Zum Inhalt wechseln


Rusty

Registriert seit 21. Dez 2017
Offline Letzte Aktivität 23. Apr 2024 12:58

#1898673 Diablo IV

Geschrieben von Rusty am 23. März 2023 - 08:10


Pack doch mal bitte 1-2 Sätze der Erläuterung zum Video, damit man vorher weiß worauf man klickt oder ob man ggf die Info schon hat. Danke.


#1897462 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Rusty am 20. März 2023 - 08:38

Area Control meint er.


Nein, meine ich nicht!!! Ich lasse mir von niemandem vorschreiben wie ich Aera Control zu schreiben habe!


#1896387 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Rusty am 15. März 2023 - 21:39

Muss aber sagen, so nett die Mechaniken aus den Erweiterungen sind: Ereignisse finde ich komplett daneben. Haben es ein paar mal probiert, spielen jetzt nur noch ohne.

Wir werden sehen xD

Spoiler



#1895803 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Rusty am 14. März 2023 - 11:52

Berichte Mal wie das Exceltabellen Spiel is :)

Quatsch nicht blöd rum. Eine Excel Tabelle hat weniger Spalten und ist nicht so bunt xD xD XD. Freu mich drauf. Hatte ich auch gar nicht auf dem Schirm aber stocke den Solobereich gerade auf

Edit

Freu mich aber auch richtig auf Dawn of the Zeds, weil mich das thematisch schon abholt

Edit 2

Ist schon brutal xD

Spoiler



#1895721 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Rusty am 14. März 2023 - 09:24

Neuzugänge :)

20230314-081303.jpg


#1892859 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Rusty am 04. März 2023 - 09:18

Direkt allen? XD



Loldi ist schuld xD

Hab für alles 390 gezahlt. Fand den Preis fair für #allen. Ist ja auch sundrop und die Matte und die ganzen Boni. Fühle mich jedenfalls als hätte ich einen guten Deal gemacht ohne jemanden abzuzocken xD


#1892820 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Rusty am 03. März 2023 - 21:44

20230303-204439.jpg


#1892568 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Rusty am 02. März 2023 - 22:11

Hab mir heute mal Nemesis gegönnt. Freu mich drauf :)


#1891218 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Rusty am 25. Februar 2023 - 08:26

Timo ist breiter als der Drachenkönig!


#1890440 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Rusty am 22. Februar 2023 - 17:51

da sich hier glaub ich zuletzt mehrere positiv über spirit island äußerten: mit wie vielen spielt ihr das und welches komplexitätsniveau hat es so? hab da wohl mal irgendwie n review gesehen wo es schlecht weggekommen ist, habe es jedenfalls irgendwie als "muss ich mir nicht angucken" abgestempelt, aber scheint ja doch beliebt zu sein

Krass, kenne nur reviews, die das übel abfeiern - hab aber selbst sehr lange einen Bogen drum gemacht, weil ich überall gehört habe, dass das ein komplexer Brecher sein soll. Bin dann im Highlander in Bremen schwach geworden, weil ich im solo Bereich was anspruchsvolles gesucht habe und bin nicht enttäuscht worden.

Spiele alleine mit 2 Geistern (theoretisch kannst Du so viele Geister spielen, wie das Spiel dir erlaubt aber 2 reichen mir völlig. Du kannst auch mit einem Geist spielen. Es gibt einen Anfängermodus den hab ich geskipped - ein echter Naturgeist braucht keine Hilfe. Ich scheitere in dem Wissen nicht die Luschenversion zu spielen!!

Spaß beiseite - Anfängerszenario ist natürlich sinnvoll aber ich geb mir halt gerne den Frust :) Bockschwer und kein Spiel bei dem du nebenbei ne halbe Flasche Wein killst.

Extrem thematisch, weil du diese Machtlosigkeit ab Zug 2 spürst. Die "Entdecker" überrennen deine Insel, bringen die Ureinwohner um, zerstören alles und du denkst die ganze Zeit: Scheiße, Scheiße, Scheiße. Ich hab dazu immer noch den Spirit Island Soundtrack an.

