Zum Inhalt wechseln


Herr Waschbär

Registriert seit 24. Mär 2018
Offline Letzte Aktivität 12. Nov 2023 12:51

#1774168 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Herr Waschbär am 03. Oktober 2021 - 16:56

Da willste in Ruhe daddeln und läufst in Izzet into Izzet into Izzet into Mill into Izzet into Izzet. Ich kotz gleich im Strahl. Extra Turn Spells sind so ziemlich das behinderste, das das Spiel zu bieten hat. Und ständig kommt einer nach.




#1772609 Standard Chatthread

Geschrieben von Herr Waschbär am 27. September 2021 - 11:56

Absolut widerlich wie die Meta grad mit Control überschwemmt wird. Meathook Massacre ist da mit am Schlimmsten. Nen Boardwipe reicht offenbar nicht, da muss auch noch Lifegain mit rein!




#1684644 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Herr Waschbär am 18. November 2020 - 13:00

Dann nenn mir doch gern Beispiele die ich halten soll. 2-3 Länder, 1-2 Energielieferanten und 1-2 andere Karten sind imo ok. Wie oft soll ich denn bitte mullen?

 

 

Hab bisher noch nicht so viele andere Listen gesehen, aber 4 Ulamog fühlen sich falsch an, ich denke dass mit den zusätzlichen 4 Ultimatum 2 Ulamog + 2 Ugin reichen, um oft genug die Bomben aufs Feld zu klatschen.

 

btw das wären eigentlich schon Diskussionen fürs Historic Forum. Evtl verschieb ich mal.

 

Das is die Simicliste.




#1683365 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Herr Waschbär am 13. November 2020 - 17:32

Cooler Tag. Permanente Flood bei 23 Ländern während jeder Yorion HS und seine Mutter jede verfickte Antwort auf die Sekunde parat hat.




#1680086 Historic Chatthread

Geschrieben von Herr Waschbär am 03. November 2020 - 17:53

Dass RDW einen dominanten Teil im Historic einnimmt finde ich persönlich ne gängige Fehleinschätzung. Starke Decks meiner Meinung nach:

Control (egal ob Bant, Mono U, Esper oder UW)

Rakdos Pyromancer

Goblins

Elfen

Rogues

das von dir schon angesprochene Colorless

Gates (Stompy mit der Gate Ram und/oder Maze's End)

Bant/Temur Ramp

Mono U Tempo - braucht die wenigsten R

Auras (benutzt 4 bzw. 5 R)

Neoform mit Dualcaster Mage

Temur Adventures

 

Ich finde das Format durchaus sehr divers.




#1677084 Magic Arena - Welche Decks spielt ihr & Metagame

Geschrieben von Herr Waschbär am 25. Oktober 2020 - 11:29

Falls jemand das Cascade Singleton spielen möchte:
 

 

Statistiken:

Win/Loss: 5-1
OTP: 1 (das war der L)

OTD: 5

 

MU:
Mono G (W)

Mono R (W)

Golgari (W)

Mono B (W)

Temur (L - auf 4 Ländern hängen geblieben)

Yorion Dimir Counter Tribal (W)

 

Das Deck ist sehr konsistent, wenn auch die Instants/Sorceries manchmal unpassend kommen. Auf jeden Fall ein spaßiges Event.

 

 




#1676923 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Herr Waschbär am 24. Oktober 2020 - 15:32

Wenn euch das erfüllt is ja allen geholfen.
  • ice hat sich bedankt


#1676424 Magic Arena - Welche Decks spielt ihr & Metagame

Geschrieben von Herr Waschbär am 22. Oktober 2020 - 12:31

Trolle grad etwas hiermit rum:

 

Die Kombo ist Solemnity+Luminous Broodmoth+Kroxa von Hand (!). Kroxa kommt, wird von der Broodmoth mit nem Flying Counter zurückgeholt, der Counter wird von Solemnity verhindert uswusf. Wenn die Kombo läuft und nich unterbrochen wird, macht Kroxa nach und nach die Hand leer, danach gehts mit dem Life Total vom Gegner weiter. Der Rest hält euch am Leben.

