Zum Inhalt wechseln


Ragnaroktoktok

Registriert seit 26. Jul 2018
Offline Letzte Aktivität Privat

#1719870 Gavi, Nest Warden / Cycling Deck / Deck upgraden

Geschrieben von Ragnaroktoktok am 19. März 2021 - 14:53

Ich liebe Gavi. Sie war auch mein erster Commander als Precon, aber davon ist nicht mehr viel übrig.

Mit dieser Version von ihr hatte ich viel Spaß:

Deck: Gavi - Astral Approach


Ignoriere mal Karten, wie Gilded Drake und die teuren Länder. Ich setze stark auf Astral Slide, Escape Protocol und Astral Drift, um mich zu stärken oder andere zu schwächen.

Mit Karten wie Nimble Obstructionist oder Stifle kannst Du gegnerische Karten, nachdem Du sie vorrübergehend ins Exil geschickt hast, für immer dort belassen, wenn Du den Delayed Trigger von den beiden Astralen zum Ende der zweiten Hauptphase counterst. Das geht auch mit Commandern, die gerne beim ersten Mal im Exil belassen werden, da die Gegner davon ausgehen, dass er ja wieder kommt.

Escape Protocol zusammen mit Toothy ist eine Carddraw-Maschine, da Toothy ins Exil geht, der Carddraw geht auf den Stack, Toothy kommt zurück und er bekommt, da der Cardraw dann auslöst, gleich wieder alle Counter. Das in Kombination mit Approach ist auch ein schnelles Ende für den Gegner.

Approach ist auch mit Remand und ähnlichem ein Killer. Dazu noch Peregrin Drake oder Cloud of Fairies für das viele Mana.

Die Kombi aus Decree of Silence und Solemnity ist eine fiese Wincombo.

Niv-Mizzet, Parun mit Curiosity ist auch eine Wincombo.

Und Decree of Annihilation wurde in meiner Spielgruppe einstimmig gebannt. Du gewinnst damit, aber jeder hasst es.
Nicht gern gesehen, aber stark, ist auch Thassa‘s Oracle mit Leveler.

Und pack den Sun Titan aus dem Precon wieder rein. Mit den Astralen bekommen die Gegner beides nicht mehr vom Feld. Wird der Titan zerstört, cyclest Du ihn raus und wieder rein. Kannst dann Rhystic Study oder andere Enchantments wieder holen. Wird das Astral zerstört, cyclest vorher den Titan noch raus und holst das Astral direkt wieder rein.

Ich kann ja dann mal meine umgebaute Version posten.

Tokens habe ich nie gespielt.

P. S. Sorry, da sind jetzt viele Karten dabei, die nicht im Precon sind, aber so viel Geld kosten die meist nicht, wenn man die ganz teuren weg lässt.

Die hier ist Work in Progress. Ihm fehlt noch Konsistenz!

Deck: Astral Approach - Level Midtra



#1713777 Reserved List - Ausverkäufe, Hypes, Spikes, Fehlalarme, Whatever

Geschrieben von Ragnaroktoktok am 24. Februar 2021 - 12:44

Yap, sicherlich. Wurde auch schon in diesem Thread besprochen.

Notenbanken, Stimuli-Checks, Wirzard's aggressive Reprint-Politik etc. führen zu einer Flucht in Assets, wobei Immobilien im letzten Jahr wenn überhaupt kaum Wertzuwachs hatten, glaube ich. Ich kann mir vorstellen, dass die Bitcoin-Explosion dazu beiträgt, weil Leute ihre Bitcoin-Gewinne am Fiskus durch z.B. Magickarten vorbeischleusen wollen. Aber das kann aus meiner Sicht nicht der einzige Grund sein, da absoluter RL-Schrott momentan durch die Decke schießt.

Es gibt wahrscheinlich nie diesen "einen Grund".

 

Das Thema finde ich an und für sich mega spannend. Ich kenne mich da nicht so gut aus, wie manche hier, daher frage ich.

 

Könnte es auch sein, dass irgendwelche Big Player (Rudy?) sich im großen Stil eindecken? Wenn ich den Thread hier so verfolge, geht es ja quer durch die RL und immer in Schüben im Bezug auf einzelne Karten. x % Angebot verschwinden auf Nimmerwiedersehen bei MCM?

 

Ich hab mir witzigerweise für mein Gavi-Deck einen Gilded Drake gegönnt anfang des Jahres und aus Investmentsicht war das eine gute Sache, spielerisch natürlich auch.

 

Immobilien stoßen vielerorts bereits an die "gläserne Decke". Als Investor hat man mittlerweile Laufzeiten bis zur Amortisierung, das lohnt sich nicht mehr. Allzu viele Menschen, die derartige Summen an Geld in Sicherheit bringen wollen und können, gibt es dann vielleicht auch nicht.

 

Und die Stückelung ist bei Immobilien auch nicht breitentauglich. Jeder, der ein paar Euro übrig hat, kann Aktien, Bitcoins, Sammelkarten kaufen. Da ist der Anteil der Menschen, die in Immobilien investieren können, deutlich geringer.

