Zum Inhalt wechseln


Sedehi

Registriert seit 01. Mär 2004
Offline Letzte Aktivität 26. Mär 2024 03:28

#1532825 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Sedehi am 16. Juli 2019 - 16:30

@miran7: Auf Details gehen, sprich die entsprechende Bestellung anklicken. Dann hast du auf der rechten Seite verschiedene Optionen zur Auswahl.

"Stornierung der Bewertung beantragen" ist das zweite von oben. 

 




#1516513 Das MTG-Forum diskutiert über Sexismus

Geschrieben von Sedehi am 15. Mai 2019 - 13:21

Bester Thread.

 

Typ kommt rein weil er Hearthstone streamt und auf Arena "oben dabei ist" --> geile Sache, hat ER verdient

Frau gewinnt nen GP --> was ein Witz, könnte kotzen das SIE dabei ist

 

Ist das hier die offizielle Anlaufstelle für Mini Pimmel?

 

Anfangs dachte ich, es wäre berechtigt, aber nein im Grunde nur plumper dummer Hate von Sexisten, welche selbst noch nie irgendetwas gerissen haben oder werden. Wäre es n Typ, hätte keiner von euch auch nur irgendetwas dazu gesagt...

 

Wenn Magic doch einfach nicht so ne behinderte Community hätte. Aber klar stinkende, ungewaschene Fettsäcke habe natürlich Angst, dass sich am Ende doch noch mehr Frauen für das Game begeistern und sie auf ihre Hygiene achten müssen. Oder noch schlimmer, eine Frau könnte sie schlagen,was ja wissenschaftlich an sich gar nicht möglich sein kann...

 

Ich habe kein Problem mit berechtigter Kritik, aber das hier ist einseitiges peinliches Gejammer.




#1494740 Wertentwicklung von Booster Displays / Magic-Karten als "Anlage"

Geschrieben von Sedehi am 06. Februar 2019 - 16:36

Kauf dir Displays und stell sie dir in den Schrank.

Werde nie verstehen, inwiefern das der Community schaden soll.

Hier schreiben so viele Heuchler welche auf 100 Duals und was weiß ich alles sitzen, die sie Anfängern für den letzten Mist abgetradet haben... 

Wenn du dir jetzt 6 GoR Displays bei Seite stellst, macht das nichts am Preis und wenn ich oder andere in 10 Jahren die Edi (aus Nostalgie etc.) nochmal spielen wollen, sind wir froh, dass es noch jemanden gibt, der sie überhaupt anbietet...

Jeder zweite Post im Finanz Bereich stellt die Frage, ob die Karte vlt. noch 50 Cent fällt.... Wenn ihr kein Geld dafür habt lasst es bleiben. Ihr könntet auch ohne "horter" kein Legacy, Modern oder sonst was spielen weil es trotzdem teuer ist. 

Wenn ihr so sehr Bock habt, seid ihr in der Regel auch in der Community drin und könnt euch ein Deck leihen. Gegen Freunde mit Proxies spielen und was weiß ich alles. Aber hört auf, alles auf die bösen Spekulanten zu schieben, erst recht, wenn sie es nicht das Problem sind. Ich kaufe mir doch auch keinen Lambo wenn ich nicht mal das Geld fürs Benzin habe.

Wenn King S hier sagt, er verkauft seine Karten wenn sie teuer sind und dann wieder wenn sie billig sind ein ist es doch das selbe ob sich der TE ein Display holt, weil er es Sammeln will oder für die Vitrine und wenn es dann einen guten Preis hat er es doch verkauft und vlt. wieder kauft, wenn der Preis fällt. Finde das vollkommen okay. N Masterpiece aufzukaufen schadet doch denen, die es wollen viel mehr als n Display welches in Print eh unlimitiert ist.




#1493494 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Sedehi am 29. Januar 2019 - 16:57

äh. doch.

Was los mit dir.

 

Und "ist bei hearthstone ja nicht anders" <- das ist dein Argument?
Wenn ich jemandem eine knalle und der sich beschwert sag ich auch nicht "heul nicht rum, anderen gehts schlechter". Das ist doch keine Rechtfertigung.
Sag mal wie wird hier denn argumentiert :lol:

 

Dinge die neuerdings ok sind, weil es schlimmeres gibt:
1) Totschlag, weil es kein Mord war

2) 11. September, weil weniger Leute gestorben sind als bei Hiroshima.
3) Deine Argumentation, weil es irgendwo auf der Welt noch eine schlimmere gibt

 

Ich versuche hier mega nett mich über ein komisches Gefühl das mich beschleicht zu reden, und dann triggert mich so ein Nonsenns post sorry :lol:

 

Ja Mann echt Mann, was geht n hier ab Mann...

