Zum Inhalt wechseln


Necronlord

Registriert seit 24. Nov 2017
Offline Letzte Aktivität 18. Okt 2022 14:55

#1855308 Magic Wiedereinsteiger welche Displays

Geschrieben von Necronlord am 29. September 2022 - 09:56

Wenn du Modern spielen möchtest lohnen sich sowohl Modern Horizons 1 und 2, ich würde spontan sagen eher 2 als 1 und vielleicht noch Masters Sets. Alle anderen Karten sind so verteilt und verstreut dass du sie, selbst mit einem Budget von mehreren Tausend Euro nicht finden wirst, weil es die meisten Displays maximal auf dem Sekundärmarkt noch gibt. Ich denke, um Decks fertig zu bekommmen, wirst du um den Einzelkartenkauf nicht rumkommen.

 

Edit: Wann hast du denn aufgehört?




#1853421 TitanShift

Geschrieben von Necronlord am 21. September 2022 - 11:50

Insgesamt glaube ich aber, dass das Matchup einfach schlecht ist, mit Wishshift hat man vermutlich auch nie genug Sideboard slots um das komplett zu kompensieren.

 

Die Aussage ist ja auch in Ordnung. Im Endeffekt kann man nicht gegen alle Matchups ausreichend Hate dabei haben und muss dann ebend auf ein wenig Pech beim Gegner und vielleicht ne Chalice auf 1 setzen um das Match zu gewinnen.
 




#1851539 TitanShift

Geschrieben von Necronlord am 13. September 2022 - 12:19

Ich hab mal einen kleinen Bericht zum Deck. Habe folgendes gespielt:

 

 

Match 1 vs Amulett Titan 2:0 - G1 on the Play, ich bin einfach schneller - G2 Spielt er nen Summoners Pact mit 3 Ländern (einem Simic Growth Chamer und 2 Ein-Mana-Länder) und ich spiele in meinem Zug den Alpine Moon aus dem Sideboard, Target SImic Growth Chamber. Er kann keine 4 Mana zahlen und verliert.

 

Match 2 vs Living End 2:1 - G1 überfährt er mich komplett - G2 und 3 werden durch geboardeten GY Hate gewonnen. Die Endurance hatte ich immer im SB gelassen, um sie Notfalls mit einem Wish zu finden. Hatte jetzt schon öfter die Sache, dass ich GY-Hate geboardet habe um den Gegner T3 vor dem abgehen zu hindern, den aber nicht gezogen habe, dafür aber dann mein Gegner aber auch einen Landrop gemissed hat und ich mit einem Wish hätte arbeiten können. Deswegen kam die auch ins Sideboard

 

Match 3 vs Radkos Midrange (mit Grief und Fury) 2:1 - G1 bin ich schneller. Er zerupft mir zwar meine Hand, ich ziehe auf 7 Mana allerdings nen Wish und kann ihn mit Scapeshift umschießen. G2 geht mit T1 Grief + Reanimatiion Spell an ihn - er hält eine gute 1 Mana Hand, die allerdings mega abgeht, G3 kommt sein Deck nicht richtig ins Rollen, weil ich ihn mit GY Hate blockiere und mein Titan legt genug Vulkane um ihn letztendlich umzuschießen

 

Match 4 vs Mill (WTF?) 2:1 - G1 verliere ich, trotzdem Endurance auf mich. G2 boarde ich nur rein, nicht raus. bin ich dann einfach schneller und er zielt mit Surgical Extraction meine Endurance an, anstatt was sinnvolles zu nehmen (Spiele dir ja nur einmal.). G3 regelt tatsächlich mal eine Dryade, die er nicht beantworten kann und wodurch ich nicht darauf angewiesen bin, dass ich noch genug Mountains im Deck habe. Das erste mal, dass sich die Dryade nicht nur meh sondern echt gut angefühlt hat.

