Zum Inhalt wechseln


Tatzelwurm-V

Registriert seit 20. Sep 2018
Offline Letzte Aktivität 02. Apr 2019 17:00

#1501676 Der Kino-Thread

Geschrieben von Tatzelwurm-V am 11. März 2019 - 18:47

Werd ihn mir wohl au angucken. Vertraue Helios Urteil mehr als das von imdb..

Kleine Info dazu, der Film hat auf imdb zum Start viel mehr Hate-Votings (also Ein-Sterne-Bewertungen) als üblich bei Marvel-Filmen bekommen, weswegen er mit einer Bewertung von etwa 5,6 "gestartet" ist. Seitdem jedoch der Film im Kino läuft und jetzt auch die Bewertungen der "normalen" Kinogänger miteinfließen, steigt er immer weiter, zurzeit liegt er bei 7,1.

Das der Film also dort momentan(!) keine berauschende Bewertung hat, hat also nicht primär mit der eigentlichen Qualität des Filmes zu tun, sondern ist einer anfänglichen "Hate-Welle" geschuldet. Übrigens scheint es sich bei den Hatern um Brie Larson-Hater zu handeln, weil sie sich irgendwann mal wütend über weiße Männer geäußert hat, oder sowas in der Art.




#1493987 Ranvica's Treue (RNA) für Modern

Geschrieben von Tatzelwurm-V am 01. Februar 2019 - 17:57

Benthic Biomancer
 
Findet anscheinend Platz in Meervolk-Decks, wie dem hier gezeigten, weil der Looting-Effekt jetzt Deprive und mehr Kreaturenremoval in dem Deck spielbar machen soll.


  • Genu hat sich bedankt


#1485642 Aufhebung zwischen +1/+1- und -1/-1-Marken

Geschrieben von Tatzelwurm-V am 06. Dezember 2018 - 17:46

a/b)

Es liegen zwei -1/-1 Marken auf Marchesa, weil eine der drei -1/-1 Marken vom Skinrender sich mit der schon auf Marchesa vorhandenen +1/+1 Marke aufhebt.

 

c)

Marchesa hatte zwei -1/-1 Marken, bekommt jetzt zwei +1/+1 Marken, also liegen danach keine Marken mehr auf ihr.

 

d)

Marchesa bekommt eine +1/+1 Marke mehr, als -1/-1 Marken auf ihr lagen, also liegt danach eine +1/+1 Marke auf ihr.

 

e)

Ja, die Fee kommt zurück, weil nach Abhandeln des Deathrone-Triggers keine -1/-1 Marke mehr auf ihr liegt (weil diese sich mit der +1/+1 Marke vom Deathrone-Trigger aufhebt, sodass beide Marken von der Kreatur verschwinden).

 

f)

Auch da kommt die Fee zurück, weil nur eine +1/+1 Marke auf ihr lag und sie nur nicht zurückkommt, falls -1/-1 Marken auf ihr lagen. Jedoch kommt sie mit einer -1/-1 Marke ins Spiel zurück, weil beim Übergang in den Friedhof alle Marken von ihr, also in dem Falle die +1/+1 Marke, von ihr verschwinden, und somit beim Wiederbetreten des Spielfeldes keine +1/+1 Marke mehr übrig ist, mit der die -1/-1 Marke vom Persist hätte verrechnet werden können.

 

Allgemein ist es schon so, dass Marken jegleicher Art auf bleibenden Karten (oder sogar Spielern) nebenher existieren, nur bei +1/+1 und -1/-1 Marken gibt es den Sonderfall, dass die sich gegenseitig im 1:1-Verhältnis aufheben, also aus dem Spiel nehmen.




#1485227 [UWR] Jeskai Control

Geschrieben von Tatzelwurm-V am 03. Dezember 2018 - 17:35

Das Wichtigste, noch bevor über einzelne Kartenentscheidungen geredet wird, wäre doch erst mal zu beantworten, was für eine Art Jeskai Control-Deck das werden soll, gibt es das Deck nämlich in vielen Ausprägungen, soweit ich sehe. Nämlich zum einen mit Teferi als Hauptwincon, eventuell begleitet von ein bis zwei Niv-Mizzet, zum anderen mit Teferi und der Kombo Azor's Gateway + Expansion // Explosion als Wincon, und als letztes noch eine Hybrid Control-Variante mit Niv-Mizzet als Hauptwincon.