Ich dachte bei deinen zwei Posts ehrlich gesagt auch, es wären reine Trolls.

Verstehe auch wirklich nicht dein Problem. Ein Sammelkartenspiel erfordert, dass man am Ball bleibt. Wo ist da nun die Überraschung. 

Man kann gerne damit argumentieren, dass es zu teuer ist, kein "entcraften" wie bei Hs gibt (auch wenn ich da im Grunde immer alles behalten habe Wild>Standard) aber doch nicht, dass es erforderlich ist am Ball zu bleiben?

Zahl Geld oder Zeit, ist bei allen Games das selbe Spielchen. Wenn du bei mit jedem neuen Set deine Tier1 Decks zoggen willst, musst halt eins der beiden investieren.

Deine Argumente bzgl. 11.9 etc. lassen aber eh auf sehr armes Trolling schließen.

 

Bitte verstehe mich nicht falsch. Finde es auch noch nicht ideal, aber vlt. kommt ja dieses Postmodern Format und du kannst bzw. musst deinen Pool aus älteren Edis weiter nutzen.

 

Sry. Post kommt def. unfreundlich rüber. War keine Absicht!




#1489351 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Sedehi am 04. Januar 2019 - 17:06

Das es ne 70er marke auch tut ist mir wohl bewusst. Mir geht es darum das Verkäufer durch diese Änderung desöfteren 15 Cent einstreichen wird ohne aber 0,85€ für eine Marke zu bezahlen. Auch wenn es nur 15 Cent sind, aber der Käufer hat die Leistung Kompaktbrief bezahlt, und kriegt diese nicht.

Ich mache selbst fast 10 MKM Briefe am Tag fertig, zu 95% 1-4 Karten Bestellungen. Wenn ich einfach weiterhin 70er Marken draufklebe habe ich nach ein paar Wochen einen Mehrgewinn der sich sehen lassen kann. Ohne jeglichen Mehraufwand, ich muss halt einfach nur hoffen das keiner meckert.

Ich möchte mit dem ganzen ja nur zum Denkanstoss anregen, das es aus dieser Sicht recht Käuferunfreundlich ist.

 

Sry...

Also erstmal wusste ich auch nicht. dass du gewerblich bist (bei 300 Verkäufen im Monat muss dies ja der Fall sein).

Verstehe aber dann erst recht nicht dein Problem. Du profitierst doch dann auch davon. Genauso wie der Käufer, der 4 Karten kauft und dann teilweise bisher eben keinen richtigen Schutz bekommen hat.

Soweit ich weiß, sind Briefmarken ja Mehrwertsteuer frei. Dann kannst du in deinem Gewerbe da zumindest ein bissl was zurückholen. Ich finde das weder verwerflich noch Käufer unfreundlich.

Und mit 300 Verkäufen im Monat gehörst du ja auch nicht gerade zu den kleinsten gewerblichen auf MKM.

Für mich ergeben deine Aussagen keinen Sinn. Du willst, jedesmal die 15 Cent einfordern, weil sie dem Verkäufer nicht zustehen. tätigst aber selbst 300 Verkäufe im Monat und profitierst wenn ja auch davon. Bzw. ich weiß natürlich nicht, wie viele Einkäufe du hast, aber ich gehe davon aus, es sind weniger als Verkäufe?




#1488963 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Sedehi am 02. Januar 2019 - 16:55

Ich freu mich schon drauf bei jeder zweiten Bestellung 15 Cent zurück zu fordern, weil dem Verkäufer in der Post gesagt wurde, das es 70 Cent auch tun wenn das Ding mit 16g auf der Waage liegt...

Jo und die tuns ja auch ? Wenn es verpackt ist und unter 20 g wiegt, wird es durch die Bennung "Kompakt" nicht schwerer.

Also ich werde definitiv nix erstatten oder einfordern, da ist mir die Zeit dann echt zu schade für. Müsste mir dann ja auch bei jeder Bestellung notieren, wie ich versendet habe.

Habe auch jetzt schon wegen Schutz mal als Kompakt versendet (obwohl nicht gefordert) als auch andersrum und noch nie war ne Erstattung von 15 Cent n Thema. Also in keine der beiden Richtungen.

 

Aber wenn du wegen 15 Cent jedesmal n Thema aufmachen willst, wäre vlt. n weniger teures Hooby ne Überlegung wert :)




#1486417 Markt-Prognosen

Geschrieben von Sedehi am 13. Dezember 2018 - 02:54

@shecki

 

Kann ich fast alles so bestätigen. Aber Liliana war am Anfang massiv unterschätzt und hat keine 15 gekostet. Das passiert heute eben auch nicht mehr so leicht, da die Spieler sich meist doch besser auskennen (Internet machts mgl.) und es gibt sowas wie Pricememory. 