 

Match 5 vs Affinity Aggro 0:2 - Mit MH2 sind anscheinend eine ganze Affinity for Artifacts Karten dazugekommen, die mit Urza's Saga und ein paar 0-Mana Artefakt Kreaturen sowohl ein großes Board als auch ein paar große Kreaturen reinbringen. Da ich weder Mass-Removal Spiele noch Spot-Removal (ausser nen läppischen Lighnting Bolt) überrennt mich das Deck einfach. Schade, aber ist halt so.

 

Mein erstes 4:1 mit dem Deck und damit mein erster größerer Erfolg.

 

Bis auf das letzte Match hat sich bis jetzt noch keines meiner Spiele mit dem Deck ungewinnbar angefühlt. Das Wish-Sideboard ist aber dann doch garnicht so einfach, weil man trotzdem Sideboarden will. In vielen Matchups (Cascade-Decks bspw.) brauch man den Hate vor Turn 3 oder man will einfach keine Dryade bzw. keine Lighning Bolts ziehen. Eine Hate-Karte im Sideboard zu lassen um sie Notfalls mit Wish zu finden hilft allerdings trotzdem.

Was ich als ehemalig starker Contorl Spieler erst lernen musste: mit so einem Combo Deck möchte man den Gegner nur verlangsam und stören, wenn er vor einem gewinnen kann. Man versucht nicht den Gegner komplett aus dem Spiel zu nehmen sondern einfach nur schneller zu sein. Das musste ich erstmal verstehen. Ich muss/darf bspw. das gegnerische Living End nicht mit einem Wish stoppen, wenn ich nächste Runde gewinne und er keinen Combat mehr davor hat. Das ist mir anfangs schwer gefallen. Jetzt wo ich das verstanden habe, läuft das Deck wesentlich besser. 

Ich muss meine Ressourcen zum Gewinnen nutzen und nicht um "nicht zu verlieren".

 

Noch eine kleine Kritik am Deck. Die Dryad of the Ilysian Grove ist zwar irgendwie ganz nett, aber fühlt sich doch sehr sehr klobig an. Man will sie gern auf dem Feld haben aber eigentlich nicht spielen, weil dann was anderes doch meist besser ist. Sie ist nur im Grind gut und dann auch nur, wenn der Gegner sie nicht mehr beantworten kann. Ich überlege, wie man sie ersetzen kann und denk da bspw. an den Mwonvuli Acid Moss von den alten Listen. Macht den Gegner langsamer und mich schneller. Vielleicht 1 Dryade raus und einen Säureschlamm mit Ohrwurmnamen rein? Weiß nicht so recht...

Edit: Wish ist kein Land!




#1850320 [U/W Control] Thalassophobia

Geschrieben von Necronlord am 08. September 2022 - 09:13

Hi,

selbst für Casual Modern würde ich dir als Removal dann Path to Exile empfehlen. Ansonsten - wenn die Anzahl der Länder so passt, dann ist es super! Ich kenn mich im Pioneer/Explorer Bereich auch nicht so gut aus - vor allem nicht, wenn noch der Arena Misch-/Landverteilungsalgorythmus dazukommt. Solang es für dich passt, ist alles super :) Die Änderungen klingen gut! Halt uns auf dem laufenden :)

 

Edit: Was mit noch einfällt - Settle the Wreckage könnte noch eine gute Ergänzung sein. Zur Zeit kannst du nur ganz schwer auf angreifende Kreaturen reagieren, wenn du den Hullbreacher noch nicht online hast. Falls du damit Probleme haben solltest (oder mal bekommst) kannst du ja mal diese Karte probieren.




#1849998 [U/W Control] Thalassophobia

Geschrieben von Necronlord am 07. September 2022 - 09:33

Guter Kartenzieher für wenig Mana und auf Instantspeed ist auf jeden Fall Opt. Es zieht 2 virtuelle Karten und kann einfach End of Turn gespielt werden. Wurde auch eine ganze Zeit lang selbst in Modern gespielt. Die Karte würde ich auch als wesentlich besser sehen als den Silver Raven.

