomberman am 24. Mai 2022 - 14:34

Sie hätten einfach Warhammer 30K nehmen sollen.
Horus Heresy ist das bessere Setting.


#1849828 TitanShift

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 06. September 2022 - 15:34

Wish auf Force of Vigor ist eines der dümmsten Plays die man machen kann :D

 

Die Forces aus dem cycle können nur im gegnerischen Zug für umme gecastet werden.

Wenn man also kein Cheater ist kann man nur mit 7 Mana Wish auf Force machen.

Für den Use case von Wish hat man nature's Claim im board.

(PS: Merkt euch das mit den forces, es ist mega relevant gegen Rhinos und andere Decks mit force of negation. Die können das nicht in ihrem eigenen Zug umsonst spielen, sieht man leider immer wieder)




#1849788 TitanShift

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 06. September 2022 - 12:59

1. mehr Mulligan nehmen

2. Mehr force of vigor und engineered explosives




#1849487 Rund ums Modernforum-Thread (RuM)(Feedback)

Geschrieben von Genu am 05. September 2022 - 07:47

Bin noch nicht dazu gekommen, wurde aber (noch) nicht vergessen!




#1844440 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von TRO am 19. August 2022 - 13:09

find ich super - die Secret Lair Verpackungen nerven unendlich. Einerseits sind die Boxen zu wertig um sie weg zu werfen, andererseits vom Format her so blöd, dass sie für nix zu gebrauchen sind.




#1839729 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Genu am 05. August 2022 - 10:49

Disclaimer:

Dann werde ich mal versuchen die eingeschlafenen Meta-Updates erneut aufnehmen. Da ich auch nur ein Mensch bin der das nicht beruflich macht (und ein Forum ist ja auch kollaboration) - falls euch auffällt dass ich am slacken bin, reicht ein einfacher Post mit dem Inhalt "Meta-Update!" im folgendem Thread https://www.mtg-foru...ad-rumfeedback/ um das ganze zu reaktivieren. Aktivität (in Form von Nachfrage oder dem Danke-Button) motivieren mich nämlich unheimlich, denn dann habe ich nicht das Gefühl das für die Katz zu machen.

 

Einteilung im Forum

Spoiler

 

Auswahl der Daten

Spoiler

 

 

Update:

Tier1 - Izzet Murktide, Hammertime, Yawgmoth, Omnath Control (Expressive Iteration & Counterspell Build)

Tier1.5 - Grixis Shadow, Living End, Amulet Titan, Burn, Crashcade, Creativity, Elementals (Tribal Build)

 

Tier2 - UWr Control, Tron, Belcher, UW Affinity, Glimpse Combo, Rakdos Midrange

 

Neu -> Etabliert - Ad Nauseam, Esper Ephemerate Reanimator

 

Fehlende Deck-Primer:

UW Affinity, Creativity, Glimpse Combo, Belcher




#1848788 Rakdos Midrange

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 02. September 2022 - 10:37

Über das Online Meta kann ich nicht so viel sagen, aber in Genus Auflistung im Chatthread taucht es tatsächlich in Tier 2 auf. (In Paper traut sich derzeit keiner bei uns ran)

Mit Primeval Titan (und damit verbunden Valakut) musst du aber bei Creativity, Amulet Titan und Titanshift rechnen, Moon Effekte schaden also definitiv nicht. Magus ist mittlerweile der neuste Trend weil er nicht von force of vigor und Boseiju beantwortet werden kann.

In deinem Deck kann man ihn aber auch noch zusätzlich mit den undying Karten beschützen. Ich wundere mich daher eigentlich ein bisschen, dass man 2 Blood Moon Main spielt - ich würde einfach Magus zocken.

In den seltenen Fällen wo dich der Mond selbst auch einschränkt wird man den Magus dann auch nochmal recht einfach wieder los.

 

Da du zwei Jahre raus warst erwähne ich auch noch kurz, dass Urza's Saga sofort in den Friedhof gelegt wird wenn Blood Moon oder Magus liegt. (Weil sie dann eine Saga mit 0 Kapiteln ist und eine Saga wird sofort in den Friedhof gelegt wenn ihr letztes Kapitel resolved ist).

