Zum Inhalt wechseln


Rusty

Registriert seit 21. Dez 2017
Offline Letzte Aktivität Gestern, 15:19

#1974798 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Loldemort am 31. Januar 2024 - 09:01

Wo packst du die ganzen riesen dinger eigentlich hin? Mach mal nen regalfoto xD

 

Abseits davon, dass ich mit meiner Freundin zusammenziehen möchte ist das wohl der wichtigste Grund für den Umzug.

Wohne aktuell in einer 67qm Dachgeschosswohnung ohne eine einzige Wand ohne Schräge. Ich kann also kein Regal aufstellen.

D.h. die Brettspiele lagen bis letzte Woche alle im Wohnzimmer hinter Sideboard und Fernseher auf dem Boden.

Hab jetzt 30 Umzugskartons nur mit Brettspielen gepackt. In der neuen Wohnung kann ich einen Haufen Regale kaufen und dann kann ich ein Bild machen.




#1972628 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Loldemort am 22. Januar 2024 - 09:33

Hat Jmd schon mal Mythic Battles Pantheon/Ragnarök oder das Solomon Kane Board Game gezockt und kann dazu was sagen?


Arbaal und Sturmhilde waren das ganze Wochenende da - Sturmhilde musste leider lernen, aber Arbaal und ich haben Townsfolk Tussle gezockt. Hat wieder richtig gebockt. Macht so viel Spaß, sich da über die verschiedenen Town-Phases bestimmte Builts aufzubauen um damit die Ruffians aus dem geliebten Eureka Springs zu vertreiben.

Die 30er Jahre Comic-Optik des Spiels (erinnert an Cuphead) wird kombiniert mit einem ziemlich blutigen Boss-Battler der in 2 Phasen unterteilt ist - Town Phase und Fight Phase. In der Town Phase handelt jeder Spieler ein von einem großen Stapel gezogenes Event ab. Diese Events können positiv oder negativ sein. Einige dieser Events sind sogar geheim und werden erst durch besondere Konditionen aufgedeckt. Dann kann man im random generierten Shop des Händlers Gegenstände kaufen. Geld erhält man durch das Besiegen der Ruffians, durch Events oder den Verkauf von Gegenständen. In jeder Town Phase wird der Shop komplett resettet - für Münzen können die Spieler den Reset aber auch selbst auslösen und kommen so innerhalb der Town Phase nochmal an frisches Gear.

In der Fight Phase versuchen wir dem Ruffian möglichst hart auf die Gurke zu geben. Es gibt ohne Ende Gear mit speziellen Fähigkeiten was das ganze nochmal würziger macht.

Arbaal hat sich den Character gekrallt der Consumables wie Tränke oder Kuchen nicht für immer verbraucht sondern in jedem Fight neu nutzen darf. Außerdem hat er sich einen kratzigen Pulli gekauft der dem Ruffian immer Schaden macht, wenn er seinen Character angreift. Technik war also: Schaden bekommen, dadurch Schaden verteilen und Consumables reinstopfen um sich oder mich zu healen.

Ich hab direkt beim ersten Gegner 2x einen kritischen Treffer gewürfelt und so sein Gesicht gelootet (Bild im Anhang). Das hat Arbaals Built unterstützt und ich hab den Michael-Myers-Crit-Built gezockt der immer massiv Bonusschaden drückt, wenn man die 10 würfelt. Serienmörder-Built, weil Messergürtel, Messer als Waffe, Gesicht des Opfers als Head Gear und dazu sogar noch eine Schädeldecke im Shop gekauft.

Um Eureka Springs vor den bösen Ruffians zu retten muss man 4 von ihnen besiegen die random ausgesucht werden. Je nachdem, an welcher Stelle im Game man sie bekämpft, haben sie andere Bonusfähigkeiten. Wenn sie der letzte Boss und somit der Final Fight sind wird der komplette Bosskampf unique und hat mindestens eine besondere Mechanik an die man sich anpassen muss. Gleichzeitig wird ein Character der neue Sheriff von Eureka Springs, bekommt einen speziellen Gegenstand, der genau in diesem Kampf hilfreich/notwendig ist und darf unter keinen Umständen sterben.

