Zum Inhalt wechseln


Qaush_G

Registriert seit 20. Feb 2018
Offline Letzte Aktivität 23. Feb 2021 10:10

#1576734 Weihnachtswichteln 2019 2.0

Geschrieben von Qaush_G am 04. Januar 2020 - 12:37

Moin! Ich wurde über die Weihnachtsfeiertage erstmal mit einem Krankenhausbesuch gesegnet, bin aber wieder auf den Beinen. Ich habe im vorstellungsthreat geschrieben, dass ich gerne delver Decks spiele & bekam promt ein mega geiles Geschenk ein Playset signierte Delver of Secrets & dazu ein selbstgebauter 3D-Elver. Ein Playset übereinander geklebt und dann langsam durch die Karten geritzt so das es 3Dimensional wirkt. ich bin gerade meine eltern besuchen & poste die Tage mal bilder :)


#1565408 Weihnachtswichteln 2019 - Vorstellungsthread

Geschrieben von Qaush_G am 21. November 2019 - 09:40

Moin! Qaush hier. Ich spiele delver Decks in Legacy & stehe auf angepinselte Karten:D
  • Vico hat sich bedankt


#1564488 Legacy Hannover: Road to Bologna (16.11.19)

Geschrieben von Qaush_G am 18. November 2019 - 13:53

HALLO! hier mal ein mini mini Report von mir da ich recht stolz auf meinen Turnierverlauf bin.
Shoutout an die orga ihr seid geil & shoutout an die ganzen bremer,berliner, hamburger und die anderen die das Preisgeld mit angehoben haben! 

Ich bin mir sicher, dass ich das beste deck im Format gespielt habe & sehr nah an der optimalen Liste bin.
https://www.mtggoldf...k/2501193#paper

 

Nachdem ich bei der Feier den Abend vorher vergessen habe auf die Uhr zu gucken bin ich nach einer schlaflosen Nacht um 9 Uhr an der Location.
Besorge mir noch einen Kaffee & paar Snacks und los geht es.

Runde 1 Spiele ich gegen einen Local auf Miracles. Ich stifle seinen Turn 1 fetch, er findet kein land und ich gewinne. 
Game 2 hat er nur länder gezogen und ich gewinne? :D weird aber naja we take those.

Runde 2 Spiele ich gegen Show & Tell (name vergessen, coolr typ aus Berlin)
wir machen land go bis turn 3 wo er (otp) ein sneak attack resolven möchte. wir tauschen fast unsere Gesamte hand in konterspells ab & die Karte landet im Friedhof. Ich lege nen Affen und gewinne ein paar Züge später. 

 

Game 2 hat er einen Mulligan, ich stifle ein Land & er brainstorm locked sich woraufhin mein Delver kurzen prozess mit ihm macht.

Runde 3 Spiele ich gegen Momme Auf UW blade. Nachdem er mich kurz vorher im Halbfinale beim eternal clash weggeflext hat bin ich auf rache aus. 
Ich bin on the Play und wir tauschen kreaturen & counterspells aus. ich kämpfe um keine einzige Kreatur, sondern nur darum das er keine relevanten spells resolved. Nachdem ich ein paar hits durchbekomme und 1-2 bolts ihn ausbrutzeln gehen wir ins nächste spiel. 
Ich bekomme in dem game 4 swords & ein Path to exile ab, finde aber ein window in dem ich meinen Winter orb resolven kann & er verliert letzendlich das game weil er nicht nach der zweiten weißsource diggen kann ohne zu viel mana zu invstiere. Er hatte den wrath auf der hand aber naja wie oben schon erwähnt: we take thoooose!

Runde 4 Spiele ich das einzig schlchte Matchup für mein deck: Den mirror & den Mulligan! 
Ich spiele gegen phil(orgaboy) & verliere den Dieroll, muss einen Mulligan nehmen und obwohl die ersten turns gut laufen fehlt die eine handkarte um mit seinem Druck klarzukommen. 
Game 2 werde ich von 2 Delvern verprügelt & ich finde in 3 cantrips nur die antworte auf einen der Delver. So läuft das eben manchmal :D (3:1)

runde 5 Spiele ich gegen Jörg (es kann sein das ich gerade runde 4 und 5 vertausche aber ist ja egal) auf BG Depths.
Ich habe noch nie in einem Turnier gegen dieses Deck verloren und freue mich sehr über das Matchup.
Er resolved früh einen Goyf, discarded sehr viel von meiner Interaktion aber ich finde einen Goyf um den boden abzudecken nachdem meine andere threats decays gefressen haben. finde wasteland um seine combo zu verlangsamen & drücke dann mit einem Affen den damage durch um zu gewinnen. 

Game 2 halte ich eine Super starke hand die quasi nicht gegen den token verlieren kann mit submerge vapors snag, stifle wasteland land affe & cantrip. ich finde schnell mehr länder kassiere ein paar discardspells aber da ich nicht gegen depths verlieren kann gewinne ich irgendwann weil mein gegner kein life mehr hat. jörg ist mega der korrekte dude und gegen ihn zu spielen ist immer interresant weil er super gut magic spielt.

In der letzten runde spiele ich gegen einen Berliner auf ANT der mir einen Draw anbietet damit wir beide in den Preisen sind. ich sage dankend nein weil ich kein bock habe zu splitten & sage ihm: ist eh besser für dich, ich bin ein gutes MU für dein deck. Da wir schon 3 mal gegeneinander gespielt haben dachte ich mir, dass er weiß das ich delver spiele. Game 1 hab ich ne clock disruption nen stifle auf sein erstes land & in dem zug in dem er auf 8 life enttappt war ich mir sicher zu verlieren. er denkt 2 minute nach und castet ein thoughtseize, woraufhin ich fetche und ihm 2 bolts ins gesicht schepper. we - take - those.
Game 2 halten wir beide 7, er fetcht auf eine insel und pondert, ich lege delver & bekomme in seinem zug nen discardspell ab. er cantript vor sich hin, ich ziehe noch 2-3 länder und mache eigentlich garnichts - er aber auch nicht. er discarded meine letzte interaktionskarte, ich greife wieder an & ziehe blind ein stifle. er möchte in seinem zug fetchen und ich stifle ihn von der 3. manaquelle ab. er gibt ab, ich greife an und ziehe nen daze. mit dem Daze kann ich ihn im combozug von einem wichtigen mana abschneiden und gewinne auch dieses game weil mein deck komplett absurd stark ist.


ich hoffe, dass heute w&6 gebannt wird damit es einen Grund gibt, kein Rug zu spielen.
Geiles event & nette preise! bis zum nächsten mal

 




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.