Besonders das als letztes genannte unterscheidet sich in wichtigen Punkten gegenüber gängigem Control, so spielt man dort nämlich unbedingt ein Playset Treasure Map, um möglichst schnell in Niv-Mizzet rampen zu können, und auch sonst viele Einmanasprüche, wie Opt, Shock, Spell Pierce, Dive Down, die Niv-Mizzet zwar viel triggern lassen, doch eher ungeeignet für gängige Controldecks wären. Ebenfalls legt man in diesem Deck mehr Wert auf Sprüche, die dem Gegner Schaden zufügen, deshalb wird in dem Deck Ionize über Sinister Sabotage und Shock über Shivan Fire gespielt (das alles und mehr steht aber auch in dem verlinkten Artikel).

 

Also mein Vorschlag wäre, bevor du dir Sachen überlegst, wie lieber Search for Azcanta oder Chemister's Insight (oder beide) zu spielen, oder ob Treasure Map dem Deck helfen würde, erst einmal zu entscheiden, mit was du hauptsächlich Spiele gewinnen willst, und dann zu schauen, welche Karten diesen Weg am besten unterstützen.

Noch aber etwas zu der aktuellen Version des Decks, ein volles Playset von je Justice Strike und Sinister Sabotage scheint mir etwas ehrgeizig vom Mana aus gesehen, weil das doch bedeutet, dass man in der Regel im dritten Zug gleichzeitig Zugriff auf UU- und WR-Mana haben möchte, und das ohne Hallowed Fountain. Gleichzeitig hat das Deck so einem resolvten Adanto Vanguard quasi nichts entgegenzusetzen, würde deshalb ebenfalls ein paar Seal Away für Justice Strike empfehlen.

 




#1485221 Kartensuche

Geschrieben von Tatzelwurm-V am 03. Dezember 2018 - 16:37

Suche für mein Flicker-EDH in Bant-Farben eine Kreatur, welche mir via ETB-Effekt Nonbasic Lands ins Spiel oder auf die Hand holt, wie z.B. Elvish Rejuvenator.
Ulvenwald Hydra ist ganz ok, für CMC 6 würde ich aber lieber was Anderes flickern. Bis CMC 3 wäre ganz toll, CMC 4 würde ich ggf. auch noch nehmen,
Noch jemand Ideen?

Mit diesen Bedingungen finde ich nur noch Satyr Wayfinder, andere Kreaturen wie Gatecreeper Vine, Merfolk Wayfinder, Oreskos Explorer, und die bereits erwähnten Wood Elves, finden zwar unter Umständen auch Nonbasics, nur eben nicht beliebige Länder. Das tut zwar natürlich noch Primeval Titan, nur kostet der auch viel Mana.

Eine Idee wäre möglicherweise Vedalken Plotter, der zwar keine zusätzlichen Länder bringt, doch dafür beliebige Länder von Gegnern klaut.




#1484767 Standard Chatthread

Geschrieben von Tatzelwurm-V am 30. November 2018 - 18:17

@Dämonenpinguin

Eine weitere Möglichkeit wäre, Wildgrowth Walker erst mit vier verfügbaren Mana zu spielen, um direkt im Anschluss einen Merfolk Branchwalker zu spielen, damit der Gegner weniger bis gar keine Möglichkeit hat den Trigger zu verhindern. 

 

@Deck-Art Chain

Noch einmal, dafür, dass es so viele Leben sind, ist es aber auch umso schwieriger, den Effekt überhaupt auszulösen, und selbst dann (!) bringt das eigentlich nur was gegen Aggrodecks, denn die sind darauf ausgerichtet, die gegnerischen Lebenspunkte so schnell wie möglich auf Null zu bringen. Midrange- und Controldecks ist es egal, wenn der Gegner sich erst mal Leben gibt, die kümmert es, sich erst eine Übermacht auf dem Spielfeld und/oder Kartenvorteil zu verschaffen, bevor sie die gegnerischen Lebenspunkte attackieren (wenn überhaupt, s. Teferi, Hero of Dominaria), und dann spielt es eben eine untergeordnete Rolle, ob sie 20, 30, oder 40 Schaden machen müssen. 

