Zum Inhalt wechseln


Thorsee

Registriert seit 02. Apr 2018
Offline Letzte Aktivität 18. Feb 2024 15:49

#1888743 Politik-Thread

Geschrieben von Thorsee am 15. Februar 2023 - 21:37

Wesentlich schlimmer ist, dass das Netz dann nicht mehr eine induktive Blindlast, sondern eine kapazitive Blindlast hätte. Alles, was einen Motor hat, findet das nicht geil. Im Stromnetz der Bahn führt dies schon dazu, dass man von den (leicht kapazitiven) Umrichtern wieder auf Umformer wechselt. Wenn dann Millionen Fahrzeuge mit kapazitiver Last in Form von Kondensatoren und batterien dazukommen, wird das lustig.

Außerdem sind die Endverbraucher dabei das geringste Problem. Die Leitungsquerschnitte im Bereich der VErsorger sind darauf einfach nicht ausgelegt. Wenn nicht irgendwo ein hohes Tier bei den Stadtwerken random gesagt hat, dass er sein Stromnetz auf 300% ( rnd call) der durchschnittlichen Last aufbaut, können die den Strom einfach nicht liefern.

Und ich wage zu behaupten, dass die Städte nicht umfänglich aufgerissen werden, um die Leitungen mit größerem Querschnitt neu zu verlegen.

Ich habe vor einigen Jahren überschlagsweise einfach mal die Leistungen berechnet, die pi mal Daumen pro Fahrzeug von fossilier auf elektrische Energie umgelegt werden müssen.

Für die, die es nicht wissen, PS lässt sich in Watt umrechnen. Ich habe die  Zahlen nicht mehr im Kopf, aber es erschien mir danach sehr sehr töricht, einfach von oben herab zu sagen, man wolle von heute auf morgen einfach alles mit Strom versorgen.




#1868808 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Thorsee am 26. November 2022 - 17:59

 

Du meinst den Dialog "hey, du hast einen Fehler gemacht, kann passieren. Zahl mich aus, Bastard"... ja, der viel Dialog war da :lol: Entweder du kaufst mir neu, oder du zahlst mir Geld. Welch großzügiges Entgegebenkommen für einen offensichtlich ehrlichen Fehler. Ja, das grenze ich aus, denn dieses Verhalten ist buchstäblich asozial.

 

 

Zum Glück wird hier ja keine sehr einseitig negative Kommunikationsart ".....Bastard"  unterstellt, um der eigenen Logik Auftrieb zu verleihen....

 

 




#1868790 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Thorsee am 26. November 2022 - 16:53

 

Btw gib mir deinen mkm namen, auf sowas kleinliches hab ich keinen Bock.

Gefühlt eine sehr schöne Opfer/Täter Umkehr xD

 

Jetzt mal im Ernst. Wenn ich als Verkäufer meine Karten zum Verkauf anbiete und ich weiß(!!!), dass mein Gegenüber ohne weiteres Wirken durch mich einen Kaufvertrag zwischen mir und ihm abschließen kann, dann tue ich doch alles um sicherzustellen, dass meine Verkaufsliste aktuell ist. Klar können Fehler passieren, aber die Schuld muss man doch dann definitiv bei sich selbst suchen. Ich sehe keinen Grund als Käufer für irgendwelche Kulanz.

 




#1818194 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Thorsee am 28. April 2022 - 17:19

So, kleines Update hierzu.
Habe die Karten nochmal bestellt und per PM mitgeteilt, dass die Karten ja scheinbar doch da sind. Mir wurde dann angeboten diese zur erstatten, sobald sie ankommen.
Nun kam heute der Brief an und siehe da: Schon wieder die falschen 2 Cent Karten bekommen, statt der bestellten Ugin's Fate Promos. Puh...

 

Moin,

auch wenn ich den Schritt, den dir @einerfährt vorgeschlagen hat, verstehe (und ich persönlich auch als ziemlich mastermind empfinde) hat doch diese Logik genau das Problem, das hier aufgetreten ist: Einfach Buisness as usual und weitermachen.

Du hast jetzt praktisch doppelt "Müll" Karten gekauft, weil du darauf vertraut hast, dass er den Fehler einsieht und  korrigiert, und letzlich nichts gewonnen. Vielleicht müsste man zynisch sagen, dass dein Mehrwert dieser Aktion in der Erkenntnis liegt, dass der Händler doch nicht vertrauenswürdig ist.Spätestens nach deinem Hinweis kann das Verschicken derselben "falschen" Karten ja nur als Betrugsversuch gewertet werden, da er sich scheinbar nichtmal die Mühe gemacht hat, den Sachverhalt zu überprüfen. Vielleicht wäre es  nach der ausbleibenden Antwort sinnvoller gewesen, den support einzuschalten und erstmal den Sachverhalt zu klären, da niemand perfekt ist und der Fehler eventuell auch auf deiner Seite liegen kann.

Gegenüber dem Support hast du jedenfalls nun eine schöne Kausalkette:

Verkäufer liefert falsche Karten --> Hinweis durch den Käufer--> Verkäufer bietet die Karten weiterhin an--> Käufer kauft erneut---> Käufer erhält  erneut falsche Karten

 

ich bin nicht sonderlich tief in der cardmarket- Thematik drin, aber damit müsste der support den Verkäufer doch massiv unter Druck setzen können.




#1610977 (Casual EDH) Chulane, Erzähle uns von Engeln und Göttern

Geschrieben von Thorsee am 02. April 2020 - 12:27

mir fällt direkt aura shards für einen besseren Value aus der etb Thematik ein.

Vielleicht auch smothering tithe, da deine Engel recht teuer sind und bei 3 Gegnern schnell viel mana generiert wird.

 

Absichtlich keine Manaartefakte, bspw.arcane signet, im 2er Slot?


  • Sups hat sich bedankt


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.