 

Gewinnt nich jedes Spiel, schon gar nich gegens RNG von Counter Tribal, aber macht Spaß.

 

Und noch nen Budget Deck für Standard:

 

 

Simples Aurendeck. Das Shield is grandios auf ner Snake gegen Rogues.




#1674802 Daily Deals

Geschrieben von Herr Waschbär am 15. Oktober 2020 - 16:16

500 Gold.




#1672637 Magic Arena - Welche Decks spielt ihr & Metagame

Geschrieben von Herr Waschbär am 07. Oktober 2020 - 17:05

Hatte heute 10/14 Spielen dagegen. War durchwachsen. Hat man die Auren, lohnt auch mal ne Grasp auf Alseid oder Speaker. Meist war ich OTD gegen T3 Heliod und T4 Linden. Machste nix.


#1672609 Magic Arena - Welche Decks spielt ihr & Metagame

Geschrieben von Herr Waschbär am 07. Oktober 2020 - 16:14

Nee meinte dass so dass dein lifegain gegen dein demonic embrace deck verliert xD btw gegen Auras fand ich das demonic embrace deck gut. Solange man die "richtige" Hälfte des Decks zieht, geht das xD
Ok dachte incinerator btw das neue mythic Land klären.

 

Leider sieht die Realität genau andersrum aus. T3/4 Heliod is einfach zu busted. Dagegen haste nich lange Zeit zu reagieren. Meist verlier ich dagegen. Fange aber auch zu 90% kein Spiel an.




#1672536 Magic Arena - Welche Decks spielt ihr & Metagame

Geschrieben von Herr Waschbär am 07. Oktober 2020 - 12:24

Das is einfach nur nen dummes Deck. Heliod is völlig undercosted.

 

 

Läuft wie nen Uhrwerk, was schon echt ekelhaft is. Schnellster Sieg war nachdem ich anfing, T1 Warden, T2 2 Ascendants legte und der Gegner concedete. Hats auch geschafft, Grixis Control trotz 2 Bolas PW auszugrinden.

 

Edit: Hischtorick!




#1671843 Magic Arena - Welche Decks spielt ihr & Metagame

Geschrieben von Herr Waschbär am 05. Oktober 2020 - 11:19

Das hier funzt ganz gut aktuell, vor allem gegen die Mono R Horde:

 


Überlege, ob ich 2-3 Agadeem's Awakening reinmache oder ob mich dann das Matchmaking in die Pfanne haut.

 




#1670640 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Herr Waschbär am 30. September 2020 - 17:05

Man sieht es nicht weil sobald man einen Rank hochgeklettert ist egal ist ob man verliert oder nicht (da kein Rankdown) vorhanden ist. Also schnell hoch auf Gold /Platin/Diamat (was es einem zeitlich halt wert ist zu grinden) um sich die Belohnung zu sichern. Ab da kannst du munter Jank spielen und trotzdem noch aufsteigen weil halt ebenfalls auf der anderen Seite Jank gespielt wird.

Rankgame ist ohne Downrank ist halt auch Küchentisch.
Compettiv würde ich nur in den Events mit Gens als Eintritt sehen, da hier möglicherweise Geld einbezahlt wurde welches man nach Möglichkeit wieder reinholen möchte = Anspruch = Bessere Deckwahl
Da ich das aber nicht Spiele , ist das nur eine Vermutung. :)

 

Richtig. Plat4 is ja mittlerweile einfach zu erreichen, danach wird rumprobiert.




#1669646 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Herr Waschbär am 28. September 2020 - 10:50

Immernoch besser als permanent Uro und Ugin ins Gesicht gewichst zu bekommen. Ich kanns nich mehr sehen! Ugin hätte es in Jumpstart auch getan :rolleyes:






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.