Aus diesem Grund ist es auch gegen Hammertime gut.

Hier finde ich den Magus auch nochmal besser, weil er zur Not auch mal eine Kreatur mit Hammer blocken kann bis du dein terminate findest.

PS: Ich glaube in der aktuellen Variante heißt das Deck mittlerweile auch "Rakdos Scam".

Vielleiht könnte man jetzt wo Lurrus usw. weg ist den Thread umbennen.




#1848764 Rakdos Midrange

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 02. September 2022 - 10:00

Unlicensed hearse ist gegen living end und yawgmoth (als reaktion aus Undying trigger kannst du die Kreaturen removen) aber vermutlich auch gegen Murktide regent.

 

Fatal Push hast du schon richtig erkannt, ganz konkret gesagt dürfte das vor allem gegen Hammertime drin sein.

Hidetsugu ist ebenfalls dagegen gut, aber vermutlich auch gegen rhinos.

 

Chalice of the void auf 0 ist dein häufigstes Play um die Cascade Decks (Rhinos und Living end) zu bestrafen.

 

Tron ist nicht so relevant im aktuellen Meta, vor allem willst du Magus daher gegen die Primeval Titan decks.

 

Tourach kann ich nicht genau sagen, aber wie du schon festgestellt hast ist die Karte im Allgemeinen einfach sehr gut und man könnte sie in jedem Deck auch main spielen. Vermutlich im "worst case" einfach dazu da um etwas zum reinboarden zu haben falls du viele Karten je nach matchups rausnehmen willst.

Oder gegen Decks mit viel removal, wo man mehr threats will.




#1747921 Welche Token nutzt ihr?

Geschrieben von mcamokk am 24. Juni 2021 - 13:50

Ich mag ja die Token von Star City Games https://www.magiclib...game-night.html <3

Offiziell leider kaum noch zu bekommen. Ich such mir ein passendes Bild aus, schreib mit dem Bildbearbeiter meiner Wahl die passenden Werte hin und drucks dann aus.

Letztens hab ich mich für die Flying Sharks von Shark Typhoon bei Ruthe bedient

 

attachicon.gifHai.png

 

Oder den Stupid Token als Kopie daneben legen gefällt mir auch sehr :D

 

attachicon.gifStupid.png

Finde ja den Ruthe-Token Weltklasse, sehr geile Idee!!!




#1753185 tipps zum mischen wie man mehr länder zieht

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 12. Juli 2021 - 17:14

Es gibt kein Mischverfahren mit dem man mehr Länder zieht, die kein Cheaten sind. Thread geht zu. Wenn man nachweislich in ausreichend vielen Partien zu wenig Länder zieht, braucht das Deck mehr Länder.


#1744251 Faire und interessante matchups

Geschrieben von Kalli am 11. Juni 2021 - 09:38

Ich hab für meine Decks 2 Archive Boxen, da passen je 8 Decks rein + Spielmatten, Würfel und Token. Da kann man sich dann immer bequem eins nehmen, wenn man spontan Bock drauf hat. Wenn du eh proxen willst kannst auch einfach mal das gesamte Legacy Meta zusammenstellen. Doch Vorsicht, 100 Seiten ausgedruckt geht auch bald ins Geld ;)




#1751945 wie viel geld verdient ihr pro monat

Geschrieben von Quentin Coldman am 07. Juli 2021 - 13:39

Ich wüsste gar nicht, wie ich mehr als 4000€ im Monat sinnvoll ausgeben sollte. Gut, dass ich bei unter 2000€ bin. :D

 

schon mal was von diesem Magic gehört? :D




#1718549 Jeskai (UWR) Control

Geschrieben von Rotband am 15. März 2021 - 12:39

Ich denke es ist eigentlich sehr solide, aber vermutlich ohne Awakening. Muss es aber noch weiter testen. In den Sanctuary Slots spielt Spike Castle Vantress und Reflecting Pool. Vor allem das Castle war bisher extrem gut.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.