Diejenigen, welche Teferi für 40+ gekauft haben werden ihn nicht mehr für 5 raushauen, schon daher halte ich diesen Preis für unrealistisch.

Teferi ist eine absolute Bombe und sicher eher auf dem Liliana/JacetmS- Level als einer Else/Beleren- Ebene anzusiedeln. 

 

@Schgoalz

Was das ganze auch nur im entferntesten mit der Reserved List oder Old School zu tun hat ist mir schleierhaft.

Wenn der erste Satz "Verstehe die Frage nicht" lautet, sollte man eine Antwort evtl. für sich behalten.

Jedem ist klar, dass er reprinted werden kann und es eben so ein hohes Risiko gibt. Es kann auch UW Modern Dtb werden, welches alles rassiert und er geht auf 100+. Trotzdem bezweifel ich sowohl die von mir erwähnten 100 als auch deine 5 ;)

Das Modern Karten keine perfekte Anlage sind stimmt natürlich, aber um das zu sagen dazubraucht es keine Dina4 Seite.

Auch Bedenken bzg. eines Teferi, Hero of Pommes sind sicher richtig, jedoch sollte der zumindest ein paar Editionen auf sich warten lassen.

 

 

@Mr-Jace Beleren

Keiner hier wird dir sagen können was mit Sicherheit passieren wird. Aber wenn du Teferi jetzt kaufst und dann doch nicht mehr brauchst wirst du sicher noch etwa Zeit haben sie zu veräußern bevor er völligst am Boden ist. Als Anlage ist er wie Schgoalz bereits ausführlich erklärt hat (langfristig) ungeeignet.




#1473426 Würdet ihr versuchen bei einer 5k Karte den Zoll zu umgehen?

Geschrieben von Sedehi am 19. September 2018 - 13:52

 

Daher finde ich diese Umfrage zwar interessant, aber das Abstimmungsergebnis irgendwie nicht überraschend. Man hätte auch fragen können: Würdet ihr ein gefundenes Portemonnaie mit 500 € Inhalt beim Fundbüro abgeben oder behalten? Das Ergebnis wäre sicherlich ziemlich ähnlich.

 

 

Das sehe ich anders. Es macht schließlich einen Unterschied, wer am anderen Ende sitzt. Ich habe mit 10 Jahren mal einen Geldbeutel mit über 100 Mark (ich weiß keine 5k, aber damals mehr als ich wissentlich besaß") gefunden und direkt abgegeben.

Ob du im Dorfladen bei der halb blinden Dame klaust oder im Aldi ist für mich auch nicht das selbe. Der Dame tut es richtig weh, Aldi bemerkt es evtl. nicht einmal. 

Bitte nicht falsch verstehen, in beiden Fällen tut man das falsche und sollte dafür belangt werden.

 

An die Moralapostel (ist auch hier nicht böse gemeint): Ich möchte das Vergehen nicht klein reden, aber man spart 1000! in Zahlen "eintausend" Euro ohne dass dadurch Heroin oder Crack auf dem Kindergarten verschenkt werden. 

Bin jeden Tag unterwegs und finde es dann doch faszinierend, dass 90% aller Autofahrer zu schnell fahren und damit ein Verbrechen begehen, dass jährlich tausende Tote kostet, aber wegen den 1000 Euro rumgeschissen wird. 

Raten würde ich es keinem, denn in Deutschland kommst du dafür ins Gefängnis. Ist nun mal kein Kavaliersdelikt wie zb. eine Vergewaltigung wo man aufgrund schlimmer Kindheit auf eine Bewährung bauen kann....




#1469436 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Sedehi am 28. August 2018 - 17:20

Ich wusste bisher nicht dass da der Preisunterschied so krass ist. Wie gesagt, hab sonst nie Pakete verschickt.

 

Muss man da was ausdrucken oder wie? Drucker habe ich nicht.

 

@Sedehi: War ein Display, da wird das schwierig mit Kompaktbrief ;)

 

Jop musst dir n Konto einrichten bei der Post sowie paypal (gibt ja noch leute die es nicht wollen) und dann kannst du die Marken dort kaufen und direkt ausdrucken.

Bei mir macht des Gott sei Dank immer n Spezl wenn es mal anfällt ;)




#1465233 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Sedehi am 03. August 2018 - 12:31

 

Ich denke mal das die Produktion deutlich vorher geplant wird und nicht so einfach an den demand angepasst werden kann. Zumindest nicht bei der ersten Welle. Nach produziert wird wohl weiterhin. 