Je nachdem, ob man den Final Fight gewinnt oder verliert gibt es einen kleinen Text der am Ende verlesen wird. Gewinnt man mit einer speziellen Kondition kann man für spätere Spielsessions sogar neuen Loot freischalten.

Wir haben den finalen Kampf leider nicht geschafft, aber es war sehr knapp.

Kann Townsfolk Tussle jedem empfehlen, der Bock auf die Optik, viel Loot und einen geilen Bossbattler mit tollen Mechaniken hat. Skaliert leider ein bisschen doof bei vielen Spielern, aber das wird mit dem nächsten Errata gefixt.

Angehängte Dateien




#1964140 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Loldemort am 15. Dezember 2023 - 17:43

In den Urlaub fahren mit Brettspielen. Schwierig :)

Angehängte Dateien




#1961263 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Dämonenpinguin am 05. Dezember 2023 - 13:12

Da ich fast ausschliesslich mit meiner Lady spiele, trifft sich das super. :-D
Es gibt viel zu wenig richtig geile 2-Spieler Games


Pagan
Dr. Jekyll vs. Mister Hyde

Ansonsten halt die ganze Wargaming-Welt


#1961188 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Biber am 05. Dezember 2023 - 10:50

bin jetzt auch drinne

 

mein erster kickstarter überhaupt

 

Willkommen im Dreck!




#1961177 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Moewe am 05. Dezember 2023 - 10:37

Habe gestern Kelp gebackt:
https://www.kickstar...sBoCu4kQAvD_BwE

Hatt das auf der SPIEL schon im vorbeigehen gesehen und fand es super stylish. Dann hat Möwe mich über WhatsApp heiss geamcht wie Frittenfett und es ist passiert....

 

bin jetzt auch drinne

 

mein erster kickstarter überhaupt




#1961036 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Sterni am 04. Dezember 2023 - 19:17

Mein Frosthaven ist am start....

Ein echtes Schwergewicht an Spiel.

Damit hab ich was zu tun...


#1943066 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Kalli am 23. September 2023 - 12:16

Gestern eine zweite Runde Beast gespielt, diesmal war ich das angepisste Schwein, das alles platt gemacht hat. Hat sich beim zweiten Mal wie erwartet sehr viel flüssiger gespielt und war wieder ein ewiges Hin und Her, bis ich den Jagdtrupp dann doch ausgetrickst habe. Klare Empfehlung




#1938861 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Kalli am 03. September 2023 - 07:47

Meine To Do Liste für die nächste Zeit

Angehängte Datei  PXL_20230902_133013462.jpg   306,25K   0 Mal heruntergeladen


#1936853 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Kalli am 25. August 2023 - 07:27

Hab gestern ein Demo Spiel von Dominate & Delegate gespielt https://www.kickstar...elegate?lang=de

 

Guter Command & Conquer Klon (leider haben die die Lizens nicht rausgerückt), der sich genauso spielt wie damals. Man baut eine Basis, sammelt Rohstoffe, hebt Truppen aus und haut dem Gegner auf die Mütze.

Wir haben eine 4 Spieler Free 4 All Skirmish Partie gespielt. Jeder hatte eine andere Taktik, die auch mehr oder weniger viable waren. Meine leider weniger :lol:

Es gibt nicht die eine Taktik, man kann viel rumprobieren. Natürlich muss man den Gegner immer im Auge behalten, sonst wird man überrannt. Die gegnerische Bauleiste ist geheim, so weiß man nie, was Gegenüber plant. Erst, wenn die Figur aufs Feld kommt weiß man, womit man sich einstellen muss.

