Zum Inhalt wechseln


Rusty

Registriert seit 21. Dez 2017
Offline Letzte Aktivität Gestern, 09:37

#1500559 Spekulationsthread - War of the Spark

Geschrieben von GarfieldKlon1 am 06. März 2019 - 12:54

Dass das Set Planeswalker relevanter sein wird als alle vorherigen, war ja bei dem Namen ja schon abzusehen. Eine zusätzliche Foil Karte die garantiert einen Planeswalker beinhaltet ist natürlich sehr passend.

 

 

Pre-release pack contents: 

  • Contents

    • 6 War of the Spark booster packs 
    • 1 Insert 
    1 Foil Stamped Premium Planeswalker 
    • 1 Foil Stamped Premium Card 
    • 1 Spindown life counter

Quelle:

https://www.chimerac...Friday-Event-1/




#1499915 Pauper Chatthread

Geschrieben von Gast am 03. März 2019 - 20:55

Da Yoloron scheinbar noch seine reallife Freunde für wichtiger als das heutige Pauper Event hält, und es mir in den Fingerkuppen brennt, hier die zeitnahe Auflösung: Bogles hat das Pauper MCQ gewonnen :/
Im Finale war es Bogles vs Familiar, während Familiar vorher UB Delver rausgeworfen hat. Bogles hat halt einfach 2 Mal nicht gebrickt und damit das Familiar-Deck einfach - haters gonna hate - gefistet.

Vorher haben sie noch das Tortured Existence vs Tron MU gezeigt und das ging glaube ich über 1h lang. Und ich glaube das war es leider schon an Übertragungen.
Was ich allerdings noch dazu sagen möchte ist wie gut die coverage von cfb war.
Es poppten diverse Fenster auf über die man sich informieren konnte. Während der Games poppten zB links und rechts Pfeile zum Draufklicken auf, über die man sich sowohl die gesamte Deckliste des jeweiligen Spielers (mit Karten-Tags!! und SB!) anschauen konnte, als auch eine kleine Biografie des Spielers. Richtig gut gemacht.
Und es gab einen Button für das Meta, also da konnte man sich jederzeit on-screen die top8 anschauen.

Hat mir sehr gefallen.

LG




#1498396 Communitythread 2019

Geschrieben von ElAzar am 26. Februar 2019 - 02:12

oder ist für dich sich nicht wirklich auskennen nicht doch gleich Casual, weil nen Pro muss das ja wissen?

nur in einer welt, in der es zwischen pros und casuals keine abstufung gibt und wir sind uns glaube ich einig, dass das nicht der fall ist, denn du sprichst hier von "recht aktiven standard spielern".
er hat seine aussage im darauf folgenden satz nochmal konkretisiert und du hast aus irgendeinem grund in deinem kopf deinem letzten post "scheiß-casual" gemacht.
die formulierung "wirklich auskennen" ist hier gut gewählt, da es vollkommen ok ist, dass "relativ aktive standardspieler" die formulierung nicht kennen, während man von einem pro (oder jmd. der so viel wie ein pro spielt, was du als "relativ aktiver standardspieler vermutlich nicht tust) erwarten kann, dass er das wording kennt, weil er sich "wirklich" im format auskennt.

nochmal, das problem ist nicht die formulierung, sondern dass du dich von "wer sich wirklich in dem format auskennt, kennt das wording" angegriffen fühlst, da du es nicht kanntest.


#1496918 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von pitterpolo am 19. Februar 2019 - 20:53

Hallo,

 

die auch hier angesprochenen Probleme mit Verbindungsabbrüchen scheinen keine Ausnahme gewesen zu sein, morgen (Beginn ab ca. 14 Uhr bis vsl. 18 Uhr (MEZ), unerwartete Abweichungen möglich) wird es u.a. diesbezüglich ein Update geben:

 

 

j9PHMCZ.png

 

https://magicthegath...ts/29fk8tb5m10f

 

Viele Grüße,

pitterpolo




#1496731 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Assimett am 18. Februar 2019 - 22:05

Wieso bleibe ich andauernd auf 2 oder 3 Ländern hängen? Geht euch das auch so? Oder habe ich nur Pech/der Arena Shuffler ist schuld...

