Zum Inhalt wechseln


Thorsee

Registriert seit 02. Apr 2018
Offline Letzte Aktivität 18. Feb 2024 15:49

Verfasste Beiträge

Im Thema: [WHO] Doctor Who - Commander Decks/Collector Boosters/Secret Lair

29. Juli 2023 - 16:39

das freut mich zu hören :) ich bin da wohl beim Lesen zwischen commander masters und dr. who durcheinander gekommen


Im Thema: [WHO] Doctor Who - Commander Decks/Collector Boosters/Secret Lair

29. Juli 2023 - 16:31

Meet in Reverse von river trifft es ja mal mega gut. Besser hätte man das Flavorseitig nicht umsetzen können. Das Foodtoken ist ebenfalls der Hammer!

Irgendwie schade, dass ich der Preispolitk wegen auf proxys umgestiegen bin :( Hierfür würde ich sogar den- wizard of the coast-  Aufschlag bezahlen.

Aber es ist einfach nur noch lächerlich überteuert....


Im Thema: Politik-Thread

15. Februar 2023 - 21:37

Wesentlich schlimmer ist, dass das Netz dann nicht mehr eine induktive Blindlast, sondern eine kapazitive Blindlast hätte. Alles, was einen Motor hat, findet das nicht geil. Im Stromnetz der Bahn führt dies schon dazu, dass man von den (leicht kapazitiven) Umrichtern wieder auf Umformer wechselt. Wenn dann Millionen Fahrzeuge mit kapazitiver Last in Form von Kondensatoren und batterien dazukommen, wird das lustig.

Außerdem sind die Endverbraucher dabei das geringste Problem. Die Leitungsquerschnitte im Bereich der VErsorger sind darauf einfach nicht ausgelegt. Wenn nicht irgendwo ein hohes Tier bei den Stadtwerken random gesagt hat, dass er sein Stromnetz auf 300% ( rnd call) der durchschnittlichen Last aufbaut, können die den Strom einfach nicht liefern.

Und ich wage zu behaupten, dass die Städte nicht umfänglich aufgerissen werden, um die Leitungen mit größerem Querschnitt neu zu verlegen.

Ich habe vor einigen Jahren überschlagsweise einfach mal die Leistungen berechnet, die pi mal Daumen pro Fahrzeug von fossilier auf elektrische Energie umgelegt werden müssen.

Für die, die es nicht wissen, PS lässt sich in Watt umrechnen. Ich habe die  Zahlen nicht mehr im Kopf, aber es erschien mir danach sehr sehr töricht, einfach von oben herab zu sagen, man wolle von heute auf morgen einfach alles mit Strom versorgen.


Im Thema: [ONE] Phyrexia - All Will Be One

08. Februar 2023 - 07:32

(Laienperspektive)

Ich glaube, dass du das dem Verkäufer um die Ohren hauen kannst. Du kannst nach meinem Wissensstand keinen Vertrag annehmen (Geld=Ware), wenn eine Partei nicht klar benannt ist. Erst recht kann man nicht so einfach in den AGBS den Schuh weiterreichen.

Ich kenne diese Form nur von Handyverträgen, wo du im Laden dann extra darauf hingewiesen wirst, dass man einen Vertrag mit Vodafone eingeht und die anwesenden Personen nur Vermittler sind. Dafür müssen diese aber auch seitens Vodafone berechtigt sein, Verträge abzuschließen.

Wer auch hier immer der ominöse Händler ist, der vertreten wird....

Ich würde daher nachfragen, wen er vertritt. Mit der Antwort würde ich dann den benannten Händler fragen, ob der Zwischenhändler in seinem Namen Verträge schließen darf.

War das über cardmarket oder allgemein online? Könnte mir vorstellen, dass cardmarket sowas auch nicht lustig findet.

 

Wiegesagt, alles Laiensichtweise


Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

26. November 2022 - 17:59

 

Du meinst den Dialog "hey, du hast einen Fehler gemacht, kann passieren. Zahl mich aus, Bastard"... ja, der viel Dialog war da :lol: Entweder du kaufst mir neu, oder du zahlst mir Geld. Welch großzügiges Entgegebenkommen für einen offensichtlich ehrlichen Fehler. Ja, das grenze ich aus, denn dieses Verhalten ist buchstäblich asozial.

 

 

Zum Glück wird hier ja keine sehr einseitig negative Kommunikationsart ".....Bastard"  unterstellt, um der eigenen Logik Auftrieb zu verleihen....

 

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.