Für die Kampagne hat gestern leider die Zeit gefehlt. Unsere Runde hat ca 2 Std gedauert. Die Züge selbst gehen recht zügig von der Hand, wenn man mal drin ist. Wir hatten kaum Downtime, obwohl wir 4 Anfänger waren.

 

Wer die alten C&C Teile mochte wird hier voll auf seine Kosten kommen




#1926338 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Arbaal am 12. Juli 2023 - 20:12

Haben am vergangenen Wochenende zwei Tage Aeon Trespass Odyssee (ATO) gezockt und mein bester Vergleich ist, dass ATO sich zu KDM verhält wie neuere zu oldschool Rollenspielen: ATO hat sehr viel erzwungene Story an der man relativ linear entlanggeführt wird und es ist erheblich unhandlicher ohne dafür mehr taktische Tiefe zu bieten. Außerdem ist es viel weniger kompromisslos und deshalb fühlt sich alles weniger wichtig an.

Loldis Vergleich war dass ATO wie eine Frau mit unendlich Arsch und keinen Titten ist.

Ich hoffe einer der Vergleiche hilft dem einen oder anderen weiter.

Außerdem habe ich zum ersten Mal townsfolk tussle gespielt und das ist wirklich KDM light in jeder Hinsicht. Es ist sehr schnell, erheblich einfacher und in einem Nachmittag zu schaffen. Trotzdem wird das setting und der flavor super durch die Mechaniken transportiert und es hat ausreichend taktische Tiefe. Wenn man die Zeit und das Geld hat würde ich KDM nach wie vor vorziehen, wenn man nur ein paar Stunden blasten will ist Townsfolk Tussle aber sehr nice.


#1922446 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Lev am 27. Juni 2023 - 10:54

Lokalisierungen ist irgendwie ein total leidiges Thema. Ich bin oft frustriert, wenn ich ein Review sehe, das mich total abholt, dann will ich das Spiel haben und muss feststellen, dass es nur auf Englisch erschienen ist. Für mich kein Problem, aber für meine Mitspieler leider schon und so muss ich dann leider auf vieles verzichten, was ich gern gespielt hätte.


Bin ja neidisch auf Dich, dass Du mit Spirit Island Deinen heiligen Gral gefunden hast. Mein immer noch Top 1 Spiel und so beliebt, dass tatsächlich alles auf den Markt kommt und großartig von Pegasus unterstützt wird. Suche beendet, besser geht's doch gar nicht :)

 

Was das angeht muss ich hoffen dass ich mein Matchup Sheet fertig kriege bevor die neue Erweiterung auf Deutsch erscheint :ugly: Jede Level 6 Nation will mit jedem Geist besiegt werden, ich glaube es sind knapp 200 Paarungen. Mit der neuen Erweiterung steigert sich das ganze leider nochmal extremst... Naja was heißt leider :D Eines Tages werden auch du und ich mal zusammen die Insel retten, da bin ich mir sicher




#1922371 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Lev am 27. Juni 2023 - 09:20

Danke für deine gehaltvollen Beiträge zu meinen Fragen, Rostiger (love u und küsschen). Ich habe das Gefühl, dass ich die Kickstarterszene nun besser verstehe und einordnen kann.

 

Wie läuft das denn wenn man eine lokalisierte, also übersetzte, Version haben möchte? Ist sowas bei Kickstartern auch als "Variante" möglich oder legen die da grundsätzlich erstmal englisch auf und dann muss man als Interessent hoffen dass ein Verlag das übersetzt?




#1921920 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Loldemort am 25. Juni 2023 - 21:39

Nice! Habe den deutschen All In gebackt. Ist die Downtime nur in der kompetitiven Variante gegeben oder auch im Coop?


#1917217 Diablo IV

Geschrieben von timeless am 05. Juni 2023 - 10:21

Also ich habe in der pvP Zone noch keinerlei Probs gehabt und schon so manches Leggy fürs Gear gefarmt.

Sind zu viele Spieler da, schaut man halt ne Stunde später vorbei. :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.