 

Edit:

Damit will ich nicht sagen, dass die Karte bei zwei Leben plötzlich zu schlecht zum Spielen wäre und es deshalb mindestens drei Leben sein müssen, sondern nur, dass sie so wie sie jetzt ist, also mit drei Leben, nicht zu stark ist.




#1484752 Standard Chatthread

Geschrieben von Tatzelwurm-V am 30. November 2018 - 17:09

Die Sache ist, dass die Karte für sich nichts macht und es mehrere Bedingungen für den Effekt, der noch nicht einmal sehr hilfreich sein muss, braucht, und zwar 1.) eine weitere Kreatur, die 2.) eine spezielle Mechanik, nämlich Explore, haben muss, und eigentlich auch 3.) einen Gegner mit einem Aggrodeck, weil Midrange und Control dieser Effekt, und damit gleich die ganze Karte, nicht sehr kümmert. Gegen Aggro wiederum ist der Effekt dafür ziemlich stark, was der Karte irgendwie einen Sideboardcharakter verleiht. 




#1484743 UB Faeries

Geschrieben von Tatzelwurm-V am 30. November 2018 - 16:45

Habe des öfteren auch engineered explosives gesehen. wogegen genau spielt man die? Ist es ratsam gravehate gegen Storm zu boarden?

Engineered Explosives ist halt sehr vielseitig, da es eine farblose Karte ist, die alle Arten von Permanents zerstören kann, also vor allem gegen Kreaturendecks gut geeignet.

Storm benutzt den Friedhof über Past in Flames, also hilft Graveyardhate schon gegen Storm, nur kann man sich darauf allein nicht verlassen, da Storm den Friedhof nicht unbedingt braucht, um seine Kombo zu spielen.




#1484739 Christian Seibolds Disqualifizierung - Warschau, Nov. 2018, Limited GP

Geschrieben von Tatzelwurm-V am 30. November 2018 - 16:20

Gerry Thompson hat zu der Sache in seinem SCG-Artikel geschrieben: "Following this disqualification, a few other people have come out with stories about Christian Siebold, as is typical for people who would this run this sort of angle shooting."

Wobei er nicht schreibt, welche Leute wo das gesagt haben sollen.

 




#1482629 Der Kino-Thread

Geschrieben von Tatzelwurm-V am 14. November 2018 - 19:05

Kommt dieses Weihnachten irgendwas Star wars/Harry Potter/Herr der Ringe/MCU mäßiges raus? Oder irgendwelche Oscar-Kandidaten?

Von den Oscarkandidaten laufen erfahrungsgemäß etliche im Frühjahr in den deutschen Kinos, ärgerlicherweise auch öfters nach der Oscarverleihung, was daran liegt, dass viele Filme, die sich Oscars erhoffen, am Ende des Jahres in den amerikanischen Kinos laufen, um frisch in der Erinnerung der Academymitglieder zu bleiben, und dann mit Verzögerung eben in den deutschen Kinos.

Jedoch läuft seit kurzem "Aufbruch zum Mond" von Damien Chazelle (bekannt durch "La La Land"), der bei den Oscars eine Rolle spielen könnte. 