Ich hatte solo noch kein besseres Spielerlebnis. Wenn du deine engine puzzeln willst, ist das Ding nichts für Dich. permanente Mängelverwaltung und ein Schwierigkeitsgrad der beliebig anpassbar ist - nach oben natürlich.

Sehr geholfen hat mir das solo let's play vom Kanal Genus Solo - exzellente Regelerklärung (obwohl die Anleitung super ist) und ein wirklich gutes let's Play.

Für mich persönlich mein absolutes solo Highlight und paradoxerweise eine Möglichkeit komplett abzuschalten. Einfach weil keine Gehirnkapazität für andere Gedanken übrig bleibt. Auch wenn's richtig mit der Frau gekracht hat: bin ich auf der Insel gibt es nur ein Ziel: die Bastarde von Eroberern, töten ihre Dörfer und Städte zu Staub zerbröseln und sie zurück ins Meer zu treiben von dem sie gekommen sind!

https://youtu.be/uQt4HGbVI80
  • Lev hat sich bedankt


#1889801 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Rusty am 20. Februar 2023 - 14:02

@Rusty wäre das nix für dich? Kalli verkauft es ja sogar gerade

Grundsätzlich ja aber bin dieses Jahr schon grob 250% über dem Jahresbudget, deshalb lasse ich das mal aus. xD


Edit
Bin außerdem gerade völlig im Bann von "Spirit Island" absolut Rausch und völlige Gehirnvernichtung. Genialer Solo Modus. Leider noch nicht geschlagen das Spiel.


#1885329 Football? FOOTBALL!

Geschrieben von Rusty am 01. Februar 2023 - 17:49

Verstehe nicht wieso alle auf dem vermeintlich leichtem Spiel rumreiten. Sie haben den Gegner vernichtet und waren ja auch in der Regular wirklich stark unterwegs,

Denke im laufe der nächsten Woche erscheint der preview Artikel auf sidelinereporter.wordpress.com

Der dürfte wie immer alles relevante zusammen fassen. Aber werde es aus verschiedenen Gründen dieses Jahr skippen, das Matchup an sich ist keiner davon. Aber ich muss den anderen Tag früh raus und es wird ne harte Woche.


Edit

Für einen Eindruck wie so eine preview aussieht mal dieser link zur Chiefs vs Bengals preview
https://sidelinerepo...innati-bengals/


#1884702 [Spiel] Erungenschaften freischalten

Geschrieben von Rusty am 31. Januar 2023 - 10:52

Lazo belebt in der Clubtoilette jemanden wieder in dem er den upper anal einführt um eine schnellere Reaktion als über den Mund zu bekommen.


#1884482 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Rusty am 30. Januar 2023 - 10:37

Und würfel werden in vielen spielen halt eher als Marker benutzt. Spiele bei denen würfel geworfen werden müssen und davon Erfolg und Misserfolg abhängig ist, mag ich nur bei kurzen fillern


Würfel sind ja wie Kartendecks einfach ein taktisches Element, das strategische Elemente per Design mit Hilfe von RNG Elementen eingrenzt. Wenn das richtig eingebaut ist ist Glück auch nur ein untergeordneter Faktor (zb Roll for the Galaxy) bei Too many bones ist es so geregelt, dass die Fehlwürfe auch produktiv umgewandelt werden können.

An gewissen Stellen Glück einzubauen kann ganz gezielt dieses strategische "ich plane 8 Runden voraus" Element entweder ergänzen, abschwächen oder ganz heraus nehmen.


#1883161 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Rusty am 24. Januar 2023 - 16:19

Heute im Highlander in Bremen gewesen.

Lasst auf jeden Fall Geld dort, wenn ihr in Bremen seid - super Jungs hinter dem Tresen und ne schöne Auswahl.

Hab jetzt mal blind solo Berieselung (daher bewusst kein Spirit Island gekauft) fürs Hotelzimmer geholt und bin gespannt.


20230124-161606.jpg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.