Ich habe heute bestimmt die Hälfte der Games, die ich verloren habe, wegen Manascrew verloren. Mehr als 2 Länder auf der Starthand habe ich so gut wie nie.

Edit: 4c gates mit 27 Ländern.


#1496711 Spekulationsthread - War of the Spark

Geschrieben von pitterpolo am 18. Februar 2019 - 18:36

Hallo,

 

8KXNjuy.png

https://twitter.com/...496460092981248

 

 

Starting with War of the Spark and moving forward, Wizards of the Coast will no longer be giving Magic products manufacturer's suggested retail prices, or MSRPs.


Weiter auf: https://magic.wizard...msrp-2019-02-18


Viele Grüße,
pitterpolo




#1496060 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Gast am 15. Februar 2019 - 08:56

gespannt bin ich nicht, aber sie lesen sich extrem, jo.
Was mich vorallem stört ist dass sie unterstreichen und fett machen, dass die Starthände immernoch "randomly" (zufällig) seien, aber gleichzeitig erklären dass sie versuchen extremen screw & flood zu verhindern. Wenn ich einen sechsseitigen Würfel habe, der aber nur auf der 1 oder auf der 6 landen kann, sind die Ergebnisse auch zufällig, aber eben nicht mehr gleichverteilt. Und genau das ist hier das Problem. Deren shuffler liefert keine gleichverteilten Ergebnisse. Und das ist eigentlich ein riesiger Eklat. Das wissen sie und schreiben "ist doch weiterhin zufällig", alter sowas regt mich mega auf.

Arena ist für mich echt kein Magic mehr. In den shuffler habe ich absolut 0 Vertrauen mehr, und in pairings Generator und coinflip auch nicht mehr. Das Draften gegen Bots ist auch scheiße. Für mich ist das alles kein Magic.

Wenn man schon anfangen muss, manchmal seinen landcount zu erniedrigen, um dem shuffler eine bestimmte land/spells ratio zu geben, um dann bessere Starthände zu kriegen, dann läuft da so unfassbar vieles schief.
Und wir brauchen bei dem Thema auch gar nicht darüber zu reden dass Arena noch in der Beta ist oder so. Der shuffler hat Gleichverteilung auszuspucken, basta, da gibts kein Wenn&Aber. Gleichverteilung. Nichts anderes. Da hat es einfach keinen Algorithmus drin zu geben, der sich irgendwas anguckt und dann auswählt was er dir gibt. Wenn das nicht immer und in allen Fällen gleichverteilt ist, dann ist der komplette shuffler nicht nur komplett nutzlos, sondern das ist Verrat an allen Spielern.
Da gibts für mich einfach kein drumrum, der hat Gleichverteilung auszuspucken. Man ich steigere mich da gerade schon wieder rein. Wie kann man einen shuffle Generator einbauen der nicht gleichverteilte Ergebnisse ausspuckt. Und es dann "smooth" nennen und "Probleme beheben" nennen.

alter dieser shuffle Generator... ich komme nicht drauf klar :( echt nicht




#1495928 Matches wurden vorübergehend deaktiviert...

Geschrieben von pitterpolo am 14. Februar 2019 - 16:07

Hallo,

 

derzeit läuft ein System-Update, siehe hier.
 

Maintenance is currently scheduled for February 14, 2019, at 6 a.m. PT (14:00 UTC) and will last approximately 2 hours. Be sure to keep an eye on the Magic: The Gathering Arena status page for any updates or changes.

 

Uhrzeit von ca. 15 bis ca. 17 Uhr (MEZ). Derzeit hat keiner Zugriff, also keine Panik, solltest nach dem Update wieder spielen können. ;-)

 

Viele Grüße,

pitterpolo




#1495901 Nexus of Fate - Warum es in BO1 gebannt werden sollte

Geschrieben von pitterpolo am 14. Februar 2019 - 15:24

Hallo,

 

 

Announcement Date: February 14, 2019

 

Magic: The Gathering Arena:

 

Nexus of Fate is banned in Arena Standard formats. Nexus of Fate is not banned in Traditional or specialty formats.