 

Das was Kalli sagt stimmt schon total, vor allem das mit den Ländern möchte ich hervorheben. Du willst ja in Turn 7 den Hullbreaker Horror legen, dann solltest du auch in der Lage sein bis dahin jede Runde ein Land zu spielen. Dafür würde ich auch mindtestens einen Hullbreaker Horror rausnehmen - der verklobt dir nur 7 Runden lang die Hand und mit genug Draw (siehe opt) findest du den auch bis Runde 7. Aus meiner Sicht ist es wichtiger nicht 7 RUnden lang eine Karte auf der Hand zu haben, mit der du nichts anfangen kannst, als dass du sie UNBEDINGT in Runde 7 spielen kannst - vor allem als Deck was bis dahin den Plan "Überleben" hat.

 

Was willst du mit der Modernlegalität erreichen? Auf Turnieren spielen oder zockt ihr im Freundeskreis Casual-Modern?

 

Edit: Ich verstehe, was du mit den Ornithopthern erreichen willst, aber da du den Hullbreaker eh im gegnerischen Turn spielst und dann entappst, hast du danach mindestens 7 Mana frei um zu bouncen was das Zeug hält. Du brauchst dann keine kostenlosen Sprüche mehr. Lieber mit anderen günstigen Sprüchen aufstocken, wie deinen anderen Bounce Spells oder günstigem Card Draw. Omen of the Sea oder bspw. auch das Omen of the Sun könnten hier gute Freunde von dir sein.




#1848804 Rakdos Midrange

Geschrieben von Necronlord am 02. September 2022 - 11:14

Da du zwei Jahre raus warst erwähne ich auch noch kurz, dass Urza's Saga sofort in den Friedhof gelegt wird wenn Blood Moon oder Magus liegt. (Weil sie dann eine Saga mit 0 Kapiteln ist und eine Saga wird sofort in den Friedhof gelegt wenn ihr letztes Kapitel resolved ist).

Aus diesem Grund ist es auch gegen Hammertime gut.

Hier finde ich den Magus auch nochmal besser, weil er zur Not auch mal eine Kreatur mit Hammer blocken kann bis du dein terminate findest.

 Vielen Dank, das ist ein sehr guter Punkt. Ich kann das Deck ja mal mit mehr Magus probieren ;)

 

 

PS: Ich glaube in der aktuellen Variante heißt das Deck mittlerweile auch "Rakdos Scam".
Vielleiht könnte man jetzt wo Lurrus usw. weg ist den Thread umbennen.

 Genau. Scam oder Midrange. Ist aus meiner Sicht, die vorherherrschende Rakdos Variante.




#1848772 Rakdos Midrange

Geschrieben von Necronlord am 02. September 2022 - 10:19

Tron ist nicht so relevant im aktuellen Meta, vor allem willst du Magus daher gegen die Primeval Titan decks.

 

Tourach kann ich nicht genau sagen, aber wie du schon festgestellt hast ist die Karte im Allgemeinen einfach sehr gut und man könnte sie in jedem Deck auch main spielen. Vermutlich im "worst case" einfach dazu da um etwas zum reinboarden zu haben falls du viele Karten je nach matchups rausnehmen willst.

Oder gegen Decks mit viel removal, wo man mehr threats will.

 

Ok, witzig, weil ich gestern 1x vs G Tron und 1x vs Blue Tron gespielt hab. Aber eine League ist ja auch nicht super ausschlaggebend. Im Endeffekt ist der Magus halt gut gegen Decks, die Kreaturen nicht so gut beantworten können.

 

Ich verstehe - Ich sehe da 3 mal Terminate und 3 mal Tourach und erkenne eine Correlation gegen Decks, die keine Kreaturen spielen aber viel Removal! (Edit: Vor allem, weil diese Decks oft weißen Removal spielen...)




#1848756 Rakdos Midrange

Geschrieben von Necronlord am 02. September 2022 - 09:53

Moin,

nach 2 Jahren der Abstinent hat es mich auch mal wieder gereizt und ich wollt mal wieder (virtuelle) Karten drehen. Rausgesucht hab ich mir BR Midrange (was ja nicht ganz das hier beschriebene Deck ist, allerdings ist es vermutlich die weiterentwicklung davon). Reizen tut mich daran die Menge an Interaktionen, die das Deck mit sich bringt. Grief und Fury sind einfach mega nice in dem Deck und können ihre ETBs auf unheimlich viele Arten und Weisen ausspielen.

