Mit dieser Version von ihr hatte ich viel Spaß:
- Main (1 Karten)
- 1Gavi, Nest Warden//!Commander
- Cycler (16 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Astral Meadows (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Carddraw (13 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Carddraw (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- Control (23 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Tutoring (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Takeover (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Win Conditions (10 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Ramp (10 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Lands (4 Karten)
- 1Azorius Chancery//Synergiert mit "Clouds of Faeries"
- 1
- 1
- 1
- Dual Lands (9 Karten)
- 1
- 1
- 1Hallowed Fountain//Im 1-on-1 für Sea of Clouds
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Ignoriere mal Karten, wie Gilded Drake und die teuren Länder. Ich setze stark auf Astral Slide, Escape Protocol und Astral Drift, um mich zu stärken oder andere zu schwächen.
Mit Karten wie Nimble Obstructionist oder Stifle kannst Du gegnerische Karten, nachdem Du sie vorrübergehend ins Exil geschickt hast, für immer dort belassen, wenn Du den Delayed Trigger von den beiden Astralen zum Ende der zweiten Hauptphase counterst. Das geht auch mit Commandern, die gerne beim ersten Mal im Exil belassen werden, da die Gegner davon ausgehen, dass er ja wieder kommt.
Escape Protocol zusammen mit Toothy ist eine Carddraw-Maschine, da Toothy ins Exil geht, der Carddraw geht auf den Stack, Toothy kommt zurück und er bekommt, da der Cardraw dann auslöst, gleich wieder alle Counter. Das in Kombination mit Approach ist auch ein schnelles Ende für den Gegner.
Approach ist auch mit Remand und ähnlichem ein Killer. Dazu noch Peregrin Drake oder Cloud of Fairies für das viele Mana.
Die Kombi aus Decree of Silence und Solemnity ist eine fiese Wincombo.
Niv-Mizzet, Parun mit Curiosity ist auch eine Wincombo.
Und Decree of Annihilation wurde in meiner Spielgruppe einstimmig gebannt. Du gewinnst damit, aber jeder hasst es.
Nicht gern gesehen, aber stark, ist auch Thassa‘s Oracle mit Leveler.
Und pack den Sun Titan aus dem Precon wieder rein. Mit den Astralen bekommen die Gegner beides nicht mehr vom Feld. Wird der Titan zerstört, cyclest Du ihn raus und wieder rein. Kannst dann Rhystic Study oder andere Enchantments wieder holen. Wird das Astral zerstört, cyclest vorher den Titan noch raus und holst das Astral direkt wieder rein.
Ich kann ja dann mal meine umgebaute Version posten.
Tokens habe ich nie gespielt.
P. S. Sorry, da sind jetzt viele Karten dabei, die nicht im Precon sind, aber so viel Geld kosten die meist nicht, wenn man die ganz teuren weg lässt.
Die hier ist Work in Progress. Ihm fehlt noch Konsistenz!
- Main (100 Karten)
- 1Gavi, Nest Warden//!Commander
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Main (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 5
- 1
- 1
- 1
- 1
- 4
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 5
- 1
- 1
- 1
- Main (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1Sea of Clouds//EDH: Mystic Gate
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1Spectator Seating//EDH: Battlefield Forge
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1Training Center//EDH: Stam Vents
- 1
- 1
- 1
- 1
- rumtreiBehr hat sich bedankt