 

Effective Date: February 14, 2019

 

The list of all banned and restricted cards, by format, is here.

 

Next B&R Announcement: March 11, 2019

 

Weitere Informationan auf: MTG Arena Banned and Restricted Announcement

 

Viele Grüße,

pitterpolo

 

 




#1495871 Coverage offizieller Events / inbesondere Streaming

Geschrieben von thiefAaron am 14. Februar 2019 - 13:06

Die Informationen, die ich dazu haben:

 

  • Sie haben die Verträge mit dem Coverage Team 2019 nicht verlängert
  • Es gab weder Text noch Bild coverage zu quasi allen GPs dieses Jahr
  • Es gibt keine offizielle Stellungnahme dazu, warum, wieso weshalb (wahrscheinlich hoffen Sie einfach, dass man sich dran gewöhnt und fertig :rolleyes: )
  • Channel Fireball hat sich einseitig dazu bereit erklärt, die Text Coverage zu übernehmen

 

Die Hautp-lesearten dieser Änderung, die ich bisher mitbekommen habe (aus verschiedenen Podcasts z.B.):

  1. Sie haben sich mit dem 10 Mio Preisgeld dieses Jahr übernommen und mussten Budget an anderen stellen cutten
  2. Das Geld für die Coverage ist 1:1 in die Streaming-Contracts mit der Pro-League geflossen (die ja auch irgendwo den Twitch channel füllen)
  3. Da sie versuchen Magic mehr als E-Sport aufzuziehen, fließt das Gesamte Coverage Budget in die 6 MC dieses Jahr.... in der Hoffnung, dass diese dann entsprenchment "bombastischer" werden

 

Da WoTC ein ofizielles statement verweigert bleibt das aber alles Spekulation. Zumindest Punkt 3 wird man nach der nächsten MC ja überprüfen können. Ich gehe aber davon aus, dass es irgendwas zwischen 1./2. ist. Auch der neue Fokus auf Arena kann da durchaus mit reinspielen. Selbst eine gute Twitch Coverage eines Modern GP hatte wieviele Zuschauer? 10.000 ? Das ist von der Werbewirksamkeit ein hohes Level Personal/Reisekosten/Technik-Kosten / erreichten Endkunden.

 

Am Ende sehe ich die Coverage nur dann zurück kommen, wenn WoTC es schafft große "Non-MTG"-Sponsoren ins Boot zu holen. Ich denke das Mythic Invitational wird da der erste Gradmesser. Wenn da nicht zumindest IRGENDEIN Hardware-Hersteller alle PC's und Mäuse sponsort, wissen wir, dass WoTC das alles mal wieder halbherzig angeht....

 

 

PS: @Crash: Ich hoffe dieser Post wirkt sich nicht zu negativ auf deinen Gesundheits-Zustand aus, wenn du ihn irgendwann lesen solltest. Bis dahin erstmal: Gute Besserung!




#1495560 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Brennender_Mondi am 12. Februar 2019 - 22:02

Noxious hat eben den Stream beendet, hat dann einen Raid auf den Dude hier gestartet. Nach 2min dann diese Szene:

 

https://clips.twitch...ShyBatOMGScoots

 

wtf :D




#1495557 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Assimett am 12. Februar 2019 - 21:45

Wenn du keine Lust auf flooden hast, spiel Gates...

 

Ich hatte lange nicht so viel Spaß im Standard. Das Deck fühlt sich an wie 4C Tron im Pauper, nur in viel stärker.




#1495389 Spekulationsthread - War of the Spark

Geschrieben von pitterpolo am 11. Februar 2019 - 20:16

Hallo,

 

das WAR-Prerelease wird vsl. am 27./28. April 2019 stattfinden:

 

yTDTSma.png

 

https://twitter.com/...034737813532672

 

 

Viele Grüße,

pitterpolo




#1495360 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von pitterpolo am 11. Februar 2019 - 17:16

 

MTG Arena: State of the Beta – February 2019

 

Kurze Zusammenfassung:

  • Direct Challenge: Best-of-Three and Customization: BO3 über direct challenge; einige Optionen bei direct challenge: Formatauswahl (BO1 oder BO3), coin flip und Auswahl wer anfängt

After we announced Direct Challenge back in November, it didn't take long for people to start asking "So when are you going to support best-of-three?" And the answer to that question is . . . this week!