#1481850 Bant Hexproof

Geschrieben von Tatzelwurm-V am 09. November 2018 - 16:54

Ein großer Punkt wäre, ob man denn überhaupt Llanowarelfen in dem Deck spielen möchte. Bei insgesamt zehn Ländern, die grünes Mana in der ersten Runde geben können, kann man sie nicht unbedingt so oft in der ersten Runde spielen, und selbst wenn bleibt die Frage, ob das dem Deck viel weiterhilft. Klar ist es nett, einen Vine Mare schon T3 spielen zu können, doch scheint der Rampeffekt für T2 ziemlich schwach, weil man Hadana's Climb und Knight of Autumn in den meisten Fällen wohl nicht dann schon aufs Spielfeld legen will und den letzten Threedrop im Deck, Jungleborn Pioneer, vielleicht sogar ganz aus dem Deck nehmen könnte. Im Gegenteil, das Deck spielt schließlich sehr viele Twodrops, nach denen man wunderbar mit Hadana's Climb weiterkurven kann, Manaramp ist dabei doch gar nicht nötig. Allgemein scheint mir will das Deck für seine Manakurve einfach konstant vier Länder ziehen, braucht jedoch nicht unbedingt mehr Mana, was nach meinem Gefühl mit einer vernünftigen Länderanzahl und einem Playset von je Flower // Flourish und Merfolk Branchwalker gewährleistet scheint.

Für die Elfen und den Jungleborn Pioneer könnte man 1-2 Länder mehr und etwas mehr Removal spielen, zumindest Conclave Tribunal zum Playset aufstocken. Jadelight Ranger könnte als Threedrop-Ersatz nützlich sein, passt das Explore schließlich wunderbar zum Deck, da die +1/+1 Marken Hadana's Climb helfen, du konstanter dein wichtiges viertes Land findest, und in allen Fällen nach fehlenden Synergieteilen filtern kannst. Eine weitere Karte, wobei ich mir bei der zugegeben sehr unsicher bin, wäre Squire's Devotion. Das Lifelink hilft enorm gegen Aggro- und Midrangedecks, und der zusätzliche Token hilft gegen Golgaridecks, die mit Plaguecrafter und The Eldest Reborn deine Hexproofkreaturen erwischen wollen. Andererseits ist die Karte auch ein wenig klobig und vielleicht nicht effizient genug, mir war nur eingefallen, dass sie in diesem Deck möglicherweise funktionieren könnte.

Ein weiterer verrückter Einfall wäre Chamber Sentry, der mit Hadana's Climb speziell synergiert: Zum einen ist es bei einem T2 Chamber Sentry möglich Hadana's Climb schon direkt T3 transformieren zu lassen, und zum anderen könnte man versuchen auszunutzen, dass Winged Temple of Orazca ein beliebig farbiges Mana gibt, indem man noch ein, zwei Shockländer, die auch rotes oder schwarzes Mana geben, in das Deck tut, und so die Möglichkeit hat Chamber Sentry aus dem Friedhof zu holen, was die Karte dann zu einem guten Grindwerkzeug macht.

Bezüglich Sideboard fällt mir momentan nur ein, ob denn nicht Seal Away anstelle von Baffling End besser sei, und dass Settle the Wreckage ein nützliches Removal zum Sideboarden ist. Falls du was gegen Engel suchst, gäbe es noch Vivien Reid, die man möglicherweise immerhin auch gegen Controldecks und andere Midrangedecks boarden könnte.


All das zusammengenommen mal ein Vorschlag zur Änderung des Maindecks:

 

-4 Llanowar Elves

-2 Jungleborn Pioneer

-1 Knight of Autumn (ins Sideboard)

-1 On Serra's Wings (ins Sideboard)

 

+1 Knight of Grace

+2 Jadelight Ranger

+2 Squire's Devotion

+1 Conclave Tribunal

+1 Plains

+1 Forest

 

Das wäre ein Versuch, mit all den Hexproofkreaturen gut gegen Control zu bleiben, mit all dem Lifelink gut gegen Aggro, und den Antischwarzkreaturen gut gegen schwarzbasiertes Midrange.

Falls du das Experiment mit Chamber Sentry wagen willst, wäre mein Vorschlag einen im Maindeck für den dritten Knight of Grace zu spielen und einen ins Sideboard zu tun, und dann noch ein Overgrown Tomb und ein Sacred Foundry gegen eine Ebene und einen Wald zu tauschen.