 

Es bleibt spannend und entschuldigt bitte, wenn das wieder manchem zu offtopic sein sollte. Ich lese hier nur schon seit Wochen interessiert mit. Sehr spannend das alles!




#1713756 Reserved List - Ausverkäufe, Hypes, Spikes, Fehlalarme, Whatever

Geschrieben von Ragnaroktoktok am 24. Februar 2021 - 11:33

Kann der aktuelle Hype um Magickarten nicht einfach mit der aktuell generellen Flucht in alle möglichen Assets zusammenhängen? Die Coronakrise wird noch teuer werden, die Zentralbanken geben immer mehr Geld aus und das muss irgendwo hin?

 

Die Reserved List ist ähnliche wie Gold oder Bitcoin in der Bewertung durch die "natürliche Beschränkung" als sicherer Hafen zu handeln, oder nicht?




#1703883 Keine Codes für MTG:O mehr abzugeben

Geschrieben von Ragnaroktoktok am 25. Januar 2021 - 10:29

Alle Codes sind weg!

---

Hi,

 

ich hab durch diverse Bestellungen bei Secret Lair-Verkäufen ein paar Codes für MTG:Online erhalten, die ich nicht brauche.

 

Ich gebe sie gerne ab, an den ersten, der sie haben mag, bevor die ersten demnächst ungültig werden sollten.

 

Ich habe:

  • The Walking Dead: 1 Code
  • Extra Life: 2 Codes
  • Summer Superdrop 2020: 1 Code
  • Yargle Day: 2 Codes 1 Code

Schreibt mir ne PM, welchen ihr wollt.

First come, first serve.




#1690760 Der MtG-Artist Thread

Geschrieben von Ragnaroktoktok am 11. Dezember 2020 - 11:07

Ich bin seit kurzem großer Fan der Artworks von Seb McKinnon.

 

Aminatou, the Fateshifter

Soulherder

Answered Prayers

Feast of Succession

 

Tolle Illustrationen!




#1689709 Ist Magic Pay2Win?

Geschrieben von Ragnaroktoktok am 08. Dezember 2020 - 13:06

Btw. wenn du über "MTG so pricey" weinen willst gibt es denke ich genügend Topics in der Rumormill und im Haldelsforum, in denen du dein Revier bereits markiert hast, es gibt keinen Grund das hier auch zu tun.

 

Wisst ihr was?

Wenn ihr meine Meinung nicht ertragen könnt, dann leckt mich am Arsch und ich halte mich abgesehen von Regeldiskussionen hier raus.

 

Diese Form der Meinungskontrolle durch eine selbsternannte oder herauskristallisierte Elite finde ich echt zum kotzen.

 

Und ständig wirds persönlich, wenn einem die Argumente ausgehen.

 

Ne danke, hab fertig.




#1687814 Was haltet ihr von Reprints unter neuem Namen?

Geschrieben von Ragnaroktoktok am 01. Dezember 2020 - 16:33

Was haltet ihr von Reprints unter neuem Namen?

Finde ich super, gerne mehr davon und bitte die ganze Reserved List nachdrucken!

Das ist meine Meinung dazu. :-)




#1684214 Diesen Commander spiele ich am längsten:

Geschrieben von Ragnaroktoktok am 17. November 2020 - 10:00

Da ich gefühlt alle anderen Decks von früher auseinander gebaut habe, ist das wohl Arcades, the Strategist.

Toller Commander!

 

Hast Du zu ihm eine Decklist?

 

Ich spiele erst seit einem halben Jahr Commander und mein ältester Commander ist mein umgebautes Precon mit Gavi, Nest Warden.




#1676066 [CMR] Commander Legends

Geschrieben von Ragnaroktoktok am 21. Oktober 2020 - 10:34

Ich habe da eine andere Verwendung, die sich eher an Wikipedia orientiert. Ich möchte niemanden diffamieren, der Gutes tun möchte. Ich verwende es eigentlich genau so, wie es Wikipedia beschreibt.

 

Gut gemeint ist häufig nicht gut gemacht und darunter fällt für mich, und da schließt sich der Kreis, die Denke, ein Großkonzern habe schon selbst schuld, wenn seine Rechte untergraben würden und sie sich nicht genug anstrengen würden, diese zu schützen.

 

Gutmenschen sind für mich keine Menschen, die Gutes tun wollen, auch wenn Du das so siehst. Sie meinen etwas Gutes zu tun, schießen aber über das Ziel hinaus.

 

Ich muss aber nicht auf die Verwendung bestehen und dann streiche es bitte aus meiner Formulierung und verwende stattdessen folgenden Satz:

 

 

 

Ich lebe lieber in einer Welt halte es für wichtig in einer pluralistischen Gesellschaft, in der geschaut wird, dass jeder zu seinem Recht kommt, und nicht irgendwelche verschwurbelten, moralischen Ideale linker Gutmenschen als Rechtsgundlage dienen unabhängig davon welche moralischen Maßstäbe, einzelne oder auch einzelne Gruppen an einen anderen Teilnehmer der Gesellschaft anlegen. Soll nicht heißen, dass Du einer bist, aber diese Konzernschäme kenne ich sehr oft aus dieser Richtung.

