Zum Inhalt wechseln


zerhack3r

Registriert seit 13. Jul 2018
Offline Letzte Aktivität Gestern, 15:30

Verfasste Beiträge

Im Thema: Politik-Thread

13. Oktober 2023 - 16:31

Und nach den mir bekannten Analysen wählen vor allem ältere Menschen die AFD, denen vielleicht die Zukunft "egal" ist, weil sie ohnehin nur noch 5 Jahre Lebenszeit haben und sich ärgern, dass trotz Energiespreisbremse der Gaspreis doppelt so hoch ist wie vor 2 Jahren.

 

https://www.bpb.de/t...schaft-der-afd/

 

 

 

Bezogen auf die Altersgruppen ist die AfD am erfolgreichsten bei den mittleren Jahrgängen der zwischen 35- und 59-Jährigen, wo sie 2017 gut 15 und 2021 13 Prozent erreichte. In der jüngsten (18 bis 24) und ältesten Gruppe (über 70 Jahre) schneidet sie dagegen mit jeweils acht bzw. sechs Prozent deutlich schlechter ab. 

 

Außerdem hatte die AfD bei der Hessenwahl ihr bestes Ergebnis in der Altersgruppe 35-44.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.