Zum Inhalt wechseln


Ragnaroktoktok

Registriert seit 26. Jul 2018
Offline Letzte Aktivität Privat

Verfasste Beiträge

Im Thema: Secret Lairs News und Diskussion

11. Dezember 2021 - 08:07

Ich kaufe zwei.

Im Thema: Secret Lairs News und Diskussion

21. November 2021 - 09:57

Da hab ich mal zugeschlagen, da mir die Karten sehr gefallen.

Im Thema: Verliert Magic die Identität?

03. April 2021 - 12:14

Ich würde mal sagen, das hängt einfach nur davon ab, wenn Du fragst und welche Identität sie damit verbindet.

Jedes Medium, was über längere Zeit besteht (Musik, Spiele) und was sich im Laufe der Zeit auch mal wandelt, wird dafür kritisiert.

Das ist eine individuelle Geschichte und was man daraus macht.

Im Thema: Traumfischerin getappte Fähigkeit mehrfach nutzen, so richtig?

24. März 2021 - 14:59

Die Karte ist ein schönes Beispiel, um Abilities zu erklären, denn sie beinhaltet alle drei Arten:

 

Static Ability (Lifelink, Flying)

Triggered Ability (Whenever...)

Activated Ability (Cost:...)

 

"Tap it" steht nicht in den Kosten, sonst müssten sie vor dem Doppelpunkt stehen. Das ist nur ein weiterer Effekt, der eintritt.


Im Thema: Gavi, Nest Warden / Cycling Deck / Deck upgraden

19. März 2021 - 14:53

Ich liebe Gavi. Sie war auch mein erster Commander als Precon, aber davon ist nicht mehr viel übrig.

Mit dieser Version von ihr hatte ich viel Spaß:

Deck: Gavi - Astral Approach


Ignoriere mal Karten, wie Gilded Drake und die teuren Länder. Ich setze stark auf Astral Slide, Escape Protocol und Astral Drift, um mich zu stärken oder andere zu schwächen.

Mit Karten wie Nimble Obstructionist oder Stifle kannst Du gegnerische Karten, nachdem Du sie vorrübergehend ins Exil geschickt hast, für immer dort belassen, wenn Du den Delayed Trigger von den beiden Astralen zum Ende der zweiten Hauptphase counterst. Das geht auch mit Commandern, die gerne beim ersten Mal im Exil belassen werden, da die Gegner davon ausgehen, dass er ja wieder kommt.

Escape Protocol zusammen mit Toothy ist eine Carddraw-Maschine, da Toothy ins Exil geht, der Carddraw geht auf den Stack, Toothy kommt zurück und er bekommt, da der Cardraw dann auslöst, gleich wieder alle Counter. Das in Kombination mit Approach ist auch ein schnelles Ende für den Gegner.

Approach ist auch mit Remand und ähnlichem ein Killer. Dazu noch Peregrin Drake oder Cloud of Fairies für das viele Mana.

Die Kombi aus Decree of Silence und Solemnity ist eine fiese Wincombo.

Niv-Mizzet, Parun mit Curiosity ist auch eine Wincombo.

Und Decree of Annihilation wurde in meiner Spielgruppe einstimmig gebannt. Du gewinnst damit, aber jeder hasst es.
Nicht gern gesehen, aber stark, ist auch Thassa‘s Oracle mit Leveler.

Und pack den Sun Titan aus dem Precon wieder rein. Mit den Astralen bekommen die Gegner beides nicht mehr vom Feld. Wird der Titan zerstört, cyclest Du ihn raus und wieder rein. Kannst dann Rhystic Study oder andere Enchantments wieder holen. Wird das Astral zerstört, cyclest vorher den Titan noch raus und holst das Astral direkt wieder rein.

Ich kann ja dann mal meine umgebaute Version posten.

Tokens habe ich nie gespielt.

P. S. Sorry, da sind jetzt viele Karten dabei, die nicht im Precon sind, aber so viel Geld kosten die meist nicht, wenn man die ganz teuren weg lässt.

Die hier ist Work in Progress. Ihm fehlt noch Konsistenz!

Deck: Astral Approach - Level Midtra

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.