 


https://www.caritas-...d9-21408502461b

 

Im eigentlichen Sinne ist das Wort positiv belegt. Es wurde nur über die Jahre immer weiter der Sinnzusammenhang negativ bewertet.

Vor Allem in der "Flüchtlingsdebatte" von gewissen Personengruppen die "Wir sind das Volk" schreien.

In diesen Kontext möchte ich jetzt aber wirklich nicht gesetzt werden und ich kenne diese Diskussion natürlich.

 

Diese Gruppe kapert eh viel zu viel und bekommt für diese kontroversen Verwendungen m. M. n. viel zu viel Aufmerksamkeit.

 

Gutmensch wird nicht erst seit gestern spöttisch verwendet und ich unterscheide zwischen "Gutmensch" und "gutem Menschen".

 

Nachtrag: Jetzt kommt eh gleich wieder ein Mod und löscht alles, da wir wirklich das Thema verlassen haben.

 

Zusammenfassend kann ich nur noch mal sagen:

 

Ich halte es für falsch, dass diese Karten auf diesem Weg veröffentlicht wurden.

 

Ich halte es für falsch, da Hasbro einen schwarzen Peter zuschieben zu wollen.

 

Ich halte es für fadenscheinig, dass der Mensch, der die Karten gekauft und veröffentlicht hat, jetzt so tut, als sei er völlig überrascht, dass Hasbro da was dagegen haben könnte.

 

Ich halte es für falsch, an Konzerne geänderte Maßstäbe bei der Bewertung ihrer Rechte anzulegen.

 

Ich freue mich auf die regulären Spoiler, die ich dann in Ruhe genießen werde, und ich freue mich auf Commander Legends.




#1675624 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von Ragnaroktoktok am 19. Oktober 2020 - 16:25

Okay, DAS ist geil und wird sich zu 99% geholt. Allein das Teferi's Protection Artwork ist Liebe pur, ebenso wie Company

Noch ein Hinweis: Das ganze ist Teil einer Charity-Aktion für Kinder. Daher haben die Artworks auch diesen Bezug verarbeitet.




#1675621 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von Ragnaroktoktok am 19. Oktober 2020 - 16:02

Ein neues Secret Lair wurde angekündigt.

 

Teferi's Protection
Consecrated Sphinx
Collected Company
Amulet of Vigor

 

Extra Life

 

ipt4lgo.png

 

Quelle: https://www.reddit.c...ecrated_sphinx/

 

Ich finds klasse und werde es mir holen UND spielen!

 

Mein Gavi, the Nest Warden freut sich schon auf Teferi's Protection und Consecrated Sphinx.

 

Den Value finde ich auch nicht schlecht, denn die Karten kosten im Einzelkauf bei MKM fast 54€.




#1671899 Secret Lair - TWD - Lucille

Geschrieben von Ragnaroktoktok am 05. Oktober 2020 - 15:09

Es war der Name seiner verstorbenen Frau, ja.




#1671681 Secret Lair - TWD - Rick

Geschrieben von Ragnaroktoktok am 04. Oktober 2020 - 16:06

Sehr starke Karten in jedem Human-Deck. Sieht immer noch aus wie eine Baseballkarte.

 

Ich hoffe, Alts dürfen gezeigt werden hier?  :(

 

Diesen hier hat jemand auf Reddit gepostet. Finde ich ganz gelungen.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  odric.jpg   122,12K   0 Mal heruntergeladen



#1670977 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von Ragnaroktoktok am 01. Oktober 2020 - 14:56

Ich sehe auf dem neganbild nicht wie er irgendwem irgendwas tut. Aber dein Geoffrey Gif erinnert mich an das Daryl Artwork :P

Der Text, der Kartentext stellt den Bezug zur genannten Szene dar. Nicht nur das Artwork.




#1670960 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von Ragnaroktoktok am 01. Oktober 2020 - 14:33

Weil es in ihre Argumentation passt, die ohne dieses Scheinargument noch weniger haltbar wäre, als sie es sowieso schon ist.

Wie gesagt: Allen Hass gegen das Ding ist gerechtfertigt, aber bitte faktenbasiert und sich nicht irgendeinen Unsinn aus den Fingern saugen.

Immer am haten, immer persönlich. 

 

Ich kann Dir nicht mal folgen, worüber Du genau sprichst? Was ist das "Scheinargument", wofür oder wogegen soll es sein?

 

Zusammenfassend kann man sagen, WotC nimmt eine der kontroversesten Szenen aus TWD und macht daraus eine Karte. Die Karte ist an und für sich schon umstritten und das ist halt noch das Sahnehäubchen oben drauf. Macht es nicht wirklich schlimmer oder besser, ist aber noch ein süffisantes Topping.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.