Dazu mag ich Modern genau für "Turn 1, ich hau nen 4/3er aufs Board und lass dich zwei Karten abwerfen" (oder ähnlich kranke Turns).

 

Die Deckliste hab ich dabei von Andrea Mengucci kopiert:

 

 

Das Deck macht schon Fun, dadurch, dass ich 2 Jahre nicht Modern gezockt hab, hab ich allerdings ein paar grobe Fehler gemacht oder einfach Interaktionen übersehen, die essentiell sind. (Bspw. hab ich nicht dran gedacht, dass ich mit Kolaghan's Command ne Ensnaring Bridge zerstören kann - GG to myself.

 

Was ich immer schwer finde, vor allem, wenn man seit Ewigkeiten mal wieder reinschaut ist das Sideboard. Viele Karten sind schon klar:

aber manche Sachen sind mir Schleierhaft - bspw:

 

  • Was mach ich mit ner Chalice of the Void? Die auf 1 zu spielen negiert doch die Hälfte meines Decks und auf 2 ist sie schon langsam zu teuer.
  • Kann ich mit ner Unlicensed Harse die Unearth Effekte von Yawgmoth.dek umgehen? (Ist ne Regelfrage, sorry dafür schonmal)
  • Was genau ist der Sinn von Tourach, Dread Cantor im SB? Die Karte ist gut, I see, aber warum "nur" im SB?

Ich hoffe, ich hab den richtigen Thread genommen, wenn nein, dann bitte verschieben :)


  • Genu hat sich bedankt


#1753317 Bitte Hilfe bei "Blick in den Abgrund"

Geschrieben von Necronlord am 13. Juli 2021 - 11:48

Ganz genau. Ist ja "ein Spieler deiner Wahl"




#1704142 [IKO] Ikoria - Diskussionsthread

Geschrieben von Necronlord am 26. Januar 2021 - 07:44

Das sind Sondereditionen von normalen Karten. Ganz ruhig.




#1702419 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von Necronlord am 21. Januar 2021 - 12:41

Ging bei mir auch nicht und ich habs damals sofort probiert, um es aus dem Kopf zu haben. Andererseits habe ich das auch nur als Option gesehen und nicht als Muss.

Genau, ist auch kein muss, aber wenn man es tut, kann man die Karten halt schon auf MTGO spielen.




#1701703 Jeskai (UWR) Control

Geschrieben von Necronlord am 19. Januar 2021 - 07:42

Cooler und ausführlicher Bericht! Danke dir.
Ist auch ein echt gutes Ergebnis geworden. Mich wundert allerdings etwas, dass du in 9 Spielen keinen einzigen Uro getroffen hast!


#1701097 Jeskai (UWR) Control

Geschrieben von Necronlord am 17. Januar 2021 - 18:31

Ne tatsächlich habe ich das Matchup jetzt durchblickt. Mein Problem war immer, dass ich dagegen wie gegen Jund geboarded habe, also alle FoNs raus - das habe ich jetzt mal gelassen und zack - da kommt dann eigentlich nichts mehr durch. 
Das Ding spielt ja eigentlich nur 7-8 Tiere, 4x Magmatic Channeler und x-mal Kroxa. Und alles andere ist Hate gegen Inseln. Deswegen habe ich jetzt mal removal rausgeboarded und mich auf meine Planeswalker konzentriert. Zack, läuft jetzt super :)




#1698220 Spekulationsthread - Kaldheim

Geschrieben von Necronlord am 08. Januar 2021 - 16:40

Der Spoiler von der Maske ist sooo geil. Also ich meine, die Karte ist so meh, aber der Spoiler, den Nanowar of Steel dazu gemacht habe. Pures Gold!




#1698036 Verpackung für Magickarten als Geschenk

Geschrieben von Necronlord am 08. Januar 2021 - 08:42

"Ich hab jetzt Zahnabdrücke auf meinen bazaar of baghdad" :D

Toploader und den in Geschenkpapier einwickeln.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.