 

In addition, we've added some customization options to Direct Challenges. On the Direct Challenge play blade, there is now a Challenge Options drop-down that allows you to choose the format (best-of-one or best-of-three), as well as who goes first. You can pick from Coin Flip (where the game randomly determines who goes first), You Win Coin Flip, or Opponent Wins Coin Flip.For reference, the winner of the coin flip will be on the play in best-of-one and will choosein best-of-three.By default, the options are set to best-of-one and coin flip, and you'll want to coordinate with your friends if you make any changes. The abilityto choose who goes first has been another popular feature request, and we're excited to see all the fun things players can do with these new options available to them.

 

  • Discord Integration: es sind wohl Client-eigene Sachen geplant, bis dahin kann man über "Discord Rich Presence" mit seinen Kollegen reden (beim Draften, Deckbau, spielen....) bzw. herausfordern

While we continue to plan for our own integrated social features,one of the things we wanted to do in the meantime is better support the gaming communities our players are already a part of. With this update, MTG Arena now supports Discord Rich Presence and the ability to Direct Challenge players through Discord. If you have Game Activity enabled, Discord Rich Presence will provide more detailed status information to your friends—whether you're deck building, choosing your pack 1, pick 1 in Draft, or climbing the ladder in Ranked Play. In-game, the Direct Challenge blade will feature a Discord Challenge option, making it easier for you to play against your friends or members of your Discord servers.

 

  • Deck Builder Improvements: einige Updates in Bezug auf Decksortierung nach Format (Standard, Singleton, Pauper), Landauswahl, Kartensuche/-filter; neu: "Crafting Mode"
There's also a new "Crafting Mode," which allows you to quickly see uncollected cards you can redeem your Wildcards on. While in Crafting Mode, clicking on an uncollected card will bring up the option to craft it via a Wildcard, and the Craft All option will be available if you have all the Wildcards you needed to complete a new deck. We think you'll find this new mode pretty useful, since the new Deck Builder allows you to build decks using cards that are not a part of your collection.

 

  • Japanese and Korean Localization: insgesamt neun Sprachen verfügbar (Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Brasilianisch, Portugiesisch, Russisch, Koreanisch, Japanisch)
  • Quality-of-Life Improvements: Updates beim Timer, "Resolve All"-Option bei wiederholten Triggern auf dem Stack, Möglichkeit mehrere Angreifer/Blocker auszuwählen (mass select)

We're continuing to add polish and other quality-of-life improvements to all aspects of MTG Arena. With this update, notables include improvements to our timer system, a "Resolve All" option for repeating triggers on the stack, and the ability tomass-select attackers and blockers. Full patch notes will be available once the update is live next week.

 

 

 

 

Maintenance is currently scheduled for February 14, 2019, at 6 a.m. PT (14:00 UTC) and will last approximately 2 hours. Be sure to keep an eye on the Magic: The Gathering Arena status page for any updates or changes.

 

Update geplant für kommenden Donnerstag (14.2.19), Uhrzeit ab ca. 15 bis ca. 17 Uhr (MEZ).




#1495079 [RNA] Ravnica Allegiance - Diskussionsthread

Geschrieben von pitterpolo am 08. Februar 2019 - 17:26

Hallo,

 

ein Artikel vom Play Design-Team:

 

Welcome to First Look! This will be a repeating column every quarterly release (similar to the M-Files) where Play Design will share decklists and their thought processes from the Future Future League focus period of the most recent set. The FFL focus period is the three months during set design where we handle most of the competitive balance tweaks to the card file.

 

Last time, I was a bit crunched on other work, so I asked (forced) my good friend and colleague Michael Majors to take over for me on Guilds of Ravnica's First Look. But I'm back in action and ready to get to some decks!

 

Die besprochenen Decklisten:

 

omnt491.png

 

 

SBFY24X.png

 

 

3er9cxJ.png

 

 

First Look: Ravnica Allegiance Future Future League

 

 

Viele Grüße,

pitterpolo






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.