#1481095 [UMA] Ultimate Masters

Geschrieben von Tatzelwurm-V am 05. November 2018 - 18:45

Persönlich reizen mich zwar Promos, Masterpiecekarten, etc. nicht, doch ist das zugegeben eine ziemlich coole Idee, Emrakul und Nahiri auf einem Through the Breach-Reprint abzubilden. xD
Magic-Geschichte auf Reprints festhalten, das hat doch was, davon könnte man doch noch mehr machen, ein verfaulender Misthollow Griffin auf Food Chain, einen Valakut, the Molten Pinnacle auf Scapeshift, usw. :hammer:

en_hoFTyfjNxS.png


#1481039 [MTGA Pauper] UG Bogles

Geschrieben von Tatzelwurm-V am 05. November 2018 - 16:32

Vielleicht wäre "UG Merfolk" sogar ein passenderer Name für das Deck. :D

Weitere Kreaturen fallen mir jetzt auch nicht für das Deck ein, wobei ich mich frage, weshalb Jade Guardian nicht als Playset in dem Deck ist, scheint sie mir nämlich als Hexproof-Kreatur, die auch noch ggf. eine hochverzauberte Kreatur (was ja so gut wie immer Meervölker sein werden) weiter pumpen kann, ziemlich perfekt für das Deck zu sein. Zumindest halte ich sie für passender als Soul of the Rapids, dessen einziger Vorteil der Flugfähigkeit gegenüber dem Jade Guardian nicht mal viel wiegen muss, da das Deck schließlich auch Flugfähigkeit gebende Auren spielt. Apropos, ist denn das eine Mana Unterschied tatsächlich so gewichtig, dass das Deck lieber Arcane Flight statt One With the Wind spielen will?

Eine andere Sache, das Deck spielt bis auf ein paar Counter kein Removal, nehme zwar auch an, dass nicht viel Removal nötig ist, doch wären vielleicht noch Karten wie Hunt the Weak und/oder Rabid Bite eine Überlegung wert, passen diese Karten schließlich vom Konzept her gut mit dem Deck, was ja auf große Hexproof-Kreaturen setzt, zusammen.

Übrigens halte ich es für keine so gute Idee, dem Deck Weiß hinzuzufügen, weil zum einen das das Deck langsamer machen würde (größere Gefahr, falsches Mana zu ziehen + nur langsame Doppelländer), es jedoch schnell sein will, und zum anderen Weiß denke ich dem Deck nicht unbedingt einen größeren Mehrwert verschafft. Pump gibt es zwar auch in Weiß, doch den, den es in Grün und sogar Blau gibt, ist mindestens genauso gut und in ausreichender Anzahl vorhanden. Weiß hat zwar besseres Removal und Lifelink-Kreaturen, doch glaube ich nicht, dass beides für das Deck so unbedingt nötig wäre, dass es sich rentieren würde, auf drei Farben umzustellen.  




#1478450 Golgari explore

Geschrieben von Tatzelwurm-V am 18. Oktober 2018 - 13:05

Das Deck sieht mir mit einem Playset Wildgrowth Walker und Shapers' Sanctuary sehr gegen Aggrodecks ausgerichtet aus, doch sieht dafür sehr schwach gegen Teferi-Controldecks aus, die Sweeper wie Settle the Wreckage, Cleansing Nova, oder sogar Deafening Clarion, spielen, und selbst das Matchup gegen Golgaridecks, die Find // Finality und/oder The Eldest Reborn spielen, oder mit Memorial to Folly grinden, scheint mir sehr schwierig zu sein.




#1477772 Lazav, the Multifarious

Geschrieben von Tatzelwurm-V am 14. Oktober 2018 - 16:13

Ja, das geht, weil die Nennung des Namens bei den Yahenni-Fähigkeiten darauf abzielt, dass dieses Objekt, also genau diese Karte, die +1/+1 Marken und Unzerstörbarkeit erhalten kann, und nicht irgendeine Karte mit dem Namen Yahenni. Dafür müsste eine Fähigkeit schon z.B. lauten "Sacrifice another creature: Target card with the name Yahenni, Undying Partisan gains indestructible until end of turn.", dann würde es mit Lazav nicht funktionieren, wobei solche Formulierungen nur extrem selten auftauchen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.