 

 

Super! Dann hat der Store jetzt für euch seine Bestellungen erhöht und bleibt im schlimmsten fall darauf sitzen. Nagut hier passiert das jetzt vlt nicht, aber solche Aktionen können auch einen Store in Finanzielle Probleme bringen. 

 

 

Wieso? Das ist doch ganz normal. Als Kunde bestelle ich vor, und wenn es dann n Scheissprodukt ist, cancel ich es wieder. Ist ja das Problem des Stores...

Aber wehe der Verkäufer zieht, wenn gute Spoiler kommen, die Preise an. Dann ist das Gejammer wieder groß.

Wenn ich bestelle bevor die Spoiler da sind, nehme ich das Produkt auch, Lasse ich es bleiben brauch ich mich nicht wundern, wenn ich bei der nächsten Verteilung außen vor bleibe.




#1456837 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Sedehi am 01. Juli 2018 - 13:00

Vlt. kauft sich auch gerade einfach jeder Privatmann sein(e) Playsets weil er sie hofft endlich spielen zu können.

Ich weiß alleine von über 35 Stoneforge die gekauft wurden und nicht ein Käufer war ein Spekulant (ja gekauft weil sie vlt. unbaned wird, aber nicht um sie dann wieder zu verkaufen sondern zu spielen).

 

@ zwei Posts über meinem: Wie einem ein möglicher Unban die Lust an Magic nehmen kann verstehe ich nicht, aber dann ist es mit der Lust wohl auch nicht weit her. 

Der Preis der Karte ist für mich auch kein Grund. Hat Jahre lang fast nichts gekostet. Wer jetzt zu spät ist, hat selbst Schuld und wer sie schon hat und den Preis affig findet, soll sie halt verkaufen.

Gewinnen beide Seiten...




#1449331 Reserved List - Ausverkäufe, Hypes, Spikes, Fehlalarme, Whatever

Geschrieben von Sedehi am 25. Mai 2018 - 13:57

Also ich hätte es bevorzugt hätten sie die Masterpieces weitergeführt und nicht so schnell wieder eingestellt.

Ich fand die waren eine wirklich große Sache und vor Allem hat es da dann auch irgendwie mehr Spaß gemacht mal nen Display zu kaufen und aufzureissen.

 

 

Privat sehe ich zum Beispiel total anders. Ist schön, ein Display aufreißen zu können und wenn man nicht mega lucky ist trotzdem mehr als 20 Euro rauszuholen. So lief es nämlich bei den Masterpiece Editionen. 200 Eurp/20 Euro....

Allerdings arbeite hin und wieder in nem Laden und wenn man dann 300 Displays aufreißt ist dies deutlich spaßiger wenn alle 4 Boxen mal so n Treasure dabei ist ;)




#1431533 Darf ich einem unhygienischen Gegner verweigern meine Karten anzufassen

Geschrieben von Sedehi am 05. März 2018 - 05:48

Das sind ja Ängste ;)

 

Wo spielt ihr denn alle Magic? Klingt ja übel...




#1426257 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von Sedehi am 12. Februar 2018 - 18:00

Das ist die negative Auslegung und sie ist nicht unrealistisch. Eine andere Erklärung wäre, dass man ihn eben reprinted, weil dieser Unban in Planung war und man damit den Supply erhöhen wollte. Ein Announcement des Reprints for dem Unbann is da auch sinnvoller als danach, um eben direkt ein wenig Druck aus dem Markt zu nehmen.

 

Ich halte in der Tat beide Varianten für sinnvolle Erklärungen, vor allem weil es keinen Jace gebraucht hätte um M25 zu verkaufen. Wizards bestimmt was sie drucken und wenn sie Value drucken wird es auch ohne Jace gekauft wie verrückt. Dazu reichen aber auch genug 25€ Karten und es bräuchte keine 125€ Karte.

 

Kann beide Punkte nachvollziehen.

Allerdings überwiegt bei mir einfach der Negative.

Es hilft halt schon ne 100 Euro Karte zu printen, wenn das Set sonst wie Iconic nicht verkauft wird.

Aber Logik beim Ban sehe ich keine. Dann hätte doch ne Stone Forge meilenweit vorher dran kommen müssen oder nicht?




#1426252 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von Sedehi am 12. Februar 2018 - 17:54

Ist doch okay wenn man angepisst ist. Genauso aber auch, dass man es feiert.

 

Mich stört es extrem, weil der Unban nicht kommt weil er nötig, gut, gewünscht oder vergleichbares war, sondern aus reiner Geldgier.

Wenn der Hersteller nur noch auf die Kohle schaut und gar nicht mehr auf das Spiel selbst ist es für mich einfach der Zeitpunkt aufzuhören.

Aber ich gönne jedem Jace Fan seinen Spaß wenn vlt. auch nur ein paar Monate lang ;)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.